Waffe am Anfang

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Ibanez
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Beitrag von Ibanez » 16 Mär 2001, 12:18

Findet ihr die Mp5k für nach Drassen am besten?
Wenn nicht welche dann?

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 16 Mär 2001, 12:19

Hm ... soweit ich weiß, kannst du in Drassen bereits eine G-41 haben ... einfach 3 Patrouillen (2 südlich, eine östlich von Omerta) plätten ... ansonsten kannst du Gegner beklauen ... einfach bewusstlos schlagen und dann mit STRG + Klick auf sie beklauen ... so kriegst du schon früh z.B. eine SKS.

Wer sich de Mühe nicht machen will (die Patrouille mit der G-41 ist ziemlich hart zu knacken), ist mit den MP5Ks gut bedient.

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Ibanez
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Beitrag von Ibanez » 16 Mär 2001, 12:21

neee...jetzt wird geschlachtet!!!
Die hol ich mir

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 16 Mär 2001, 12:25

Du glaubst nicht, was du alles von Gegnern klauen kannst Bild wenn du fleißig bist, kannst du allein mit geklauten Waffen durchspielen Bild musst nichtmal die Waffen nehmen, die der Gegner nach seinem Gang über den Jordan zurücklässt ...

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Beitrag von LYNXfreak » 16 Mär 2001, 12:41

Ich wusste gar nicgt das man den Gegnern sachen klauen kann!
Ich habe immer gedacht sie müssen die Waffe fallen lassen und dan direkt umgebracht werden!

Bild
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visit: http://www.ub-maps.de

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Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 16 Mär 2001, 12:47

Bild Mit Klauen wird die manchmal doch recht schwierige Anfangsphase zum Kinderspiel Bild

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Beitrag von Onkel Otto » 16 Mär 2001, 12:50

Jo klauen kann mna denen die knarren aber manschmal stürtzt das spiel ab dabei.
PS: Meine JA2 Cs ist im eimer jedesmal wenn ich installieren will kommt ein fehler bei 80 Prozent und nicht geht mehr.Wo krieg ich JA2 günstig her ? Ich wohn in Hannover

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Beitrag von Chimaera » 16 Mär 2001, 12:50

Schau mal bei SoftSale ... die müssten JA2 noch haben Bild jedenfalls bei uns in Hildesheim. Ansonsten kannst du es 100pro noch online bestellen.

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 16 Mär 2001, 13:06

du kannst es auch bestellen, bei SMM zum besipsiel, da kostet es 10,- US-version das gleiche.
aber in hannover wirds ja2 schon noch als budget in irgendeinem laden geben.
wo soll denn die patroille mit der g41 sein?
und wie tut man genau die waffe choren?
am anfang kann man eh alles mit kampfmessern machen, ab alma ist man schon so gut ausgerüstet, dass man es leicht zuende spielen könnte.

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Ibanez » 16 Mär 2001, 13:19

Da hat keiner ein G41 ..Hab noch ein paar Bloodcats auch noch geschlachtet.
Stürtzt bei euch auch das Spiel ab wenn ihr Geld Abheben wollt?

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Beitrag von Chumpesa » 16 Mär 2001, 13:23

@ibanez: du spielst mit patches von spielemagaziine, right?
darfst du aber nicht.
deinstallieren, patch von der basis und es geht wieder.

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Ibanez » 16 Mär 2001, 13:29

Was is dann mit meinen Savegames ?Gehen die dann noch?

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Beitrag von Chumpesa » 16 Mär 2001, 13:33

ausprobieren!
ich denke schon. ich habe es die ersten male auch ohne geldabheben gespielt....

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Chimaera » 16 Mär 2001, 13:48

Von Alt auf Neu gehen alle Savegames noch ... andersrum nicht.

