Hi,
also...
um auch mal auf ddas thema 3D einzugehen:
das muss doch nun wirklich nichts schlechtes sein! endlich "richtige" landschaften mit hügeln und tälern (deckung/sichtverhältnisse), verformbar (krater), keine höhenlevelbeschränkung (häuser mit mehreren ebenen, scharfschützen aus dem fenster etc..), deckung besser als solche erkennbar, keine toten winkel mehr etc. pp. so viel nur in der schnelle.
3D bedeutet ja auch nicht, dass es in ein wildes rumgezoome und gedrehe ausarten muss - auch bei einer 3D graphik kann es einen festeingestellten winkel geben (wie bei warcraft 3). vieleicht mit coolen kamera slides bei gesprächen oder oder oder....
kurz gesagt: eine reine 3d graphik ermöglicht unmengen von neuen details und gibt den designern mehr möglichkeiten und freiheiten zur umsetzung ihrer ideen in die hand.
und mit absoluter sicherheit braucht ihr euch keine sorgen zu machen, dass Ja3 zu einem wilden echtzeit rumgelicken verkommen könnte... das wurde auch nie irgendwo behauptet.
ian und seine jungs werden aber sicher versuchen, das rundensystem weiter zu verbessern und vieleicht (hoffentlich) auch einige neue wege gehen. in diesem punkt vertraue ich darauf, dass sie wissen, was sie tun...
überhaupt ist nicht alles was "anders" ist automatisch gleich schlechter...
greetz,
Barlmoro
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