Fragen zum Start

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 11 Mär 2006, 11:43

Ihr seid allesamt Krank :khelle:
Ich könnte mir ja ein Kopf-depot machen :khelle:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Mär 2006, 14:05

Surth hat geschrieben:Hmm... Versteh nicht wofür ihr das braucht... Eigentlich hat mein Alpha Team alles nötige: Waffe[alle FN-Fal], Munition, Drahtschere, Brechstange[ein Muss :D], Jeder 2-3 LAWs. Geld habe ich genug, daher kann ich, falls ich was brauche, es auch bei Bobby bestellen[Zu faul, zu Tony zu gehen ;)] Warum also Lager?
mmm...

So wenig nur? Ich meine, 2-3 Laws tragen zwar auch welche, aber nur, damit der eine, der "soviele wie nur geht" trägt, nachher in Ruhe wild um sich schiessen kann. Burn Meduna, Burn .... Ebenso der andere Kram geht verdammt schnell ins Geld (Mörser, Muni und Leuchtstäbe, wovon es zwar sehr viel gibt, aber naja ;)) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 11 Mär 2006, 15:07

Mein Alpha Team besteht aus AE, Scope und Shadow, womit nichts verdammt schnell ins Geld geht. Im gegenteil, ich kauf mir bei Bobby täglich alle Laws, Granaten und Fn-Fals, aber schaffe es einfach nicht das Geld wegzuhauen :khelle:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Mär 2006, 16:19

Surth hat geschrieben:Warum also Lager?
einfach damit nichts rumliegt :azzangel:

Allerdings reicht mir auch ein einziges Lager, und das ist von anfang bis ende in San Mona und wird von Flo, Gasket und anderen Reparateuren bewacht ;)

@Eden
Du brauchst unbedingt noch einen Techniker, Sprengmeister und Türenöffner, hol dir dafür am besten Trevor. Der mischt mit seiner TRF gleich in deinem Team oben mit und repariert das nötigste Zeug :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 11 Mär 2006, 16:34

mir ist Barry lieber als Trevor, auch wenn er nicht alles aufbekommt ...
Trevor wird auch relativ schnell teuer ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Mär 2006, 16:41

ja, aber wie ich sehe hat Eden ja genug geld

und Trevor ist auch von den sonstigen werten am anfang besser, von daher auch besser für einen anfänger geeignet :)

in Vengeance hab ich mich auch für Barry entschieden, kostet mich aber manchmal auch einiges an nerven :motz: :D

gruss, -=[MAD]=-

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 11 Mär 2006, 17:24

Sprengmeister und Türenöffner
Da Minen Platzieren und Entschärfen völlig ungefährlich ist, genügt der AE mit Sprengstoff 35.
Alle wichtigen Türen haben einen Schlüssel/eine Keykard oder lassen sich aufschießen ;)
Somit ist eigentlich nur der Technik-Wert wirklich wichtig.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 11 Mär 2006, 18:47

@Lager: Ich habe mein Lager in Cambria. Da ich dort eh nie angegriffen werde, brauche ich das Zeugs auch nicht in die Mine zu tun. Der Vorteil von Cambria als Lager ist, dass du immer Waren im Wert von 1500$ an diesen Kerl da verticken kannst (mir fällt der Name nicht ein). Außerdem kommst du schnell nach San Mona (Tony) und Estoni (Jake). Ich verkaufe jeden Tag Waffen im wert von ca. 10000$ und lasse Täglich einen Söldner die Route Cambria-Estoni-Balime abfahren, sodass er Schrott, Röntgengeräte und Rüstungen verkaufen kann und gleichzeitig Elektronik, Pistolen und anderes Zeugs bei Jake einkauft. In Cambria sitzen meine Reperateure, die das ganze Zeugs auf vordermann bringen. Dieses System sichert maximale Einnahmen.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Eden
Kanonenfutter

Beitrag von Eden » 13 Mär 2006, 13:22

Jo hi!

Ich werde wohl Trevor in mein Team aufnehmen. Finanziell dürfte das kein Problem sein, da meine täglichen Kosten recht niedrig sind. Natürlich ist Trevor gerade jetzt irgendwo anders im Einsatz (war das einer von euch? :dozey: )

Übrigens, wenn ihr mir in Zukunft Vorschläge für mein Team macht, bitte lasst Reaper außen vor, da ich vor kurzem eine Mail von AIM bekommen habe, dass er auf einem Einsatz in den Philippinen ums Leben gekommen sei und sie damit verbundene Komplikationen bedauern.

Ich bin immer noch in Cambria, habe aber keine besonderen Probleme. Durch Zufall habe ich gesehen, dass eine Raketenbasis direkt unter der Cambria-Mine ist, da sollte ich also wohl schnellstens hin. Danach brauche ich unbedingt noch einige Söldner mehr für die Milizausbildung, da sowohl in Drassen und Alma einige Milizen fehlen und ich nur Ira, Flo, Gumpy und Dimitri als Ausbilder habe. Könnt ihr da billige, aber gute Kräfte empfehlen?

