Frage zur Änderung der Einberufungsbestimmungen

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nightkin
Elite-Söldner

Frage zur Änderung der Einberufungsbestimmungen

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 11:58

Hi!

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, wurden vor kurzem die Heranziehungspraxis zum Zivil und Wehrdienst geändert. Geht sicher die nich alle von euch was an, aber mich und ich steig da ned so ganz durch :red:

War gerade auf Zivildienst.de und stand folgende Meldung:

Ab 01.07.2003 gelten in Anlehnung an die Praxis der Bundeswehr neue Heranziehungsregelungen
für den Bereich des Zivildienstes.
Neben den gesetzlichen Regelungen zur Befreiung vom Zivildienst werden nicht mehr einberufen:
- Zivildienstpflichtige mit dem Tauglichkeitsgrad „zivildienstfähig 3“

Und genau das trifft nu auf mich zu. Ich finde zwar auch das die formulierung ziemlich eindeutig ist, aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher. Heißt das jetzt wenn ich vor einem Jahr gemußtert wurde und dieses Jahr meinen Zivildienst hätte antreten müssen, ich nun vom Zivildienst befreit bin?

Hab schon öfters versucht beim Bundesamt für Zivildienst anzurufen aber da is nie eine da :confused: darum hoffe ich das vielleicht einer meiner Mitsöldner hier mehr weiß als ich und mir die Hoffnung bestätigen kann :D

thx im vorraus + :erdbeerteechug:
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 22 Apr 2003, 12:07

Also wie ich das verstanden habe, soll es so sein. Alles was ab T3 eingestuft wird muß nicht mehr zum Bund. So auch wenn du verheirtatet bis und über 22 bist mußt nciht mehr zum Haufen. So oder so ähnlich war das.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 12:26

So oder so ähnlich.....*lol*
Aber wie nu genau. Diese Nasen wollen einfach ned ans Telephon gehen und mir sagen was geht.
Gibts den hier keinen potentiellen Zivi der Ahnung hat? :D
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 12:50

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, endlich hab ich mal sone nette Frau ans Telephon bekommen.
Ich muß keinen Zivi ableisten :D

bin aber am überlegen ob ich es doch mache, da ich nen bissel Kohle ranschaffen will.

Hat wer ne Ahnung wonach sich die Bezahlung eines Zivis richtet? Bekommt man überall das gleiche Gehalt?

Gibts in diesem Forum außer überhaupt Zivis?

Und ist die Erde wirklich ein Würfel?
CLINT EASTWOOD

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 22 Apr 2003, 13:11

2nightkin
weswegen bist du T3? Würde mich interessieren, da ich noch nicht gemustert wurde (eigentlich schon längst überfällig) und hoffe, auch T3 zu bekommen.

Wegen der tollen Bezahlung ist glaub ich noch keiner Zivi geworden. Außerdem nimmst du dann einem den Platz weg, der ihn vielleicht wirklich braucht. Das Zivigehalt orientiert sich am Wehrsold und den kannst du hier nachlesen: http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst ... hrsold.php

Ein normaler Ferienjob ist aber auf jedenfall lukrativer.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 22 Apr 2003, 13:13

is des mit T3 jetz scho sicher ? ich hab gehört dass des noch net ganz durch is
weil ich hab bis jetz keinen einberufungsbescheid bekommen, ganz im gegensatz zu meinen ganzen klassenkameraden :)
heisst des dass ich jetz fest damit rechnen kann dass ich net zu dem haufen muss ?

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 22 Apr 2003, 13:15

Wenn du Kohle brauchst, dann geh zum Bund !!! Verpflichte dich ein paar Monate länger und mach nen Auslandseinsatz mit. Da sind die Tagessätze zusätzlich zum Sold/Gehalt so zwischen 50-70 EUR, was bei 4 Monaten Einsatz eine beachtliche Stange Geld macht.
Außerdem is Bund eh besser ! :summer:
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 13:35

@ Job

bin T3 weil ich ne Brille trage, und weil die mir gesagt haben das ich extremen Bluthochdruck habe. Haben gesagt ich solle so schnell wie möglich damit zum Arzt. Der hat mir aber wiederum gesagt das mein Blutdruck völlig normal ist. Ich war bei der Musterung wohl zu aufgeregt ( was auch darangelegen haben kann das die Ärztin ganz schnuckelig war und ich nur Shorta anhatte :k: ) . Aber nu werd ich ya wohl nicht hinrennen und sagen '' Ey, ich will T2 sein '' ;)

wegen Deinem link: also werden Zivis und Wehrdienstler gleich bezahlt? Das wär mir neu :confused:

@ Reuli

Das mit T3 ist sicher. Habe vorhin mit jemand Zuständigen geredet und mich versichert. Außdem kannst Du hier guckn:

http://zivildienst.de/index1.htm

bei ''Neue Heranziehungspraxis'' klickn :)

@ Buntaro

Der Bund kriegt mich NIE. So ein Spaßverein *lol*
CLINT EASTWOOD

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 22 Apr 2003, 13:42

Ich war Zivi. Die Bezahlung ist eigentlich Ok. Das einzige Problem ist das man, wenn man regelmässig Knete bekommt, anfängt sie mit der gleichen Geschwindigkeit auszugeben wie du sie erhällst. Mein Tipp: Mach in irgendeinem Kuhkaff Zivi, wo Du wirklich am Arsch der Welt bist. Ich habs gemacht und war wirklich verwundert wieviel Geld sich am Schluss auf meinem Konto angesammelt hatte (3-4000 Euro :eek: ).

Ausserdem lohnt Zivi auch so, ist eine gut behütete Berufserfahrung (auch wenn Du der Arsch vom Dienst bist ;)).

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 14:22

Das klingt ja ganz gut Bimbo :)
Aber ich werde wohl in meiner Stadt bleiben. Auf das Geld paß ich schon auf ;)
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 22 Apr 2003, 15:27

mein vadder war zivi u erzählt jetz immer wenna besoffen is wie doll das damals war...:cry:
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 22 Apr 2003, 16:06

Original geschrieben von Buntaro
Verpflichte dich ein paar Monate länger und mach nen Auslandseinsatz mit.
Wollte ich ja, aber dann wollten die nicht mehr :sigh:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 22 Apr 2003, 17:19

Jaja... Der Bund is auch nimmer das was er mal war...
Hab gehört da soll man mittlerweile sogar schon sowas wie ein richtiger Soldat werden... :susp:

CowarHobbysoldatbeiderMarine;)yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 22 Apr 2003, 19:18

Also, ab 1. Juli 2003...

T1: muss auf jeden Fall zum Bund, wenn nicht verweigert oder kurzfristiger Unfall

T2: siehe T1, aber mit Einschränkung gewisser Tätigkeiten

T3: muss nicht mehr zum Bund, kann aber trotzdem eingezogen werden, wenn ein gewisser Bedarf besteht und nicht verweigert wurde oder kurzfristiger Unfall

Keine Heranziehung von Verheirateten und in gleichgeschlechtlichen, eingetragenen Lebenspartnerschaften lebenden Wehrpflichtigen.

Absenkung der Heranziehungsgrenze vom 25. auf das 23. Lebensjahr, also wenn du bisher nicht eingezogen worden bist und inzwischen 23 bist, musst du nicht mehr zum Bund.

Wehrpflichtige mit Hochschul- (Abitur) oder Fachhochschulreife, werden zunächst nicht zum Wehrdienst herangezogen, wenn sie einen Ausbildungsvertrag für eine betriebliche Ausbildung abgeschlossen haben. Die Zurückstellung gilt bis zum Ende der betrieblichen Ausbildung, der dann die Einberufung zum Wehrdienst folgt. Bereits zugestellte Einberufungsbescheide werden widerrufen. Nach der Berufsausbildung ist eine Einberufung bis zum 25. Lebensjahr möglich.
Die Regelung gilt nicht für Abiturienten oder Fachoberschüler, die ein Studium aufnehmen wollen: die sind also befreit, da ein Studium wahrscheinlich so lang dauert bis du 23 bist.
Bloß hätte man sich nicht schon längst irgendwo bewerben/anmelden müssen?! - ich weiß grad nicht, wann die Anmeldefristen sind.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 22 Apr 2003, 19:58

Imho war diese Regelung überfällig, wenn man sieht, was beim Bund für, man entschuldige bitte diese Beschreibung, Krüppel eingezogen werden. Da kommen leute mit Herz-Kreislauf Problemen zum Bund, die nichtmal nen 100 Meter Lauf ohne Kreislaufkollaps durchhalten. :shakehead:

@Buntaro
Im Wehrdienst ins Ausland zu kommen ist imho Glückssache. Die wenigsten Wehrpflichtigen kommen ja überhaupt in eine einheit, in der das möglich ist und die allerwenigsten gehen dann auch ins Ausland und dann gibts die der Bund gehen lassen würde, die haben dann wieder Probleme weiblicher Natur. ;)
.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 22:32

Original geschrieben von Lumpinator
Imho war diese Regelung überfällig, wenn man sieht, was beim Bund für, man entschuldige bitte diese Beschreibung, Krüppel eingezogen werden. Da kommen leute mit Herz-Kreislauf Problemen zum Bund, die nichtmal nen 100 Meter Lauf ohne Kreislaufkollaps durchhalten. :shakehead:
Da hast Du auf jeden Fall recht! Nen Kumpel von mir wurde gemustert, bekam T1 und ist dann auf der Treppe vor dem Amt wegen Herz-Kreislaufstörungen zusammengebrochen, blieb aber T1 :uhoh:
CLINT EASTWOOD

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 22 Apr 2003, 22:43

kennt jemand von euch ne seite mit ausmusterungskriterien??
(oder is heuschnupfen mit evtl. entstehender atemnot und plattfüße ein grund für die ausmußterung???:D )

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 23:20

Ausmustern tunse nur, wennde was wirklich schwerwiegendes oder potentiell gefährliches hast (kranke Pumpe oder so).
CLINT EASTWOOD

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 23 Apr 2003, 00:54

Original geschrieben von Nightkin

Ausmustern tunse nur, wennde was wirklich schwerwiegendes oder potentiell gefährliches hast (kranke Pumpe oder so).

... oder wenn sie merken, dass sich der Gesundheitszustand von einem auch nach der fünften (!!! :nut: :rolleyes:) Musterung noch nicht verbessert hat und es nix bringt einen jedes Jahr neu antanzen zu lassen.
Naja, die Erfahrung Bundeswehr hätt ich schon gerne gemacht, auch wenn meine Kumpels die da sind / da waren eher negativ davon berichtet haben (und jetzt machen sie SAZ *lol*... ), aber hat halt net sein sollen :D.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 23 Apr 2003, 07:31

Hatte auch Heuschnupfen und war 2 Jahre beim Bund (Gebirgsjäger). Für den Somalia-Einsatz 1993/94 kam ich leider 1/4 Jahr zu spät - hätte ich gerne mitgemacht (die waren über Weihnachten/Silvester unten). Tja und IFOR in Bosnien war erst 1996 für mein ehem. Bataillon.
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 23 Apr 2003, 11:00

Original geschrieben von TheLoneGunman
... oder wenn sie merken, dass sich der Gesundheitszustand von einem auch nach der fünften (!!! :nut: :rolleyes:) Musterung noch nicht verbessert hat und es nix bringt einen jedes Jahr neu antanzen zu lassen.
*lol* *lol* *lol* *lol*

yoyo, die wollen es schon genau wissen :D
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 23 Apr 2003, 11:43

kaputte Kniescheiben sind ein Grund für ne Ausmusterung ;)
.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 23 Apr 2003, 11:46

Lumpi, hassu kaputte Kniescheiben? ;)
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 23 Apr 2003, 23:47

Ich wünsch euch viel Spaß beim Bund oder Zivi. Ich muss da nicht hin weil ich zwei ältere Brüder hab. Wem gehts genau so??

Spike Scallion

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Apr 2003, 08:30

Original geschrieben von Nightkin
Lumpi, hassu kaputte Kniescheiben? ;)
siehe Signatur

LumpiwerlesenkannistklarimVorteil*lol*nator
.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 24 Apr 2003, 11:41

naja, vielleicht versuchen die dort ja Deine Kniescheibe wieder instandzusetzen :P
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 25 Apr 2003, 11:06

kann mir mal plz irgendwer sagen wie lange Zivi nu eigentlich dauert? Ich habe drei verschiedene Leute gefragt und die sagten mir jeweils 9, 10 , 11 Monate :confused:
Müßten doch 9 Monate sein oder?
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Apr 2003, 11:28

10
is doch ein monat mehr als bund
.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 25 Apr 2003, 11:35

hmm, nach Artikel 24 Grundgesetz müßte die Dauer aber gleich sein. Son Mist....
CLINT EASTWOOD

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 26 Apr 2003, 18:23

wie ist das jetzt.. abiturienten die studieren wollen müssen nicht? das hab ich aber anders verstanden?

