Neue WS auf der Basis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 11 Dez 2001, 19:59

Original geschrieben von Phoenix 576
matscho@gmx.de ;)
Alles Verleumnung meine email lautet
mattscho@gmx.de !!!:D
Aber Dac hat das ja zum Glück auch so hinbekommen :)

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 13 Dez 2001, 08:54

@Phoenix:
Ich hab gestern den vierten Teil gelesen. :k: kann ich nur sagen.
Nur eine winzige Kleinigkeit, aber ein Fehler, der schon so oft gemacht wurde, daß er kaum noch auffällt:
Wenn man mit einem Scharfschützengewehr beschossen wird, ist die Kugel bereits da, bevor man den Mündungsknall hört. Will sagen, das Ziel wird getroffen und man hört so eine halbe bis eine Sekunde später (abhängig von der Entfernung zum Schützen) den Mündungsknall.
Aber wie gesagt, das ist bloß ein Detail, das außer mir wohl kaum jemandem aufgefallen ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den fünften Teil.
Life is a sequence of missed opportunities.

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 13 Dez 2001, 14:59

Eindeutig ein dickes :k: !
Super Story, lässt sich gut lesen, hoffentlich kommen bald mehr Teile.
ViVa La CaCuRaChA!

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 13 Jan 2002, 12:20

So hier ist dann auch endlich der fünfte Teil. Für Scharfschützenfreunde sicher ein Graus, da mein Wissen auf dem gebiet ja wohl nicht das Beste ist, und ich vieles erraten musste :) aber hoffe es gefällt euch trotzdem...

Thx an all die freundlichen die mir geholfen haben!

so long...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 13 Jan 2002, 13:20

froi :bounce:
Wird ja auch Zeit! ;)
.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 15 Jan 2002, 15:38

Schließe mich voll und ganz Lumpi an!

Silence
Bei Tony Rumsteher
B&HMP-Söldner in ner story

Beitrag von Silence » 22 Jan 2002, 15:56

wie sieht dasd eigentlich aus wenn man ne story schreiben will können da auch B&HMP söldner drin vorkommen oder muss ich auf welche von AIM zurückgreifen?
Gruss Silence

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 22 Jan 2002, 17:34

Nur 1 Post und dann ne Frage zum B&HMP ?
Wessen 2.Account bist du ? :susp:

OK , Spaß bei Seite *schieb*
Du kannst alle Söldner des BHMPs in deine Story miteinbringen (außer die der Ahnengalerie ,die sind schießlich im Ruhestand). Du solltest aber (natürlich :rolleyes: ) versuchen die Söldner stimmig zu beschreiben und sie nicht nur als Kanonenfutter oder als Killermaschienen zu benutzen. Die Infos über die Söldner findest du über den Link in meiner Signatur.
Es gilt übrigens als höflich die Söldner die du einsetzt zu fragen , ob sie die Story vor der Veröffentlichung noch lesen wollen um eventuelle Darstellungsfehler zu vermeiden. (Falls du deren Mailaddy nicht rauskriegen solltest ,schick die Geschichte mir ,ich verteil sie dann)
Ich hab zwar garantiert noch irgendwas vergessen ,aber das soll dann Y schreiben *g*.
Power to the Meeple!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jan 2002, 23:21

Das hast du so gut gemacht, Dac, da muss ich nix mehr hinzufügen. Jedenfalls weiss ich im Moment nix.

Ich glaub, wir müssen die Seite mit den allgemeinen Hinweisen nochmal überarbeiten.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Silence
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Silence » 23 Jan 2002, 07:47

ok danke für die infos.
dass ich die eventuell drin vorkommenden söldnern vorher zum lesen gebe versteht sich doch eigentlich von selbst.
gruss silence

p.S. lustig dac aber angenommen ich wäre der 2.acount von jemandem, dann wäre die frage wessen doch unherheblich, denn ich wäre dann ja mein eigener 2.acount :uhoh: es sei denn ich wäre persönlichkeitsgespalten, aber ich denke das trifft bei mir nicht zu

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 23 Jan 2002, 16:15

*lol* Natürlich wärst du dein eigener 2. Account ,aber das Ziel der Frage war ja dann zu wissen wie dein anderer Account heißt.
Aber schonmal gut ,dass du es als Scherz aufgefasst hast :)

