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Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Realist
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Beitrag von Realist » 03 Nov 2005, 20:37

Hatte ich zwar noch nie, aber der olle Slay kriegt jede Stunde eine Chance von 15% einfach abzuhauen, wenn man ihn ganz alleine in einen Sektor stellt.

[LotB]Toxic
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Beitrag von [LotB]Toxic » 04 Nov 2005, 00:17

LOL, wußt ich gar nich, coole sache :D

RJ47
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Beitrag von RJ47 » 04 Nov 2005, 13:02

sry...aber eure Vorschläge funktionieren nicht...

Aber ihr könne euch ja mal das Savegame ansehen

http://rapidshare.de/files/7170900/rj47 ... e.zip.html

Info: JA2_1.13_10.07.05

/edit

das PW für die RAR Datei ist das BSE Zugangs PW.

Spectre
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Beitrag von Spectre » 04 Nov 2005, 13:27

Hab's mir angeguckt, aber ich sehe kein Problem.
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RJ47
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Beitrag von RJ47 » 04 Nov 2005, 13:33

Dann las ma ne weile ca. nen Halben tag vor laufen, am bestem mit 60min.

Spectre
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Beitrag von Spectre » 04 Nov 2005, 13:46

Au Schmerz, ja da its was in die Hose gegangen.
Aus irgend einem Grund nimmt das Game an, deine Leute die eigentlich in Omerta sind, seien in Estoni. Also werde ich mal versuchen, die zu bewegen.

Falls das ein 1.13 Save ist, solltest du es an Kaiden schicken
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Spectre
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Beitrag von Spectre » 04 Nov 2005, 13:54

Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass dieses Save im A*sch ist!
Du bist dem alten Milizen-Overkill-Bug erlegen. Guck mal in Drassen, oder Grumm, wie viele Milizen da sind.
Nachdem du ein Gefecht in einem Sektor mit Milizen abgeschlossen hast - bewege IMMER ALLE deine Leute aus dem Sektor!
Es reicht, wenn du den Auftrag erteilst und sofort wieder abbrichst. Sie müssen nicht wirklich reisen.
Soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit, dies wieder hinzubiegen. Das Game wird immer abstürzen, sobald so ein übermilizionierter Sektor angegriffen wird.

@ ALL
Ich dachte, der Bug sei schon lange behoben ...warum ist der eigentlich noch da, der wurde doch schon durch die offiziellen Patches entfernt?!?
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Nov 2005, 14:01

kann man die einstellung nicht in der ja2_Options.ini umändern
wieviel traniert, im sektor sich befinden dürfen etc. ?
Wenn diese einstellung bearbeitet worden ist
(bei mir ist es bearbeitet auf 30 und habe damit keine probs !!)
könnten eventuell "probs entstehen".

btw. mit einer veränderten Miliz "ini" sollten, dann auch alle daten
abgeglichen werden, damit keine unnötigen fragereien stattfinden.
MFG.....

Spectre
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Beitrag von Spectre » 04 Nov 2005, 14:06

Ich wage zu bezweifeln, dass das Game über 200 Milizen auf einer einzigen Karte zu platzieren vermag.
Ich frage mich aber wirklich, warum das in 1.13 drin ist. In Vanilla 1.05 war der Bug doch schon nicht mehr möglich...
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Realist
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Beitrag von Realist » 04 Nov 2005, 14:57

Steht das save noch zur Verfügung, konnts nämlich nicht runterladen...
Ich würde mal nen Blick drauf werfen, vielleicht kann mans ja fixen. :)

/edit: schon gut, lag am Downloadmanager :khelle:
ich guck mal, was sich machen lässt.

Spectre
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Beitrag von Spectre » 04 Nov 2005, 15:11

Ich hab's hier jedenfalls noch.
Weiss nicht wie viel du da herumhexen kannst, mindestens Grumm und Drassen sind komplett mit Milizen verseucht.
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RJ47
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Beitrag von RJ47 » 04 Nov 2005, 16:39

Von mir aus könnt ihr euch das sparen, ich wollte eh nen neues Game anfangen.

Ich dachte nur, da ja 1.13 noch nicht "final" ist, dass man um jeden BUG froh wäre den jemand finden würde...

Realist
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Beitrag von Realist » 04 Nov 2005, 16:57

Also die überschüssigen Milizen konnt ich wegmachen, der Omerta/Estoni Bug scheint etwas schwerwiegender zu sein. Aber wenn du eh von vorn beginnen willst... :D

Naja, vielleicht interessieren sich Kaiden und co. noch für das savegame.

morki
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Beitrag von morki » 04 Nov 2005, 17:53

Aha, gut, dann wird 10$-Kopf Slay jetzt immer kurz vorher den Sektor wechseln, falls er ausbüchsen will.

Sollte nicht Anfang der Woche eine neue Version bereitstehen? Wenn du neu anfangen willst, könnntest du ja noch ein oder zwei Tage warten? :D (Scherz)
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Beitrag von RJ47 » 06 Nov 2005, 21:07

So...

jetzt hab ich schon den 2ten BUG...

http://rapidshare.de/files/7279805/rj47 ... 2.zip.html

Enfach versuchen mit dem Söldner zu Reisen...

