Weiß einer eine Lösung (abgesehen von einem Neustart)?
BILD

Moderator: Flashy
Kannst Du bitte mal einen Screenshot im Spiel mit der Taste Druck machen. ImMr.Homm hat geschrieben:Ich benutze 113.751 und habe irgendwann im Kampfmodus einen Rahmen im Sichtfenster bekommen, den ich auch mit erneutem Laden nicht verschwinden lassen kann (s.Bild). Der Rahmen sollte eigentlich um den ausgewählten Charakter im untern Bildschirmbereich gezeichnet werden. Der Rahmen verschwindet auch, wenn der ausgewählte Soldner mittels RMB untersucht wird, erscheint aber immer wieder, wenn alle Söldner angezeigt werden.
Weiß einer eine Lösung (abgesehen von einem Neustart)?
Ich ziehe mir die Quelltexte von https://81.169.133.124/source/ja2/trunk ... 1.13/Build und kompilier' mir die Echse dann selbst. Heute ist schon die 752 drin.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Was mich eher interessiert, warum zockt er nur auf 640x480 und woher hat er 751? In der Schildkröte selber ist momentan nur 742 drinne ...
Warum 50KB hochladen, wenn das Problem auch mit einem 5KB-Bild zu erkennen ist? Hat vielleicht nicht jeder eine Flatrate. Aber im es nochmal klarzustellen, es ist der Rahmen im linken oberen Bereich, der mich stört.Lokadamus hat geschrieben: Die schlechte Qualität seines Bildes dürfte von der schlechten JPG- Kompression herkommen. Keine Ahnung, warum er es extra schlecht gemacht hat. 56K Modem- User?
mmm...Mr.Homm hat geschrieben:Ich ziehe mir die Quelltexte von https://81.169.133.124/source/ja2/trunk ... 1.13/Build und kompilier' mir die Echse dann selbst. Heute ist schon die 752 drin.
Warum 50KB hochladen, wenn das Problem auch mit einem 5KB-Bild zu erkennen ist? Hat vielleicht nicht jeder eine Flatrate. Aber im es nochmal klarzustellen, es ist der Rahmen im linken oberen Bereich, der mich stört.
Die 742 tut's auch... Wer weiß was bei solchen Ständen an denen aktuell ge-Mr.Homm hat geschrieben:Ich ziehe mir die Quelltexte von https://81.169.133.124/source/ja2/trunk ... 1.13/Build und kompilier' mir die Echse dann selbst. Heute ist schon die 752 drin.
Für mich ist Bandbreite eine Resource, die ich nicht ohne Not verschwende.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Ich warte immer lieber bis die .exen in der Schildkröte drinne sind.
Warum "nicht" 50KB hochladen, wenn das Bild dadurch nicht wie eine Krankheit aussieht?
Da ist natürlich was dran. Ich gesteht (Asche auf mein Haupt), dass ich zu Faul war neben dem Konvertieren des TGA-Screenshots auch noch das Bild zurechtzuschneiden. Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, dass ich mich mit dem Malprogramm (The GIMP 2.2) nicht richtig auskenne. Die Kompression hat das Datenvolumen auf 10% reduziert, ein Zurchtschneiden (auf die Hälfte) hätte nur 50% gebracht. Beides zusammen wäre optimal, denn auch mit nur der linken Hälfte wäre eine Einordnung des gesehenen möglich gewesen.Lokadamus hat geschrieben: Dann kannst du lieber das Bild auf das wesentliche reduzieren (die Hälfte des Bildes hätte gereicht)
Ich hatte nicht vor am Wettbewerb "Meine schönsten JA2-Screenshots" teilzunehmen. Ich bin der Meinung, dass auf dem Screenshot das Problem zu erkennen ist.Lokadamus hat geschrieben: anstatt alles zu verkrüppeln ...
