Stalker, der Thread zum diskutieren !!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Mär 2007, 20:53

Schonmal überlegt wie lange man für die Stalkerausrüstung braucht um das Geld zusammen zu haben ?

Ich find das Spiel nur noch grottenscheisse balanciert.
Hab die Mission mit den Maulwurf retten angenommen.
Bei ankunft stand der text vom Auftrag im fenster rum.
Insgesamt war ich von 14 leuten umzingelt, auf das Dach geflohen und konnte
so irgendwie nichts erreichen, weil in der zwischenzeit (maximal 1 minute) der
text kam, das der Auftrag gescheitert sei, weil der anscheind getötet wurde.

Was soll der scheiss denn nun schonwieder ??

Nach 5 minuten waren die 14 tot, da dachte ich so, das ich nun an neue
waffen+munition komme und wollte mir eigentlich leichen plündern gehen....
momentmal die anzeige füllt sich 3 ... 5 ... 15 ... ähm, hallo ?
Das sind alles Gegener und ganze 2 neutrale mittendrin.....

@Rille,
wenn du keine ahnung hast, dann halt dicht :D
Das hat hier nichts mehr mit Taktik zutun !!
Mann wird riegeros von allen abgeschlachtet, findet man mal
einen platz zum medizin reinwerfen heisst es gescheitert oder
zu spät weil tot durch anomalie oder irgendwelchen tieren.

Das Game ist scheisse, total abgefuckte scheisse balanciert worden.
Da war mir Boiling Point wesentlich besser balanciert.
MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 28 Mär 2007, 23:52

Tja - Maulwurf :
Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, weil ich jedesmal einen der Kumpels vom Maulwurf erschossen habe - dann kommt die Meldung "gescheitert".
Die Maulwurfs-Kumpel sind die, die in die Fabrik eindringen - nicht die Soldaten, die sind schon drin. Ich hab die erst immer verwechselt, weil die auch grüne Sachen anhaben.
Maulwurf retten ist relativ einfach : Etwas warten, dann gleich hinter dem Tor nach links durchkämpfen, ums Haus rum und die Soldaten hinterm Haus erledigen - dürften dann nicht mehr so viele sein. Der Maulwurf steht da irgendwo hinter ein paar Containern.
Es kommt eine zweite Angriffswelle mit dem Hubschrauber, wenn Du den Maulwurf vorher gerettet hast, kriegt ihr beide die aber nicht ab - wirst schon sehen, warum nicht.

*reicht Nitrat ein Taschentuch*
wenn Du die Fabrik des Maulwurfs schon schwierig findest - wirst Du in den nächsten zwei Abschnitten Probleme kriegen.

Zum Geld für die Stalkerrüstung - ich hab innerhalb von 3 Tagen ingame-Zeit locker 30000 zusammengekriegt - ok, weil ich das game inzwischen etwas kenne und weiss, wie man an Beute kommt, und welche Aufträge man annehmen sollte und welche nicht, welche Artefakte man für Quests braucht und welche man verkaufen kann, wo es was zu holen gibt etc.
Dumm ist nur, dass die besseren Rüstungen beschädigt werden können und die Schutzwirkung geht dann runter.
Ich hatte die dumme Idee, einen Benzinkanister mit einem Messer anzugreifen und stand in Flammen - und hinterher hab ich dann gesehen, dass der Rüstungszustand nur noch auf 80/100 war. Also umgerechnet auf den Kaufpreis eine 6000-Rubel-Dummbatz-Idee.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2007, 18:07

Seit wann kann man denn Benzinkanister mit Messern angreifen?

*in Ja2 auch haben will*

gruss, -=[MA:khelle:]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 29 Mär 2007, 19:13

ich bin enttäuscht ich hab die Englische 18 ner Version und wo ist das Blut wo ich frage euch ? wo ist der Bloodpatch ?



und hier der Patch zur 1.001 oder so

http://www.oblivion-lost.de/index.php?z ... ewsid=2450
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Mär 2007, 19:24

hmm ein bischen blut spritzt wenn man einen schon erledigten Gegner in der nähe nochmal anschiesst :D

Was passiert eigentlich bei der Version wenn man die Gegner anschiesst, gibts blutlarchen ?
Bei mir (16+ version) ist eigentlich nichts übertrieben dargestellt, können wir tauschen ?
MFG......

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 29 Mär 2007, 20:02

Ich brauch kein Blut - und hab trotzdem welches an den Wänden.
Leichen, die im Feuer zucken. Mutanten, die Tote wegschleppen und fressen.
Unsichtbare Gruselmonster, entstelltes Viehzeug mit offenen Wunden, blinde Hunde, etc...was wollt ihr eigentlich noch?