Das PW für die RAR-Datei ist wieder das BSE PW

/edit

Den Sekton zu fus zu verlassen klappt auch gantz gut :D

RJ47
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Beitrag von RJ47 » 09 Nov 2005, 20:11

sry den doppel Post aber ich wechsel das Thema.

Frage:

Wie bring ich die Luftabwehr "dauerhaft" zum schweigen?

Immer wenn ich den Sektor verlasse wir er immer ca. 3 Tage später wieder von der Armee eingenommen...

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 09 Nov 2005, 20:15

Milizen ausbilden - die verteidigen dann die Raketenbasen
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Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Nov 2005, 20:16

hallo,
die SAM-sektoren werden nicht andauernd angegriffen. wenn deidranna sie verliert, schickt sie natürlich erst mal soldaten dahin, aber später flauen die angriffe ab

um die rückeroberung zu unterbinden kannst du
a) Milizen ausbilden
b) im Sektor bleiben und dort erst mal reparieren & heilen
c) den feind vorher abfangen

am besten ist ne kombination davon: du lässt 1 oder besser 2 Söldner mit hohen Führungswert und/oder dem Skill "Lehren" dort Milizen ausbilden und gleichzeitig mit nen paar packeseln den sektor besetzen, solange die Milizenausbildung noch nicht abgeschlossen ist. Hier machen sich zB Minen gut, Hinterhälte können auch gelegt werden :D

die stellungen zerstören kannst du nicht

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Der Schakal
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Beitrag von Der Schakal » 09 Nov 2005, 22:54

kann man da nich den zielcomputer der sam sprengen? wenn die stellung dann zurückerobert werden sollte, dauert die reparation n paar tage... hab ich zumindest mal gelesen, ausprobiert hab ichs nochnich
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

morki
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Beitrag von morki » 09 Nov 2005, 23:12

Ja, das habe ich auch gelesen. Geht aber (nicht) mehr in den "aktuell" gepatchen Versionen.

Wenn in 1.13 "Luftangriffe" wieder aktiviert sind, müsste man dann in Sektoren unter dem eigenen Luftschrim gefahrlos operieren können, oder?
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RJ47
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Beitrag von RJ47 » 10 Nov 2005, 12:28

Info: Ich zogg wieder 1.02 1.13 ist mir noch zu buggy.

[LotB]Toxic
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Beitrag von [LotB]Toxic » 10 Nov 2005, 14:32

@morki: nope, das funzt definitiv nicht... auch wenn das eigentl. so sein sollte, finde ich zumindest.

Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 10 Nov 2005, 20:04

morki hat geschrieben:Hat mal jemand Slay angeheuert und er ist dann einfach abgehauen, nachdem er alleine zu einer Tätigkeit eingeteilt wurde? Seine sieben Tage waren noch nicht um!
Ja, ist mir erst die Tage passiert (Version 1.13) Habe ihn nach der Schlacht angesprochen und er hat sich von selbst angeboten, für eine Woche zu arbeiten "und dann sind wir quitt".

Habe ihn zum Milizenausbilden da gelassen und die nächsten Sektoren erobert. Nach einem Tag krieg ich die Mitteilung, dass Slay gegangen ist. Hat nicht mal seine Ausrüstung zurückgelassen, der Mistkerl. Hätte ihm die M14 doch gleich wegnehmen sollen. Wenn ich den noch mal zwischen die Finger kriege!
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Beitrag von RJ47 » 10 Nov 2005, 22:24

So funtzt THX, dachte hal das mili's nur in Städten möglich wären...

2 andere Fragen:

Wie halte ich Tixa?

Wie kann ich so krasse Knife-Aktion abziehen wie im JA2 Fan-Movie?

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 10 Nov 2005, 22:28

-Tixa : ist nicht erforderlich, den Knast zu halten. Geht nur mit mercs.
-Knife: Übung und Talent (braucht viel Geduld)
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morki
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Beitrag von morki » 10 Nov 2005, 22:30

Ich habe dann Shank (Bild) zur Bewachung eingeflogen.

Edith: Zu langsam.
Das mit Tixa verwundert mich auch immer - "Tixa erobert". WTF? Ich habe alle freigelassen, was wollen die noch dort?
Wenn wenigstens der Keller neu besiedelt würde, ergäbe das Sinn. Orta ist ja auch so ein Fall.