Und das du den vorkommenden Söldnern die Story schicken sollst ,hab ich ja auch nur prophylaktisch (Rechtschreibung?) geschrieben ,damit halt nicht nachher einer völlig unzufrieden mit seiner Rolle ist.
Darf man denn fragen welchen Auftrag den B&HMP so erwartet ?
Falls geheim, per PM oder halt gar nicht verraten ;)

[edit] kein Post ohne edit ... wie immer :rolleyes:
Mich würds übrigens freuen ,wenn auch mal wieder ein Lebenslauf auf der Basis erscheinen würde und nicht nur Warstorys. Aber das nur nebenbei [/edit]
Power to the Meeple!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 23 Jan 2002, 16:31

Nur keine Hektik. Man kann nicht alles gleichzeitig schreiben, auch wenn die Ideen da sind.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 23 Jan 2002, 17:35

Genau...

icecoldM*Snapperhead*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 23 Jan 2002, 18:31

Hey Y ,das war doch gar nicht an dich gerichtet sondern an Silence. Ich hab das zumindest so verstanden ,dass er mit der WS noch gar nicht angefangen hat sondern nur darüber nachgedacht hat eine zu schreiben.
Power to the Meeple!

Silence
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Silence » 23 Jan 2002, 21:06

naja was heisst geheim früher oder später wirds ja eh veröffentlicht :-)

es geht grob um folgendes: eine CD soll wiederbeschafft werden und dazu besorgt sich ein Freelancer namens, welch überraschung, verstärkung beim B&HMP sowie bei AIM.
aber so wie es bis jetzt aussieht wird nur am rande erwähnt, dass zwei der leute vom B&HMP und wahrscheinlich eine voin AIM ist.
also mit gross szene bei B&HMP ist nicht geplant.

gruss Silence

p.S. ich hab im übrigen schon angefangen zu schreiben
p.p.S. ich kann dich aber beruhigen ich bin mein einziger acount
p.p.p.S. apropos persönlichkeitsgespalten: wie ist das eigentlich wenn eine gespaltene persönlichkeit mit selbstmord droht? kann der dann wegen geiselnahme belangt werden?

mattscho
Alpha-Squad
Kapitel 6 erschienen

Beitrag von mattscho » 06 Mär 2002, 14:55

*räusper*
Ich weiß ja nicht recht, aber ich glaube es ist irgendwie ziemlich untergegangen, dass das 6. Kapitel von Karboda erschienen ist !!!
Ich empfehle euch, lest es durch, ist diesmal schön kurz ;), beschreibt perfekt die Stimmung nach einer Schlacht und bereitet auf Kommendes vor (und das was kommt wird Hammer, glaubt mir ich kenn schon Kapitel 11 :crazy: :D ).
Meine Empfehlung: Hier !!! klicken und sich über eine geniale Story freuen.:bounce:

PS: Ich glaube es würde Phoenix freuen, wenn mal wieder ein wenig mehr Response auf diese (ich wiederhol mich da gerne) geniale WS kommen würde. Macht schon, sind doch nur vier Seiten ;)

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Mär 2002, 15:13

Habs grad gelesen. :k:
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Mär 2002, 19:08

Ich schließe mich da Lumpi an.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 06 Mär 2002, 19:14

thx mattscho, hab momentan wohl net die Zeit hier täglich reinzusehen, und war nicht da das Kapitel anzukündigen, aber das hat mein 1A Testleser ja geschafft :)

dieses Kapitel ist mal ohne jegliche Action, hab versucht meine Leute etwas menschlicher zu machen, und zu zeigen dass Söldner nicht nur :mp: :mg: etc bedeutet... hoffe halt das mir das mal so gelungen ist :) und ihr euch nicht zuviel davor graust ;) und für die, die eher Action mögen, das Nächste wird mal wieder, wie sagt man so schön, bombig... ach ja, und wieder etwas länger!

mattscho, ich kenn aber bereits den Anfang von 12 :razz: ;)

und ich muss mattscho wirklich zustimmen, etwas mehr Kritik (positiv wie genativ, ausführlich wie kurz, was auch immer) würde mich sehr freuen, ich willd ochs ehen ob es euch gefällt...
:)

so long...

