Nachteinsatz

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Warthog
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Beitrag von Warthog » 10 Aug 1999, 13:09

hi el lobo,
die fähigkeit nachteinsatz bringt dir ca. 2 felder sichtweite, hört sich nicht nach viel an aber bringts voll. mit der fähigkeit plus einem uv-gerät ist es kein problem mehr in der nacht einen 20-mann trupp aufzumischen.
warthog
der nur mehr tags schläft und nachts kämpft

Gorgonzola
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Beitrag von Gorgonzola » 10 Aug 1999, 13:22

HI
also mit Nachteinsatz kann man zwei (oder wars nur eins?) Felder in der Nacht weiter sehen also ohne mit Nachteinsatzexperte noch mal soviel Felder weiter. Mit NS-Gerät nochmal +1 Feld und UV-Gerät +2 Felder.
Mit autom. Waffen kannst du im Burst genauer schießen.
Mit schwere Waffen kannst du mit Waffen bei denen bei Nachteile: "schwer" steht ebenfalls genauer schießen.
MfG
Gorgonzola



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Warthog
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Beitrag von Warthog » 10 Aug 1999, 15:16

hi schimmelkäse,
sicher das sich schwere waffen auf normale gewehre mit dem zusatz schwer auswirkt? ich war immer der meinung jemand mit schwere waffen ist geübter im umgang mit law und mörser. bitte um aufklärung...
warthog

TheEye
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Beitrag von TheEye » 10 Aug 1999, 15:52

Jupp, "schwere Waffen" wirkt sich nur auf LAW's, Mörser und Granatwerfer aus.

Gorgonzola
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Beitrag von Gorgonzola » 10 Aug 1999, 18:35

2 Warthog
Aufklärung?? Was hat das den jetzt hier zu suchen Bild also wenn du unbedingt willst: Also das mit den Blumen und den Bienchen ist so ... ähm lassen wir das lieber
weiter im Text:
Gut Nachteinsatz wäre geklärt.
autom.Waffen auch
Nun zu schwere Waffen. Prinzipiell eine schwierige Frage, da praktisch nicht auf irgendeine Wirkung nachprüfbar. Auch gibt es keine Stellungnahme von offizieller Seite. Wir sind also auf Spekulationen angewiesen.
a) eine Schwere Waffe ist alles womit man schießt und was Bumm macht (LAW; Mörser; Granatwerfer; Talon; Rak.-Gew.??)
b) schwere Waffe ist alles mit zusatz schwer (allerdings haben LAW, Mörser,... keine zusätze)
was hätte der zusatz schwer sonst für ein Sinn?? Nur das Gewicht? Wohl nicht da das G41 (4,6 Kg) "schwer" ist, das C7 (5,6 Kg) dagegen nicht.
2Eye selbe frage wie die von Warzeschwein: WOHER WEISST DU DAS ??
Gor"endlichmalwiedereinefragedienochnicheindeutiggeklärtist"gonzola



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Old Man
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Beitrag von Old Man » 10 Aug 1999, 19:22

hi,
also nachteinsätze machen das leben doch schon einfacher, aber wozu schleppen meine typen dann gewehre um die 50 felder reichweite durch die gegegend und was tun wenn der gegner mich hört und sich dann entscheidet mit 5-10 leuten zu stürmen??
also ohne ewiges alt-s/alt-l geht da dann doch nichts mehr.
old "der irgendwann gehört hat das er sein stg doch auf 300m einsetzen soll" man

el lobo
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Beitrag von el lobo » 10 Aug 1999, 23:41

erneut auf die gefahr hin, daß ich mich blamiere:
welche vorteile hat man, wenn man nachteinsatz hat?
sieht man dann weiter? erkennt man gegner früher?
und noch was:
was bedeutet autom. u. schwere waffen?
braucht man dann weniger aktionspunkte beim abfeuern?
haltet mich bitte nicht für einen blutigen anfänger, ich steh nämlich schon vor meduna, nur mit ein paar fähigkeiten kenne ich mich eben nicht aus.
el*derunwissende*lobo



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Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 10 Aug 1999, 23:53

Hi
Bei Nachteinsatz sehen beide Parteien natürlich weniger. Wenn du allerdings mit einem NE-fähigen Char mit NAchtsichtgerät und höherem Level losziehst, siehst du den Gegner quasi immer als erstes, du kannst ihn dann mit schallgedämpften Waffen oder einem Wurfmesser still töten, ohne das andere Feinde im Sektor gewarnt werden.
Schwere bzw. Automatische Waffen bringt Vorteile in der Treffsicherheit mit eben diesen. Die Aktionspunktemenge ist die selbe.
Lullaby