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Rince Wind » 16 Mär 2001, 22:51

@chumpesa: Kommt ganz darauf an wann du nach Alma spazierst. Bei mir war Alma immer die Nr. 2 nach Drassen, da sund noch nicht alle mit (Sturm-)Gewehren ausgestattet.
c ya
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Beitrag von Spectre » 17 Mär 2001, 02:02

Ja, ich gehe auch meistens nach Alma, schon wegen dem UVGerät des Scharfschützen auf dem Dach und dem 2. das man manchmal im Sektor mit dem Rakgeweghr in einer Schublade findet.

Cya: The Spectre

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Beitrag von Chumpesa » 17 Mär 2001, 10:55

@rince wind: ich gehe immer an tag 1 noch nach alma, nachdem ich fertig bin, habe ich alle voller strumgewehre und 1-2 dragunovs.

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Ibanez » 17 Mär 2001, 18:43

Wie macht ihr nur diese Kämpfe ???
Ich geh immer voll drauf bei zum Beispiel 8 gegen 10

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Beitrag von Ranger_one » 10 Apr 2001, 23:23

Also wenn ich vernünftige Ausrüstung
VAL, MP5(Silencer), Messer, Tarnung, UV, 75% Panzerung und vor allem NACHT habe. Dann hab ich auch schon hintereinander 1 gegen >20 ohne große kratzer geschafft, und ohne nach jedem Treffer/Fehlschuß zu laden.

MfG

Phil aka Ranger
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Oxymoron
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Beitrag von Oxymoron » 10 Apr 2001, 23:56

Da gibt es zwei wundervolle Tastenkombos , Alt-S und Alt-L, wie schon die alte Volksweisheit sagt - "Save early, save often"!

Ansonsten: Immer auf die Deckung achten!
Am Ende jeder Runde möglichst immer hinter eine Hauswand verziehen oder hinter einen Felsen knien, bzw. im Zweifelsfall tuts auch ein Baum oder gar Strauch.
Wenn möglich immer am Anfang jeder Runde aus der Deckung rauslaufen/aufstehen , einen gezielten Einzelschuss abgeben und wieder in Deckung.

Nochmal zum ursprünglichen Thema, der Waffenwahl:
Man sollte möglichst versuchen , anfangs Waffen mit höherer Reichweite zu bekommen (Sprich: 20 oder mehr Felder). Der Burst-Modus ist noch eher unwichtig, da MP's relativ ungenau sind, Muni noch nicht so reichlich vorhanden ist und die Gegner so schlecht gepanzert sind, dass man sie auch durch Einzelschüsse leicht ausschalten kann.
Schrotflinten bringen sich IMHO eigentlich nur im Häuserkampf was.
Die MP5K ist für den Anfang sicher ne gute Waffe, ich persönlich würde aber ein richtiges, wenn auch nur semi-automatisches Gewehr wie das Mini-14 oder das SKS bei weitem vorziehen.
Spätestens in der dritten Stadt findet man dann schon halbwegs brauchbare Sturmgewehre wie z.B das G41, das G3 oder die russischen Pendants, das AKM und das AK74 (wobei ich von diesen das K74 wegen der hohen Reichweite und des geringen AP-Verbrauchs bevorzuge), bei denen man kaum mehr ein "Ziel außer Reichweite" hört.
Das beste Gewehr im Spiel sind IMHO das C7 (nur 10 AP für 5er Burst, hohe Reichweite) das FN-FAL (nur 5 AP für Einzelschuss, hoher Schaden und Reichweite , wenn auch nur 3er Burst) und das sagenumwobene G11 (Muni ignoriert praktisch jede Panzerung) , welches allerdings nicht von gewöhnlichen Soldaten fallengelassen wird.
Snipergewehre kannst du übrigens wegen des relativ geringen Schadens und des hohen AP-Verbrauchs gleich in die Tonne treten, die hohe Reichweite bringt auch nix weil du sowieso nie so weit sehen kannst.

Achja: Dimitri und Blood sind mit ihren Wurfmessern auch nicht zu verachten - benutz die Suchfunktion und such nach Threads über Wurfmesser, da wird erklärt wie man die benutzt und warum sie so geil sind.

Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 11 Apr 2001, 00:08

Alma an Tag Eins???

