brauch ma flotte hilfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
bobbn
Kanonenfutter
brauch ma flotte hilfe

Beitrag von bobbn » 23 Okt 2001, 15:57

hab grd tixa erobert und im keller zwei typen gefunden der eine afroamerikanischer herkunft sagt imma ich soll gehn is der wichtig fürs game ?? weil den anderen konnt ich rekrutieren

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 23 Okt 2001, 16:01

Vergiß ihn, der heißt Gordon und ist für nix zu gebrauchen. Wahrscheinlich wurde er für eine Quest programmiert die dann nicht zur Ausführung gekommen ist.
mfg.
rolin

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Okt 2001, 16:10

Mach einfach was der Typ dir sagt und geh' weg.
Wenn Du den anderen rekrutiert hast, gehe nach Estoni zu Jake, der verkauft dir von nun an Benzin. Außerdem kann der Hubschrauber dann auch in Estoni landen.

Fuzzi Q Jones
Fuzzi Q. Jones

Kelly
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Kelly » 23 Okt 2001, 16:10

Den Afro kannste abschreiben, der hats seelisch nicht verkraftet.

Der andere, Shank, ist ganz nützlich. Man kann ihn für 50$ am Tag rekrutieren. Wenn man ihn , wie er sagt, nach Estoni führt, verkauft der Schrotthändler benzinkanister.
Jetzt hat man endlich keine nachschubprobleme mehr und braucht nicht mehr zu Fuß durch die Gegend eiern.

Außerdem kann man Shank gut als Packesel oder als Minensucher benutzen

Mfg
Wer andern eine Grube gräbt weiss wo er nicht hintreten darf!!

Vollgepumpt und ohne Hirn bieten wir dem Feind die Stirn

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Okt 2001, 16:13

Shank als Packesel? Da muß man ihn aber erstmal lange boosten bevor der ein bißchen was tragen kann.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

Kelly
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Kelly » 23 Okt 2001, 16:17

Na ich benutz ihn halt um überflüssiges Equip bei Tony zu verscheuern.
Und Wenn ich ihn in den Truck setzte, brauch ich ihn auch nich zu boosten.(sonst braucht der ja ne woche von alma bis san mona!)

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 23 Okt 2001, 16:23

ich verstehe nicht, was ihr bobbn da für ´ne lösung anbietet.
bei mir sagt gordon immer: "bitte, bitte erschieß mich"......:D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Kelly
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Kelly » 23 Okt 2001, 16:34

Also, solange er nich im weg steht...

verhungert der nich irgendwann, wenn die wachen weg sind? Oder frisst der da ratten?? Fragen über Fragen ...:confused:

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 23 Okt 2001, 17:50

Naja ich hab das so mitbekommen das der "Zerrüttete" nich erschossen werden sondern lieber von den Monstern gefressen werden will. äusserst fies *g*
ViVa La CaCuRaChA!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Okt 2001, 17:55

Shank kostet sogar nur §20 am tag. mehr kann man für den aber auch nicht verlangen...
Dynamo kostet $50.

Jo der Gordon...Gordon Jefferies ist ein rechter nichtsnutz, im SciFi-modus weist er auf die monster hin, wenn man in tixa das erste mal auf sie trifft und im normalen spiel haben sie wohl vergessen ihn zu entfernen.
Ich erlöse ihn immer von seinem leiden, wenns eh keine wärter mehr in tixa gibt würde er sonst eh nur elendig verhungern.
funky cold meduna!
Chumpesa

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 23 Okt 2001, 18:12

Also die 20 Bucks sind schon recht wenig, um seinen Arsch zu Markte zu tragen. Vor allem wenn man bedenkt wie er aussieht, nachdem man ihn mit 4 geladenen Mörsern ein paar mal juxhalber auf Reisen geschickt hat.
Nach ein paar Tagen ist das ein ganz passabler Soldat und übernimmt zusammen mit den anderen Nieten die ich immer dabei habe (Dynamo, Maddog, Razor, Haywhire und Gasket) die Gebietsverteidigung.
Ich freue mich auf jeden Angriff, da die Typen einfach viel mehr rocken, als die hochgezüchtete Alpha-Squad.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 23 Okt 2001, 18:19

Hat sich der Gordon bei Innonics den Nick von Ja2 genommen, oder heißt der so? :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 23 Okt 2001, 18:21

@ Chumpesa
Dynamo ist sogar umsonst - wenn er sich für $ 50 anbietet einfach ablehnen, dann kommt er auch ohne Bezahlung mit. Allerdings ist er die $ 50 in jedem Fall wert.