@Nitti
Ich hab den Stalkeranzug gekauft - am 5. Tag hatte ich die 60.000 zusammen.
Ohne Hauptquest, ohne Militärbasis, nur in der Startzone geblieben.
Aber damit der nicht zu schnell kaputtgeht, zieh ich wieder eine meiner Banditenjacken an. :D
Und zum Medikit - kannst Du ganz schnell mit Taste "ü" anwenden, ohne das Menue aufzumachen.
Eisenbahnbrücke - Das Problem löst sich von alleine, wenn man wartet.
Es gibt laufend Gefechte dort, irgendwann sind alle Soldaten tot.
Und die kommen nicht wieder. Einfach zwei Tage warten und dann zum Einsammeln der Waffen schreiten. :D
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Seit wann kann man denn Benzinkanister mit Messern angreifen?
Ich wollte den nur anstechen, um zu sehen, ob Benzin drin ist, aber dabei gab es einen Funken - Metall auf Metall - und schon flog mir das Teil um die Ohren.
Ich brannte etwa 20 Sekunden obwohl ich sofort weggelaufen bin - und der Söldneranzug war im Archibald. :cry:
Es gibt auch Benzinfässer - auch ein netter Effekt, besonders, wenn jemand danebensteht - wie in UB.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 29 Mär 2007, 20:57

ist es schlimm wenn Wolf und seine Leute auf Misteriose Weise verschwinden *lol* ?

und die an der Brücke find ich garnicht schwer ich hab die gedämpfte Pistole und mich in den Gebäude verschanst davorne sind die kaputten mauern einen von dne Soldaten anscheißen und schon stehen sie wie doof in reichweite der Pistole man muss nur noch immer hinter der mauer vor einen erledigen wieder hinter nachladen und dann wieder vor. der letzte bleibt hinter der Raube da am Baum den kann man am besten mit der Schrotflinte flankieren.


wer nicht die besagten Waffen hat der kann doch mal bei seinen Freunden nachsehn die Menschen lassen sich ganz einfach Messern :k:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Mär 2007, 22:05

Und zum Medikit - kannst Du ganz schnell mit Taste "ü" anwenden, ohne das Menue aufzumachen.
ja klar, nur ist das etwas dumm gelegt aufs ü !!
Wenn man mit der linken hand "w,a,s,d,q und e" herumagiert
und rechte hand an der maus fürs schiessen/zielen verwendet,
soll man mitten im gefecht die eine hand zum ü hinbekommen ?
Deshalb sichere ecke finden damit man die sekunde mal zum ü greifen kann.

Vielleicht sollte ich die maustaste dafür binden :dozey:
Eisenbahnbrücke - Das Problem löst sich von alleine, wenn man wartet.
Es gibt laufend Gefechte dort, irgendwann sind alle Soldaten tot.
Und die kommen nicht wieder. Einfach zwei Tage warten und dann zum Einsammeln der Waffen schreiten.
Die spawnen bei mir nach maximal 5 reallife minuten !!
Anstelle der kämpfe zwischen Militär und Banditen bin ich das Opfer.

Jaja die benzinkiste kenn ich, in brand taumelte ich direkt in das lagerfeuer und starb :red:

Naja ich schreite zum modden, hab herausgefunden wie es geht und der unpacker
häng ich mal an. btw sicherheitskopien erstellen, und es muss kein neues
Spiel gestartet werden wenn mann nur waffendaten (gewicht, preis ;) ) ändert.
MFG......

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Mär 2007, 22:22

Nitrat hat geschrieben: Naja ich schreite zum modden [...] wenn mann nur waffendaten (gewicht, preis ;) ) ändert.
MFG......
streiche modden, setze cheaten
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Mär 2007, 00:06

hmm kann jetz _leider_ nicht mehr editieren :D;)

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Mär 2007, 01:07

Nitrat hat geschrieben:j
Vielleicht sollte ich die maustaste dafür binden :dozey:
Du kannst doch jede beliebige Taste damit belegen :confused:
Sei doch nicht so umständlich.
Die spawnen bei mir nach maximal 5 reallife minuten !!
Anstelle der kämpfe zwischen Militär und Banditen bin ich das Opfer.
Nö - bei mir nicht, ich gehe seit Tagen unter der Brücke durch - da ist nicht ein einziger Soldat. Kann sein, dass die erst spawnen, wenn die Quest mit den Dokumenten aus der Militärbasis ausgelöst wird - aber dann bin ich schon weg.
Ich hab die Soldaten sowieso schon alle plattgemacht, den Quäke-Lautsprecher abgeschossen, den Militärposten restlos ausgeplündert und die Dokumente in meinen Besitz gebracht. ( hochinteressantes Zeug - leider verstehe ich kein Russisch ). Würde ja in dem Fall sogar sinnvoll sein, wenn die respawnen - Du musst ja wieder durch.
Jaja die benzinkiste kenn ich, in brand taumelte ich direkt in das lagerfeuer und starb :red:
Manche mögen's heiss :P
Naja ich schreite zum modden, hab herausgefunden wie es geht und der unpacker häng ich mal an.
Also ehrlich - Du hast das game noch nicht mal zur Hälfte durch und greifst schon zu solchen Mitteln?
Was willst Du da überhaupt ändern? Nur die Preise, damit Du mit Däumchendrehen Millionär wirst, oder was?

Markierte Verstecke in Level 1 :
1) Ich hab mehrere Meldungen über ein Versteck in einem Baumstumpf ergattert - aber es wird nicht auf der Karte angezeigt.
Bug oder hab ich Tomaten auf den Augen?
2) Keller der Fabrik - ist ein Bug, Versteck ist unterm Dach
3) Keller des ersten Hauses links, wenn man von Sidorowitsch kommt - ist ein Bug, Versteck ist unterm Dach. Und noch ein Bug, Kartensymbol verschwindet nicht nach Plünderung. - oder gibt es noch irgendwas im Keller, was ich übersehen habe? Die Position ist unterirdisch nämlich garnicht zu erreichen.
4) Keller des mittleren Hauses links (Wolf) - ist ein Bug - Versteck ist unterm Dach
5) Versteck des verunglückten Stalkers nahe des Lagers - Bug, wird nicht gelöscht nach Räumen.
6) Versteck im halb abgestürzten Eisenbahnwaggon - Was für ein Scheiss, da reinzukommen ist ein Geduldspiel - ich hab nach zehn Abstürzen von der Brücke endlich geschafft, mich in die Luke reinzuzwängen...
7) Versteck im Gasrohr (organische Haut-Rüstung) - Frage: Was macht diese Rüstung eigentlich genau? Sie bringt kaum Geld, und da steht nur "erhöhter Stoffwechsel" ???

sonstige :
8) Versteck neben der verstrahlten Lok - ist ok (Rüstung), aber auf die blöde Lok zu kommen, und die items abzugreifen, ist nahezu Selbstmord - und lohnt sich nicht.
9) Versteck unterm Kreuz 1 (ost) - jedesmal respawnen Wildschweine, wenn der Tip mit dem Bestechungsgeld gefunden wird.
10) Versteck unterm Kreuz 2 (west) - dito, anscheinend auch mutierte Köter.
11) Versteck an der Landstrasse - Anomalien
12) Versteck im südlichen Güterwagen - anscheinend werden Banditen erzeugt, wenn man zugreift. (?)
13) Versteck im Turm am Kontrollpunkt
14) Versteck im Safe im Bauernhof
15) Versteck des Schützen im Haus am Banhdamm
16) Versteck des Kommandanten - Militärbasis
17) Versteck der Rüstung für Nimble (Quest)

bisher nicht markierte Verstecke :
18) blaue Kiste im Lager (wird häufiger mit items befüllt)
19) Kiste im Dachgeschoss des 3. Hauses links (Rüstung)
20) Gebäude neben dem Versteck des Schützen - hinter einem Kistenstapel
21) dito - in einer Ecke desselben Gebäudes, wo ein roter Hemmschuh auf Kisten liegt (Rüstung)
22) Haus neben Fuchs/Dachgeschoss
23) Versteck im stark verstrahlten LKW, der verunglückt ist - war leer, ich vermute, ich brauche noch einen Hinweis dafür, bis was drinliegt.
Ich nehme an, das war der LKW, mit dem ich "angekommen" bin.

Hab ich noch eins übersehen?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 30 Mär 2007, 06:02

taxacaria hat geschrieben:Du kannst doch jede beliebige Taste damit belegen :confused:
Sei doch nicht so umständlich.

Nope bei mir nimmt er nicht Maustaste 3-5 und < nimmt er auch nicht
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2007, 10:18

shadow the deat hat geschrieben:Nope bei mir nimmt er nicht Maustaste 3-5 und < nimmt er auch nicht
Wat is mit Shift oder Alt? Oder einfach die 1, 2, 3 oder 4, kommt man mit linker Hand auch ran. Mal abgesehen von den Buchstaben auf der linken Tastaturseite ;)

Aber hört sich ja ziemlich Questverbuggt an, kommt da eigentlich noch ein Patch? Bestimmt, oder warum sonst hätten die den ersten 1.0.0.1 genannt? :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Mär 2007, 11:30

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Wat is mit Shift oder Alt? Oder einfach die 1, 2, 3 oder 4, kommt man mit linker Hand auch ran. Mal abgesehen von den Buchstaben auf der linken Tastaturseite ;)

Aber hört sich ja ziemlich Questverbuggt an, kommt da eigentlich noch ein Patch? Bestimmt, oder warum sonst hätten die den ersten 1.0.0.1 genannt? :D

gruss, -=[MAD]=-
Ich hab einige Tasten für Multiplayer umbelegt, den nutze ich sowieso nicht.
Was mich an der Steuerung stört, ist dass ich zum Anschleichen gleichzeitig
STRG gedrückt halten muss, Shift gedrückt halten muss, eine Steuerungstaste WASD drücken muss und teilweise noch Q oder E für seitliches Kippen - also teilweise 4 Tasten gleichzeitig.
Bei längeren Gefechten ständig SHIFT+STRG gedrückt halten ist ziemlich blöde und sehr unergonomisch.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2007, 11:44

Kann man sich keinen Toggle (wie in CS) scripten?

@taxa (OT)
sag mal bist du Student im Zwischensemester oder warum kannst du um die zeit online sein? :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 30 Mär 2007, 13:54

hab gefunden du kannst auf eine Taste legen das man immer duckt :k:


ansonst ist mir langsam das Questsytem egal wozu hat man denn eine Waffe ? *lol*
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Mär 2007, 14:28

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
@taxa (OT)
sag mal bist du Student im Zwischensemester oder warum kannst du um die zeit online sein? :D
Richtige Zeiteinteilung macht vieles möglich.
In meinem Alter wär ich jetzt wohl ungefähr im 160. Semester, wenn ich noch studieren würde :D

________________________________________

Zum Questsystem - das hat zwar ein paar bugs, aber die kann man austricksen, wenn man sie kennt. Einige Bugs sind nur Text-Fehler.
Und vieles kriegt man auch so raus - nur durch Beobachten oder Warten, man muss eben etwas Geduld haben, dann erspart man sich unangenehme Überraschungen.
Zu den respawns : mit einigen kann man leben, ärgerlich sind nur die, wo grössere Mengen von Gegnern auf einen Schlag wieder da sind, wenn man nur 100 Meter vorwärts und rückwärts geht.
Teilweise ist das recht intelligent gemacht, z.B. kleine Gruppen von Banditen, die immer wieder einsickern, find ich ok. Auch Mutanten respawnen eigentlich in angemessenem Umfang, so ist das Gebiet niemals leer auf längere Sicht.

Die Taste "immer ducken" ist nicht "robben" oder "liegen", sondern gebückt gehen. Ausserdem wird die immer wieder deaktiviert.
Nett wär sowas :
Bild

Was mir mehr Sorgen macht, ist der Verschleiss der Schutzanzüge - sobald ich einen neuen hab, kann ich schon wieder für den nächsten sparen.
Daher nehme ich nur billige, wenn nicht anders erforderlich. Oder kann man die irgendwie reparieren :confused:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Mär 2007, 20:39

Reparieren ist anscheind nicht möglich.
Was ich für den verschleiss bei den waffen ziemlich doof finde,
weil ab ca. 200 schuss schon ca 30% verschlissen ist.
Was mich an der Steuerung stört, ist dass ich zum Anschleichen gleichzeitig
STRG gedrückt halten muss, Shift gedrückt halten muss, eine Steuerungstaste
WASD drücken muss und teilweise noch Q oder E für seitliches Kippen - also teilweise 4 Tasten gleichzeitig.
Yo, und dann noch den finger für ü noch übrig haben,
hab schon krämpfe in den fingern gehabt die nicht so
schlimm waren, aber bei Stalker ist der krampf im dauereinsatz.

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Mär 2007, 22:28

Nitrat hat geschrieben:Reparieren ist anscheind nicht möglich.
Was ich für den verschleiss bei den waffen ziemlich doof finde,
weil ab ca. 200 schuss schon ca 30% verschlissen ist.
Unter 90% häufen sich die Ladehemmungen - und das kann peinlich werden.
Ich schnappe mir immer die beste Beutewaffe und schmeisse die alte weg.
Und 200 Schuss stimmt nicht. Ich hatte etwa 900 Schuss mit einem AK74su - dann war ich auf 70% runter - also vermutlich 1 Magazin = 1%.
Bei Pistolen vermutlich ähnlich - ich hatte die F15 Prototyp von Major Kusnetzov 5 Tage im Dauereinsatz - dann war sie auf etwa 2/3 runter - und in der Endphase haben mir die Hemmungen ziemlich zugesetzt. Ich hab immer gedacht, ich finde noch eine - aber Banane. Bin nun wieder auf F12 oder Schalli. :dozey:
Ich werd mal einen Härtetest machen - hab 1800 Schuss Ak-Muni angespart, und muss sowieso Gewicht reduzieren - dumm nur, dass man keine numerische Anzeige hat - am besten sieht man den genauen Zustand am Verkaufspreis, verglichen mit einer neuen Waffe gleichen Typs.
---
Andere Sache - der Ruf : Mein Ruf kippte mit einem Schlag von "ausgezeichnet" zu "fürchterlich", als ich eine Quest nicht erledigte :confused:
Das ist die Folge eines weiteren Bugs in der Maulwurfsquest : Wenn man den Maulwurf erreicht, obwohl noch nicht alle Soldaten tot sind, mit ihm redet und ihm folgt, ist die Quest "Maulwurf" erfüllt. Aber die Quest "töte die Soldaten" wird als gescheitert notiert, sobald man die Zufluchtsstätte des Maulwurfs erreicht - obwohl man die Soldaten nur bekämpfen soll, um den Maulwurf zu retten. Also : erst alle Soldaten beseitigen, erst dann mit dem Maulwurf reden und ihm folgen.
---
Und diese Händler sind irgendwie doch Kriminelle, oder?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 30 Mär 2007, 23:47

1. Dinge die mir bis jetzt fehlen

warum kann ich die schönen Fahrzeuge nicht nutzen ?