WICHTIGE frage:

ich habe heute *kotz* meinen musterungsbescheid bekommen, also werde ich gemustert

a) wann erfahre ich welcher T-yp ich bin
und
b) wann reiche die verweigerung ein? gleich nachdem ich den T-yp erfahren habe?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Apr 2003, 18:33

schaun einfach mal unter dem link den ich weiter oben gepostet habe. Da Steht wer ableisten muss und wer nicht.

zu Deinen Fragen:

a) Deinen T-Typ erfährst Du sofort nach der Musterung, also am sleben Tag

b) Du Must bei der Aufnahme Deiner personalien vor der Musterung angeben das Du verweigern möchtest. Dann wird es zur kenntniss genommen. Danach mußt Du innerhalb einer bestimmten Frißt (weiß ned mehr wie lange) Deinen schriftlichen Verweigerungsantrag einschicken, welcher dann untersucht wird.
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2003, 18:44

Original geschrieben von DerRobert
wie ist das jetzt.. abiturienten die studieren wollen müssen nicht? das hab ich aber anders verstanden?
Abiturienten, die einen Ausbildungsvertrag unterschrieben haben, müßen nicht mehr zum Bund. Der Rest muß. ;)
Original geschrieben von DerRobert

WICHTIGE frage:
ich habe heute *kotz* meinen musterungsbescheid bekommen, also werde ich gemustert
a) wann erfahre ich welcher T-yp ich bin
und
b) wann reiche die verweigerung ein? gleich nachdem ich den T-yp erfahren habe?
a) noch am selben Tag
b) gilt das gleiche, wie bei a
Wenn ich mich recht entsinne, wirst du gefragt, ob du Zivildienst leisten möchtest oder nicht. Aber imho kannst du das auch noch später machen. Ich kenn Leute die haben ihren Verweigerungsantrag sogar erst nach der Einberufung eingereicht. Waren in meinem Zug 5 Leute.
.

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 26 Apr 2003, 19:41

5 von eigentlich wievielen?

@rest

danke!

was die verweigerung angeht erzählt aber auch jeder was anderes ;)

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Apr 2003, 20:45

Verweigerung kann eigentlich nur immer gleich ablaufen:

1.sagen das Du verweigern willst.
2. Antrag auf Verweigerung formulieren und einschicken
3. Verweigerung wird anerkannt, oder auch ned :P
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 26 Apr 2003, 23:29

@DerRobert:
man verweigert nicht, sondern geht brav zum Bund :razz:

p.s.: du kannst immer verweigern, bei der musterung, nach der musterung, und auch wenn du schon eingezogen bist.
Charlie surft nicht !

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Apr 2003, 11:56

Original geschrieben von Buntaro
@DerRobert:
man verweigert nicht, sondern geht brav zum Bund :razz:
:k:

Mit Ja2 dauernd Söldner spielen und dann verweigern oder Zivi machen.... :shakehead:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Apr 2003, 15:24

Ich werde wohl so Weihnachten rum zur Musterung müssen, im Mai darauf mache ich Abi.
So ist das mit fast allen Leuten bei uns an der Schule.

Wie ist das denn mit ärztlichen Attesten bei der Musterung? Muss man da alle zur Musterung mitbringen oder soll man die erst danach einreichen, wenn man gemustert wurde?
Wie lange hat man nach der Musterung noch Zeit um zu verweigern und dann Zivi zu machen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Apr 2003, 16:11

Den ganzen Papierkram gleich mitnehmen!

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2003, 16:22

tja, ich muss weder bund noch zivi machen!!

nicht, dass ich ältere brüder oder sonstiges (krankheiten, unfall, etc.) hätte - nein - ich bin einfach nur T3!

ich hab beim kreiswehrersatzamt angerufen, gefragt, wie's aussieht bezügl. neuer bundeswehr-reform usw. und dann sagt mir der sachbearbeiter:

[...] Sie werden nicht mehr gebraucht! Ihr bisheriger Einberufungsbescheid wird widerrufen.

tja, so einfach geht's! ich bin FREI! :D

jetzt einfach mal's Abi machen und bis zum 15. juli bei der Uni/FH bewerben!
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

mrgravity
Bravo-Squad
Beitrag von mrgravity » 27 Apr 2003, 16:25

Mit wieviel jahren gehts denn zur musterung? 18 oder?
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2003, 16:28

musterung: 18-19
·

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 27 Apr 2003, 16:36

Ich würd nich gleich zur Uni gehen. Ich finde ein Jahr Abwechslung vom Lernen gar nicht so schlecht.

