AE: Charaktereigenschaft \"Einzelkämpfer\" ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
[LFK]Kilgore
Kanonenfutter
AE: Charaktereigenschaft "Einzelkämpfer" ?

Beitrag von [LFK]Kilgore » 10 Apr 2002, 21:38

Tag,

Ich hab eine Frage zum AE:
Welche Vorteile bringt mir die Charaktereigenschaft "Einzelkämpfer" ? In der BSE-Test-Sektion steht, dass er besser kämpft, aber was soll man darunter verstehen ? Sollte man das unter Umständen in seine Skillwahl einbeziehen ?

Charlie don't surf !

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Apr 2002, 21:45

Tja, das wüsste ich auch gerne. Fest steht, das ich es noch ni geschafft habe, einen Einzelkämpfer Charakter zu erschaffen, selbst wenn ich mich in mehreren Variationen strickt an die BSE Anleitung gehalten habe.

Wenn du nicht gerade "Psycho" als Charaktereigenschaft genommen hast, spielt es eigentlich eh keine Rolle, zumindest merkt man es nicht wirklich.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

[LFK]Kilgore
Kanonenfutter
Beitrag von [LFK]Kilgore » 10 Apr 2002, 21:54

Psycho ist die beste Eigenschaft für meinen AE, denn: Ich bevorzuge "Automatische Waffen", weil ich nciht gern nachts mit Messern werfe. Und der Psacho-Burst haut dann alles weg, da ist kein Kraut gegen gewachsen.

Charlie don't surf !

Wurm
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wurm » 11 Apr 2002, 03:45

Die Charaktereigenschaft "Einzelkämpfer" heisst in meiner Version (1.02) "Einzelgänger" und bedeutet das der AE sich besser für Solomissionen eignet, das heisst er bricht auf diesen nicht so leicht in Panik aus wie beispielsweise ein AE mit dem Charakter "Freundlich"(Oder Gar nicht).
Zusätzlich wird ein Einzelgänger wohl weniger Erfolg bei der Kommunikation mit anderen Charakteren haben

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 11 Apr 2002, 12:57

Einzelkämpfer haben am wenigsten erfolg bei gesprächen. Das mit dem in panik geraten ist eigendlich egal, da es sich net besonders auswirkt.
Flo gerät schon bei einem gegner in Panik...

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Apr 2002, 13:05

Würde mich auch interessieren, was das jetzt genau ausmacht...
Man merkt es den Leuten ja eigentlich nicht an ob sie den AE mögen oder nicht, ausserdem merkt man einem AE schlecht an ob er jetzt besser ist, weil einzelkämpfer da steht.
Ich denke auch, dass es eher auswirkungen auf die interaktion mit NPCs hat, aber keine große.
Die meiste rolle werden die Stats spielen.
Mag sein, dass diese sachen früher eine größerer bedeutung hatten und dann das ganze etwas entschärft wurde.
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Apr 2002, 13:07

Der AE gerät eigentlich immer erst in PAnik wenn wirklich viele Gegner in SIchtweite hat, oder eins auf den Pelz gebrannt kriegt. Aber ich glaube es wirkt sich wirklich nicht auf das SPiel direkt aus, mal abgesehen von den Gesprächen. Wäre also ein unnützer Skill.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Apr 2002, 13:12

Was meint ihr mit eurer Panik?
Den Spruch wenn zu viele Gegner in sicht sind?
Könnte schon sein, dass der dann besser oder schlechter wird, nur wie soll sich das auswirken...:dozey:
Ich glaube, dass ist einfach nur ein netter spruch um brenzlige situationen noch brenzliger zu machen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Apr 2002, 13:17

Sinkt vielleicht die Moral oder so :confused:

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 11 Apr 2002, 13:20

kann sein, macht aber nichts da bei kämpfen die moral sowieso immer auf super ansteigt (wenn man nicht am laufenden band in kugeln rennt).

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Apr 2002, 13:30

Die Moral sinkt bei dem Quote nicht.
Da bin ich mir sicher.
funky cold meduna!
Chumpesa

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 11 Apr 2002, 13:46

Diese ganzen zusätzlichen Eigenschaften sind im Spiel sowieso fast zu vernachlässigen bis auf vielleicht Psycho. Auch die AIM und MERC Söldner sowie die RPCs haben solche zusätzlichen Eigenschaften, die im Spiel aber eigentlich kaum bis gar keine Auswirkungen haben. Oft erkennt man diese ja sogar nur mit Hilfe eines Editors.
Fuzzi Q. Jones

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 11 Apr 2002, 13:50

Schade eigentlich, ein etwas besseres, RPG-mäßigeres Skillsystem wär auch nciht schlecht gewesen, denke ich.

Fallout 2 ist in der Hinsicht sogar für JA2 vorbildlich.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 11 Apr 2002, 13:51

Ich nehm eigendlich immer Freundlich. das bringt am meisten (ein Auto.exp. trifft auch ohne gestörtes Verhalten immer :D )

Schmauch

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 11 Apr 2002, 13:56

Ich hab nen AE mit Einzelgänger/kämpfer, da steht aber auch, dass die Teammitglieder das akzeptieren würden :) . Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
Wie stark wirkt sich Moral eigentlich aus? Oder spielt das nur bei Verhandlungen ne Rolle?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 11 Apr 2002, 13:57

Ein differenzierteres Charakter- und Skillsystem hätte JA2 mit Sicherheit noch besser gemacht, ohne Frage.
Fuzzi Q. Jones

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 11 Apr 2002, 17:24

Original geschrieben von Darkhunter
Wie stark wirkt sich Moral eigentlich aus? Oder spielt das nur bei Verhandlungen ne Rolle?
Angeblich sollen die Söldner bei schlechter Moral auch schlechter kämpfen. Die haben dann anscheinend keine Lust mehr weiterzuleben und ballern eher unmotiviert in der Gegend herum. Gemerkt habe ich davon aber noch nichts.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Apr 2002, 17:56

Schuats euch mal mit ProEdit einen Söldner genau an.
Das ist ein unheimlich komplexes System, allein schon das ganze Hate&Buddy System.
Das wird für jeden im spiel vorkommenden NPC ausgerechnet.

Vielleicht wird die TRF bei schlechter Moal einfach verdeckt um paar punkte gesenkt, ich habe da auch noch nie was gemerkt, aber hab auch nur selten schlechte moral....
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten