Mal ein kleiner, unqualifizierter Kommantar zu den posts von KillerFaultier und Lord_V:
1. Die Auflösung ist klasse, keine Frage. Die Maps haben einige Designmängel, aber insgesamt wirken sie auf mich deutlich besser, realistischer. Die neuen Söllis sind soweit ganz ok.
2. So schwer isses tatsächlich nicht. Mit Trevor latschte ich nur sehr selten in eine Mine, und das geht so in Ordnung. Einige Leute hatten arge Probleme in Alma, da die Gegner dort nahezu unbesiegbar schienen. Auch das kann ich nicht bestätigen. Wenn man das Spiel ein bißchen beherrscht, isses "nur noch" eine Herausforderung.
3. Realistischerweise müssten Pistolen sogar noch deutlich weniger Richweite haben, im Vergleich zu den "richtigen" Gewehren. Find ich so wies ist schon gut. Dafür ist der AP Verbrauch auch wesentlich niedriger.
4. Da hat Faultier schon Recht. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass WF mit dem (noch immer einzigen...) offiziellen Patch sowie dem Hotfix für die integrierten Scopes schon ganz ordentlich läuft. Sicher, es könnte besser sein.

Ich vermisse bei WF das Bolzen/Federsystem. Und die Sturmgewehre unterscheiden sich nur sehr geringfügig voneinander. Sobald ich was brauchbares gefunden habe, lege ichs praktisch nicht mehr aus der Hand, auch wenn ich vielleicht ne Waffe mit minimal besseren Werten bekomme. Da müsste man sich erst wieder dran gewöhnen, was den Vorteil wieder zunichte machen würde.
Der größte Schwachpunkt ist aber wohl die Story. Die JA2-Story wird ja nicht ersetzt, sondern es spielt ein paar Jahre nach den Ereignissen aus JA2. Das passt mal grad übrhaupt nicht...
Und dass die ganzen geplanten Änderungen nicht ins Spiel gefunden haben (obwohl teilweise doch im Spiel vorhanden) ist auch zum

Den 1.13 Mod/Patch/Projekt/wie-auch-immer habe ich noch nicht getestet, da ich momentan noch mit WF ausgelastet bin. Werd ich aber bei Gelegenheit nachholen. Man hört ja die tollsten Sachen drüber

ps. neues forum, neuer lesestoff...