JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Wow, ein neues Gesicht mal im UC-Thread...
*lach* Diese Sache ist wohl eines der größten Rätsel...
Ja, ne "deutsche" Version gibt es schon irgendwie, des is aber quasi ne "Home-Made"-Version, die außerdem immernoch englische Passagen aufweist...
Dazu müssteste dir die zusätzlichen Dateien, vie von Usern übersetzt wurden hier runterladen & in UC integrieren, indem du damit die vorhandenen Daten ersetzt... (in dem Thread, ca Page 20???...)
Ansonsten ist zumindest noch keine vollständig-deutsche UC-Ausgabe auf dem Markt...
*lach* Diese Sache ist wohl eines der größten Rätsel...
Ja, ne "deutsche" Version gibt es schon irgendwie, des is aber quasi ne "Home-Made"-Version, die außerdem immernoch englische Passagen aufweist...
Dazu müssteste dir die zusätzlichen Dateien, vie von Usern übersetzt wurden hier runterladen & in UC integrieren, indem du damit die vorhandenen Daten ersetzt... (in dem Thread, ca Page 20???...)
Ansonsten ist zumindest noch keine vollständig-deutsche UC-Ausgabe auf dem Markt...
Sers,
Todesengel 
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

und die deutschen übersetzungen befinden sich auf seite 16 und 17 sowie 21... auf seite 17 2e... 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Alpha-Squad
Hallo!
Bin am verzweifeln da ich seit gestern plötzlich das Problem habe das ich beim Quicksave wie auch beim normalen Save einen
eingefrorenen Bildschirm habe.Bisher lief es mehr oder weniger gut höchstens mal Hänger beim Quit Game.Auch eine Neuinstallation sowie nur das verwenden älterer Spielstände brachten nur kurzzeitigen Erfolg.Ich benutze JA2 1.02.
Kann mir einer helfen?Wäre echt super ich liebe dieses Game aber so verliere ich langsam die Lust
Gruss Brauer
Bin am verzweifeln da ich seit gestern plötzlich das Problem habe das ich beim Quicksave wie auch beim normalen Save einen
eingefrorenen Bildschirm habe.Bisher lief es mehr oder weniger gut höchstens mal Hänger beim Quit Game.Auch eine Neuinstallation sowie nur das verwenden älterer Spielstände brachten nur kurzzeitigen Erfolg.Ich benutze JA2 1.02.
Kann mir einer helfen?Wäre echt super ich liebe dieses Game aber so verliere ich langsam die Lust
Gruss Brauer
-
- Alpha-Squad
*lach* axo, hier gibts die selbe Frage nochmal....
Äehm@all, könntet ihr mir mal bitte per PM zuschreiben, welche NCPs und RCPs ihr in welchen Städten/Sektoren egfunden habt, und welche Funktion die haben???
Ich würd dort nämlich mal gerne ne Liste damit verfassen, um schonmal den ersten Schritt zu "Lösungshilfen" zu machen....
Thx schonmal im vorraus...
P.S.: Für jeden NCP/RCP den ich noch nicht habe gibts n Bier oder Erdbeerpunsch im MI!!!!!
Äehm@all, könntet ihr mir mal bitte per PM zuschreiben, welche NCPs und RCPs ihr in welchen Städten/Sektoren egfunden habt, und welche Funktion die haben???
Ich würd dort nämlich mal gerne ne Liste damit verfassen, um schonmal den ersten Schritt zu "Lösungshilfen" zu machen....
Thx schonmal im vorraus...
P.S.: Für jeden NCP/RCP den ich noch nicht habe gibts n Bier oder Erdbeerpunsch im MI!!!!!
Sers,
Todesengel 

-
- Kanonenfutter
-
- Alpha-Squad
- Kanonenfutter
-
- Alpha-Squad
Boah, mittlerweile hat der gute alte Waffenhändlerversand meiens Vertrauens auch die bei mir so beliebten SAWs in seinem Angebot....
Ich dachte, des sei nur was Spezielles von J.Blair.... *verblüfft war*
Hab die mir gleich mal bestellt....
Ausserdem kam grad, etwa 130 Tage nachdem die erste Mail von JBlair kam, ind er er sich bedankt hat&die SAW's angekündigt hat, die selbe Mail nochmal... Muss ma in Calisto nachguggen, wenn ich da jetzt vorbeikomme, ob er die mir auch nochmal geschickt hat...(BUG!!!)
*gg*
Boah, mittlerweile hat der gute alte Waffenhändlerversand meiens Vertrauens auch die bei mir so beliebten SAWs in seinem Angebot....
Ich dachte, des sei nur was Spezielles von J.Blair.... *verblüfft war*
Hab die mir gleich mal bestellt....
Ausserdem kam grad, etwa 130 Tage nachdem die erste Mail von JBlair kam, ind er er sich bedankt hat&die SAW's angekündigt hat, die selbe Mail nochmal... Muss ma in Calisto nachguggen, wenn ich da jetzt vorbeikomme, ob er die mir auch nochmal geschickt hat...(BUG!!!)
*gg*
Sers,
Todesengel 