Waaaaaaaaas?
Also, wenn mir mal einer erklärt wie das geht wär ich ECHT dankbar. Ich meine, nach dem Marsch von Omerta nach Alma, ohne NS-Geräte, ohne ausreichend PB-Muni, ohne Kevlarwesten, mit so lächerlichen Waffen wie der Tommygun und unerfahrenen Söldnern - das hat bei mir nieeeee geklappt.

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Beitrag von Chumpesa » 11 Apr 2001, 07:23

@spearhead: das ist wirklich nicht schwer!
damit will ich jetzt nicht irgendwie prhalen oder so, aber das ging auf allen schwierigkeitsgraden.
was findet ihr denn so schwer?
und in welchem sektor beginnt ihr in alma?
ich greife zuerst den mit conrad an H13 glaube ich ist das, danach hast du schonmal paar sturmgewehre und die anderen sektoren sind dann nicht mehr schwer.
der erste ist halt nicht grade leicht am tag, aber das geht schon. kannst mir ja mal sagen wo du immer steckenbleibst.

@oxymoron: ein ganzer roman über die startwaffe Bild
am anfang ist schon eine mit reichweite gut, aber man findet halt keine. Wann hört denn be euch der "anfang" auf?
ich finde nach drassen und den umliegenden sektoren.

funky cold meduna!
Chumpesa

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 11 Apr 2001, 07:42

Alma an Tag Eins???

Waaaaaaaaas?
Also, wenn mir mal einer erklärt wie das geht wär ich ECHT dankbar. Ich meine, nach dem Marsch von Omerta nach Alma, ohne NS-Geräte, ohne ausreichend PB-Muni, ohne Kevlarwesten, mit so lächerlichen Waffen wie der Tommygun und unerfahrenen Söldnern - das hat bei mir nieeeee geklappt.
Ich hab den Sektor mit dem zweigeteilten Waffenlager als erstes eingenommen. Einfach in der Dunkelheit aufs Dach, den Dragunovschützen leise killen, aufs andere Dach wechseln und dann die Türen mit dem Schalter im kleinen Haus ganz unten öffnen. Dann kommen alle Gegner vor die Dragunov gerannt, Headshot mit HS und das wars dann.

Und nach diesem Sektor hatte ich alle voller AKs und 7.62 Nato Waffen.

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"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
"In Ordnung, Herr Schnapper."

Sir Siggi
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Beitrag von Sir Siggi » 11 Apr 2001, 07:42

alma ist keine problem...
einfach in der militärakademie anfangen, die ist leicht, danach hat man gute wafen und kann noch conrad anheuern, der es echt drauf hat...

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SirSiggi

Jona5
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Beitrag von Jona5 » 11 Apr 2001, 09:30

Also ich hab mir jetzt in A8 ein Waffen (und sonstiges) Lager gebaut!
Dazu noch einige Waffen angepasst....

Damit sollte es sehr einfach sein, das Ganze durchzuzocken - vielleicht sogar zu einfach ???

Muss das gelegentlich mal ausprobieren....
(kann natürlich nicht mit MacGyver konkurrieren - bin kein Profi), aber sein Mod funzt -wahrscheinlich- nicht bei mir ;-((

Dazu kommt dann ein 2. Lager in I1 und Demoville in I2!
Weiss eigentlich jemand, was das mit "JA2 Typ1" und "Typ2"-Maps auf sich hat ?

bye
Jona

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Beitrag von Ltd. Kamikaze » 11 Apr 2001, 09:43

Also ich hab nach dem 2. Drassen Sektor immer schon ne AKM

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Das Leben ist wie eine Hühnerstange. Kurz und beschissen !

Fossi
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Beitrag von Fossi » 11 Apr 2001, 10:26

Gleich im ersten Sektor von Omerta (wo der Heli den Trupp absetzt) kann man von einem der Gegner eine ziemlich gute Waffe klauen. Wenn man Pech hat ist es ´ne Schrotflinte oder die Thompson, aber Mini-14 oder gar SKS sind auch drin. Damit läßt sich dann in und um Drassen schon einiges anfangen.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
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