@ Chumpel

yo, Atteste gleich mitbringen
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Apr 2003, 17:13

Hab ich mir auch gedacht, ich mach mal ein Jahr pause. Aber so ein Jahr kann verdammt lang werden

DerRobert
Profi-Söldner
Beitrag von DerRobert » 27 Apr 2003, 18:47

Mit Ja2 dauernd Söldner spielen und dann verweigern oder Zivi machen.... :shakehead:

ich spiele gar kein JA. habe ich noch nie gemacht und das macht mir keinen spaß (kriegsspiele) . das mag mir jetzt vielleicht keiner glauben, aber ich bin halt nur (nachzulesen im mitgliederwerbungsthread) durch mattscho mit hier eingezogen, nich wegen dem spiel :)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Apr 2003, 08:03

Kann mir mal jemand verraten, wiso hier alle verweigern und Zivi machen wollen ???
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 11:30

Hallo!

Zivi dauert 10 Monate, wobei man 22 Urlaubstage hat. Wenn man die ans Ende legt, sind's ca. 9 Monate.

Wegen des Geldes braucht man'a wirklich nicht machen, Stundenlohn liegt bei einem Euro... dazu kommen natürlich noch Posten wie Kleidergeld, Essensgeld etc. Ich komme auf ca. 430 Euro im Monat, plus Monatskarte, die mir auch bezahlt wird (nochmal 43 Euro).

@Chumpi: Atteste kannst du mitnehmen, allerdings helfen die nicht viel. Wenn du wegen einer Allergie/Krankheit/Schwäche ausgemustert wirst, die von den Musterungsärzten nicht überprüft werden kann und nur durch dein Attest belegt wird, musst du sowieso nochmal zu einem Vertrauensarzt der Bundeswehr, der überprüft, ob das Attest nicht "erschwindelt" (von einem befreundeten Arzt z.B.) ist.
Verweigern kannst du immer, es wird die allerdings nahegelegt, innerhalb von 4-6 Wochen nach der Musterung die Verweigerung einzureichen, da es sowieso ewig dauert, bis die Nulpen in den verschiedenen Ämtern endlich den ganzen Papierkram erledigt haben und dir die Bestätigung deiner Verweigerung zusenden.

@patrick: Ich wurd' mit 17 gemustert.

@Bunt: Ich würde dir meine Gewissensbegründung ja zusenden, aber die ist bei einem Festplattencrash leider draufgegangen.

Moerges

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 28 Apr 2003, 11:31

weil sie alle als zivi einen faulen lenz schieben wollen anstatt sich beim bund anschreien zu lassen oder im dreck rumzurutschen...
ich kann nur hoffen, dass diese leutchen alle eine stelle im altersheim zugewiesen bekommen und alten leuten den a**** abwischen dürfen... :D;)

...aber mir kann's ja egal sein! :D
·

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 28 Apr 2003, 11:56

Original geschrieben von Moerges

@Bunt: Ich würde dir meine Gewissensbegründung ja zusenden, aber die ist bei einem Festplattencrash leider draufgegangen.
sowas kann man doch auch im internet finden oder ? hab ich zumindest irgendwo mal gesehn... kopiern sollt mans halt net unbedingt :D

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Apr 2003, 13:16

Hallo!

Jo, selberschreiben macht aber auch Spass. :D Kann man schön dick auftragen...

@patrick: Wer sich eine Stelle zuweisen läßt, ist selbst schuld. Man kann sich die Stelle frei aussuchen, wenn man nicht bis zum letzten Drücker wartet. Ich habe z.B. eine erwischt, bei der ich ab und zu mal ein Packet zur Post bringen muss (3 Minuten Fußweg); den Rest der Zeit surfe ich im Internet oder lasse mich von den Sekretärinnen mit Süßigkeiten und Leberkäs füttern. ;)

Moerges

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Apr 2003, 14:21

Moerges, steht in der Gewissensbegründung auch drin, dass du leidenschaftlich Kriegsspiele wie JA2 spielst ? *lol*
Charlie surft nicht !

Antworten