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 06 Mär 2002, 20:17

Meine Meinung kennst du ja schon.
Es ist aber immer wieder schön, wenn "die letzte Instanz" das fertige Produkt dann veröffentlicht sieht. :D

Allerdings würde ich vorschlagen, dass du mir nachdem du meine gefundenen Fehler verbessert hast, mir das ganze nochmal schickst.
Ich hab an den Stellen, die ich bemängelt hab, wieder mal Fehler gefunden.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 06 Mär 2002, 20:29

tja, Yps,
nobody´s perfect. Selbst nachdem du es Hundert Mal durchgelesen hast, wirst du noch Stellen finden, die du korrigieren kannst. da is die Kleinigkeit, da mal ein Komma, dort mal eine anderer Ausdruck, was aber eventuell nach sich zieht den nächsten Satz aufgrund einern nun neuen Wortwiederholung zu ändern usw...

Fazit: Man sollte es nicht zuuu genau nehmen mit dem Korrigieren. Ich glaube, wenn es zwei, drei mann ein paar durchchecken, ist es Basis-reif.

btw@phoe: wie weit bist du mit Kapitel3 von Janus?

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Mär 2002, 22:01

Hm, na ja, vielleicht solltest du aufpassen nicht so sehr in diesen 08/15 Romantiktrash abzurutschen, wenn du die emotionale Seite deiner Protagonisten aufzeigst.
Ich will damit nicht sagen, das es schon der Fall ist:)
.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 06 Mär 2002, 22:09

2 Lumpi, ich kann dir versprechen, es kommt nicht mehr allzuviel davon, aber ich liebe diese Scnullzen :D

nee, mal im ernst, es wird noch ein zwei dieswer einschnitte kommen, aber es wird nicht ausarten, und ihre "beziehung" wird sich noch "verändern", muss nur noch herausfinden wie ;)

so long...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Mär 2002, 22:17

:k:
Lass krachen!:summer:
.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 24 Mai 2002, 23:41

Das siebte KApitel von Karboda ist online.
Zwar schon einige Tage aber trotzdem jetzt auch hier die News.

Kritik und Kommentare erwünscht :)

so long...

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 25 Mai 2002, 09:35

Wurde auch Zeit.

Ich arbeite extra schnell und du machst erst mal ne Ewigkeit Pause.

Y:D

SÖLDNER DES B&HMP

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 25 Mai 2002, 16:40

Die Warstory ist sehr gut, ich habe allerdings was zu kritisieren (vor allem auch bei "Janus" und "Merkwürdige Menschen in einem Merkwürdigen Land"):
Warum macht ihr die Warstories immer so ernst? JA 2 ist ein humorvolles Spiel, wieso könnt ihr in die Geschichten nicht auch ein bißchen Humor reinbringen?

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 25 Mai 2002, 19:57

Weil der Krieg nich lustig ist. Also ich spreche jetzt nur für Janus, aber ich kann mir vorstellen, dass die anderen es auch so sehen, aber meine Intention ist es halt ein bestimmte Seite des Krieges zu zeigen (wird demnächst in Kapitel IV deutlich), also passt es nicht so recht hinein.

Roughneck0815
Kopfgeldjäger

Beitrag von Roughneck0815 » 26 Mai 2002, 10:20

Sicher könnte man auch eine lustige Söldnerstory schreiben, dann müßte man aber die Gewalt auf ein Minimum zurückfahren (so A-Team-mäßig), sonst paßt das irgendwie nicht zusammen.

(@Golgfag: Schreib doch mal eine!)

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 26 Mai 2002, 16:19

Hm... eine lustige Warstorie? Ich denke Krieg ist so eine ernstes Thema das der Humor, wenn überhaupt, sehr schwarz sein sollte.
Lest doch mal die Biografie von Meltdown. Ich finde die stellenweiße sehr lustig.
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Mai 2002, 18:42

Habs geesen und war wieder sehr spannend!:k:
Warte auf mehr!
.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 26 Mai 2002, 18:52

Sicher ist Humor gut in einer Geschichte, aber er sollte passen, ich versuche meine Storys eher kriegskritisch zu schreiben, und imho passt da Humor recht schlecht wenn er nicht passend ist.
Das zweite Problem ist, dass es sehr schwierig ist Humor einzubauen, für den Autor ist das sehr schwierig, ich gebs zu, ich kans net.

Will man was humorvolles lesen, soll man sich unbedingt Gatacs Paladin anschauen, der ist einfach perfekt in dieser Hinsicht.

Thx für die esonnanz :)

so long...

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 26 Mai 2002, 22:56

Die Schlachtszene im siebten Kapitel ist imho eine der besten (Anti)-Kampfsszenen, die ich je gelesen hab. Hervorragend geschrieben, perfekte Wortwahl und vor allem sehr sehr aufwühlend. Hat in meinen Augen fast schon den Status "Perfekt, nicht besser zu machen - kann man ohne Bedenken kopieren" erreicht. ;) Und diesen Status geb ich sonst eigentlich nur einigen Passagen aus Frederick Forsyth und Phillip Kerr Büchern.
Vor allem diese Szene ist sehr traurig und ich wüsste nicht, wie man da Humor reinbringen sollte.
Man muss sich eben am Anfang einer Story entscheiden, ob sie jetzt ernst werden soll (wie z.B. Karboda, Janus) oder leicht komisch und suffisant. (wie imho Kenais Lebensläufe).
Und dann gibt es natürlich noch Gatacs "Paladin in der Neuzeit", das in einer eigenen Kategorie antritt ;)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 26 Mai 2002, 23:35

Ich kann jetzt leider nicht bei den WS mitreden weil ich ja selber noch keine geschrieben habe.
Ich würd ja gerne aber ich kriegs nicht auf die Reihe. :(

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 27 Mai 2002, 14:37

Wobei mich das bei dir am meisten wundert.

Du kannst doch schreiben, das kann jeder bestätigen, der nur einmal im KdA gelesen hat.

Wird schon noch Ice.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 27 Mai 2002, 21:29

Original geschrieben von Phoenix 576
Sicher ist Humor gut in einer Geschichte, aber er sollte passen, ich versuche meine Storys eher kriegskritisch zu schreiben, und imho passt da Humor recht schlecht wenn er nicht passend ist.
Das zweite Problem ist, dass es sehr schwierig ist Humor einzubauen, für den Autor ist das sehr schwierig, ich gebs zu, ich kans net.

Will man was humorvolles lesen, soll man sich unbedingt Gatacs Paladin anschauen, der ist einfach perfekt in dieser Hinsicht.

Thx für die esonnanz :)

so long...
Zu Kriegskritik paßt JA2 meiner Meinung nach nicht sehr gut... naja, was solls, die Warstories gefallen mir trotzdem.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 28 Mai 2002, 12:02

2Golgfag
Die meisten Warstorys auf der Basis haben ja nicht mehr viel mit JA2 zu tun :)

2all
mal ne Frage, ich hab Gorgonzola jetzt schon drei mal eine Story geschickt, aber nichts ist passiert.
Die E-Mailadresse gorgonzola@jaggedalliance stimmt doch, oder? Wem kann ich den noch was schicken, damit es auf der Basis veröffentlicht wird?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 28 Mai 2002, 12:07

:bounce: schick sie mir! :bounce:

icecoldM*bittö*agic

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 28 Mai 2002, 14:53

gorgonzola@jaggedalliance2.de

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 28 Mai 2002, 15:38

So, nachdem ich die Letzten 2 kapittel net so gut fand hat mir der 7. teil wieder vollkommen gefallen. Darum ein großes lob ;) !

Die Biographie von Meltdown ist imo die beste überhaupt.

Ich warte wie einge andere auf einen neue Teil von janus . auch ein sehr gute Stroie, wenn auch noch am anfang :)

schmauch

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 28 Mai 2002, 15:56

jaja, demnächst werde ich daran weiterschreiben und Kapitel IV in die Endkorrektur geben (da wartet viiiiel Arbeit auf meine Testleser :D). Wie dem auch sei, das Konzept für die den Rest der Geschichte steht bereits, es werden jetzt definitiv 8 Kapitel.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Endlich...

