Der Dachbug

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Blackout
Kanonenfutter

Der Dachbug

Beitrag von Blackout » 25 Aug 2005, 12:57

Hab ihn schon in nem anderen Thread gepostet aber für alle die nicht reingeschaut haben ist er hier nochmal:

Mir ist da kleines Bug aufgefallen das ich schon seit Jahren zu meinem Vorteil, bei JA2 und nun mit dem englischen JA Wildfire, nutze.
Solltet ihr mal das Problem haben, dass ihr mit einem unerfahrenen Söldner oder mit einem der ne schlechte Bewaffnung hat, einen Stadtsektor gegen Schwarzhüte verteidigen müsst, dann versucht mal folgendes:

Schritt 1: Ihr geht mit dem Trottel auf ein Dach
Schritt 2: Ihr wartet auf Sichtkontakt
Schritt 3: Circa Drei Felder vom Dachrand entfernt legt ihr den Söldner hin.
Schritt 4: In der darauffolgenden Runde steht ihr wieder auf (nun werdet ihr einwenden:"Scheiße dann wird mein Söldner unterbrochen und abgeknallt" aber nein hier kommt der Clou...) und zwar indem ihr nicht den aufstehen Button oder Bild Rauf benutzt, sondern indem ihr das "L" auf dem Keyboard oder den "Siehe in Richtung- Button" drückt und in eine beliebige Richtung ausser der, in die der Söldner eh gerade schaut, klickt.
Das veranlasst den Söldner dazu sich zunächst hinzuknieen und sich dann in die angegebene Richtung zu legen. Soltte er beim knieen jemanden sehen bleibt er in dieser position und ihr habt die Chance den Feind mit einem gezielten Schuss eins zu verpassen. Bei dieser Art des aufstehens wird man komischerweise nie unterbrochen und man kann soviele Gegener ausmerzen wie die Muni reicht.
Ihr müsst nur zusehen das ihr nach dem Schuss zwei AP übrig behaltet um euch wieder hinlegen zu können und das ganze in der nächsten Runde wiederholen und wiederholen und wiederholen usw....
Schritt 5: Nachdem alle Feinde vor eurem Haus erledigt sind, steigt ihr herab, sammelt ein paar coole Waffen ein und sucht euch die paar verstreuten Feinde die sich nicht in die nähe des Hauses getraut haben...

Ich weiss nicht wie bekannt der Bug ist aber ich hoffe ihr habt Spass daran ;)

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 25 Aug 2005, 13:30

ja, der bug ist schon total lange bekannt, geht auch, wenn man ihm eine granate in die hand gibt und aus dem liegen aus werfen lässt.

all die tricks schön und gut, aber auf dauer geht dabei der spielspaß einfach verloren, ich trickse trotz kenntnis sehr vieler tricks, cheats und bugs nicht...

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Aug 2005, 17:36

Luchs14/miro hat geschrieben:ich trickse trotz kenntnis sehr vieler tricks, cheats und bugs nicht...
ciao

du bist so ein toller hecht!
.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 26 Aug 2005, 08:16

Wenn man einen Gegner mit gehaltener STRG-Taste anklickt, um ihn zu beklauen, wird man lustigerweise auch nicht unterbrochen (fast nie).

Es gibt aber einen echten Dach-Bug: Die Käfer können mit ihrem Schleim nicht auf das Dach schießen, es bleibt immer an der Dachkante hängen.

:) Supernova :)

fresse
Kanonenfutter
Beitrag von fresse » 26 Aug 2005, 09:39

Aber man kämpft ja sowieso die meiste Zeit in denen Minen gegen sie...und dort gibts keine Dächer ;)

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 26 Aug 2005, 12:21

außer man läßt den Dingen ihren Lauf, dann kommen sie schön an die Oberfläche und fressen einem die Zivis weg ;)

hm, das erinnert mich daran, das mal wieder einer die Viecher im Keller des RdGE füttern müßte :D
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Loki_J82
Kanonenfutter

Beitrag von Loki_J82 » 29 Aug 2005, 17:16

Bin eigentlich auch der Meinung das die bugs, wenn man sie nutzt, den spielspass mindern. wenn man ja2 ohne hilfe durchgezockt hat ist das irgendwie befriedigender.
Wenn Du versuchen solltest zu fliehen, habe ich hier sechs kleine Freunde, die alle schneller rennen können als Du. :sniper:

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 29 Aug 2005, 18:45

ja, genau das hat derLumpi mit meinem posting eben nicht verstanden ;)

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 29 Aug 2005, 18:57

Hallo zusammen,

Kennt jemand schon den:

Wenn man auf ein Dach klettert und ein Rothemd vor sich stehen hat, kann man ihn komischerweise ned mit dem Messer töten, weil der Söldner dann immer auf den Boden sticht und so das Rothemd verfehlt.
Is mir jetzt schon ein paar mal in der Rak-Basis Drassen oder dem Lagerhaussektor in Alma passiert.

Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Sep 2005, 17:04

ja, solche bugs sind bekannt

bei dir lag das daran, dass der gegner genau auf dem feld stand, auf dem du raufgeklettert bist. ja2 hat nun den gegner optisch verlagert, um nicht zu crashen, aber abstechen kannst du ihn dann nicht. afaik könntest du ihn auch nicht erschiessen, stimmts?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Sep 2005, 17:07

Das ist kein Bug. Erstens bekommt ein Elite auch hier durchaus Unterbrechungen udn zweitens liegt die geringere Anzahl durchschnittlicher Unterbrechungen hier an der bessren Deckung auf Dächern.
Außerdem ist eine Unterbrechung wahrscheinlicher, wenn man auf den Gegner anlegt (heißt in seine Richutng blickt).
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 03 Sep 2005, 19:19

also ich hatte diesen bug durchaus auch am boden, am dach jedoch noch nie. soweit ich mich erinnere, stach der söldner einfach so auf den boden, weder der gegner ist ausgewichen, noch wurde er verletzt...
sind halt typische checksum-bugs im quelltext - ja ist halt sehr kompliziert, jede kleine macke dabei zu bedenken, ist schwierig. mir passiert das auch manchmal (in php, nicht c); bei php ist das aber durchaus auch gefährlich, weil man so vielleicht eine sicherheitslücke übersieht..

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 03 Sep 2005, 19:52

du machst fehler!? :eek:

dermeinWeltbildstürztein!Lumpi