Eden
Kanonenfutter

Beitrag von Eden » 13 Mär 2006, 13:33

Hier ist noch ein Bild von meiner aktuellen Milizen-Situation:

Bild

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 13 Mär 2006, 14:01

Die Standorte der Raketenbasen bekommt man eigentlich alle von Skyrider gesagt. Wenn du den noch nicht gefunden hast, solltest du nach Cambria noch einmal nach Drassen-Flugplatz zurück und mit Waldo, dem Mechaniker reden.

Ich würde mindestens einen von deinen Milizenausbildertrotteln schon mal nach Cambria schicken. Denn Alma sieht inzwischen recht gut gesichert aus (für Schwierigkeitsgrad Mittel reichen deine Milizen problemlos).

Reaper braucht eh keiner. Seine Sprüche sind fast cshlimmer als die von Conrad ;)

btw. was macht Conrad mit einer Blechdose? :confused:
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Eden
Kanonenfutter

Beitrag von Eden » 13 Mär 2006, 15:57

Klar habe ich Skyrider gefunden. Nachdem ich die Rak-Basis I8 eingenommen habe, hat er sich gemeldet und die Positionen der anderen beiden gesagt.

Und von wegen problemlos: ich werde momentan in der Alma-Mine angegriffen und meine Milizen haben gegen die Gegner keine Chance! Es sind 20 Feinde, wovon 4 Schwarzkittel sind. Ich habe sogar die beiden Elite-Milizen zur Mine geschickt, aber trotzdem gewinnen die Gegner immer und haben meistens über 14 Soldaten übrig. Keine Ahnung, was ich da machen kann.

Was Conrad mit der Blechdose wollte: gar nix, ich habe nur ein bisschen umgeräumt ;).

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Mär 2006, 16:22

Eden hat geschrieben:Ich habe sogar die beiden Elite-Milizen zur Mine geschickt, aber trotzdem gewinnen die Gegner immer und haben meistens über 14 Soldaten übrig. Keine Ahnung, was ich da machen kann.
Ausbilder auf's Dach legen und mitkämpfen lassen (nicht Autokampf)

Zurückerobern. :crazy:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Eden
Kanonenfutter

Beitrag von Eden » 13 Mär 2006, 16:44

Na ja, als Ausbilder wären Gumpy und Flo in Frage gekommen, aber das tu ich mir nicht an. Ich habe einfach mal auf Version 1.05 gepatcht, und direkt den zweiten Kampf gewonnen :D. Trevor ist zurück, also hab ich mir den erst mal für zwei Wochen gekrallt. Weiterhin kam wieder Post von AIM, diemal ist Stephen auf den Philippinen gestorben, muss ja ein heißes Pflaster dort sein.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 13 Mär 2006, 16:47

Nach einer Weile klingen die Angriffe ab. Wi Gorro schon sagte, die Ausbilder mit viel Muni aufs Dach legen!

@Rak-Basen: Wieso sind die nicht in der Karte eingezeichnet? Oder habe ich noch nie gemerkt, dass die gar nicht eingezeichnet sind ;)
~!__/

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 13 Mär 2006, 18:34

zwei östlich des untersten Drassensektors
eins südlich der Cambriamine
eins südlich Chitzena
eins östlich von Meduna Flughafen

Sollte man alle auswendig im Schlaf aufsagen können, oder? ;) :D
coffee grinder

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tessa Avanti » 13 Mär 2006, 18:55

morki hat geschrieben:zwei östlich des untersten Drassensektors ...
Zwei ??? Na sowas, ich habe immer nur eine gefunden. Da muss ich aber mal ganz genau nachgucken, wo die zweite versteckt ist ;)

Die Same-Sites werden - nach Info durch Skyrider - in der Luftraum-Ansicht gezeigt.
Dateianhänge
JA2_samsites.jpg
JA2_samsites.jpg (81.91 KiB) 11519 mal betrachtet
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 13 Mär 2006, 19:05

Die Zahlen "Eins" und "Zwei" beziehen sich auf den Abstand der Sektoren, nicht auf die Anzahl der SAM-Stellungen ;).

Ein Fehler ist Morki aber doch unterlaufen und zwar muss es "Zwei südlich von Chitzena" heißen (wie auf deinem Screenshot auch zu erkennen ist).
Power to the Meeple!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 13 Mär 2006, 19:06

zwei Felder .... narf ... war das so schwer zu verstehen?

Bei Chitzena habe ich mich geirrt. Es sind zwei (FELDER!) nach Süden.

Edith: Gleiche Uhrzeit, trozdem bin ich Zweiter. Wenigstens einer hat mich verstanden :k:
Und den Fehler habe ich ja schon selber bemerkt ;)
coffee grinder

Eden
Kanonenfutter

Beitrag von Eden » 13 Mär 2006, 21:29

Irgendwas muss ich an meinem Stil ändern. Trevor ist jetzt angekommen, aber das erste, was er macht, ist nicht seine überragenden Fähigkeiten einzusetzen, sondern Dorftrotteln den Umgang mit einer Waffe beizubringen. Aber was soll ich tun? Ich kann ja schlecht alle Stadtsektoren einnehmen, aber komme nicht mit den Milizen hinterher. Also werde ich mir wohl Raider und Thor, vielleicht auch Len engagieren, damit die das Ganze mal beschleunigen. Laut meinem schlauen Buch sollen Raider und Len die besten Ausbilder sein. Flo und Gumpy sind mir zu lahm, Flo bleibt aber wahrscheinlich im Team. Dimitri kann "Ausbilder" noch nicht mal richtig buchstabieren, er wird dann einen Werkzeugkasten in die Hand kriegen.
Oh, was bin ich von meinen Plänen mal wieder überzeugt ;).