Beitrag von Phoenix 576 » 03 Jan 2003, 22:23

Einige werden staunen, andere sich fragen was Karboda überhaupt ist, aber trotzdem endlich ist meine War Story fertig und auf der Basis erschienen!!!

Ich danke hier noch einmal allen Testlesern für ihr Engagement und ihre mühevolle Arbeit.
Und ich entschuldige mich bei euch Lesern, dass das ganze Projekt über zwei Jahre gedauert hat, ich war manchmal etwas faul. ;)
Ich hoffe die soeben erschienen Kapitel haben nicht zu viele grammatische, oder logische Fehler, da sie nicht mehr sonderlich viel von meinen Testlesern verbessert wurden, ich wollte endlich fertig werden :)

Eure Meinung und Kritik ist jetzt erwünscht, also alles hier rein was ihr über Karboda zu sagen habt!!!

Ich wünsche euch viel Spaß mit einem etwas verspäteten Weihnachtsgeschenk. Mehr gibts jetzt nicht zu sagen...

P.S. Danke an Gorgo für die schnelle Arbeit!

so long...

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 03 Jan 2003, 22:41

Ich hoffe die soeben erschienen Kapitel haben nicht zu viele grammatische, oder logische Fehler, da sie nicht mehr sonderlich viel von meinen Testlesern verbessert wurden, ich wollte endlich fertig werden
Manche Testleser haben die Story auch gar nicht ganz bekommen, oder wussten nicht mal, dass du überhaupt noch weiterschreibst.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 03 Jan 2003, 22:48

Du hast das falsch verstanden.
Ich wollte dir keinen Vorwurf machen!
Ich wollte nur endlich alles auf der Basis haben (damit ich an meinen anderen Projekten arbeiten kann)
deshalb warne ich halt die Leser vor, dass es "einige" Fehler geben kann, weil du es nicht als letzter korrigiert hast, was du bei den anderen Kapiteln ja gemacht hast.

Also, nicht aufregen, einfachh lesen ;)

Falls jemanden eine Schuld trifft, dann mich ;)

so long...

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 03 Jan 2003, 23:21

Eine Woche mehr hätte nach dieser langen Zeit auch nichts mehr ausgemacht.
Was denkst du, wie schnell ich das durch gehabt hätte?

Wahrscheinlich les ichs aber trotzdem, wenn die Basis wieder mal funzt.

Vor allem hoff ich aber, dass das bei deinem nächsten Projekt etwas anders (vor allem schneller) läuft.

Y

PS: ;)

SÖLDNER DES B&HMP

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 03 Jan 2003, 23:36

:sfinger2:
Schreib doch selbst eine ;)

Und wenn du 38 Seiten in einer Woche korrigiert hättest... Hut ab ;)
Also viel Spaß, und :erdbeerteechug: trinken

so long...

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Jan 2003, 23:47

hey yps, kann es sein das du mir vor ewig und 3 tagen mal ne mail geschickt hast. die hab ich nämlich aus versehen glöscht :D

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 04 Jan 2003, 01:23

@Phoe: Mach ich ja auch.

Was sind schon 38 Seiten, wenn man Zeit hat?

@ICM: Ja, hab ich... is aber nich so wichtig gewesen.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 04 Jan 2003, 13:16

Wasv für ein kleinlicher Streit bei so einer großen Geschichte...

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jul 2003, 02:35

Da ich net extra nen neuen Thread aufmachen will schreibe ich einfach hier rein ;).

Ich hab ne WS angefangen :red:, ist zwar noch net allzu weit fortgeschritten, aber ich wollte mal wissen wie sich das bisher so liest (meine eigene Meinung is ja eher subjektiv.. :rolleyes:... :D). Besonders die BattleTech-Fans können ja mal reinlesen - sofern sie die Zeit erübrigen können :) - denn die WS spielt im BT Universum.

Kritik ist erwünscht :), sagt ruhig wenn ihr Fehler oder Ungereimtheiten entdeckt.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:

P.S.: Ich hoffe der Text is net allzu arg durch die Mangel gedreht worden... hab das mit Word geschrieben und musste das zu ner normalen txt datei machen :red:.
Dateianhänge
warstory - blutzoll.txt
(18.09 KiB) 435-mal heruntergeladen
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Antworten