Das Volumen ist für mich das ausschlaggebende Argument. Das die Geschwindigkeit damit zusammenhängt, ist für mich nur ein Bonus. Ich spiele das Bild zwar nur einmal auf, aber wie häufig es abgerufen wird, kann ich nur schätzen.Lokadamus hat geschrieben: eine Flatrate ist für eine Sache von 10 Sekunden upload nicht wirklich notwendig ...
mmm...Mr.Homm hat geschrieben:1.) Für mich ist Bandbreite eine Resource, die ich nicht ohne Not verschwende.
2.) Da ist natürlich was dran. Ich gesteht (Asche auf mein Haupt), dass ich zu Faul war neben dem Konvertieren des TGA-Screenshots auch noch das Bild zurechtzuschneiden. Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, dass ich mich mit dem Malprogramm (The GIMP 2.2)
3.) Ich hatte nicht vor am Wettbewerb "Meine schönsten JA2-Screenshots" teilzunehmen. Ich bin der Meinung, dass auf dem Screenshot das Problem zu erkennen ist.
4.) Das Volumen ist für mich das ausschlaggebende Argument. Das die Geschwindigkeit damit zusammenhängt, ist für mich nur ein Bonus. Ich spiele das Bild zwar nur einmal auf, aber wie häufig es abgerufen wird, kann ich nur schätzen.
Der Satz stinkt, wer sich eine Sourcecode mit ca. 70 Dateien und über paar MBMr.Homm hat geschrieben:Für mich ist Bandbreite eine Resource, die ich nicht ohne Not verschwende.
smilingassassin hat geschrieben:was hackt ihr denn rum, der rahmen ist doch deutlich zu sehen, ein söldnerportrait ohne söldner 90x100 face
solche fehler gibt es teilweise, meist ohne problem, manchmal allerdings geht dann danach nciht mehr viel.
da ist doch ne email adresse für 1.13 bugs, kann die mal jemand korrekt angeben?
so was wie 113bugreports(äd) googlemail oder so in der art
denn das savegame düfte eerst aufschluss darüber geben, ob es eine der tatsächlich problematischen varianten dieses bugs ist.
was passiert, wenn du bei diesem spielstand in den startegiebildschirm wechselst?
@DocSchuh: Wenn ich mir die Quelltexte ziehe dann habe ich keine Wahl. Ich will sie haben und nur mit SVN bekomme ich sie. D.h. das Volumen hängt nicht an meiner Seite (wenn man davon absieht, dass ich sie haben will) und ich muss nehmen was ich kriegen kann.DocSchuh hat geschrieben:Der Satz stinkt, wer sich eine Sourcecode mit ca. 70 Dateien und über paar MB
groß runterladen kann muss sicher nicht drauf achten, ob die Datei die hoch geladen
wird 5 oder 30 kb groß ist. Noch dazu kommt die Zeit die verschwendet wird
um den Screen zu verunstallten.
Irgendwas stimmt da in deiner Argumentationsweiße nicht.
mmm...Mr.Homm hat geschrieben:@DocSchuh: Wenn ich mir die Quelltexte ziehe dann habe ich keine Wahl. Ich will sie haben und nur mit SVN bekomme ich sie. D.h. das Volumen hängt nicht an meiner Seite (wenn man davon absieht, dass ich sie haben will) und ich muss nehmen was ich kriegen kann.
Das mein "Problem" vielleicht von einigen mit meiner "Unfähigkeit mich an Releaseversionen zu halten" zusammenfällt, ist zu verstehen, hat aber mit der entstandenen Diskussion nichts mehr zu tun.
Die nicht nur getestet werden kann sonder auch vorab getestet ist. In solchenLokadamus hat geschrieben:mmm...
Naja, es wirkt einfach komisch, wenn jemand sich einige MBs zieht und danach sich quer stellt einen 10 sekündigen Upload für ein paar KBs durchzuführen.
Nebenbei darfst du dir jetzt regelmässig den Source ziehen, um festzustellen, ob der Fehler behoben wurde.
Die meisten anderen warten wohl eher darauf, dass die Schildkröte bzw. ich anhand der Schildkröte das nächste Update bereitstelle.
