Was findet der Metalldetektor außer Minen ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 19 Aug 2003, 17:24

Ich benutze die PC-Bremse "MoSlo", das ist ein nettes kleines und einfach zu handhabendes Programm.

Die Ja.pif habe ich folgendermaßen angepaßt: "C:\WINDOWS\COMMAND\MOSLO.COM /1 D:\SPIELE\JAGGED\JA.EXE
die Pfade muß man vielleicht noch anpassen, der Schalter /1 bedeutet, daß JA1 mit 1% Prozessorleistung läuft.

:) Supernova :)
Dateianhänge
moslo.zip
(8.53 KiB) 572-mal heruntergeladen

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 19 Aug 2003, 18:58

Hallo,
meine Güte sind die Söldner in JA 1 Sensibelchen. Da fragt man sich ja ob das ein zickiges Mädcheninternat auf Klassenfahrt ist, oder Söldner mit einem Auftrag. Von militärischer Disziplin kann da ja auch irgendwie nicht die Rede sein.

riodoro

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 20 Aug 2003, 11:35

Naja, wie heißt es im Handbuch: You need them a hell lot more than they need you...and they know it!

@Agi: Wie kann ich denn den Sold eines Söldners erhöhen? Der steigt doch nur bei steigendem Erfahrungslevel, oder? Den Sold für die Einheimischen kann man erhöhen, das weiß ich (und auch, dass man das so lange wie möglich vermeiden sollte). Übrigens Danke für den Link :k:
Life is a sequence of missed opportunities.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 21 Aug 2003, 10:13

Das geht dann, wenn der Söldner aus irgendwelchen Gründen abhauen will (weil zu viele Leute sterben, weil du einen Freund gefeuert hast,....) Dann kannst Du versuchen dem Söldner mehr Kohle anzubieten. Anscheinend müssen das 50% mehr sein. Kann ich aber auch nicht so genau sagen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Aug 2003, 11:43

Aha, wußte ich noch nicht. Aber dann wieder wollte bis jetzt noch kein Söldner mein Team verlassen, ein paar sind zwar gestorben (die wurden per Heli abtransportiert), aber gefeuert habe ich (noch) keinen, obwohl heute Eli fällig ist, ich brauche einen Doc, der Artzkoffer mitbringt.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 21 Aug 2003, 11:53

Es kann auch passieren, daß Söldner gehen wollen wenn die Bezahlung unsicher ist (man macht keinen Gewinn), allerdings bereit sind zu bleiben wenn man den sold erhöht. Ice sagt z.B. irgendwas mit "Sie geben zu viele ungedeckte Schecks aus".

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Aug 2003, 12:01

*lol* Ist ja geil: "Hey Leute, ich habe zwar keine Kohle, aber wenn ich irgendwann mal welche kriegen sollte kriegt ihr mehr". In JA1 kommt man viel eher in die Verlegenheit, das einem das Geld ausgeht (die Kosten für die Zapfer und Wachen und der Preiskrieg) als in JA2, das macht es so genial, weil man dauernd auf Einnahmen und Ausgaben achten muß, während man sich in JA2 eigentlich normalerweise nach der zweiten Mine kaum noch Sorgen machen muß (es sei denn, man hat die beiden kleinsten Minen, eine davon ist erschöpft und die andere wird eingenommen, weil man keine Kohle mehr für Milizen hat), dazu kommen die 15.000$ Gewinn aus den Boxkämpfen, die Reserve von 30.000$ aus Kingpins Sparstrumpf und eventuell die täglichen 10.000$ von Carmen. Und dann sind da noch die Waffenverkäufe...

scarecrow
Kanonenfutter

Beitrag von scarecrow » 15 Sep 2003, 21:29

Moin.

Meine Soeldner stehen vor Deidrannas Festung und latschen dauernd in
irgendwelche Minen. Wie kann man diese denn entdecken und somit umgehen?
(Der Metalldetektor nuetzt wohl nicht viel, wie ich hier schon gelesen habe.)

thx
scarecrow

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 15 Sep 2003, 21:40

Doch, er nütz schon was:).
Immer besser ist aber ein Söldner mit hoher Erfahrung, ab 8 findet man praktisch alles.

scarecrow
Kanonenfutter

Beitrag von scarecrow » 16 Sep 2003, 08:58

Moin.

Wieviel Sprengstoffpunkte muss man denn zusaetzlich haben? Oder reicht
tatsaechlich nur die Erfahrung?

thx
scarecrow

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 16 Sep 2003, 11:38

Du kannst auch 0 Sprengstoffpunkte haben, wenns um Fallen geht, zählt nur die Erfahrung..
Allerdings würd ich im Nachhinein nicht versuchen, selbige zu entschärfen, wenn dein Söldner auf solchen Gebiten nix kann ;)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 16 Sep 2003, 11:44

praktischerweise steigert das Entdecken von Minen aber den Sprengstoffwert:)

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 16 Sep 2003, 12:54

Die Minen am Palast scheinen aber Import aus der ehem. DDR zu sein, vom Metalldetektor können sie jedenfalls nicht gefunden werden, genausowenig wie die an der Bloodcatarena. Die im Keller des Palastes allerdings schon.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 16 Sep 2003, 13:10

Die Minen um den Palast rum, sind keine "richtigen" Minen, sondern,
wenn man sich den Sektor im Map-Editor anguckt, sieht man es auch,
dass das Schalter für "große Explosionen" sind, die aktiviert werden,
wenn jemand auf das Feld latscht. Es handelt sich dabei also nicht
um den Gegenstand "Landmine".

Don Corleone

Dr.Stein
Alpha-Squad

MiM

Beitrag von Dr.Stein » 05 Apr 2004, 19:11

@Minen in Meduna
Spiele gerade "Deidranna Lives!", stehe gerade in Meduna ,N6 glaube ich, und will nach N5, in die Rak-Flak. Rund um die Arena habe ich alles geräumt, Magic ist jetzt SPR 96 und Lvl 7. Die anderen sind zwar auch Lvl 7, haben aber weniger SPR. Magic entdeckt hier! noch alles, in N5 fliegt er andauernd in die Luft. Seine Kollegen hatten schon in N6 bei weniger SPR Probleme. Ergo könnte es sein, daß SPR auch eine Rolle spielt.

@CAT
Geile Idee, das mit Ja3. Klingt u.a. so ähnlich wie MechWarrior Mercenaries, da konnte man auch kleine Scheiß-Aufträge mit wenig Gewinn und viel Kosten spielen und Mini-Kampagnen, die das Spiel fortsetzten. Einige wenige dieser Mini-Kampagnen konnte man vermeiden, wenn man nur lange genug hartnäckig die Einzelmissionen spielte.
Ebenso zu JA3, nicht unbedingt zu den Aufträgen: schön wäre es, wenn man Söldnern ein Standard-Inventar zuweisen könnte, daß er nach jedem Kapf mit Beutestücken wieder auffüllt, so daß anschließend nur Überschüssiges angezeigt wird. Darüber hinaus wäre es cool, wenn man Milizen/Wachen/ähnliches selber ausrüsten müßte, d.h. je nach Beute respektive zusätzlichem Geld bessere Ausrüstung. Des weiteren nur eine begrenzte Anzahl verfügbarer Wachen, die man allerdings mit Werten einsehen kann und einzeln anheuert (-> X-Com Apocalypse, da hatten Techniker und Wissenschaftler Werte zwischen 20? und 105, waren aber nur begrenzt verfügbar, und nicht mal täglich gab es gelegentlich Neue [so daß man irgendwann seine Labors und Werkstätten mit 100+ -Leuten voll hatte]).
Ansonsten dickes Lob für die Idee, bräuchten wir nur noch ein Programmierer-Team und eine Firma, die es vermarktet. Ich würd´s sofort kaufen! Und das war kein Scherz!