PS. Original-Orta ist ja ein Witz. Bei den letzten Mod war das extrem schwierig (selbst bei Nacht) hinter den Zaun einzudringen, ohne gleich niedergeschossen zu werden. Aber hier kann man ja am Tag hereinmarschieren mit Spotter und fünf Snipern. :summer:
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Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 10 Nov 2005, 22:45

morki hat geschrieben:Ich habe dann Shank (Bild) zur Bewachung eingeflogen.
Also nix gegen Shank, der hat neulich ne reife Leistung abgeliefert: Habe Sektor zusammen mit Milizen verteidigt (Grumm-Mine). Hatte nur Shank, Dimitri, Spider und Grunty dortgelassen (reparieren, milizen trainieren), die anderen waren unterwegs nach Alma. Söldner haben sich am linken Bildrand nach oben geschlichen, tauchten dort vier Feinde auf und bekamen Unterbrechung. Dimitri ging fast drauf, hatte keine AP's mehr. Grunty und Spider erledigten mit Mühe jeweils einen, zwei weitere standen in (Granaten)Wurfweite. Verflixt, dachte ich mir, Shank mit ner Trefferquote von gerade mal 67, noch kein Kill! Ich dachte, ich seh nicht recht, verpasst er dem einen nen Kopfplatzer und hatte noch genügend AP's um den zweiten mit nem Burst auf die Bretter zu schicken. Bravo Shank! :D
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morki
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Beitrag von morki » 10 Nov 2005, 23:24

Ja klar. Ich weiss auch, dass man aus ihm einiges herausquetschen kann.
Habe ihn schliesslich bei WF zur Bestie mutieren lassen. Aber das tue ich mir noch nocheinmal an ;D

Übrigens: die ultimative "Sektorverteidigungswaffe" bei 1.13 ist das Barret. Trijcon, Scope, Laser, Bipod ran und ab geht es. Selbst der schlechteste Söldner schafft bei einem Gegner in Sichtweite einen vollen Trefferwahrscheinlichkeitsbalken auf Kopf und bei unsichtbaren Feinden auf den Körper. Das heisst: 1 Schuss - 1 Toter.

Was man aber nie versuchen sollte: mit Level2-Steroid und Dimitri alleine einen Sektor gegen neun Elitegegner verteidigen und nur 9mm-Waffen dabeizuhaben. Da kann der Gegner auf das Dach klettern, bleibt sitze -> eigene Runde. Zwei Leute pumpen alles aus ihren Waffen im Automodus, was geht und der Gegner bekommt nur 40-50 Schaden :eek:

Zum Glück hatte ich eine Machete dabei ... und danach schnell das HK21 geschnappt Bild
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Habe auch mal ne Noob-Frage:

Beitrag von Tessa Avanti » 10 Nov 2005, 23:33

Erst im Forum habe ich erfahren, dass man Devin rekrutieren kann. Bei 1.13 gleich mal ausprobiert (geht erst nach drei Städten, glaub ich, vorher wollte er mir nicht vertrauen). Wenn man ihn trainiert, leistet er auch gute Arbeit und er hat coole Sprüche drauf. Aber: wie kann ich jetzt Sprengstoff bei ihm kaufen? Habe irgend wo gelesen, dass das möglich ist - oder war's nur ein Joke?
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Beitrag von Spectre » 10 Nov 2005, 23:41

Morki, also ich mach mit ner 9mm Navy problemlos einen Schwarzrock platt - mit Schwein reicht's sogar für zwei.
Muss nätürlisch AP sein, sonst beisste tatsächlich auf Granit.
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Gorro der Grüne
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Devin

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Nov 2005, 00:15

Da gab es irgendwie einen bug.

Such mal nach Devin und Carmen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

morki
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Beitrag von morki » 11 Nov 2005, 01:21

Tessa: Entweder rekrutieren ODER (exklusiv) beim ihm einkaufen.

Spectre: Hatte normal-graue. War der oberste Drassen-Sektor und dort lagen nur die übriggeblieben Waffen.
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RJ47
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Beitrag von RJ47 » 11 Nov 2005, 12:39

Ich pump auch ab und zu Schwartzröcke mit HS Muni foll, das ziet derbe E und die fallen um...

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Beitrag von RJ47 » 11 Nov 2005, 16:11

sry den doppel Post aber der obrige...sollte eigendlich im "Lieblings Söldner" Thread landen.

Frage:

Was mach ich mit den beiden Bonzen die in Balime rumstehen?

Was mach ich mit dem Psycho der im Tixakeller rumsteht?

Tessa Avanti
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Beitrag von Tessa Avanti » 11 Nov 2005, 16:20

RJ47 hat geschrieben: Frage:

Was mach ich mit den beiden Bonzen die in Balime rumstehen?

Was mach ich mit dem Psycho der im Tixakeller rumsteht?
1. Armand bedrohen, evtl. mehrfach, dann rückt er 10.000 Eier raus (die kann man sich auch so holen, sind in einem Schrank, den aber nur ein sehr guter Schlösserknacker aufkriegt).
2. Mit dem kannst du gar nichts machen. Oder seiner Bitte entsprechen und ihn erschießen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert (Zivilisten erschießen tz tz tz

*edit* Für Anfänger sehr empfehlenswert ist das hier, beantwortet dir viele Fragen *klick*
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RJ47
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Beitrag von RJ47 » 11 Nov 2005, 17:37

Tessa Avanti hat geschrieben: , den aber nur ein sehr guter Schlösserknacker aufkriegt).
oder mein AE :D

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