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 13 Mär 2006, 21:51

für die Milizenausbildung kannste auch irgendwelche M.E.R.C.s nehmen und mit deinem Alphateam Patroullien schnetzeln ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 13 Mär 2006, 23:08

2 Morki:gleiche Uhrzeit ? also bei mir sieht das so aus als ob du eine Minute langsamer warst (19:05 -> 19:06) ;).

Und um Milizen auszubilden würd ich sicher nicht Raiders Zeit verschwenden (das Len pfui ist hab ich schon erwähnt ;) ?!). Für die Milizen nimmt man einfach Flo, Biff und Ira und dann wars das. Das A-Team rückt vor oder erkundet die Karte, man will ja schließlich später keinen hässlichen Fog of War mehr haben ;).
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Banausen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Mär 2006, 23:13

Dactylartha hat geschrieben: Für die Milizen nimmt man einfach Flo, Biff und Ira und dann wars das. Das A-Team rückt vor oder erkundet die Karte, man will ja schließlich später keinen hässlichen Fog of War mehr haben ;).
Ira, Flo und manchmal auch Biff sind im A-Team - spätestens dann wenn alle anderen tot sind.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tessa Avanti » 13 Mär 2006, 23:21

Eden hat geschrieben:... Ich kann ja schlecht alle Stadtsektoren einnehmen, aber komme nicht mit den Milizen hinterher ...
Ich nehme in einer Nacht (wenn es nicht zu schwere Verletzungen gab, die eine Reha-Pause unbedingt erfordern) alle Sektoren einer Stadt ein und dann wird in jedem Sektor Miliz ausgebildet, und zwar von denen mit der höchsten FQ. Der Rest, bzw. zusätzliche Söldner säubern/erkunden die Umgebung von mindestens drei Feldern. Wenn der Feind im Anmarsch ist, speichern, abwarten wo er angreift, laden und alle Söldner in diesem Sektor an günstigen Stellen positionieren und schlafen lassen. Klappt immer. :summer:
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 14 Mär 2006, 00:45

In der nacht kann ne stadt erobert werden. (durch stephen und miguel z.b die haben nachteinsatz skill) wenn es dann 7 uhr wird dürfen sie conrad/ raider oder wer sonst noch so während der nacht das milizenausbilden durchgeführt hat ablösen)

bis dahin können sie noch den ein oder anderen sektor anschauen und etwas schlafen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mär 2006, 17:11

@Eden
mach es am besten genaus so wie Tessa es sagt, in einer Nacht/Tag (je nachdem was du lieber spielst) eine stadt und alle Felder rund herum erobern und danach am Tag/in der Nacht wahlweise Milizen ausbilden, Waffen&Rüstung reparieren, Wunden heilen oder einfach nur schlafen :)

Eigentlich solltest du mit den Feldern rundherum lange genug beschäftigt sein, bis deine Milizenausbilder fertig sind :) Danach kommt dann die nächste Stadt ran usw.

Als Milizenausbilder sind Gumpy und Ira ziemlich gut, Flo lass lieber bei Tony ;) Wenn du unbedingt mehr als 12 Milizen in jedem Sektor brauchst, heuer dir halt noch Raider oder Scope z.B. an.
Mir reichen Milizen zB nur in den wichtigen Sektoren (Minen & RakBasen), der Rest wird bei Bedarf einfach zurück erobert. Soll sich Deidranna doch auch ein paar Stunden freuen dürfen :D

gruss, -=[MAD]=-

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 18 Mär 2006, 00:21

MAD, das klingt ja fast so, als ob Du das Spiel innerhlab von 50 Tagen durchhast :eek:

Du Lümmel :D
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2006, 17:56

ja klar, hab ich ja auch oft genug gesagt :D

wozu lange warten und einen auf WiSim machen? in der Zeit kann ich doch gleich mehrere Arulcos befreien ;)

Außerdem lässt sowas gar nicht die realtime zu :(

@Eden
und, wie kommst du voran? wie siehts aus? :)

gruss, -=[MAD]=-

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 01 Apr 2006, 22:05

50 Tage, in der Zeit befreie ich ja zweimal Arulco und [bitte selber irgendeine großartige Tat einfügen, danke]! :P

"Ich oute mich als Cheater" ... :lol: ... wer meine Beiträge verfolgt, weiss, dass ich betrüge, wo ich kann! Ist schliesslich ein Spiel und ich der Gewinner.
Wem jetzt wieder Tränchen kommen, der kann doch bitte weiter pseudorealistische Flugsimulationen oder JA2 im Irongirl-Modus spielen gehen :D
coffee grinder

Antworten