Crazy Vonni
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Beitrag von Crazy Vonni » 10 Aug 1999, 23:59

Hi Lobo,
Nacheinsätze haben mir immer am meisten gebracht, wenn der Gegner mir technisch überlegen war.
Ausgestattet mit Nachsichtgeräten und Laserpointern (ev. auch Lichstäbe) war meine Tötungsquote bisher immer deutlich besser als am Tag.
Wie Lullabay auch schon gesagt hat, ist mit Schalldämpern bzw. Messern der Überraschungseffekt höher.
Wenn Du eine gute Deckung gefunden hast, kannst Du auch Lichtstäbe einsetzen. Einfach die Dinger wegwerfen und warten - die Gegner kommen dann meistens von alleine und können leicht beseitigt werden!

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 11 Aug 1999, 12:59

Old Man: Wenn du den "Schleichen" Modus benutzt und den Gegner prinzipiell zuerst siehst, und ihn dann auch noch lautlos um die Ecke bringst, besteht eigentlich keine Gefahr, oder?
Lullaby, der ohne Nachteinsätze spielt, damit es schwerer wird

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 11 Aug 1999, 13:05

Nochmal ich
Gorgonzola: das G41 zählt als leichtes SG, und ist für ein solches eben ziemlich schwer, während das M16 ein schweres SG ist, und ziemlich leicht für ein ebensolches. Jedenfalls wird im allgemeinen der Ausdruck "schwere Waffen" nicht auf das Gewicht der Waffe, sondern die Wirkung zurückgeführt. Z.B. galt im 2.Weltkrieg der Panther mit 46 Tonnen als Mittlerer Kampfpanzer, weil er als solcher konzipiert war und mit einer Kanone mittleren Kalibers ausgestattet war, während der russische JS2 mit 40 Tonnen ein schwerer Panzer war, weil er langsamer, aber stärker gepanzert und schwerer bewaffnet war.
Ich gehe weiterhin davon aus, das als schwere Waffen in JA2 LAW, Mörser und Granatwerfer zählen, aber nicht das Rak-Gewehr.
Lullaby

Zack
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Beitrag von Zack » 11 Aug 1999, 16:04

Ich denke Raketengewehr zählt dazu, denn wenn man Iggy abheuert, hat er als Fähigkeit "Schwere Waffen" und als Waffe eben ein Rak.gewehr.
Ist allerdings nur Spekulation,
Zack

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 11 Aug 1999, 19:42

Das ist wirklich eine ganz neue Info für mich. Ich hatte Iggy noch nie, da ich mir mit dem Warten in San Mona keinen Stress mache, und laut Lösungsbuch erscheint er ja zufällig irgendwann und haut genauso zufällig irgendwann wieder ab. Oder gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?
Lullaby

Flo
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Beitrag von Flo » 11 Aug 1999, 20:42

Also das ist jetzt mal wieder nicht von mir, sondern aus dem Lösungsbuch geklaut. Da heisst es irgendwo dass Gus Experte für schwere Waffen ist und dass er daher als heissester Kandidat für ein irgendwann mal zu findendes Rak-G gilt. Da das Buch in Zusammenarbeit mit den Entwicklern entstand, betrachte ICH es als Fakt - Rak-G gleich schwere Waffe.





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Zack
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Beitrag von Zack » 12 Aug 1999, 08:23

an Lullaby,
einen Trick kenne ich nicht. War Zufall reinster Sorte. Ich war auf der Suche nach Joey, tappte in die Bar in San Mona und da war Iggy. Er ist Russe, ich hatte Ivan und Igor im Team und dachre, er würde ganz gut passen, also rekrutiert. Und dann habe ich gesehen, daß er Rak.Gewehre dabei hat und mich erst tierisch gefreut. Später war ich dann aber ziemlich enttäuscht, die Dinger bringen´s nicht.
Zack

Olorin
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Beitrag von Olorin » 12 Aug 1999, 19:42

Eigentlich müßten MGs auch als schwere Waffen gelten, ich weiß aber nicht, ob JA2 das auch so sieht. Außerdem sind's ja nur leichte MGs

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 12 Aug 1999, 23:45

Flo: Das Lösungsbuch ist total fürn Arsch!!!
Lullaby

Yo
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Beitrag von Yo » 13 Aug 1999, 11:53

Hallo mal wieder !
Dass es mit den „schweren Waffen" nur bei Spekulationen bleibt, wollte ich nicht. Also hab ich mir gedacht, dass man das theoretisch testen könnte. Als zwei Testsöldner nahm ich Gus (Schwere Waffen Experte) und Reaper. Beide hatten Treffsicherheit 97. Mit gleichen Bedingungen in Bezug auf Standpunkt der Gegner und Söldner, Sicht, Deckung des Gegners, ... schoss ich mit den gleichen Waffen je 5mal auf den Gegner. Dazu nahm ich von jeder Waffenkategorie eine Waffe heraus und schaute ob Gus bei manchen Vorteile erhielt.
Hier die Ergebnisse :
Schwere Maschinenpistole : Aksu 74 (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 3 von 5 Schuss getroffen
Reaper : 1/5
Schrotflinte : SPAS - 15 (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 5/5
Reaper : 4/5
2.Versuch mit weiterer Entfernung zum Gegner
Gus : 3/5
Reaper : 3/5
Gewehr : SKS (aus max. Sichtweite bei Tag geschossen)
Gus : 2/5
Reaper : 0/5
Scharfschützengewehr : M24 (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 3/5
Reaper : 2/5
leichtes Maschinengewehr : RPK 74 (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 3/5
Reaper : 2/5
Sturmgewehr: FN-FAL (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 5/5
Reaper : 4/5
Sonstige Waffen :
Raketengewehr (aus max. Sichtweite b. T. g.)
Gus : 4/5
Reaper : 4/5
LAW (aus max. Mörserreichweite geschossen)
Gus : 2/5
Reaper : 0/5

Granatwerfer (aus max. Reichweite geschossen)
Gus : 5 * 100 % getroffen
Reaper : 3 * 100 % getroffen, 1 * ein Feld daneben, 1 * 2 Felder daneben
100 % bedeutet, dass die Granate direkt den Gegner getroffen hat.
Mörser (aus max. Reichweite)
Gus : 5 * 100 % getroffen
Reaper : 2 * 100 % getroffen, 3 * ein Feld daneben

Wie ihr seht hatte Gus meistens die Nase vorne. Ob das jetzt an den Schweren Waffen liegt oder nicht, beweist dieser Test natürlich nicht endgültig. Es könnte auch von der Erfahrung, dem Zufall oder sonst irgendwas abhängen. Bei dem Raketengewehr gab es ein unentschieden. Ich glaube aber wenn die anderen Waffen zu den schweren Waffen zählen, gehört das Raketengewehr auch dazu.
So long, Yo *derjetztweißwozuesCheatsgibt* !

Ramirez
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Beitrag von Ramirez » 13 Aug 1999, 16:40

An Lullaby!
Stimmt, das Lösungsbuch ist eine Frechheit.
Zu Iggy: Bei mir tauchte er immer ein oder zwei Tage nachdem ich Mike umgelegt habe auf. Er erzählt ja auch, daß er von Mike angeworben wurde. Deshalb denke ich, daß er immer dann auftaucht, wenn Mike ins Jenseits befördert wurde. Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Zusammenhang erlebt.
Gruß, Ramirez

Zack
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Beitrag von Zack » 13 Aug 1999, 17:05

Stimmt! War bei mir auch so. Und getroffen wie gesagt in der Bar in San Mona.
Zack

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Beitrag von Lullaby » 13 Aug 1999, 23:26

Zumindest sagt diese Statistik, das das RakGewehr vermutlich keine Schwere Waffe ist. Und es läßt vermuten, das die Erfahrung, die ja eh bei fast jeder Berechnung einbezogen wird, wohl auch beim schießen eine Rolle spielt, denn was die körperlichen Attribute anbelangt, ist Reaper Gus überlegen.
Lullaby

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Beitrag von Gorgonzola » 14 Aug 1999, 11:24

hey danke Yo für den Aufwand den du da betrieben hast!
Also ich bin immer noch der Meinung, dass schwere Waffen auch bei MG´s was bringt.
Also bei Law, Granatwerfer und Mörser beträgt der Unterschied 2-3 Treffer. Ebenso bei der schweren MP. Nur FN-Fal und Rak.-Gew. fallen aus der Rolle. Was sagt uns das nun?
Also
-LAW, Granatwerfer und Mörser werden garantiert von dem "Schwere Waffen Skill" beeinflußt
-das Raketengewehr anscheinend nicht
-schwere MP und Gewehr schon
Mit dem Sturmgewehr haben beide sehr gut getroffen allerdings nur ein Treffer unterschied und wenn Gewehr beeinflußt wird sollte das Sturmgewehr auch beeinflußt werden?
Endgültig geklärt ist das damit ja nicht, da wie Lullaby schon sagte die Erfahrung sicher auch was ausmacht und dann der Zufall noch mit reinpfuscht.
MfG
Gorgonzola




