Newb Frage 2: Laufen vs. Rennen
Moderator: Flashy
-
- Bei Tony Rumsteher
Newb Frage 2: Laufen vs. Rennen
OK, vielleicht bin ich doof, aber ich verstehe auch das nicht:
Im rundenbasierten Kampf sollte ich doch die Möglichkeit haben, mich fortzubewegen, ohne zu "rennen" (run), indem ich gehe oder laufe (walk), oder? Ich dachte, wie im Echtzeitmodus, daß ich per Einzelklick auf den Fußboden hinlaufe, doppelklick wäre rennen -- aber im Rundenbasierten, da *kann* ich irgendwie nicht einzelklicken! Ich scheine, immer zu rennen!
(Ich will manchmal Energie sparen, aufmerksamer sein, leiserer sein.)
Wenn ich ein square ziele und klicke, passiert nichts, ich muß zwei mal klicken, und dann rennen die mercs los, anstatt zu gehen.
Was verstehe ich nicht?
Danke sehr!
Im rundenbasierten Kampf sollte ich doch die Möglichkeit haben, mich fortzubewegen, ohne zu "rennen" (run), indem ich gehe oder laufe (walk), oder? Ich dachte, wie im Echtzeitmodus, daß ich per Einzelklick auf den Fußboden hinlaufe, doppelklick wäre rennen -- aber im Rundenbasierten, da *kann* ich irgendwie nicht einzelklicken! Ich scheine, immer zu rennen!
(Ich will manchmal Energie sparen, aufmerksamer sein, leiserer sein.)
Wenn ich ein square ziele und klicke, passiert nichts, ich muß zwei mal klicken, und dann rennen die mercs los, anstatt zu gehen.
Was verstehe ich nicht?
Danke sehr!
-
- Scharfschütze
Hallo,
grundsätzlich lernt man im Schleichmodus am schnellsten. In der Goldversion glaube ich eh nur in diesem. Ansonsten kommt es auf die investierten AP an. ob man dabei liegt oder steht ist meiner Erfahrung nach gleichgültig. Beachte aber, dass ab einer gewissen Beweglichkeit (90) alle deine Aktionen einen Punkt teurer werden (Bug).
MfG
riodoro
grundsätzlich lernt man im Schleichmodus am schnellsten. In der Goldversion glaube ich eh nur in diesem. Ansonsten kommt es auf die investierten AP an. ob man dabei liegt oder steht ist meiner Erfahrung nach gleichgültig. Beachte aber, dass ab einer gewissen Beweglichkeit (90) alle deine Aktionen einen Punkt teurer werden (Bug).
MfG
riodoro
Hallo,
ich muss zugeben, dass mich mein eigenes Gedächtniss mal wieder getäuscht hatt. Wenn Blood für den zweiten Wurf mehr AP benötigt, als vorgesehen, dann liegt dies daran, dass die Diskrepanz zwischen seiner Bew und Treffsicherheit zu gross ist. Siehe Diskussion im Thread "nachteil durch boosten".
Wenn dein Blood jetzt allerdings nur 5 AP benötigt, dann ist die Ursache dafür entweder starke Übermüdung oder eine Verwundung.
Bye
riodoro
P.S. DIe Nachteile durch Verwundung oder Übermüdung geschwächte Söldner wiegen diesen "Vorteil" allerdings lange nicht auf. Ich bemühe mich meine Söldner immer möglichst ausgeruht in die Schlacht zu schicken.
ich muss zugeben, dass mich mein eigenes Gedächtniss mal wieder getäuscht hatt. Wenn Blood für den zweiten Wurf mehr AP benötigt, als vorgesehen, dann liegt dies daran, dass die Diskrepanz zwischen seiner Bew und Treffsicherheit zu gross ist. Siehe Diskussion im Thread "nachteil durch boosten".
Wenn dein Blood jetzt allerdings nur 5 AP benötigt, dann ist die Ursache dafür entweder starke Übermüdung oder eine Verwundung.
Bye
riodoro
P.S. DIe Nachteile durch Verwundung oder Übermüdung geschwächte Söldner wiegen diesen "Vorteil" allerdings lange nicht auf. Ich bemühe mich meine Söldner immer möglichst ausgeruht in die Schlacht zu schicken.
-
- Kanonenfutter
Kleine Anmerkung noch zum Thema Beweglichkeit...
Das mit dem Gehen, Kriechen, Gleiten im Stealth Modus
ist ziemlich mühselig. Beweglichkeit lernt ihr auch durch ausweichen!
Faustkämpfe machen sich ganz gut (am besten sind Kämpfe gegen Bloodcats,
leider überlebt man die Ausweichmethode da nicht sehr lange
)
leider überlebt man die Ausweichmethode da nicht sehr lange
Ein weiterer Vorteil des Diebstahls ist, daß man dadurch unbewaffnete Gegner bekommt, die auch gerne mal als Sparringspartner herhalten können. Die beste Boost-Methode für Beweglichkeit ist aber, wenn man um die Bug-Larven herumschleicht. Das sieht aber sehr dämlich aus, wenn man da 6 Söldner um eine Larve herumschleichen läßt.the darkness hat geschrieben:Kleine Anmerkung noch zum Thema Beweglichkeit...
leider überlebt man die Ausweichmethode da nicht sehr lange)

