1.13 Sounds

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

1.13 Sounds

Beitrag von Demon of Nature » 31 Okt 2006, 20:37

Die Waffensounds von 1.13 sind ja wirklich furchtbar. Zu leise, zu blechern scheppernd, zu miese qualität.
Unspielbar!

Gibt es irgendeine Möglichkeit die alten sounds wiederherzustellen?
Oder gibts nen Soundpatch?
"...he is a Killer,born natural.."

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 31 Okt 2006, 20:52

So schlimm? O_o

Nunja, ich denke, dass teilweise die alten Sounds ersetzt wurden, hauptsächlich aber neue hinzugefügt wurden. Ein Teil kann man sicher wiederherstellen, aber ich glaube gerade bei den Bursts dürfte das schwierig werden. Ich weiß allerdings nicht genau, ob nicht das System mit den Sounds komplett neu überarbeitet worden ist.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Okt 2006, 23:35

das scheint ein heisses thema zu sein
einerseits ist das natürlich geschmackssache, andererseits kann man in weapons.xml die sound nummer für alle einzelschüsse und bursts zuweisen (nachsehen in sounds.slf und sounds/ burst sounds.xml welche originalsounds man für welche waffe will

sollte jemand so etwas machen, würde es siche sinn machen, dies dann auch online zu stellen. natürlich kann man auch erst mal "bessere" sounds suchen, aber für die menge waffen wäre man da ne ewigkeit unterwegs

in 1.13 werden halt aufnahmen von den realen waffen verwendet und nicht völlig überzogene hollywood effekte wie in vielen games/ Filmen, daher kann das etwas ungewohnt sein, ging mir beim ersten zocken auch so, aber gerade in den höheren auflösungen passt es für mich, dass die schüsse sich anhören, als wären sie "weiter weg"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Nov 2006, 13:33

@Demon of Nature
du kannst alle Sounds selber ersetzen, wenn du willst
Brauchst nur neue .wav-Sounds, die du dann so benennst wie die sounds, die du ersetzen willst

<-- wär die einfachste variante, man kann das aber auch gleich von anfang an komplett machen und die sounds selbst benennen und die Benennungen dann in der weapons.xml umschreiben, wie es z.B. bei Fight For Freedom geschehen ist

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 02 Nov 2006, 13:43

Mad hat geschrieben:die Benennungen dann in der weapons.xml umschreiben, wie es z.B. bei Fight For Freedom geschehen ist
Wir haben ne weapons.xml? :gruebel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Nov 2006, 14:04

Klar, inner exe drinne :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Nov 2006, 14:28

Hab gehört das es ein >>>Soundpack<<< von Chatner für eine ältere version
erstellt wurde, keine ahnung ob die mit der aktuellen version kompatibel ist.
Anwendung auf eigene Gefahr !! :khelle:

MFG....

Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon of Nature » 02 Nov 2006, 22:32

jou danke euch!
"...he is a Killer,born natural.."

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 04 Nov 2006, 11:05

Eigentlich gefallen mir die Sounds recht gut, sie müssten nur etwas lauter sein. Das man die Lautstärke der oggs in der ini aendern kann ist mir klar, allerdings nutzt das icht viel (selbst wenn ich von 0 auf 00 stelle :/ ).

Habe deshalb die Musik und Sprache in den Options runtergedreht und Souns hochgeschoben und dann meine Boxen lauter gestellt.

Arbeite gerade aber an einer Mod für die build 602 aber die ganzen Sounds zu ersetzen braucht Zeit. Viel Zeit....
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Nov 2006, 13:18

fatty hat geschrieben:Arbeite gerade aber an einer Mod für die build 602 aber die ganzen Sounds zu ersetzen braucht Zeit. Viel Zeit....
Aha, gibts noch mehr Informationen? :)

gruss, -=[MA;)]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten