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Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Guardian0fHell
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Beitrag von Guardian0fHell » 30 Aug 2002, 10:38

HALLO??? wenn du halbwegsgescheide söldner hast die treffsicherheit 93 und drüber ham und du montierst ein scope treff die den blöden kopf und das in 80%. aber du spielst ja eine mod deswegn ziehn die headys auch kaum was ab und ab 1.05 is es ja so blöd das der heady kaum was abzieht

PS tja so kanns gehn is mir mit nem rktgewehr mal passiert vakuumgrana legt die sölis flach der typ kommt klaut des einzige rktgewehr (war zwar net tragisch aber egal)ich baller ihn um volle möhre in head das er ja die waffe verliert únd als ich se wida hab kann ich se neme benutzen falsche fingerid labert mich des blöde ding zu naja ging auch ohne wida supa des deidrannaschlachten
Das Tor zur Hölle steht nun lasset die BLOOD HUNTER frei sie werden ihre Jagd erfolgreich beenden

Impaler
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Beitrag von Impaler » 30 Aug 2002, 10:41

Bitte...
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 30 Aug 2002, 11:39

Hallo!

Kann irgendwer mit 1.02 GuardianOfHells Behauptung bestätigen, dass das M14 mit B&F nur 5 AP für einen Einzelschuss braucht? Bei 1.05 werden die Kosten nämlich nur auf 6 gesenkt.

Er meint außerdem, dass bei 1.02 ein Laserpointer dazu führt, dass die AP-Kosten um eins steigen. Bei 1.05 ist dies definitiv nicht so.... wie schaut's bei den 1.02-Usern aus?

@Guardian: .... mit HS war natürlich Headshot gemeint, nicht Hohlspitz, da jedem klar sein sollte, dass man mit Hohlspitz gegen Elites keine Chance hat. Hätte man sich bei dem Satzbau eigentlich denken können, da es bei der CAWS kein Hohlspitz gibt...

Moerges

Impaler
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Beitrag von Impaler » 30 Aug 2002, 11:56

In meiner persönlichen Version habe ich Uranschrotflechettes...

Psychoschocker
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Beitrag von Psychoschocker » 30 Aug 2002, 12:09

Also bei JA2 1.02 braucht die M-14 ohne B&F 7 APs mit B&F 6 APs, darum verwende ich sie nie, mit der FN FAL fährt man da deutlich besser, nur 4 APs mit B&F. Die M-14 verschießt im Burstmode zwar 4 Kugeln, die FAL nur drei, aber zum Bursten mit Kaliber 7,62 Nato ist die HK 21 sowieso die bessere Wahl.

Das mit den höheren AP-Kosten für eine Waffe mit LP kann ich auch nicht bestätigen.

Bei der CAWS ist nur schade das sie eine so kurze Reichweite hat, max. 23 mit LV. Sonst wäre die Waffe ein ziemlich gutes Snipergewehr.

Nochmal 'ne Frage zur HK 21: Warum haben sich die Designer von JA2 denn für ausgerechnet dieses MG vom Kaliber 7,62 entschieden? Da gibt es doch wesentlich bekanntere und verbreitetere MGs dieses Kalibers. Z.B. M-60, FN MAG oder MG 3. Gibt es da eine *offizielle* Begründung?

Schön wäre auch ein MG vom Kaliber 7,62 WP gewesen. So weiß ich immer gar nicht wohin mit der ganzen 7,62 WP Munition, außer sie beim Tony zu verscherbeln.:D

Moerges
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Beitrag von Moerges » 30 Aug 2002, 12:40

Hallo!
Original geschrieben von Psychoschocker
Also bei JA2 1.02 braucht die M-14 ohne B&F 7 APs mit B&F 6 APs, darum verwende ich sie nie, mit der FN FAL fährt man da deutlich besser, nur 4 APs mit B&F. Die M-14 verschießt im Burstmode zwar 4 Kugeln, die FAL nur drei, aber zum Bursten mit Kaliber 7,62 Nato ist die HK 21 sowieso die bessere Wahl.
Genau deswegen meinte ich ja, dass das M14 zu langsam ist. Wir er auf 3 AP pro Schuss (bei unverletztem Söldner) kommt, ist mir ein Rätsel.

Das mit den höheren AP-Kosten für eine Waffe mit LP kann ich auch nicht bestätigen.
Wäre mir auch neu gewesen.

Nochmal 'ne Frage zur HK 21: Warum haben sich die Designer von JA2 denn für ausgerechnet dieses MG vom Kaliber 7,62 entschieden? Da gibt es doch wesentlich bekanntere und verbreitetere MGs dieses Kalibers. Z.B. M-60, FN MAG oder MG 3. Gibt es da eine *offizielle* Begründung?
Keine Ahnung... mir gefällt die HK21 aber sehr gut. :)

Moerges

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Beitrag von Psychoschocker » 30 Aug 2002, 13:02

Vielleicht hat er ja den AP-Verbrauch mit Hilfe irgendwelcher Tools manipuliert. Ist ja kein Problem, obwohl das sicher der Balance schadet.

Ich sag ja gar nix gegen die HK 21, nur finde ich halt etwas verwunderlich, das ausgerechnet dieses doch eher exotische Teil in JA2 auftaucht. Einziger Nachteil der HK 21 in JA2 ist der kleine Munitionsvorrat von nur 20 Schuß. Da ist man ja ständig am nachladen. Aber mit dem von den Sir-Tech Designern gewählten Munitionsmodell über die Magazine ist es wohl nicht anders möglich.

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Beitrag von Moerges » 30 Aug 2002, 13:21

Hallo!

Naja, es gibt ja diverse Mods, bei denen es LMGs mit 100-Schuss-Maga gibt. :)

Die Werte hat er nicht verändert, er sprach vom Original v1.02.

Moerges

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Beitrag von Psychoschocker » 30 Aug 2002, 14:01

Hm, die meisten der diversen Mods sind ja bisher leider nur angekündigt. :cry:
Und für die die es schon gibt gilt, nach meiner Meinung, was nützen die ganzen schönen neuen Waffen, Munitionsarten etc., wenn die Balance im Spiel dann nicht mehr so recht stimmt.

Wenn er die Werte der Waffen nicht manipuliert hat, dann wird er sich mit der Ap-Zahl wohl versehen haben. :D

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Beitrag von Guardian0fHell » 31 Aug 2002, 16:40

Ganz sicha nich
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Beitrag von Psychoschocker » 31 Aug 2002, 17:28

Dann laß uns doch bitte nicht dumm sterben und erzähl uns, wie du den geringen AP-Verbrauch der M-14 in JA2 Vers. 1.02 dt. realisiert hast.
Das interessiert mich jetzt wirklich.

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Beitrag von Impaler » 31 Aug 2002, 20:39

Verletzt sein und mit Bolzen und Feder.

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Beitrag von Moerges » 01 Sep 2002, 16:51

Hallo!

Nein, genau darum ging es ja: UNverletzt 3 APs mit M14 verbrauchen.

Moerges

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Beitrag von Impaler » 02 Sep 2002, 07:32

Mit wenig Energie und Bolzen und AP und 99 TRF und 99 GES und 99 BEW auf den gleichen Fleck auf den man vorher geschossen hat.

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Beitrag von Moerges » 02 Sep 2002, 09:52

Hallo!

Weniger Energie ist genauso eine Verletzung - im spieltechischen Sinne. Ob die Schockpunkte aus niedriger GSH oder niedriger Energie resultieren, ist wurscht.

Hohe BEW und GES steigern die AP-Kosten außerdem eher... schau dir mal das Beispiel im Handbuch an.

Moerges

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Beitrag von Psychoschocker » 02 Sep 2002, 10:42

Also unter bestimmten Umständen, Verletzungen oder wenig Energie, kann die M-14 sicherlich weniger APs verbrauchen. Ich hatte es aber so verstanden, daß der AP-Verbrauch generell so gering sein sollte. Da würde mich schon interessieren wie das kommen soll.

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Beitrag von Guardian0fHell » 02 Sep 2002, 11:22

Natürlich hab ich des net mim ersten shot verbraucht is ja klar aber wenn ich nach dem zweiten (mit 4 ap meist) nochmal schiessen kann dan sin des 3 ap bei voller gesundheit und energie und B&F
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Beitrag von Moerges » 02 Sep 2002, 11:33

Hallo!

Dass es beim ersten Schuss nicht so billig ist, hast du ja schon gesagt, was auch vollkommen logisch ist.
Wir werden ja bald einen Screen sehen, Guardian spielt eben nochmal durch, um seine Aussagen zu bestätigen.

Moerges

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