RPK-74 Cambria

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

aaso
Bei Tony Rumsteher
RPK-74 Cambria

Beitrag von aaso » 20 Jan 2004, 11:57

natürlich weisst ihr dass schon alle lange wo das ist, aber ich habe meine erste leichte Maschinengewehr vom General innerhalb Cambria SAM-site bekommen

ich habe ihn runter am Boden gelegt, und sein RPK gefasst!
woohoo! :keks:

also, ich siehe keine von diesen Maschinenwaffen bei Bobby Ray und auch nicht bei Tony

gibt es mehere? soll ich diese einzige gut konservieren?

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Jan 2004, 12:00

Die kommen im Laufe der Zeit. Von jetzt an wirst du alsoimmer öfter auf bessere Waffen treffen und irgendwann sind sie dann auch bei BR verfügbar. Ob du sie 'konservierst' mußt du selbst entscheiden... Mir gefällt sie nicht so gut. Ich bevorzuge das H&K 21...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

aaso
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von aaso » 20 Jan 2004, 12:12

ah oke danke! :keks:

ich habe einfach nür gedacht weil es schon der FN-FAL un Steyr gibt bei Bobby Ray, warum dann nicht einer der Maschinengewehren...

ich muss nür noch Grumm, Balime und Meduna übernehmen, jetzt bin ich am 29. Tag

in wieviel Tagen machen die meisten hier das ganze Spiel?
We have some inconveniences to dispose of...

Dr.Stein
Alpha-Squad

stimmt

Beitrag von Dr.Stein » 20 Jan 2004, 12:14

To Coyote: Das stimmt. Man bekommt zwangsweise immer mehr Beutewaffen, da kommt man mit dem Verkauf nicht mehr hinterher. Tony und Bobby Ray (keine Garantie auf diese Aussage) stocken ihr Angebot nach Fortschritt und nicht nach verstrichenen Spieltagen auf.

To Aaso: Es gibt keine "guten" und affen. Es hängt immer von Deiner Taktik ab. Burstest Du viel, dann ist natürlich der Ap-Wert Burst entscheidend sowie die Anzahl der abgefeuerten Kugeln und die Magazingröße (dickes Minus für Nato 7,62). Bei Einzelfeuer sieht das schon wieder anders aus. Da sind Waffen mit dem Wert 5 gut, unabhängig von Magazingröße, dafür beeinflußt von der Reichweite. Wenn Du nur in den Nahlampf gehst, sind auch Schrotflinten ganz gut. Wie gesagt, es hängt von Deinen Vorlieben ab.

Hier meine Top-List:

Fa-Mas mit Gewehrlaufverlängerung (Muni, Schaden, Ap)
FN-Fal (Ap, Schaden, Reichweite)
Dragunov mit Bolzen& Feder (Reichweite und Schaden)
Minimi (Burst)

Damit komme ich ganz gut aus, andere haben andere Präferenzen.

In diesem Sinne

Waidmanns Heil, Dr.Stein

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 20 Jan 2004, 12:14

ich spezialisiere mich auf lanzeit-games, zur zeit tag 999.
ich kann mit powergaming einfach nicht aufhören
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von dkmdgMP5SD » 20 Jan 2004, 12:16

also mein schnellstes war in 4 tagen (allerdings nur runter nach meduna und deidranna :aug: ) normal so zw. 100-200 tage. aber es gibt hier auch so n paar :weirdo: die spielen weit über 1000 tage. (so es dann nicht abschiert) :D
3./225 Geb.Artillerie
Füssen rulez :army:

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!

Dr.Stein
Alpha-Squad

Stichtag 200

Beitrag von Dr.Stein » 20 Jan 2004, 12:17

Bei 200 Tagen habe ich für beides ausreichend Zeit, boosten der Söldner und "Zeitdruck". Warum gerade 200? Keine Ahnung, hat sich im Laufe der Zeit so ergeben.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

aaso
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von aaso » 20 Jan 2004, 12:18

was? Tag 999???

:D :D :D

wie lange dauert das in realtime?

-=[MAD]=-
Ironman
Re: stimmt

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jan 2004, 12:47

@ !_zapata_!, dkmdgMP5SD und Dr.Stein
bitte? :uhoh:
also ich brauch zwischen 20 und 30 tage... :azzangel:
wer weiss was ihr alles in diesen tagen macht :eek:
Original geschrieben von Dr.Stein
Tony und Bobby Ray (keine Garantie auf diese Aussage) stocken ihr Angebot nach Fortschritt und nicht nach verstrichenen Spieltagen auf.

To Aaso: Hier meine Top-List:
Fa-Mas mit Gewehrlaufverlängerung (Muni, Schaden, Ap)
FN-Fal (Ap, Schaden, Reichweite)
Dragunov mit Bolzen& Feder (Reichweite und Schaden)
Minimi (Burst)
Damit komme ich ganz gut aus, andere haben andere Präferenzen.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
genau dieselben waffen mag ich auch :)
ja die stocken nach fortschritt auf

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

aaso
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von aaso » 20 Jan 2004, 13:22

@Dr.Stein

ich habe mich noch nie gut diese Fa-Mas angeschaut, aber dass ist ja eigentlich ne sehr interessante Waffen! gute info für mich, der n00b :razz:

der Fn-Fal ist meiner Meinung auch einer der beste Sturmgewehren, aber ich habe nür eine jetzt, und der Rest der Trüppe macht es mit AK74, Steyr und M-14

zuerst liebte ich der Dragunov, weil ich vom Anfang zuerst in richtung Alma unterwegs war, es eroberte und auf einem die bessere Waffen hatte, da war auch ein Dragunov dabei, aber es ist so langsam...und keiner meine Söldner scheint so weit zu sehen, wie die Reichweite vom Gewehr

so die Scharfschützer nutzen einfach ein guter Sturmgewehr oder damals Ruger Mini-14 und SKS

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jan 2004, 13:44

@aaso
nene du musst einen nahkämpfer vorschicken damit dein scharfschütze den für ihn unsichtbaren gegner erschiesst :razz:
die steyr, ak74, m14 und fn-fal haben alle unterschiedliche stärken und zwar (der reihe nach:) ): grosse reichweite; wenig ap; grosser schaden und guter burst; gute kombination aus allem :o

kleiner tipp von mir: nutz die sonnenbrille damit siehst du weiter :summer:

gruss, -=[MAD]=-

aaso
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von aaso » 20 Jan 2004, 14:10

ja Tagsüber tragen sie Sonnenbrillen aber lauft das wirklich gut so mit einem Spotter vorschicken?

ich meine wenn meine Scharfschützer die Feinde selber nicht sehen dann schiessen sie doch oft daneben oder..?

wenns lauft, gute Taktik :keks:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Jan 2004, 14:29

mmm...

Tagsüber Sonnenbrille, Nachts Nachtsichtgerät oder UV-Brille ... ich hab bisher nicht wirklich mit einem Scharfschützengewehr gespielt, aber die Trefferquote sollte trotzdem ganz in Ordnung sein, nur muss eben einer vorne hergehen und die Gegner entdecken und gibt wohl dann dem Scharfschützen bescheid, wo er einen Treffen kann (vielleicht sieht der Scharfschütze dann den Rothemd durch sein Zielfernrohr ;)) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 20 Jan 2004, 14:54

Die maximal Reichweite bei Tag (und somit auch die max. Reichweite insgesamt)
beträgt 27 Felder.
Das Tagsichtgerät bringt nur zwischen 12:00 und 14:00 UHR einen Bonus von einem
Feld auf die Sichtweiter.

So gesehen reicht Reichweite 30 aus - allerdings: Je höher die Reichweite, desto GENAUER
kann man mit der Waffe schießen, d.h. die RW 75 der Dragunov macht noch Sinn, da die
Knarre damit sehr genau ist.

Aber mit 13 APs sind völlig inakzeptabel - man kann nur 1 mal pro Runde schießen -
darum nehme ich die Dragu eigentlich nie.

Im Moment ist mein Vierer Trupp so ausgestattet: ein C-7/M16A2, ein FN-FAL, ein Steyr AUG
und eine AK-74.

Bin aber auch erst ganz am Anfang des Spieles (Tag 241 und hab erst Chitzena erobert :D )

Ich hab mir vorgenommen, zum Jahresjubiläum meines Aufenthaltes in Arulco mal Drassen
einzunehmen und Dimitri zu holen (wer weiß ob die Rebellen noch nicht verhungert sind :uhoh: ;D )

Am liebsten rüste ich meine Leute mit FN-FALs und H&K 21s aus - meist im Verhältnis 2:1.

Don Corleone

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 20 Jan 2004, 16:25

Hm,
es gibt ja tausende Arten, JA 2 zu spielen. So in etwa 120 Tage sind ganz gemächlich. Bei den LMG hat jedes seinen Vorteil (das hatten wir schon mal), die sind alle ganz gut ausbalanciert.
(1) das HK 21 macht einen hohen Schaden, hat einen etwas höheren BP und ist schwer. Allerdings ist das 20schüssige Magazin viel zu klein. Und für Waffenfreaks: Die Werte des HK 21 sind im Spiel ziemlich verfälscht wieder gegeben, da es ein ziemlich leichtes MG ist.
(2) das RPK 74 hat niedrige Drawkosten und erzeugt einen mittelmäßigen Schaden. Das Verhältnis Magazin/Burst ist hier am besten. Man kann 6 Feuerstöße abgeben, ohne nachzuladen.
(3) das Minimi hat den höchsten Burst aller Waffen aber dafür einen mäßigen Schaden beim Einzelschuss.
Jeder kann da auswählen, wie er mag. Das HK 21 ist die ideale Waffe auf weitere Entfernungen für einen Söldner mit AutoWaffen Skill. Das RPK 74 ist eher eine Stoßtruppwaffe.
Doc

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 20 Jan 2004, 18:59

Ich brauch für JA2 ca. 70-80 Tage.

Bevorzuge Schrotflinten. Obwohl ich auch gerne mal eine Steyr, RPK oder eine Minimi benutze.

Die Dragunow finde ich auch gut.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jan 2004, 09:16

@aaso
jup das läuft... :D wenn du die dragu mit zf, ständer und laserpointer hast... und nen einigermaßen guten schützen...
du brauchst also nur 1 nahkämpfer (shadow?) und 5 scharfschützen wenn du die fernkampfvariante spielen willst *lol* (auch wenns ja eigentlich feige ist :azzangel: )
fazit: :keks:

@Don Corleone
aber ich denke die sonnenbrille bringt 3 felder +... :confused:

was ihr bloß alle mit dem H&K 21 habt... :red: gut dass Doc schon was dazu gesagt hat. :summer:

PS: hoffentlich schaffst des zum jubiläum...

@Doc
richtig: die H&K 21 mit nem 20er-magazin kann nur ein lMG sein, wie auch das RPK 74, das FN-Minimi oder auch das BAR Browning (hatte auch 20 schuss) ... auch das H&K MG 36 im bg-mod isn lMG :crazy: ich hab noch gar kein sMG in Ja2 gesehen...
mit Drawkosten meinst du ap? :uhoh:
aber wieso findest du dass die hk21 für autowaffenskiller die idealste waffe auf weitere Entfernungen ist? da sollte man doch die 6 schuss ausnutzen? :red:

gruss, -=[MAD]=-

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Jan 2004, 09:25

Drawkosten sind die APs, die man beim ersten Schuß zusätzlich aufwenden muß (zum Anlegen).
Ich ziehe übrigens die RPK oder das Minimi dem HK21 vor, beide Waffen verwenden Magazine, die zehn Schuß mehr fassen und einen Sechs- statt Fünf-Schuß-Burst haben.
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jan 2004, 12:10

Original geschrieben von CAT Shannon
Ich ziehe übrigens die RPK oder das Minimi dem HK21 vor, beide Waffen verwenden Magazine, die zehn Schuß mehr fassen und einen Sechs- statt Fünf-Schuß-Burst haben.
hmm.... falsch, das rpk 74 hat einen 6er burst... :azzangel:

wie, die drawkosten sind unterschiedlich? :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 21 Jan 2004, 13:18

Jub,
die Drawkosten unterscheiden sich. HK 21 nd Minimi haben als drawkosten 2 AP, der erste Schuss "kostet" dann 7 AP + 2 fürs ziehen = 9 AP. Auch B&F wirken sich nicht auf die AP aus, die man fürs Zielen braucht. RPK 74 und G 11 haben nur 1 AP drawkosten. Deswegen sind das die Waffen für Stosstrupps, da wenig AP für den ersten Schuss, so dass genügend übrigbleibt, um zu verschwinden oder in Deckung zu gehen.
HK 21 lohnt sich deswegen für weite Entfernungen, da großer Schaden. Da können auch gezielte Einzelschüsse was ausrichten. Bis auf den hohen Burst ist der Schaden von dem Minimi ziemlich mager. Von den Zahlenwerten her unterscheiden die sich kaum (28 gegenüber 32). Im Spiel wirkt sich das jedoch ziemlich aus.
Doc

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 21 Jan 2004, 16:54

Bisher hats noch keiner von Euch komplett richtig....

Also fuer alle zum Mitschreiben:

H&K 21:
Schaden: 32
Reichweite: 50
APs/burst: 7 APs und 11 fuer einen 5er-Burst
Burstpenalty: 7
Drawkosten: 3
Magazin: 7.62mmNATO - 20 Schuss

RPK-74
Schaden: 30
APs/Burst: 7 APs und 11 fuer nen 5er Burst
Burstpenalty: 5
Drawkosten: 2
Magazin: 5.45mmWP - 30 Schuss

FN M249
Schaden: 28
APs/burst: 7 APs und 11 fuer nen 6er-Burst
Burstpenalty: 5
Drawkosten: 3
Magazin: 5.56mmNATO - 30 Schuss

so ich habe fertig

----------------------
PS: alle schusswaffen haben die Drawkosten 2 bis auf diese ausnahmen:

H&K 21, Minimi und M24: Drawkosten -> 3

alle Pistolen & MP5k.: Drawkosten -> 1
-----------------------

Don Corleone

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 21 Jan 2004, 18:10

Ich hab´s so in ca 30 - 35 Tagen durch
Die Snipers hab ich eigentlich nie gebraucht ausser um die Mun zu kriegen. Ich nehm lieber die Stgw´s und das G21 wenn Ich original spiele. Bei TBoA am besten pro Team
1 Sniper PSG1
1 AW/HW Mann FN SAW
1 Mörser/Panzerfaust OICW
1 SD Waffe MP5SD3
1 Technik G36
1 Sprengmeister FN 2000
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jan 2004, 19:53

@ me
ups hab mich verschrieben: :red: das rpk 74 hat natüerlich einen 5er burst... :azzangel: gut dass das noch keiner gemerkt hat :azzangel:

@Don Corleone
Original geschrieben von Don Corleone
Bisher hats noch keiner von Euch komplett richtig....

Also fuer alle zum Mitschreiben:

H&K 21:
[...]

RPK-74
[...]

FN M249
[...]

so ich habe fertig

----------------------
PS: alle schusswaffen haben die Drawkosten 2 bis auf diese ausnahmen:

H&K 21, Minimi und M24: Drawkosten -> 3

alle Pistolen & MP5k.: Drawkosten -> 1
-----------------------

Don Corleone
hmm... nette umschreibung des m249/minimi :crazy:
bist du ganz sicher mit den drawkosten? und wo hast du die her? :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 21 Jan 2004, 20:31

Wenn du mit diesem Waffeneditor von der Basis die Standardfiles fuer die Waffendaten öffnest,
kann man alle Werte einsehen (bzw verändern wenns beliebt...).

Da stehen sind dann auch die "versteckten" Werte der Waffen wie z.B. Burstpenalty,
Drawkosten, Lautstärke und Zuverlässigkeit dabei.

Außerdem: die Drawkosten sind der Wert der davon noch am einfachsten zu überprüfen
ist, indem man nämlich schaut wieviel der erste Schuss kostet (x) und dann (nach dem
erste Schuss) schaut, was ein nächster (y) kosten würde.

Demnach: x - y = Drawkosten ;)

Don Corleone

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Jan 2004, 08:17

Hm,
@DonC: Thx für die Liste und die Gleichung. Fazit also: RPK ist wegen relativ niedriger Kosten für den Erstschuss gut fürn Stoßtrupp. Bei den LMG stören mich sowieso immer die hohen AP. Deswegen lohnen sich die Dinger hauptsächlich für jemanden, der aus der Deckung schießt.
@NightSarge: Du spielst zufällig einen MoD ? Da sind die Werte anders.
Doc

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von dkmdgMP5SD » 22 Jan 2004, 11:00

auch wenns schon ne weile her ist ... die lange spielzeit kommt von meinem pendantismus :summer: ich erober meistens innerhalb kürzester zeit alle oder fast alle städte und dann kommt die große kollekte. alle gegenstände werden in einem sekter z.b. cambria mine oder estoni zusammengetragen und dann wird ALLES repariert. das dauert halt :D .

hm. waffen benutz ich eigendlich schon seit ner weile nur noch stylemäßig. also ivan ne rpk, rave ne hk21 (oder ne dragu). die minimi mag ich eigendlich net so... bekommt meistens der robo :D
3./225 Geb.Artillerie

Ist mir Scheiß egal ob das politisch korrekt ist, Buzz ist ne Schlampe und eine Lügnerin ein Flittchen und eine rachsüchtige Hexe. Das ist die objektive Wahrheit und nicht nur meine Meinung!

aaso
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von aaso » 22 Jan 2004, 11:42

Außerdem: die Drawkosten sind der Wert der davon noch am einfachsten zu überprüfen
ist, indem man nämlich schaut wieviel der erste Schuss kostet (x) und dann (nach dem
erste Schuss) schaut, was ein nächster (y) kosten würde.

Demnach: x - y = Drawkosten ;)

Don Corleone
aber ausserhalb x und y gibts doch noch ne Wert die davon abgezogen wird um zur Drawkosten zu kommen?

nämlich wenn man am ersten Target ran bleibt gibts noch ne Bonus? wenn man nach erste Schuss zur ein andere Target geht kostest der mehr...oder

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 22 Jan 2004, 13:00

@dkmdgMP5SD
mein bruder im geiste!ich dachte schon ich wäre der einzige der sich diese schweinearbeit antut.
hier haste ne kanne :erdbeerteechug: und eine mülltonne voll :keks:e

habt ihr ne ahnung wie lange es dauert um das sektorinventar mit >16000 gegenständen zu schließen?! :evil:

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von dkmdgMP5SD » 22 Jan 2004, 13:22

danke für :erdbeerteechug: und :keks:

das dürfte je nach rechner so zwischen 5 - 10 min liegen oder :D kenn ich irgendwoher :uhoh: .

verteilst du auch immer jedes magazin und jedes medpack auf einen einzelnen invplatz so dass es ca 50000 seiten ausfüllt?? hauptsache sauber sortiert :razz:
3./225 Geb.Artillerie

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 22 Jan 2004, 13:42

Kann es sein dass ihr ein ganz klein wenig :khelle: seid?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

dkmdgMP5SD
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von dkmdgMP5SD » 22 Jan 2004, 13:52

wer :look: Ich :eek: nie :shakehead2:
aber man braucht doch ne sauber sortierte sammlung, oder :confused:
3./225 Geb.Artillerie

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 22 Jan 2004, 16:03

@dkmdgMP5SD

gut gestapelt ist halb sortiert sag ich immer...
ich mach das ein bißchen anders als du, ich versuche möglichst viel in einem slot unterzubringe.außer kera-platten, da bekommt jede einen eigenen.ich will ja schließlich auf den ersten blick sehen in welchem zustand sie sind.ich verwende sie zwar nicht(ich ertrage es nicht wenn sie kaputtgehen), aber das ist eine meiner anderen ja2-macken...

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 22 Jan 2004, 16:50

Original geschrieben von aaso
aber ausserhalb x und y gibts doch noch ne Wert die davon abgezogen wird um zur Drawkosten zu kommen?

nämlich wenn man am ersten Target ran bleibt gibts noch ne Bonus? wenn man nach erste Schuss zur ein andere Target geht kostest der mehr...oder
Ja, natürlich: Wenn du zB einen Gegner tötest, und dann auf einen Gegner, der genau
nebem dem ersten steht schießt, kostet das noch einen Punkt mehr - selbst wenn sich
der Söldner dazu nicht drehen muss --- drehen würde noch einen Punkt mehr kosten
(im Hocken 2 mehr und im Liegen 6).

Keine Aufstockung der Punkte gibts nur, wenn man auf genau dasselbe Feld
schießt wie zuvor.
(das beinhaltet auch, dass sich der Gegner auf den geschossen wird nicht von der
Stelle rührt.

PS: Ich schmeiße auch immer alle Gegenstände auf einen Haufen (ja, auf einen Haufen
und nicht nur in einen Sektor :razz: ).
Da ich aber in der frühe Phase bin, hab ich erst 4200 Gegenstäde (darunter 3 Seiten
5.56mm Magatine [4 Stück pro Slot wie sich das gehört] und allein eine Seite und noch
2 Spalten nur SKS) :summer: :D

Ach ja: ich spapel immer alles so viel wie es geht (bin ja jetzt schon bei 40 Seite obwohl
alles ueberein ander liegt) - allerdings mache ich den bei Gegenständen die unterschiedliche
Zustände haben den mit den wenigsten % nach vorne um die Uebersicht nicht zu
verlieren... ;)

Don Corleone

deBaal
Verirrter Tourist

Beitrag von deBaal » 22 Jan 2004, 16:53

Interessant. Scheint so, dass viele ihre Truppe in Scharfschützen und "Stürmer" unterteilen. Muss ich auch mal probieren.

Na! aber nicht im Ernst! Das wär mir zu aufwendig ;o)

Normalerweise hatte JEDER meiner Sumpfratten, sobald es möglich war, eine Maschinenknarre UND ein Scharfschützendings. AK-74 und ne Dragunov, die ballert besser auch wenn die M24 m.E. die bessere Munition hat. Damit konnte sich der Gegner aussuchen, wie ich meine Ladys einsetzte. Fair Play muss schließlich sein in so einem Krieg.

Das war aber ein bisschen viel Geschleppe. Nicht, das ihr jetzt denkt, ich wäre plötzlich human geworden und täte meinen, 300% Gewicht wäre unmenschlich. Weil es sich schließlich um die eigenen Leute handelt.

Nein, es war einfach weniger Platz da für Mörser, PAKs und Sprengstoffe.

Nun, es gibt eine ideale Kombination aus MP und Scharfschützengewehr: die Steyr AUG. Da haben die Österreicher mal was richtig gemacht. Wer hätte das gedacht?

Ich nehm nur noch die und muss sagen, damit bin ich am schnellsten durch alle Kämpfe durch. (Spielzeit und Rundenzahl). OK, beim letzten Kampf nehm ich die eher weniger. Erst, wenn die PAKs ausgegangen sind und ich meine Mörser nicht gebrauchen kann. Innerhalb von Gebäuden muss man auf nen Bug heffen, damits klappt :o)

Nu denne weiterhin
spannendes Geballere
Moog de Baal
"In jedem Land steht eine Armee; wenn man Glück hat, ist es die eigene."
Karl von Clausewitz

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Jan 2004, 17:48

lol,
noch sone sortierheinis wie ich...
ich machs auch so wie Don Corleone, alles soweit zusammen wies geht und der gegenstand mit dem wenigsten status vorne :D

@deBaal
jo die taktik will ich grad ausprobieren...
aber die aug hat nur einen 3er burst, ist also nur als sturmgewehr auf weitere entfernungen nützlich (weil auch hohe ap)

PS:
@NightSarge
glückwunsch zum 100. beitrag :crazy:
ne menge :keks:e und :erdbeerteechug: von mir

gruss, -=[MAD]=-

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 26 Jan 2004, 17:58

Hallo,
im übrigen lohnen sich die Scharfschützengewehre in JA Classic eh kaum. Den geringeren Reichweitenmalus bemerkt man im Spiel nicht. Wir haben das hier schon einige Male durchgerechnet, und sind bei normalen Distanzen auf einen sehr geringen Vorteil gekommen. Vor allem wenn man die ganzen anderen Boni zusammenaddiert ist der Unterschied nurnoch marginal. Wenn schon für "Classic" ein Snipergewehr, dann die HK 21.
In Gold sieht die Sache natürlich ein wenig anders aus.

riodoro

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 27 Jan 2004, 19:28

@dkmdgMP5SD : Ach du grüne Neune *lol* . 10 Minuten zu warten bis das InvFenster sich schließt wär nicht so meins...

Oha, nochmehr von euch Ordnungsfreaks... mit dem 2003'er Forenjahrgang ist was kaputt :D .

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 27 Jan 2004, 22:34

Original geschrieben von Prof.Nuke
mit dem 2003'er Forenjahrgang ist was kaputt :D .
das wäre mir neu... ne, Ernst bei Seite, ähm.. sortiert der 2001er Memberjahrgang
seinen Gegenstände denn nicht ordnungsgemäß?!?! :D

Don Corleone

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 28 Jan 2004, 08:20

Was den Umfang der Sortiertätigkeit angeht legt sich kaum einer mit mir an... ;D

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Jan 2004, 12:14

sortiert der 2001er Memberjahrgang
seinen Gegenstände denn nicht ordnungsgemäß?!?! :D

Don Corleone
dem würd ich mich aber anschließen... man kann doch nich die ganzen schönen sachen in der gegend rumliegen lassen und sie womöglich noch den gegnern überlassen :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 28 Jan 2004, 13:37

Ausrüstung sammeln....aach, Weicheier, echte Männer kämpfen mit den Startwaffen :D
Aber postet mal nen Screenie mit nem 10000 Gegenstände-Sektoreninventar, plz ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Jan 2004, 15:57

nene, mit
Original geschrieben von !_zapata_!

>16000 gegenstände
bitte!! :crazy:

gruss, -=[MAD]=-

Don Corleone
Alpha-Squad

01

Beitrag von Don Corleone » 28 Jan 2004, 19:16

Original geschrieben von Mordrag
Ausrüstung sammeln....aach, Weicheier, echte Männer kämpfen mit den Startwaffen :D
Aber postet mal nen Screenie mit nem 10000 Gegenstände-Sektoreninventar, plz ;)
Nen >10000er hab ich nicht, aber ich poste mal bilder von meinem 4200er Inventar
(das Spiel ist ja auch erst ~250 Tage jung)

Don Corleone
Dateianhänge
ja2gegenstaende01.jpg
ja2gegenstaende01.jpg (70.82 KiB) 25541 mal betrachtet

Don Corleone
Alpha-Squad

02

Beitrag von Don Corleone » 28 Jan 2004, 19:17

...und Nummer 2

Don Corleone
Dateianhänge
ja2gegenstaende02.jpg
ja2gegenstaende02.jpg (85.27 KiB) 25527 mal betrachtet

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 28 Jan 2004, 23:37

Krank?:crazy:
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 29 Jan 2004, 07:35

so wenig?
und dazu san mona?

naja, ich bevorzuge cambria, balime oder alma.

waren schonmal 7000, hab ich dann verkauft....was ich halt nicht brauchte. hatte dann 2 mio $ aufm konto...nachdem ich verträge ausreichend" verlängert habe. all das in etwa 80 tagen..

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 29 Jan 2004, 10:08

ok, werd zusehen, daß mein 16000-inv morgen als jpg im Forum steht, ansonsten erst am montag.vielleicht sind es bis dahin 17000. heute ist letzter prüfungstag und deswegen ist für die schule nichts mehr zu tun... :cool:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Jan 2004, 13:51

ja und montag sind ferien jippiiiii... :summer:

gruss, -=[MAD]=-

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 29 Jan 2004, 16:59

Hier scheints ja ein paar echte Sammelfreaks zu geben, zwei Stück in Balime und Cambria sind doch voll ausreichend. Das notwendige und sinnvolle wird behalten, der Rest verscherbelt
@ MAD
DANKE

@DOC
ja, TBoA , macht doch viel mehr spass als der Standart Kram
Alter Sack vom Dienst.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 29 Jan 2004, 17:11

@Luchs

ich lass mir Zeit. Ich gehe nicht ganz so, ähm... entschlossen vor wie Du.
Jeden zweiten Tag mal ne schlacht und so.

Hab ja auch er Chitzena erobert (um sicher zu gehen, dass Chitzena [kleine Mine]
die Mine ist, die leer geht) ;D

@zapata

das wär schön mal nen 16 000+ Items screen zu sehen :D

@Nightsarge

Ich hab San Mona als gutes Lager angesehen... praktisch neutrales Gebiet. (sofern
man sich net mit Kingpin angelegt hat [aber warum sollte ich meine einzige Einnahmequelle
töten :) ]).

Die genannten Städte hab ich eh noch nicht.

Aber: Alma halte ich für keinen sinnvollen Ort für ein Lager (zu abgelegen).

Das Original ist für Dauerspiele immernoch am besten.

Im Moment zock ich ja auch noch UC, aber das mit "normaler" Vorgehensweise und
Geschwindigkeit und ohne Lager, weil ich noch voran kommen will :summer:

Don Corleone

Antworten