Überall sind BTR aber in keinen darf man sich vergnügen

dann irgendwas womit man Mienen entschärfen kann

und dann noch ein MG 42 :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Mär 2007, 00:18

shadow the deat hat geschrieben:1. Dinge die mir bis jetzt fehlen

warum kann ich die schönen Fahrzeuge nicht nutzen ?

Überall sind BTR aber in keinen darf man sich vergnügen

dann irgendwas womit man Mienen entschärfen kann

und dann noch ein MG 42 :D
Ich wär schon mit einem Jeep zufrieden, zum Beuteschleppen... :D
Es muss garnicht unbedingt ein Бронетранспортер sein.
Minen : Hast Du mal Schrauben (Taste 6) probiert oder Handgranaten?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Mär 2007, 02:19

taxacaria hat geschrieben: Unter 90% häufen sich die Ladehemmungen - und das kann peinlich werden.
Ich schnappe mir immer die beste Beutewaffe und schmeisse die alte weg.
Und 200 Schuss stimmt nicht. Ich hatte etwa 900 Schuss mit einem AK74su -
dann war ich auf 70% runter - also vermutlich 1 Magazin = 1%.
Das ist ja auch Russische Wertarbeit :D
Hab ja auch nur die Vintorez mit editierten 20 schuss magazin anstelle der 10.
Die ist geil, damit treff ich sogar was :k:
taxacaria hat geschrieben: Andere Sache - der Ruf : Mein Ruf kippte mit einem Schlag von "ausgezeichnet" zu "fürchterlich", als ich eine Quest nicht erledigte :confused:
Ohw scheisse, ich hab noch "Sehr gut" aber danach 2 Aufträge nicht erledigen können.
Nach der Maulwurf rettung hab ich andere zielvorgabe erhalten, ich sollte
aufgrund unterlagen von irgendeinen toten soldaten auf einem durch ein
keller gehen und so in die basis eindringen wo man die Dokumente stehlt.
Gesagt getan, mitten im gefecht im keller kam die meldung:
Auftrag gescheitert: Müllhalde/Schrotplatz Banditenangriff abwehren.
Hääää ??? die hab ich doch vor stunden schon gemacht..... :confused: :dozey: schwul !!
taxacaria hat geschrieben: Das ist die Folge eines weiteren Bugs in der Maulwurfsquest :
Wenn man den Maulwurf erreicht, obwohl noch nicht alle Soldaten
tot sind, mit ihm redet und ihm folgt, ist die Quest "Maulwurf" erfüllt.
Aber die Quest "töte die Soldaten" wird als gescheitert notiert, sobald
man die Zufluchtsstätte des Maulwurfs erreicht - obwohl man die Soldaten
nur bekämpfen soll, um den Maulwurf zu retten.
Also : erst alle Soldaten beseitigen, erst dann mit dem Maulwurf reden und ihm folgen.
Gesagt getan !!
[Screen1]
Hier seht ihr die super geile KI, es standen ungelogen 5-10 Soldaten
auf einem fleck, ich rotzte mit der Vintorez 6 mal 20 magazine rein
dann war der dunkel weiße fleck auf dem radar entstanden :dozey:
[Screen2]
Den letzten machte ich mit dem messer kalt.
Das beste kommt, es war auf dem rückweg von der Militärbasis wo ich die Dokumente stehlte.
Die deppen sind da neu gespawnt. :dozey:
taxacaria hat geschrieben: Und diese Händler sind irgendwie doch Kriminelle, oder?
Von den Preisen her auf jeden fall !!
Weiß jemand wo man die Preise der Rüstungen anpassen kann :D
MFG....

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 31 Mär 2007, 08:08

taxacaria hat geschrieben:Minen : Hast Du mal Schrauben (Taste 6) probiert oder Handgranaten?

Schrauben *lol* wusste echt nicht das der sowas hat
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 31 Mär 2007, 08:40

Viele unterschiedliche und steuerbare Fahrzeuge


komisch in der Featuresliste steht es drinne

ich hab auch gefunden das ein Bloodpatch noch rauskommt also müssen wir einfach warten
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Mär 2007, 12:18

shadow the deat hat geschrieben:Schrauben *lol* wusste echt nicht das der sowas hat
Das sind die, die beim Designer locker sind - der, der sich die Respawns ausgedacht hat. :D
Seltsamerweise hat der AE ganze Güterwaggons voller Schrauben in der Tasche - und die wiegen alle nix, leider kann man sie nicht verkaufen.
Die kannst Du auch in Anomalien schmeissen, um zu sehen, was da passiert.

