Runden basiert Multiplayer

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Wicky
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Runden basiert Multiplayer

Beitrag von Wicky » 02 Nov 2006, 16:05

Meine Idee für ein rundenbasiertes Spiel, das man multiplayermässig spielen kann:

Der Spieler der dran ist, kann seine Söldner bewegen und Befehle zum Angriff geben. Wenn er seinen Zug beendet, werden die Söldner zu schiessen beginnen, daß heißt, der nächste Spieler muss schnellstmöglich seine Leute aus der Schusslinie bewegen.
Es ist rundenbasiert so in etwa wie Blitzschach, weil die Zeit läuft erst weiter, wenn man die Runde beendet hat. Derjenige der dran ist, für den ist das Spiel Echtzeit aber er kann nichts mehr tun, sobald er den Zug beendet hat, außer die Söldner haben entsprechenden Befehle.

Zusätzlich gibt es noch eine Regel: Sobald ein Spieler in die Schusslinie des Gegner läuft, und dann die Runde dort beendet, zählt das als unendlich viel vergangene Zeit, daß heißt er wäre sofort tot.

Man muss taktisch vorgehen, aber meine Idee ist, daß Echtzeit und Rundenbasiert unter einen Hut passen, weil das wäre ne Möglichkeit wie man JA2 nicht immer alleine zocken kann.
Egal obs euch gefällt, ich will einen :keks:
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Borschki
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Beitrag von Borschki » 02 Nov 2006, 17:10

Hää?
Spiel halt Fallout Tactics im Rundenmodus Multiplayer.Ist zwar nicht genau so wie du es "wünscht", aber is mir doch egal. Ich krieg auch keine Bratwurst weil ich danach schreie.
:azzangel:
Lange Pfade luden ein...


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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Nov 2006, 17:45

@Wicky,
hast du Deadly Games anscheind nie gespielt, stimmts ?

MFG....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 02 Nov 2006, 17:52

mmm...

Wicky hat irgendwie ein paar Sachen verplant. Entweder alle spielen Rundenweise oder keiner. Das würde noch gehen (jeder plant seine Züge, es wird in Echtzeit umgeschaltet, die geplanten Züge durchgeführt und dann wieder in Rundenmodus zwecks Planung umgeschaltet).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Wicky
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Beitrag von Wicky » 03 Nov 2006, 05:06

Ich hab deadly games durchgespielt, wieso? Letzte Mission mit Gus das Hauptquartier in Schutt und Asche legen mit der Panzerfaust ist mir noch gut in Erinnerung, allerdings nur im singleplayer.

Also es geht darum, bei JA2 singleplayer hat man viel Zeit zum Überlegen, dank rundenbasiertem Modus. Und im multiplayer dann würde jeder soviel überlegen, was ja wieder das Problem wäre bei einer Umsetzung. Keiner hat praktisch Bock darauf minutenlang zu warten bis er dran ist, und dabei sieht er noch nichtmal was der Gegner so treibt.

Mein Vorschlag wäre im Prinzip: Das Spiel läuft Echtzeit ab, allerdings rundenbasiert! Das heißt, der der dran ist bei dem läuft die Zeit weiter während sie bei allen anderen still steht, bis sie wieder dran sind. Es gibt natürlich Aktionpoints, wenn alle verbraucht sind bleibt einem nichts anderes als den Zug zu beenden.
Es ist eine Idee aus Battle Isle, falls das noch wer kennt.. einer schiesst, während der andere sich bewegt. Naja, ich habe halt die Möglichkeit, JA2 richtig multiplayer zu spielen noch nicht aufgegeben.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Lenin
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Beitrag von Lenin » 03 Nov 2006, 10:28

Da würden doch eigentlich die zeitbeschränkten Runden reichen ...
[DJC]

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Nov 2006, 15:48

Wicky hat geschrieben:Ich hab deadly games durchgespielt, wieso?
Lan mal gespielt ?

Das wort "echtzeit" kann irgendwie nie in einem zusammenhang zum
rundenbasiert gewählt werden. Die "runden" könnte man in 20 sekunden
abschnitten gesplittet werden wo der user dann seine figuren mit
Aktionspunkte bewegen darf, aber Echtzeit passt einfach nicht rein.

PS: es gibt eine anleitung zum Online zocken auf http://www.khelle.de other stuff war das drinn.
MFG....

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