So kommt man zwar nicht an den Sourcecode, hat aber eine aktuelle Entwicklerversion, die in den meisten Fällen auch stabil läuft und vor allem von allen getestet werden kann.
Ach das macht mir nichts aus. Bisher war ja noch alles über der Gürtellienie.'-=[MAD hat geschrieben:=-']Oh Leute, ihr zerhackt ihn nur, weil er ein schlechtes Bild hochgestellt hat![]()
Dir kann geholfen werden:'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Mannomann, was er meint ist schließlich genauso gut zu sehen wie auf einem 2-MB-Foto, oder?
Ich hätte zwar auch ein schönes Foto gewünscht (damit ich sein Team und die Waffen betrachten kann), aber egal![]()
Ich habe eine GForce Ti 4200.'-=[MAD hat geschrieben:=-']
@MrHomm
welche Graka hast du denn nun?
gruss, -=[MAD]=-
mmm...Mr.Homm hat geschrieben:@Lokadamus: Aufgemerkt! jetzt kehre ich auch noch den Samariter 'raus.
Nein, mein Name ist nicht Trottel (auch nicht zufällig).Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Sag mal, dein Name ist nicht zufällig Trottel und du bist stolz drauf, oder?
Welchen Teil von "Lad es bei Imageshak oder einer ähnlichen Seite hoch und verlinke den Thumb(=Thumbnail)" hast du nicht verstanden?
Ich will nicht behaupten, dass deine Methode schlecht ist. Ich werde sie wohl in nächster Zeit selbst ausprobieren. Aber ändert das etwas an der Rechnung die ich angestellt habe? Wer hat 'Warum "nicht" 50KB hochladen' gesagt?Lokadamus hat geschrieben: Damit du sehen kannst, was ich meine:
Nur zur Info: Das kleine Thumb hat eine Größe von 4KB, also weniger als dein Monsterpic am Anfang mit ca. 6KB.
Nebenbei hat es den Vorteil, dass es wesentlich kleiner ist als dein Monsterpic und so auch nicht das Lesen der Seite stört.
Wer das Bild in groß sehen will, kann auf den Thumb klicken und bekommt dann das große Bild (Wunder der Technik).
Imageshak mag nicht die beste Seite sein, aber mit Firefox und Adblock/ NoScript ist sie gut lesbar und man wird nicht mit Werbung vollgemüllt.
Servus Homm!Mr.Homm hat geschrieben:@DocSchuh: Doch, ich bin immer noch an der Lösung des Problems interessiert. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich will bloß nicht deine Zeit verschwenden, wenn der Fehler wahrsacheinlich damit zusammenhängt, dass ich mit den neusten Versionen Spiele.
Nein, der Fehler tritt nicht mehr auf. Also anscheinend ein Problem der neuen Version (die ich mir kompiliert habe).DocSchuh hat geschrieben:Servus Homm!
1, einfach mal HIER die EXE 742 runter laden und damit das Spiel starten.
Tritt der Effekt immer noch auf ist dein Dateistand von JA schräg. Empfehlung
Neuinstallation.
Ich werde doch auch hier exzellent versorgt!DocSchuh hat geschrieben: 2. Tritt der Effekt mit der EXE nicht mehr auf, so ist die EXE die du erzeugt hast
der Verursacher. Möglichkeit du schickst mir die EXE und ich prüfe ob der Effekt
bei mir genau so auftritt. Wenn das der Fall sein sollte hilft eigentlich nur noch
dein Source zu analysieren.
Wie ich gesehen hab bist Du im Bear's Pit auch aktiv. Einfach mal da unter JA2 V1.13 Mod
nachfragen. Vielleicht weiß ja einer der 1.13 Coder woran das liegen könnte.
Dann musst Du in deinem Source wohl oder übel auf Fehlersuche gehen. RausMr.Homm hat geschrieben:Nein, der Fehler tritt nicht mehr auf. Also anscheinend ein Problem der neuen Version (die ich mir kompiliert habe).
Das liest man gerneMr.Homm hat geschrieben:Ich werde doch auch hier exzellent versorgt!