@Nitti
Ich bin endlich durch Maulwurf ohne Questärger durchgekommen.
Hab das mit den Soldaten nochmal gründlich gecheckt :
1) Soldaten auf dem Platz hinter dem Eingang alle beseitigen = Quest "töte die Soldaten" erfüllt
2) Soldaten hinter dem Gebäude beseitigen = Maulwurf kommt und bedankt sich
3) Maulwurf folgen bis zur "ruhigen Stelle" - dann ansprechen = Quest "Maulwurf retten" erfüllt.
4) Maulwurf nach Infos fragen = Haupt-Quest ein Step weiter.

Aber wenn man erst im Untergrund war und dann zurückgeht, gibts Ärger - dann geht die Quest "Rette den Maulwurf" wieder los - der Idiot ruft Hilfe und rennt zurück in die Fabrik zu den Soldaten.

Dummerweise hab ich im Untergrund gleich wieder die Quest "Banditen vernichten" von Sidorowitsch ungefragt über Funk bekommen, die Kerle erledigt und schon wieder eine unabgeschlossene Quest, die innerhalb von 24 Stunden ausläuft - Frechheit sowas. Ich kann noch nicht mal die alberne Belohnung sausen lassen - dann wird die Quest als "nicht erfüllt" geführt.
Zur Fabrik des Maulwurfs - ich hab das Verhalten der Soldaten mal getestet :
das 2. Einsatzkommando abgeschossen, als nur noch 2 über waren, kamen schon wieder 4-6 neue angewackelt, die auch umgenietet, kamen wieder neue...da ist wohl nichts zu machen, die wird man nicht los. Dumm, dass man keine Zeit zum looten hat - kaum zwei Tote geplündert, kamen schon wieder 6 Mann um die Ecke, wirklich ziemlich schwachsinnig.
Einziger Vorteil, dass ich gesavt habe, sonst hätte ich mich nur geärgert. Sinnlose Ballerei gegen sofort respawnende Gegner - mal ehrlich, was soll das?

Derselbe Mist bei den Banditen davor - alle umgelegt, wollte looten - peng, peng, schon standen wieder 4-5 neue da. Übrigends auch, wenn man nicht zu Fuchs Bruder zurückgeht, sondern da bleibt. Kackfrech respawnen die direkt vor meinen Augen und ballern sofort los... :pissed:

Bei der Gelegenheit hab ich nochmal die russische Wertarbeit getestet : >1200 Schuss mit AK74-2u und noch nicht mal auf 80% runter - war danach noch besser als alle AK74/2, die die Soldaten hatten.

Und zum Treffen - was ich vermisse ist eine Anzeige des Trefferschadens beim Gegner. Wenigstens möchte ich gerne wissen, ob ich überhaupt treffe.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2007, 15:47

taxacaria hat geschrieben:Einziger Vorteil, dass ich gesavt habe, sonst hätte ich mich nur geärgert. Sinnlose Ballerei gegen sofort respawnende Gegner - mal ehrlich, was soll das?

Derselbe Mist bei den Banditen davor - alle umgelegt, wollte looten - peng, peng, schon standen wieder 4-5 neue da. Übrigends auch, wenn man nicht zu Fuchs Bruder zurückgeht, sondern da bleibt. Kackfrech respawnen die direkt vor meinen Augen und ballern sofort los... :pissed:

[...]

Und zum Treffen - was ich vermisse ist eine Anzeige des Trefferschadens beim Gegner. Wenigstens möchte ich gerne wissen, ob ich überhaupt treffe.
Hmm, erinnert mich an CoD - quasi hit an run :keinpeil:

Die Trefferanzeige ist ja mal wohl einseitige Spielerbevorteilt - die KI kann mit sowas ja schließlich nicht umgehen ;) :crazy:
Ne, aber sieht man das nicht, wenn man getroffen hat (Stolpern/stehen bleiben der Gegner; Blut)?

Ach so, und zur Steuerung noch: Wieso musst du SHIFT drücken? Und nach links/rechts lehnen mach ich bei solchen Spielen auch nie, dazu hab ich zu lange CS gezoggt :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Mär 2007, 16:17

