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von Konny » 21 Mär 2002, 23:36
ein paar unsortierte Gedanken:
Die Auswahl zwischen "normalen Waffen" und "Massen von Waffen" kann wegfallen (wer spielt schon mit weniger Waffen?). Statt dessen sollte es die Auswahl geben zwischen "klassisch" und "realistisch".
- "klassisch" wäre das Waffensystem, wie es bisher ist, bei dem man sich vom Trommelrevoler zum Sturmgewehr hochdienen muß.
- bei "realistisch" hat der Spieler zu Anfang etwas mehr Geld zur Verfügung, wovon er dann zu Beginn bei Bobby Rays Waffen und Ausrüstung für seine Leute kaufen muß. Hierbei stehen ihm grundsätzlich alle Waffentypen zur Verfügung. Natürlich sind die Gegner dann auch gleich zu Anfang schon mit Gewehren ausgerüstet (realistisch eben). Dabei sollte es aber, neben dem Geld, noch gewisse Limits geben, so daß Bobby Rays nicht zu Anfang gleich alle Waffen in beliebigen Mengen hat (z.B. keine G11 oder P90, kaum FA-MAS oder Colt Commandos; dafür aber massenhaft AKs und G3s)
Die Söldner sollten sich zu Anfang nicht zu stark in Erfahrung und Preis unterscheiden, so daß für das Startteam grundsätzlich alle Söldner in Frage kommen. Im weiteren Verlauf das Spiels sammeln dann auch die Söldner, die man nicht man angeheuert hat, Erfahrung und Punkte in Fähigkeiten. Damit kann man ein Spiel z.B. mit Ivan, Shadow, Scully usw. beginnen und vor dem Angriff auf Meduna Grizzly, Igor, Barry usw. anheuern.
Gegen Ende des Spiels sind Freund und Feind besser gepanzert als Politikerautos. Hierbei sollte das Verhältnis Waffenwirkung-Rüstung-Verwundung nochmal überprüft werden. Westen und Helme sollten etwas gegen Pistolenmunition, HS, Schrot und Splitter aller Art bringen; die 5,56 aus einem G36 aber geht auch durch den tollsten Helm wie ein Lötkolben durch Butter. Kevlarleggins? So eingepackt gehen vielleicht Bombenentschärfer ans Werk, niemand käme aber auf die Idee, sowas bei einem Gefecht in der Wüste zu tragen.
An Stelle der verschiedenen Schutzwesten (2 Typen sind völlig ausreichend) sollte es Tarnkleidung geben, bestehend aus Tarnnetz für den Helm, Tarnjacke und Tarnhose. Diese Tools bringen jeweils Punkte bei der Tarnung: 50% Tarnung = 50% Wahrscheinlichkeit, nicht gesehen zu werden. Die Tarnkleidung wiegt nix (sie wird anstelle der normalen Kleidung getragen), ist aber (außer beim Helm) nicht mit der Schutzkleidung kombinierbar.
Außerdem sollte es verschiedene Arten von Verwundungen geben (wurde hier schon gesagt). D.h. es ist durchaus möglich, 10 Treffer aus einem M16 zu überleben (je nachdem, wo sie einschlagen), wem aber mit einer .38er in den Kopf geschossen wurde, der bleibt als "stirbt" liegen.
soweit erstmal.........