Aufgegebene Mine

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Moderator: Flashy

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hurgler
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Aufgegebene Mine

Beitrag von hurgler » 24 Dez 2003, 16:48

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche Mine im Laufe des Spiels ihren Geist aufgibt? Das wird schließlich per Zufallsgenerator festgelegt und muss doch in irgendeiner Datei drinstehen, oder?

Vielen Dank für Hilfe...

mfG, Hurgler

PS: Das Forum hier macht nen guten Eindruck, ich glaub hier gefällts mir:erdbeerteechug:

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 24 Dez 2003, 17:05

Hallo und willkommen im Forum.

Gerade weil es zufällig ist, gibt es keine möglichkeit schon vorher rauszufinden welche Mine erschöpft sein wird. Bei mir ist es allerdings immer die in Drassen :P

Gunny
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Beitrag von Gunny » 24 Dez 2003, 17:06

Erstmal HWigFvW! Hier gibts :erdbeerteechug: und :keks:

Nein, das läßt sich nicht von vornherein bestimmen, oder jedenfalls hat es noch keiner rausgefunden
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 25 Dez 2003, 03:45

Man kann das Versiegen nur in so weit beeinflussen, als man nur eine Mine in Besitz nimmt, und abwartet bis sie versiegt. Erst danach erobert man die anderen, die mehr Tageseinnahmen bringen.
Charlie surft nicht !

Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 25 Dez 2003, 11:57

Versiegt ein der Minen zwangsläufig in einem Spiel?

GBE
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Beitrag von GBE » 25 Dez 2003, 14:57

ja !
Bild

hurgler
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Beitrag von hurgler » 25 Dez 2003, 15:50

hmmm, und mit einem Savegame-Editor oder so? Dass eine Mine versiegt, ist schließlich eine Spielbedingung, die in jedem Game festgelegt ist (zu welchem Zeitpunkt des Spiels auch immer)... Naja, vielleicht find ich es raus *lol*

mfg, Hurgler

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 25 Dez 2003, 19:58

Ich denke mal, dass hängt mit dem Spielfortschritt zusammen.
Bei mir ist die Mine (meistens auch Drassen) immer so nach Eroberung der 3ten Stadt hops gegangen.
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 25 Dez 2003, 21:13

Ich glaube nicht, dass es einen bestimmten Zeitpunkt (sprich Tag) gibt, an dem die Mine den Geist aufgibt. Aber wann das nun genau passiert, beziehungsweise was das trigger-event ist, weiß ich auch nicht.
Life is a sequence of missed opportunities.

insert_name
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Beitrag von insert_name » 26 Dez 2003, 01:08

Es muss auch nicht zwangsläufig eine Mine versiegen. Man kann das umgehen, indem man die Minensektoren nicht einnimmt, oder nicht mit den dazu passenden Vorarbeitern spricht ;).

Dann halten die Minen ewig :D.
Power to the Meeple!

Tingeroo
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Beitrag von Tingeroo » 26 Dez 2003, 11:32

Drassen-Mine versiegt immer nach etwa 20 Tage! Also genug Zeit, eine zweite Mine zu erobern, damit Einkommen gesichert ist!
Wenn andere Minen versiegen, dann schneller (nach dem Tag der Eroberung gerechnet), aber dabei hab ich noch kein System erkannt ;)

Es gibt Tools, mit denen Du die Mineneinkünfte verändern kannst, aber die Wahrscheinlichkeiten, welche nun versiegt, bleibt der "Exe" vorbehalten...

Weihnachtsgruß
:glühweinchug:

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 26 Dez 2003, 16:54

@Nightkin, GBE

In wenigen Spielen hat man aber auch Glück und keine der Minen versiegt
Alter Sack vom Dienst.

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 26 Dez 2003, 21:55

*Mindestens eine Mine versiegt in jedem Spiel, einzige Ausnahme man ist schnell genug bei Deidranna und beendet JA2.

*Welche der Minen versiegt, hängt davon ab in welcher Reihenfolge bestimmte Orte erobert werden (Rak-Basen, Städte).

@hurgler, HWigFvW!

Mephisto
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Beitrag von Mephisto » 01 Jan 2004, 17:01

Mir ist mal drei Tage nach der Eroberung Cambrias die Mine dort versiegt und bei nem Kumpel ist die Mine Drassen immer zeitgleich mit der Eroberung Grumms versiegt.
Homer sagt: Erweitert euren Wortschwatz!

7cent
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Beitrag von 7cent » 20 Jan 2004, 14:26

weiß ja nich ob das bei euch auch schonmal vorgekommen is aber ich das erste mal Ja2 durchgespielt habe warn am 60sten Tag noch alle Minen aktiv und haben fleißig ertrag eingespielt, mir wars egal obs nen Bug war jedenfalls war er positiv:-)
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

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Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 20 Jan 2004, 15:06

Ich hab zuerst Chitzena erobert und gewartet bis die Mine versiegt ist,
bevor ich andere Städte angreifen werde. Ist ja die Mine mit dem geringsten
Einkommen :D

In meinen anderen Spielen wars fast immer Drassen; einmal auch Cambria.


Don Corleone

Doc
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Beitrag von Doc » 20 Jan 2004, 16:09

Hm,
es ist bei mir noch nie vorgekommen, dass alle Minen intakt blieben. Aber es scheint mir da eine bestimmte Routine zu geben: Erobert man zuerst Drassen + RakStellung, dann Chitzena + Rakstellung, so macht meist Cambria Mine schlapp. Erobert man erst Drassen, dann Cambria, macht regelmäßig Drassen schlapp.
Doc

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 20 Jan 2004, 16:52

Hmm, komisch, ich hatte es mit sehr hoher Garantie schon mal so,
dass ich erst Drassen + Rak dann San Mona und dann Chitzena + Rak (wobei
da die dazugehörige Rak Stellung vor der Stadt) und in dem Spiel ist Drassen
versiegt.


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Karinon
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Beitrag von Karinon » 20 Jan 2004, 17:13

Es hängt wohl sehr von Zufall ab, wann und welche Minen versiegen, wobei ich glaube, dass der Prozentsatz bei einigen Minen höher ist, bei einigen Niegdrier blabla.
Mir ist schon mehrmals passiert, dass alle Minen bis zum Ende nicht versiegt sind und ich habe mir auch 70 Tage Zeit gelassen. Zwangsläufig ist es also nicht!
Kämpfen für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit

-=[MAD]=-
Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jan 2004, 08:30

@ Doc
ja das kann ich auch bestätigen...
im moment spiel ich grad drassen+rak+alma+balime mal sehn welche da versiegt.... :summer:

gruss, -=[MAD]=-
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Venvoy
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Beitrag von Venvoy » 11 Feb 2004, 20:46

bei mir ist es meistens die in Chitzena, da is es nicht so schlimm, weil es eh die Mine ist, die am wenigsten abwirft.Am schlimmsten wäre Grumm :D
/////

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2004, 22:37

@Don / Doc

Ich erobere immer Drassen Chitzena Cambria Alma Grumm und die erschöpfte Mine ist immer eine andere.
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Beitrag von Don Corleone » 11 Feb 2004, 22:45

Original geschrieben von NightSarge
@Don / Doc

Ich erobere immer Drassen Chitzena Cambria Alma Grumm und die erschöpfte Mine ist immer eine andere.
Dadurch spricht vieles fuer den Zufall...
Allerdings ist eines sicher:
es versiegen nur Minen, die sich im Besitz des Spielers befinden.
Gegenteiliges habe ich noch nie erlebt.

Also immer schoen zuerst Chitzena erobern und warten bis die dicht macht (s.o.) ;D
(vorrausgesetzt es macht pro Spiel nur eine zu...)

Don

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Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2004, 22:54

Wenn man schnell genug vorgeht, spielt es eigentlich keine Rolle wenn eine Mine versiegt. Letztes Mal war´´s Grumm an Tag 30, da stand ich schon vor Meduna.
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Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 11 Feb 2004, 23:11

Eben...*Nightsargezustimmenmuss*

Geld ist zwar wichtig, aber ab nem bestimmten Datum brauchste net mehr sooo wahnsinnig viel Geld (Ich leg mir meistens am Anfang n Startkapital beim Boxen an, nachdem ich Drassen erobert habe....)

Später wenn man mehrere Städte is, find ich hab ich in der Regel eh genügend Geld, notfalls verkaufe ich meine alten Waffen (Pistolen,...) und auf A.I.M.'s kann man auch verzichtn, wenn AE, Ira, Dimi, Maddog, Carlos, Miguel&Co gut genug ausgebildet sind.... (Shank&Hamous beispielsweise boosten...)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

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Beitrag von Doc » 12 Feb 2004, 10:03

So gehts auch. Aber wenn Du nicht den "early rebel" patch installiert hast, gibtz Carlos und Miguel erst so spät, dass man sowieso genuch Geld hat. Carlos kann dann mit Erf 4 nichts mehr reißen, einzig Miguel lonht sich (wegen Erf 6 und FHR 98).
Doc

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Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2004, 14:14

die beiden sind doch eh nur milizentrainieren/beitonyrumsteher :summer:

@Buntaro & Don Corleone
was macht ihr denn so lange bis die minen versiegt sind? meine söldner würden sich langweilen... :crazy:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Buntaro » 12 Feb 2004, 21:04

@MAD:
Patrouillen killen, boxen, reparieren, ...
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Beitrag von NightSarge » 12 Feb 2004, 21:25

@MAD

Carlos und Miguel sind doch recht gute Kämpfer. Carlos TRF ist zwar nicht die beste, als Hilfsschütze ist er aber zu gebrauchen. Und Miguel mit MG ist tödlich.
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Beitrag von Todesengel » 12 Feb 2004, 21:39

Night Sarge: Carlos und Miguel sind doch recht gute Kämpfer. Carlos TRF ist zwar nicht die beste, als Hilfsschütze ist er aber zu gebrauchen. Und Miguel mit MG ist tödlich.


Da muss ich dir rechtgeben, also Miguel konnt ich bisher immer in meinem Team gebrauchn, beim Einmarsch in Meduna....

Und Carlos, naja, wenns Geld eng wird, dann kann er mit der richtigen Ausbildung und Ausrüstung (dafür gibt man halt sein verbleibendes Geld aus) ÄUSSERST wertvoll und auch tödlich sein...
Sers,
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Beitrag von Todesengel » 12 Feb 2004, 21:41

@Doc Nö, den Patch hab ich net, find aber trotzdem, dass es sich lohnt, die beiden noch ins Team einzubinden....(Man kann ja auch ruhig sich solange in Arulco vergnügen und Patroulien eliminieren, wenn sie noch nicht fit genug sidn um in Meduna einzufallen....)

Dann hat Carlos auch irgendwann ne Trefferquote die ausreicht, n Scheunentor zu treffen....
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Beitrag von Hoelli » 13 Feb 2004, 09:06

Wo gibts den "Early Rebel" Patch?

Ich glaub ich hab Carlos und Miguel nicht angeheuert, weil sie sich mit meinen drei Lieblingsrussen nicht vertragen.
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Beitrag von Doc » 13 Feb 2004, 13:46

Auf der Seite von strategyplanet.com...
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