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, erinnert mich an CoD - quasi hit an run
Nur stellenweise. Und diese Stellen sind ärgerlich - ich hasse hit'n'run.
Die Trefferanzeige ist ja mal wohl einseitige Spielerbevorteilt - die KI kann mit sowas ja schließlich nicht umgehen ;) :crazy:
Ne, aber sieht man das nicht, wenn man getroffen hat (Stolpern/stehen bleiben der Gegner; Blut)?
Meine Hitpoints werden doch angezeigt, die KI braucht doch nur auf meinen Monitor zu sehen :D
Schiess mal nachts auf Typen mit schwarzen Jacken, die sich schnell hinter Gebüschen oder vor dunklem Hintergrund bewegen - das einzige, was Du siehst, ist ein Mündungsfeuer ab und an. Und tagsüber auf weite Entfernungen siehst Du auch nix ohne ZF.
Ausserdem reagieren die Gegner auf Beschuss, auch wenn Du nicht triffst - sie suchen sich Deckung - aber nur wenn sie LOS haben. Wenn Du sie nicht treffen kannst, sie Dich aber auch nicht sehen können, dann stört es sie überhaupt nicht, wenn ihnen Kugeln um die Ohren fliegen.
Merkwürdigerweise gehen sie aber sofort in Deckung, wenn Du sie treffen kannst - auch wenn sie Dich nicht sehen können.
Wenn Du mich fragst, cheatet die KI mit Nachtsicht und manchen Entscheidungen. Z.B. hab ich schon oft beobachtet, dass stehende Ziele sich anfangen zu bewegen, sobald Du sie ins Visier nimmst - ohne, dass sie Dich sehen.
Ich hab zwar auch eine schwarze Jacke, aber die wirkt auf die KI wie ein Leuchtfeuer in der Nacht - man kann sich zwar an Gegner anschleichen, aber sobald der Kampf los geht, sehen Dich scheinbar alle hervorragend. Ich bin nachts sogar von deren Kumpels beschossen worden, die so weit entfernt waren, dass ich sie noch nicht mal als Anzahl auf dem Scanner hatte - der zeigt Positionen der Gegner sowieso nur an, wenn ich sie sehe, und Mutanten zeigt er überhaupt nicht an, damit sie Dir nachts besser Gesellschaft leisten können - wenn sie nicht sowieso unsichtbar sind, wie diese widerlichen Blutsauger :dozey:

Ich hab da keinen Plan über Streuung/Zielgenauigkeit der Waffe etc.
Mich würde interessieren, ob ich so schlecht treffe, oder ob die Gegner enorme Hitpoints haben. Z.B. Armee: Offizieren, aus denen die halbe Armee zu bestehen scheint, kannst Du ein ganzes 30-Schuss-Magazin auf den Pelz knallen, und die schiessen ungerührt die ganze Zeit zurück.
Und einer dieser Blutsauger-Mutanten ist erst nach 2 Magazinen umgefallen - ich muss immer mit grossen Munitionskisten in den Krieg ziehen, da ich nie weiss, wieviel ich brauche. Nachdem ich einmal ohne Muni dastand und alles nochmal machen durfte, gehe ich nur noch mit mindestens 1000 Schuss auf die Strasse :D
Ach so, und zur Steuerung noch: Wieso musst du SHIFT drücken? Und nach links/rechts lehnen mach ich bei solchen Spielen auch nie, dazu hab ich zu lange CS gezoggt :uhoh:
STRG= Ducken
STRG+SHIFT=Liegen
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 31 Mär 2007, 17:45

bei mir ist jetzt folgener Bug das sich die Mienen respawnen

also ich leg eine um 2 sec ist die dann wieder da
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Mär 2007, 17:53

shadow the deat hat geschrieben:bei mir ist jetzt folgener Bug das sich die Mienen respawnen

also ich leg eine um 2 sec ist die dann wieder da
Die funzen wohl wie die Anomalien - unbegrenzte Zahl von Auslösungen.
Gut, dass man durch Minenentfernen nix lernt -
sonst würden jetzt Armeen von Bug-usern nach Minen suchen :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 31 Mär 2007, 17:55

bin jetzt einfach immer durchgelaufen und nen bischen gesprungen dann lösen die sich auch nicht aus :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 31 Mär 2007, 19:10

[quote="taxacaria"]Seltsamerweise hat der AE ganze Güterwaggons voller Schrauben in der Tasche - und die wiegen alle nix, leider kann man sie nicht verkaufen.
Die kannst Du auch in Anomalien schmeissen, um zu sehen, was da passiert.[quote]
Wow, es gibt mal wieder einen Verweis auf den Roman...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Mär 2007, 19:19

taxacaria hat geschrieben: Die kannst Du auch in Anomalien schmeissen, um zu sehen, was da passiert.
yo hab ich schmerzhaft gemerkt als ich vor dem Tunnel stand, reinwarf und
dann die ganze Zeit im elektrofeld stand und nicht mehr rauskam => 1x tot inklusive.
taxacaria hat geschrieben: Ich bin endlich durch Maulwurf ohne Questärger durchgekommen.
Hab das mit den Soldaten nochmal gründlich gecheckt :
1) Soldaten auf dem Platz hinter dem Eingang alle beseitigen = Quest "töte die Soldaten" erfüllt
2) Soldaten hinter dem Gebäude beseitigen = Maulwurf kommt und bedankt sich
3) Maulwurf folgen bis zur "ruhigen Stelle" - dann ansprechen = Quest "Maulwurf retten" erfüllt.
4) Maulwurf nach Infos fragen = Haupt-Quest ein Step weiter.
soweit hat das auch hingehauen

taxacaria hat geschrieben: Aber wenn man erst im Untergrund war und dann zurückgeht, gibts
Ärger - dann geht die Quest "Rette den Maulwurf" wieder los -
der Idiot ruft Hilfe und rennt zurück in die Fabrik zu den Soldaten.
Dummerweise hab ich im Untergrund gleich wieder die Quest "Banditen
vernichten" von Sidorowitsch ungefragt über Funk bekommen, die Kerle
erledigt und schon wieder eine unabgeschlossene Quest, die innerhalb von
24 Stunden ausläuft - Frechheit sowas. Ich kann noch nicht mal die alberne
Belohnung sausen lassen - dann wird die Quest als "nicht erfüllt" geführt.
Inwiefern zurück geht ?