Waidmanns Heil, Dr.Stein

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Apr 2004, 12:13

Original geschrieben von Dr.Stein Geile Idee, das mit Ja3. Klingt u.a. so ähnlich wie MechWarrior Mercenaries, da konnte man auch kleine Scheiß-Aufträge mit wenig Gewinn und viel Kosten spielen und Mini-Kampagnen, die das Spiel fortsetzten. Einige wenige dieser Mini-Kampagnen konnte man vermeiden, wenn man nur lange genug hartnäckig die Einzelmissionen spielte.
Ebenso zu JA3, nicht unbedingt zu den Aufträgen: schön wäre es, wenn man Söldnern ein Standard-Inventar zuweisen könnte, daß er nach jedem Kapf mit Beutestücken wieder auffüllt, so daß anschließend nur Überschüssiges angezeigt wird. Darüber hinaus wäre es cool, wenn man Milizen/Wachen/ähnliches selber ausrüsten müßte, d.h. je nach Beute respektive zusätzlichem Geld bessere Ausrüstung. Des weiteren nur eine begrenzte Anzahl verfügbarer Wachen, die man allerdings mit Werten einsehen kann und einzeln anheuert (-> X-Com Apocalypse, da hatten Techniker und Wissenschaftler Werte zwischen 20? und 105, waren aber nur begrenzt verfügbar, und nicht mal täglich gab es gelegentlich Neue [so daß man irgendwann seine Labors und Werkstätten mit 100+ -Leuten voll hatte]).
Ansonsten dickes Lob für die Idee, bräuchten wir nur noch ein Programmierer-Team und eine Firma, die es vermarktet. Ich würd´s sofort kaufen! Und das war kein Scherz!

Waidmanns Heil, Dr.Stein
wie kommst du darauf, gehört das nich eigentlich in den
"Jagged Alliance 3 Wish-list"-Thread?

aber mit den wachen/milizen selber ausrüsten wär cool :summer: endlich mal ne möglichkeit, die ganzen waffen sinnvoll loszuwerden :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Sugoi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sugoi » 07 Apr 2004, 06:50

Him hat einer mit dem Metalldetekor schonmal was anderes außer Minen gefunden ?
Hmm... ich erinnere mich, dass ein Bekannter von mir vor ein paar Jahren mal erwähnte, dass er etwas in Meduna ausgebuddelt hat (weiss jetzt aber leider nicht was es war, und ob es mit Hilfe des Detektors geschah), und nicht wusste was damit zutun ist.

Weiss jemand, welchen Gegenstand ich meine?

Dr.Stein
Alpha-Squad

Herz aus Stahl

Beitrag von Dr.Stein » 07 Apr 2004, 08:32

Natürlich Deidranna! Was denn sonst.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Apr 2004, 12:01

@Dr Stein: Tja, danke für die Lorbeeren, auch wenn sie nicht wirklich mir gebühren. Wie weiter vorn ja schon erwähnt wurde, der große Wurf aus innovativer Sicht ist es nicht, mehr eine Fusion von Bewährtem (um es etwas positiver als mit -Zitat- "olle Kamellen" zu beschreiben). Mir fehlt der Ehrgeiz und die Kreativität, das Rad neu zu erfinden, aber ich glaube, ich bin nicht allzu schlecht darin, bereits existierende Ideen zusammenzufügen.

@Sugoi: Du meinst das Action-Item. Es sieht wie ein Zeitzünder aus und hat weder Beschreibung noch Funktion.

Noke
Kanonenfutter

Beitrag von Noke » 07 Apr 2004, 21:57

Anscheinend wird man für Leichenschändung in diesem Forum nicht gehängt, deshalb:
Also ich habe JA1 damals auf einem 486er mit 4 MB RAM und 33 MHz gespielt, das waren noch Zeiten.

Das waren gar keine Zeiten, denn richtig stilecht lief das eigentlich nur auf einem Amiga!

In einem Schwächeanfall habe ich leider JA und Amiga verkauft. :cry:
Scope, willst Du meine Frau werden?

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 09 Apr 2004, 04:54

@CAT
Na selbst wenn sie nicht Dir gebühren, gut fand ich´s trotzdem.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 09 Apr 2004, 21:46

Vielleicht stolpert ja irgendein Gamedesigner über den Thread und setzt es um - und vielleicht ist die Erde eine Scheibe.

Antworten