schnurlose Telefone
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Bravo-Squad
schnurlose Telefone
nabend!
Hat jemand Erfahrung mit schnurlosen Telefonen? Wollte bei Ebay zuschlagen, allerdings weiß ich nicht von wem ich eins nehmen soll...
thx
LC
Hat jemand Erfahrung mit schnurlosen Telefonen? Wollte bei Ebay zuschlagen, allerdings weiß ich nicht von wem ich eins nehmen soll...
thx
LC
-
- Scharfschütze
Du meinst schon die Dinger mit Basisstation, die man ganz konventionell an eine Telefonbuchse anstecken muß und keine Handys, oder? In dem Fall würde ich vielleicht eher den Elektronikhändler meines Vertrauens fragen. Ansonsten, Erfahrung dürfte jeder damit haben, die Telefone mit Schnur gibt ja höchstens noch im Museum. Schade eigentlich, da wußte man wenigstens immer, wo man das Teil findet 

Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Scharfschütze
Hi
Ich hab nen T-easy CA310 und kann mich bisher nicht beschweren.
War bisher immer sehr zuverlässig und ein großer Vorteil ist, dass handelsübliche AAA Batterien da rein kommen und keine Markeneigenen Akkus die man teuer nachkaufen muss, sobald der erste kaputt ist.
Der einzige Nachteil ist, dass die Taste mit der man abhebt/auflegt manchmal etwas unglücklich liegt. Wenn man also jemand ist, der sich das Telefon zwischen Ohr und Schulter klemmt, passiert das schonmal ab und zu, dass man plötzlich auflegt
/edit: Wie praktisch, dass die Forensoftware den ebay Link zerstört ...
musste dann leider selbst nach suchen
Ich hab nen T-easy CA310 und kann mich bisher nicht beschweren.
War bisher immer sehr zuverlässig und ein großer Vorteil ist, dass handelsübliche AAA Batterien da rein kommen und keine Markeneigenen Akkus die man teuer nachkaufen muss, sobald der erste kaputt ist.
Der einzige Nachteil ist, dass die Taste mit der man abhebt/auflegt manchmal etwas unglücklich liegt. Wenn man also jemand ist, der sich das Telefon zwischen Ohr und Schulter klemmt, passiert das schonmal ab und zu, dass man plötzlich auflegt

/edit: Wie praktisch, dass die Forensoftware den ebay Link zerstört ...
musste dann leider selbst nach suchen

Power to the Meeple!
Kann ich so unterschreibenOriginal geschrieben von CAT Shannon
Ansonsten, Erfahrung dürfte jeder damit haben, die Telefone mit Schnur gibt ja höchstens noch im Museum. Schade eigentlich, da wußte man wenigstens immer, wo man das Teil findet![]()

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Ich mach mit 
Wozu schnurlose Telefone? Da hat man ja keine Ausrede mehr von wegen nicht schnell genug rangekommen
Ausserdem solte man auch mal bei Ökotest vorbeischauen. Da die meisten Basisstationen auch nach dem Auflegen weidersenden, und zwar mit einer bestimmten, hochenergetischen Frequenz, kann es bei empfindlichen Menschen zu Kopfschmerzen kommen. Und ja, in diesem Fall ist es medizinisch nachgewiesen, und nein, es hat nichts mit Handys zu tun, da diese viel schwächer sind.
MfG jever

Wozu schnurlose Telefone? Da hat man ja keine Ausrede mehr von wegen nicht schnell genug rangekommen

Ausserdem solte man auch mal bei Ökotest vorbeischauen. Da die meisten Basisstationen auch nach dem Auflegen weidersenden, und zwar mit einer bestimmten, hochenergetischen Frequenz, kann es bei empfindlichen Menschen zu Kopfschmerzen kommen. Und ja, in diesem Fall ist es medizinisch nachgewiesen, und nein, es hat nichts mit Handys zu tun, da diese viel schwächer sind.
MfG jever
-
- Alpha-Squad
Es gibt auch eine öffentliche Diskussion über den Funk-Standard der schnurlosen Telefone.
Da gibts einmal DECT (oder so) und dann noch einen anderen.
Weiß jetzt aber nicht, welcher besser bzw. gefährlicher ist.
Da gibts einmal DECT (oder so) und dann noch einen anderen.
Weiß jetzt aber nicht, welcher besser bzw. gefährlicher ist.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Der Unterschied war das die beiden älteren nur wenn nötig gefunkt haben Während DECT ständig strahlt!
+ 
es gab noch 2 andere standarts aber die werden beide nicht mehr hergestellt.wie die hießen weiß ick och nich mehr.
Der Unterschied war das die beiden älteren nur wenn nötig gefunkt haben Während DECT ständig strahlt!

Allet Scheiße Allet Drech,
Große Bombe Allet Wech !
Große Bombe Allet Wech !
-
- Bravo-Squad