Außerdem macht's mir persönlich wesentlich mehr Spaß zu sehen, wie sich solche Gurken wie Dynamo oder Shank nach und nach zu brauchbaren Söldnern verbessern, als wenn ich nur fertige Topsöldner unter meinem Kommando habe, die sich nur noch hin und wieder mal um ein Pünktchen steigern können.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 23 Okt 2001, 18:25

Also wenn ich bei Dynamo den Preis ablehne, dann ist er so zu sagen beleidigt und ich kann ihn dann nur noch ansprechen, aber rekrutieren nicht mehr.

woody-P
Happy New Year :sleep:

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 23 Okt 2001, 19:29

Für mich gibt es keine Top-Söldner zu kaufen. Hab mir erst kürzlich Ivan zugelegt, der scheint ja recht gut zu sien. Aber gegen Blood mit 8 Erf., den ich schon seit kurz nach Drassen hab, sieht der Ivan mit seinen 4 (oder 5?) doch etwas arm aus. Gut, er trifft recht gut, aber lässt sich halt auch recht leicht unterbrechen.

Und was schließen wir daraus? Man muß alle Söldner irgendwie formen, den einen mehr, den anderen weniger.

Shank hab ich einmal von Estoni zu Toni laufen lassen. Unterwegs hat er noch die Waffen mitgenommen. Der Typ musste auf dem Weg zweimal schlafen und hatte dann, als er voll mit Waffen war, einen Gewichtswert von 293% . Dafür gabs aber auch zwei Kraftpunkte.
Bild

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 23 Okt 2001, 19:41

Ich habe ihn mal mit 1600% oder so beladen und dann von Tixa aus auf eine 90-Tägige Reise geschickt...die ich natürlich sofort wieder abgebrochen habe. :D
Trotzdem - hat so um die 25 Punkte Kraft und etwa 15 Vit gegeben.

pessi
Milizenausbilder
Beitrag von pessi » 24 Okt 2001, 19:48

mein gott, der arme junge !!!
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 24 Okt 2001, 20:35

Original geschrieben von Spectre
Ich habe ihn mal mit 1600% oder so...
:eek: Was hast du ihm da alles aufgeladen?! :eek:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 24 Okt 2001, 20:52

naja 5 geladene Mörser und ein komplettes Golfset passen schonmal in die großen Slots. Und dann in die kleinen noch je ein (oder warens doch 2 ??) Mörsergeschosse. Da kommt dann schon einiges zusammen würd ich sagen.
Power to the Meeple!

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 24 Okt 2001, 23:04

Es war sogar irgendwie realistisch. What doesn't kill ya makes ya stronger...und nachdem er diesen Befehl ohne Herzbarracke überstanden hatte, MUSSTE er einfach deutlich stärker werden.

Man bedenke, dass der Kleine sehr schwach ist. Mit 5 geladenen Mörsern geht er schon deftig in die Kniehe, dann volle Compount18-Rüstun, Mörsergranaten, Cawsmuni...alles so Zeugs.

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 26 Okt 2001, 11:58

Original geschrieben von Dactylartha
naja 5 geladene Mörser und ein komplettes Golfset passen schonmal in die großen Slots. Und dann in die kleinen noch je ein (oder warens doch 2 ??) Mörsergeschosse. Da kommt dann schon einiges zusammen würd ich sagen.
in dei kleine Slots passt nur je 1 Mörsergeschoss, in die großen 2 (ausser inne Hand natürlich.

Aber trotzdem Danke:
Selten so gelacht - ich seh ihhn vor mir.
Lass ihn da doch mal damit inner karte Laufschritt machen, der fällt nach 6-7 Schritt um ohne was zu sagen ;)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 26 Okt 2001, 12:54

Du sagst es! Die 90-tägige Reise ging von Tixa nur bis etwa nach Alma :D

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 26 Okt 2001, 13:03

Gib ihm immer wieder Marschrute und brich wieder ab, dann hat der ruck zuck 99Gesundheit ^^
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Okt 2001, 14:28

Es gibt manchmal auch einen Bug, da hat der söldner normalerweise nur so 90% gewicht, angezeigt werden aber so 200%. Wenn man ihn dann ganz vollpackt könnte man auch so an die 1600% kommen :)

Bei mir war Dynamo auch immer sauer, nachdem ich abgelehnt habe.
Diese Leute lasse ich immer in Estoni stehen, dort kommt ein großteil der patrouillen vorbei und dann gibts nette action im schrottplatz :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Fakal
Profi-Söldner
Beitrag von Fakal » 27 Okt 2001, 16:08

Lustisch is auch, wenn man Conrad immer wieder ablehnt, dann geht er mit dem Preis solange runter, bis er nurnoch 2$ den Tag kostet :D
Wissen macht noch lange nicht intelligent!

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!

Mitglied Nummer #13 im Thor Fanclub

Antworten