Also ich nimm mit einer Gruppe von Klassenkammeraden an einem Planspiel zur Börse teil. So cool wie ich bin, bin ich selbstverständlich der Boss

Erstmal die Spielregeln:
Startkapital ist 50.000 (davon hab ich noch fast alles). Gekauft werden können die meisten Aktien des Dax-Index und des Euro-Stoxx50 Index, insgesamt 120 verschiedene. Wenn man an einem Börsentag bis 16.00 Uhr einen Auftrag erteilt, so wird der zum Kurs von 16.00 erledigt. Wenn also um 10.00 Uhr eine Aktie steigt, dann nutzt mir das herzlich wenig. Verkauft werden kann ein Tag später wieder zum Kurs von 16.00 Uhr. Ausnahmen sind Wochenende und Feiertage. Interresant wäre noch dass jeder erteilte Auftrag 1,01 % des Aktienwertes kostet + 5 Bankprovision.
Momentan hab ich 4000 Lufthansa Akien im Wert von 42.200 und 100 Deutsche Bank Akien im Wert von 6.200
Ich bin kein Typ der auf 50:50 Chancen steht, aber risikofreudig bin ich allemal.
Vor ein paar Tagen hab ich für 49000 Euro D-Logistic Aktien gekauft, einen Tag später mit Gewinn von 1000 verkauft. Einen Tag darauf sind sie um 30 % gestiegen:evil: :evil:
Für den Gewinn im Landkreis brauch ich am Schlusstag, am 12. Dezember ungefähr 80.000. Und jetzt gebt mir Tipps! Vielleicht schenk ich euch am Nikolaus dann Erdbeertee und Hirsekekse, wer weiß.
Angel, von den Blackbirds Depotnummer: 901253, Passwort: ***
- so blöd bin ich auch wieder nicht