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Beitrag von Yo » 14 Aug 1999, 11:54

Hallo Lullaby !
Welche Waffen sind deiner Meinung nach dann "schwere Waffen" ?
Nur Mörser, LAW und Granatwerfer?
Meiner Meinung nach ist die Fähigkeit "schwere Waffen" dann fast unbrauchbar. Die Teile findet man ja erst zum Schluss und davon nicht sehr viele. "Schwere Waffen" sollte schon deswegen sehr wichtig sein, weil Gus sie hat.
Yo !
[Text geändert durch Yo (am 14-08-99).]

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Beitrag von Lullaby » 15 Aug 1999, 23:11

Yep! Genau das sind meiner Meinung nach schwere Waffen. Übrigens bei einer LAW schon wichtig. Bei einem Mörser hingegen ist es zeimlich egal, ob man genau trifft oder ein Feld daneben.
Allerdings ziehe ich Autowaffen als Skill vor. Und für meinen AE 2xSchlösser knacken.
Das mit Mike und Iggy ist natürlich ein Supertip. Werde ich das nächste mal antesten, wenn ich Mike sehe (dann auf englisch).
Lullaby

Robb
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Beitrag von Robb » 16 Aug 1999, 01:49

Ich habe Mike im ganzen Spiel nicht gefunden. Aber Iggy war trotzdem mal in der Bar in San Mona.
Lullaby: Du kaufst dir die englische Version? Sag dann doch mal bescheid ob sich's lohnt. Ich hab mir das nämlich auch schon überlegt - hatte mich schon so an die englische Sprachausgabe von DG gewöhnt. Mit Hamous's "me see rotten man" kann die Übersetzung einfach nicht mithalten.
Robb

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Beitrag von Yo » 16 Aug 1999, 02:23

Wie gesagt, das mit dem Raketengewehr könnte auch Glück gewesen sein. Ansonsten glaube ich auch, dass "Schwere Waffen" einen Einfluss auf andere Waffen hat.
Yo

Lullaby
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Beitrag von Lullaby » 16 Aug 1999, 09:13

So, ich hab die enlgische nun angetestet. Und muß sagen, das einige Sprachausgaben deutlich besser sind als in der deutschen (Len, Magic, Gus, Ice, Barry z.B.), einige leider auch schlechter (Stephen und Shadow vor allem). Die Übersetzung ist wohl so ziemlich 1 zu 1 (Nur das Ira Deidranna nicht mehr als "durch und durch böse, vom Teufel besessen", sondern als "evil, a driven bitch" bezeichnet).
Also: Raider heißt jetzt Twix...
Wer das deutsche Original hat, sollte auf den Zukauf verzichten, wenn er die alte nicht für 60 DM loswird, ansonsten ist für Leute, die wenigstens einigermaßen des Englischen mächtig sind, diese wohl die bessere Wahl.
Lullaby

Anakin
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Beitrag von Anakin » 16 Aug 1999, 14:06

Jeder Charakter hat ja zwei Fähigkeiten, zum Beispiel Schwere und Automatische Waffen(Ivan), und wenn man weimal dieselbe Fähigkeit hat, ist man Experte.
Und was ist die zweite Fähigkeit von Gus?
Ich glaub ich hab mal gelesen er ist Experte in Waffen.
Was bringt Waffen überhaupt?

Carmen
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Beitrag von Carmen » 16 Aug 1999, 14:25

Bei mir ist er aber soviel ich weiß Experte in Schwere Waffen.
Hast du das vielleicht in der PC Games gelesen?



Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken



Carmenus

Silent Hunter
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Beitrag von Silent Hunter » 16 Aug 1999, 14:29

2Anakin: Sorry, stimmt nicht ganz. Nicht jeder Charakter hat zwei Spezialfertigkeiten (oder ist Experte in einer) - Igor hat beispielsweise nur "Messer", ohne Experte - warum sollte sonst ein Söldner seines Kalibers in der untersten Preisklasse stehen ?
Ich habe es auch schon einmal geschafft, einen absoluten Looser-AE zu erschaffen - der hatte _keine_ Spezialfertigkeiten.

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