Waffen, Cheaten, Modden
Moin!
Ich möchte gerne an den Waffenwerten bei JA-UC rumspielen und unter anderem den Schaden des einen oder anderen Gewehrs erhöhen. Leider funktionieren die üblichen Tools nicht. Auch wenn man die JA2_UC.exe umbenennt (in JA2.exe) und z.B. mit dem WEdit221 traktiert kommen da leider nur Katastrophen raus - unter anderem werden die Bilder von den Items vertauscht...
Da ich aber den unwiederstehlichen Zwang verspüre, die Werte zu ändern, kann ich das so natürlich nicht akzeptieren. ;-)
Hat jemand ne Idee, oder nen Tip?
Danke im Voraus.
Ich möchte gerne an den Waffenwerten bei JA-UC rumspielen und unter anderem den Schaden des einen oder anderen Gewehrs erhöhen. Leider funktionieren die üblichen Tools nicht. Auch wenn man die JA2_UC.exe umbenennt (in JA2.exe) und z.B. mit dem WEdit221 traktiert kommen da leider nur Katastrophen raus - unter anderem werden die Bilder von den Items vertauscht...
Da ich aber den unwiederstehlichen Zwang verspüre, die Werte zu ändern, kann ich das so natürlich nicht akzeptieren. ;-)
Hat jemand ne Idee, oder nen Tip?
Danke im Voraus.
VIVE la MORT,
VIVE la GUERRE,
VIVE le sacre MERCENAIRE!
VIVE la GUERRE,
-
- Alpha-Squad
Wie bitte???Original geschrieben von Tentakler
den Schaden des einen oder anderen Gewehrs erhöhen.
Was willst du dort noch an den Schadenwerten ERHÖHEN
Also mir fallen da auf Anhieb zig Gewehre ein (MGs&Snipers), deren Schadenswerte so hoch angesetzt sind, dass man damit problemlos töten kann, bei den MGs sogar mit einem Burst ohne Probleme einen einzelnen Gegner....
Sers,
Todesengel 

Schaden erhöhen
Das mag schon sein... aber ich bevorzuge es, wenn ich auch mit Pistolen und MPis einen ähnlichen Effekt erziele (is ja inner Realität üblicherweise auch so, dass man nicht 6-8 mal auf jemanden ohne Panzerung mitter Beretta ballern muss, bis der umfällt, sondern ein bis zwei mal). Wenn ich nu aber den Schaden der kleinen Knarren auf 32 +/-2, je nach Waffe heraufsetze, dann müssen die Automatikgewehre eben auf 40 hoch - um den Realismus zu wahren. Wie sonst soll man die unterschiedlichen Energien der Kugeln (9mmP ca 400 joule, 5.56mm ca 1200 - 1500 joule, 7.62 * 51 ca. 3000 joule und die 12.7er Wumme unerfreuliche 14000 joule) darstellen?
Aber... meine Frage nach einer MÖgLICHKEIT, diese Modifikationen vorzunehmen beantwortet das natürlich noch nicht...
Aber... meine Frage nach einer MÖgLICHKEIT, diese Modifikationen vorzunehmen beantwortet das natürlich noch nicht...
VIVE la MORT,
VIVE la GUERRE,
VIVE la GUERRE,
Waffen editieren
Nö, tut er nicht - zumindest werden die Änderungen bei UC nicht übernommen... und bei den Waffen angezeigt
VIVE la MORT,
VIVE la GUERRE,
VIVE la GUERRE,
komme nich weiter
hey leute hab mal nen problem:
ich bin immer noch in dem sektor wo ich die KVSK gefunden hab (Sektor E13 - 1). auffällig ist ein riesiger verschlossener raum in der mitte der karte, hereinkommen tut man in die map von oben (quasi norden)...
aber ich komm nich weiter... da sind so lauter verschlossene türen die ich nur mit sprengstoff (C4) aufkriege, steroid schafft das nich mit den anderen mitteln...
wie kann ich die türen ohne C4 aufkriegen, hab natürlich nich massig davon... gibts vielleicht irgendwo nen schlüssel oder nen schalter?
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet
gruss, -=[MAD]=-
ich bin immer noch in dem sektor wo ich die KVSK gefunden hab (Sektor E13 - 1). auffällig ist ein riesiger verschlossener raum in der mitte der karte, hereinkommen tut man in die map von oben (quasi norden)...
aber ich komm nich weiter... da sind so lauter verschlossene türen die ich nur mit sprengstoff (C4) aufkriege, steroid schafft das nich mit den anderen mitteln...
wie kann ich die türen ohne C4 aufkriegen, hab natürlich nich massig davon... gibts vielleicht irgendwo nen schlüssel oder nen schalter?
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet

gruss, -=[MAD]=-
im heizungsraum liegt ne keycard ..
... aber die funzt nicht
also mit brecheisen gehts (abwechselnd brechtsange und fuss), mit sprengstoff gehts und mit nem guten schlösserknacker gehts auch. vorausgesetzt du meinst wirklich den raum in der mitte, der mit den 4 türen, in jede himmelsrichtung eine. achja sprengstoff findest du da auch in dem keller in holzkisten (statchel oder wie die heissen) und zwar links oberhalb des zentralen raumes.
... aber die funzt nicht

also mit brecheisen gehts (abwechselnd brechtsange und fuss), mit sprengstoff gehts und mit nem guten schlösserknacker gehts auch. vorausgesetzt du meinst wirklich den raum in der mitte, der mit den 4 türen, in jede himmelsrichtung eine. achja sprengstoff findest du da auch in dem keller in holzkisten (statchel oder wie die heissen) und zwar links oberhalb des zentralen raumes.
...
-
- Alpha-Squad
Äehm, ich kann dir gerne welchen von meinem geben.... Hab des Haufenweise im HQ rumliegen....
Ahja, die Sache mit der wiederkommenden John-Blair-Mail hat sich übrigens jetzt geklärt...
Durch irgend einen Fehler schickt er mir die Mail immer wieder, wenn ich davor bei BR ne SAW bestellt hab und die dann in Calisto ankommt...
Äehm, ich kann dir gerne welchen von meinem geben.... Hab des Haufenweise im HQ rumliegen....
Ahja, die Sache mit der wiederkommenden John-Blair-Mail hat sich übrigens jetzt geklärt...
Durch irgend einen Fehler schickt er mir die Mail immer wieder, wenn ich davor bei BR ne SAW bestellt hab und die dann in Calisto ankommt...
Sers,
Todesengel 

-
- Alpha-Squad
ich schlepp aber auch nich unbedingt massig mit mir rum... allerdings will ich auch nich die türen WEGsprengen, sondern höchstens AUFsprengen
und dafür hab ich im mom nur ein C4 am start...
mit brechstange kriegst steroid nich auf, außerdem is der verschleiss viel zu groß (mit jedem versuch 1 % weniger
)
gruss, -=[MAD]=-

ich schlepp aber auch nich unbedingt massig mit mir rum... allerdings will ich auch nich die türen WEGsprengen, sondern höchstens AUFsprengen

und dafür hab ich im mom nur ein C4 am start...
mit brechstange kriegst steroid nich auf, außerdem is der verschleiss viel zu groß (mit jedem versuch 1 % weniger

gruss, -=[MAD]=-
-
- Alpha-Squad
wieso kann man die brechstange eigentlich nich wie im orgininal reparieren?
@gauner
ich weiss ja nich, was du unter "eine frage der zeit" verstehst, aber ich schaffs innerhalb von 15 mins (RL) nich...
gruss, -=[MAD]=-
@gauner
ich weiss ja nich, was du unter "eine frage der zeit" verstehst, aber ich schaffs innerhalb von 15 mins (RL) nich...

gruss, -=[MAD]=-
naja, eigentlich beides und auch noch schlosserkit zwischendurch 
aber jetzt ist mein brecheisen aufgebraucht
und c4 auch und ich weiss nich wie ich diese restlichen scheiss türen unten und rechts auf der karte aufkriegen soll 
warten auf nachschub will ich in dem feuchten keller auch nich...
gruss, -=[MAD]=-

aber jetzt ist mein brecheisen aufgebraucht

warten auf nachschub will ich in dem feuchten keller auch nich...