Zweitbeste Methode sind Bloodcats, in deren Nähe man herumschleicht - aber natürlich nur, wenn ein Fluß zwischen Katze und Söldner ist ...

-
- Kanonenfutter
Hauptsache die kleinen "Schmusekätzchen" kommen nicht auf die Idee selbst um den Fluss zu schleichenSupernova hat geschrieben:
Zweitbeste Methode sind Bloodcats, in deren Nähe man herumschleicht - aber natürlich nur, wenn ein Fluß zwischen Katze und Söldner ist ...
Supernova

Dann heißt es wieder die Hohlspitz-AKM rauszuholen, den Feuerstoß einzuschalten und die Kleinen auf den Boden der Tatsachen zurückholen

Die Kätzchen sind doch niedlich. Die bringen einem die besten Angriffe. Denn oft findet nachts ein Bloodcat-Angriff in einem Sektor, den man von gegnerischen Soldaten befrieden will, statt. Das sind dann die besten Angriffe: zurücklehnen und genießen, während sich Bloodcats und Soldaten gegenseitig erledigen. Als lachender Dritter kehrt man später nur noch die Reste weg.the darkness hat geschrieben:Hauptsache die kleinen "Schmusekätzchen" kommen nicht auf die Idee selbst um den Fluss zu schleichen![]()
![]()
![]()
Dann heißt es wieder die Hohlspitz-AKM rauszuholen, den Feuerstoß einzuschalten und die Kleinen auf den Boden der Tatsachen zurückholen
![]()

Ganz gut kommt übrigens, einer Katze die Krallen zu klauen und sie damit im Gegenzug zu töten.

-
- Kanonenfutter
Wahrscheinlich nicht anders als wenn ich einem Soldaten die Waffe klaue und ihn dann damit erschieße.the darkness hat geschrieben:Zitat Ira:
"Das ist ja wiederlich"
Was meinst du wohl, wie sich die Katze dabei fühlt,
-Krallenrausreissen und sie dann damit umbringen-![]()
PS: wusste gar nicht das man die Krallen als Waffen benutzen kann

Aber ich meine nicht die Krallen, die das Kätzchen bei ihrem Ableben hinterläßt. Jeder tierische Gegner benutzt interne Gegenstände wie Krallen, Zähne oder Spucke als Waffe - die man aber, wenn man rankommt, ebenfalls benutzen kann. Da diese Waffen intern sind, haben sie kein Bild und keine Beschreibung, als Platzhalter wird das Bild eines Mörsers bei all diesen Gegenständen benutzt.
PS: "widerlich"

so hab ich mir in Vengeance das MG36 geholt 
sprich du kannst kanone UND Bord-MG klauen
gruss, -=[MAD]=-

sprich du kannst kanone UND Bord-MG klauen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Elite-Söldner
-
- Scharfschütze
Hi, das ist kein Bug, sondern ein Ausgleich für das Mehr an Actionpunkten, das heißt, wenn man mehr als 25 interne APs hat (man hat aber trotzdem nie mehr als 25 APs pro Runde zur Verfügung).riodoro hat geschrieben:Hallo,
MfG
riodoro
Beispiel, 30 interne APs (Maximum):
Man verbraucht seine vollen APs in einer Runde, hat aber trotzdem in der nächsten Runde wieder 25 zur Verfügung.
--> Weil man mehr APs/Runde hat, braucht man auch mehr APs für einzelne Aktionen (Schießen, Granaten etc).
AP-Zahl hängt von Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Gesundheit und Erfahrungslevel ab, je mehr, desto mehr APs, bis zu den genannten möglichen 30APs (benötigt minimum Level 10, 94Beweglichkeit, 94Geschicklichkeit, 94Gesundheit)