gruss, -=[MAD]=-
der ordnung halber muss es aber auf 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
Re: komme nich weiter
Original geschrieben von -=[MAD]=-
hey leute hab mal nen problem:
ich bin in map E13
das ist doch die map, die ein feld unter der mine ist. ich habe dort alle gegner geplättet(na immerhin 38 stück bei mir), doch die KVSK finde ich dort leider nicht

alle meinen dort gibts sie, wieso finde ich sie nicht?!
auch sehe ich kein eingang zum niedrigeren level.
wo ist der denn ???
oder redet ihr von der mine D13 ?
dein problem mit der tür: dieses problem habe ich nie, da ich immer trevor von anfang an mitnehme( bei uc nicht ganz einfach so zu starten), da er jede tür aufbekommt, ein schlosserkit reicht.
pech wenn man trevor nicht mag

sorry aber ich finde die treppe wirklich nicht, ich habe jedes haus genaustens untersucht. das haus was am weitesten links ist ist die tankstelle unten, dadrüber ist sonst noch die eine bar, die hintenrum noch von gitter geschützt ist.
da ist zwar links noch viel platz, aber keine häuser oder so.
könnte einer die treppe genauer erklären ? links unten ist bei mir nur wald. alle häuser sind durchsucht
edit, habe nun noch ein bild beigelegt, das haus was gemeint sein sollte ist wohl das was oben noch kurz zu sehen ist, oder?
http://people.freenet.de/ftp68/ja2.JPG
da ist zwar links noch viel platz, aber keine häuser oder so.
könnte einer die treppe genauer erklären ? links unten ist bei mir nur wald. alle häuser sind durchsucht
edit, habe nun noch ein bild beigelegt, das haus was gemeint sein sollte ist wohl das was oben noch kurz zu sehen ist, oder?
http://people.freenet.de/ftp68/ja2.JPG
ich dachte damit ist nur die karte gemeint, das man von d13 in e13-1 kommt muss man erstmal drauf kommenOriginal geschrieben von gauner
war doch unmissverständlich ? D wie dora, drassen mine

ich habs aber zum glück selbst noch gefunden, die treppe habe ich schon früher mal gesehen bin aber nicht runter weil ich dachte das wäre nur die mine. naja war jetzt unten und alles aufgeräumt, die dicke knarre ist echt heftig, nur wie schauts aus mit der muni ?
ach ja: ist das ein bug das ich nicht mehr wie 20 milizen insgesammt in calisto haben kann ? wie sollen 20 milizen 3 stadtfelder verteidigen ?
danke für die schnelle hilfe, auch wenn es mich leider nicht weiter bringt. die auswahl "miliz" ist leider gelb hinterlegt, wenn ich nun trotzdem eine ausbilden will stet da, das in der stadt bereits genug milizen vorhanden sind, obwohl insgesammt nur 20 stück und aufgeteilt auf alle 3 sektoren.Original geschrieben von gauner
je 20 milizen ausbilden. musst aber in den entsprechenden sektoren sein, also b13, c13, d13.
ich bilde die milizen in b13, den flughafen der stadt aus wo auch bobby ray die sachen hinschickt.
ich habe noch ein paar weitere probleme:
- wieso lässt sich das zielfernrohr auf keine waffe schrauben ? nichtmal auf die dicke sniper aus e13-1
- was bringen diese extra teile für bestimmte klamotten ? (zb erste hilfe kreuz auf den helm usw...) hat das irgendeinen spielerischen sinn ?
- gibts für den napalmwerfer munition oder kann man den wie die law nach 1 schuss wegwerfen ?(die munition verschwindet ja wenn man die waffe entläd)
- muss man das laptop irgendwie immer mitnehmen? braucht man es irgendwo dringend? oder ist es egal(denke ich mal)
- gibts auch in uc den hubschrauber? sind die flugabwehrstellungen alle an den selben stellen ?
würde mich über antworten sehr freuen

Original geschrieben von PayDay
danke für die schnelle hilfe, auch wenn es mich leider nicht weiter bringt. die auswahl "miliz" ist leider gelb hinterlegt, wenn ich nun trotzdem eine ausbilden will stet da, das in der stadt bereits genug milizen vorhanden sind, obwohl insgesammt nur 20 stück und aufgeteilt auf alle 3 sektoren.
ich bilde die milizen in b13, den flughafen der stadt aus wo auch bobby ray die sachen hinschickt.
wie hoch ist deine loyalität ?
ich habe noch ein paar weitere probleme:
- wieso lässt sich das zielfernrohr auf keine waffe schrauben ? nichtmal auf die dicke sniper aus e13-1
also ich konnte es auf verschiedenen waffen anbringen aber nicht überall geht ein ZF ran weil manche waffen schon ein integriertes haben. ausserdem gibt es 2 verschiedene ZFs, zum einen elcan riflescope für WP-waffen und zum anderen PSO-sniperscope für natowaffen
- was bringen diese extra teile für bestimmte klamotten ? (zb erste hilfe kreuz auf den helm usw...) hat das irgendeinen spielerischen sinn ?
beim helm bringt es nix, bei body + hose bringts mehr armor und/oder man kann dann sachen in die armor legen
- gibts für den napalmwerfer munition oder kann man den wie die law nach 1 schuss wegwerfen ?(die munition verschwindet ja wenn man die waffe entläd)
beschreibung lesen ! nur 1 schuss, danach weghauen
- muss man das laptop irgendwie immer mitnehmen? braucht man es irgendwo dringend? oder ist es egal(denke ich mal)
musste nicht mitschleppen aber schmeiss ihn nicht weg, brauchst ihn später mal
- gibts auch in uc den hubschrauber? sind die flugabwehrstellungen alle an den selben stellen ?
ja und ja
würde mich über antworten sehr freuen![]()
...
-
- Alpha-Squad
Nun, gauners Worte sind noch folgende Ergnzungen hinzuzufügen:
Das PSO-Scope ist nicht generell für Nato-Waffen zu gebrauchen, sondern kann lediglich an aufgerüsteten Colt M4A1 "Spezial" angebaut werden... (das ist AFAIK die einzige Waffe, an die man es bauen kann...)
Bei den zahlreichen Sniperwaffen ist es schon automatisch integriert...
Was aber das Colt M4A1 angeht, bekommst du eh erst im späteren Spielverlauf mehrere Möglichkeiten es aufzurüsten (in Balime kannst du bei Sam&Franz pausenlos Stuff kaufen, um deine Colt-Waffen aufzurüsten, jedoch werden auch die AP-Kosten um einen AP erhöht.... (Man kann die Colt M4 ausser mit diesem PSO-Scope auch noch mit nem Talon aufrüsten, jedoch haste beidesmal 1 AP mehr...)
Was die Upgrades an Helm, Weste und Hose bringt hat der Medi-Patch am Helm keinen Sinn, Weste&Hose weiß ich net...
Jedoch wirst du demnächst sicherlich auch schöne Commando&Striker-Upgrades bekommen, welche besonders gut an die Westen (Commando!!!! am besten mehrfach...) bzw an die Hosen&Helme (Striker, nur einmal je Stück) passen....
=)
Das PSO-Scope ist nicht generell für Nato-Waffen zu gebrauchen, sondern kann lediglich an aufgerüsteten Colt M4A1 "Spezial" angebaut werden... (das ist AFAIK die einzige Waffe, an die man es bauen kann...)
Bei den zahlreichen Sniperwaffen ist es schon automatisch integriert...
Was aber das Colt M4A1 angeht, bekommst du eh erst im späteren Spielverlauf mehrere Möglichkeiten es aufzurüsten (in Balime kannst du bei Sam&Franz pausenlos Stuff kaufen, um deine Colt-Waffen aufzurüsten, jedoch werden auch die AP-Kosten um einen AP erhöht.... (Man kann die Colt M4 ausser mit diesem PSO-Scope auch noch mit nem Talon aufrüsten, jedoch haste beidesmal 1 AP mehr...)
Was die Upgrades an Helm, Weste und Hose bringt hat der Medi-Patch am Helm keinen Sinn, Weste&Hose weiß ich net...
Jedoch wirst du demnächst sicherlich auch schöne Commando&Striker-Upgrades bekommen, welche besonders gut an die Westen (Commando!!!! am besten mehrfach...) bzw an die Hosen&Helme (Striker, nur einmal je Stück) passen....
=)
Sers,
Todesengel 

-
- Alpha-Squad
Nunja, dafür hauste auf ne Spectra-Weste 3mal des Comando-Upgrade drauf, und du hast ne Squad-Leader-Weste, welche sicheren Schutz bietet.... (auch wenn der nur für Weicheier is, wie du sagen würdest...)
Mal ne generelle Frage: Wie kann ich den Skitz (oder so ähnnlich)rekrutieren, den Bruder von Matt, der bei Dr.Lecter in Praxx in der Klinik ist....
Gibt's da eigentlich was besonderes, irgendn Quest oder so, wenn man Postie zurück in die Klinik bringt???
Mal ne generelle Frage: Wie kann ich den Skitz (oder so ähnnlich)rekrutieren, den Bruder von Matt, der bei Dr.Lecter in Praxx in der Klinik ist....
Gibt's da eigentlich was besonderes, irgendn Quest oder so, wenn man Postie zurück in die Klinik bringt???
Sers,
Todesengel