Hatte einen ähnlichen Bug, nur das es mit den Banditen vernichten "an einer Müllhalde" war, erhalten.
Allerdings bekam ich diese Quest per Funk von dem Typen aus der Bar, wo ich die Dokumente abgebe.
An der Müllhalde komm ich ja von der Dokumentenaktion vorbei, hab ein
paar Banditen abgeschossen und bekam "Quest erfüllt, hol belohnung ab"
Im Auftragstatus wird mir die Bar angezeigt.
Dokument bei dem Barkeeper abgegeben und diese war mit der belohnung
vom ersten Händler erfüllt, aber die Müllhalde wird nicht beendet.
Nun stell ich mir die frage ob der Auftraggeber überhaupt der Barkeeper gewesen war :confused:

taxacaria hat geschrieben: Zur Fabrik des Maulwurfs - ich hab das Verhalten der Soldaten mal getestet :
das 2. Einsatzkommando abgeschossen, als nur noch 2 über waren,
kamen schon wieder 4-6 neue angewackelt, die auch umgenietet,
kamen wieder neue...da ist wohl nichts zu machen, die wird man nicht los.
Dumm, dass man keine Zeit zum looten hat - kaum zwei Tote geplündert,
kamen schon wieder 6 Mann um die Ecke, wirklich ziemlich schwachsinnig.
Einziger Vorteil, dass ich gesavt habe, sonst hätte ich mich nur geärgert.
Sinnlose Ballerei gegen sofort respawnende Gegner - mal ehrlich, was soll das?
Genau dieses verhalten habe ich am Bahndamm, aber nun rennt der Nitti
mit der Vintorez herum :k: :azzangel:

MFG....

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 31 Mär 2007, 23:11

Die Banditen an der Müllhalde fand ich auch voll zum lacher
erst kam der Angriff von Looser den hab ich billig abgewehrt quest erfüllt
dann speichere ich und was ist da kommen auf einmal von hinten nen Trupp Mp5 Leute an und nehmen mich aufs Korn :uhoh: und komischweise waren die schwerer als der Quest
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Apr 2007, 03:43

Nitrat hat geschrieben: Inwiefern zurück geht ?
Wenn Du nach dem Maulwurf in den Keller steigst, kriegst Du die Quest "Banditen am Agroprom-Institut vernichten" - nach Erfüllung sollst Du Dir die Belohnung innerhalb von 24 Stunden bei Sidorowitsch abholen.
Also hab ich beim ersten Mal gedacht - gleich hin und sehen, was ich tolles kriege. Daher bin ich wieder rausgeklettert - und dann kam Maulwurf II.
Hatte einen ähnlichen Bug, nur das es mit den Banditen vernichten "an einer Müllhalde" war, erhalten.
...
Dokument bei dem Barkeeper abgegeben und diese war mit der belohnung
Nun stell ich mir die frage ob der Auftraggeber überhaupt der Barkeeper gewesen war :confused:
Nö. Das ist ein Bug.
Es gibt zwei mögliche Quests dieser Art auf der Müllhalde -
1) Banditen(-lager) vernichten - Sidorowitsch (kommt über Funk)
2) Stalker töten ("Handelsvertreter") - Sidorowitsch (wird nach Abschuss eines Banditenchefs teilerfüllt und erscheint dann im Questlog - kann aber auch direkt von Sidorowitsch angenommen werden, auch mehrfach)
Diese Quests können an einigen Stellen im game immer wieder erfüllt werden - und nach jedem Mal, wo man die Belohnung abholt, ist eine Wiederholung möglich. Holt man die Belohnung nicht ab, wird die Quest als "gescheitert" bewertet. Das lässt sich nicht austricksen - aber auf dem Rückweg kann man verhindern, dass man überall lästige "alte" Quests nochmal auslöst, indem man um einige Orte einen Bogen macht.
Genau dieses verhalten habe ich am Bahndamm, aber nun rennt der Nitti
mit der Vintorez herum :k: :azzangel:
Hm - diese Respawns müsste man zumindest zeitlich verzögern - wenn nach einer Stunde wieder welche kommen oder so, wäre das ok.
Aber so ist das einfach Mist.
Wie ist denn der Verschleiss bei der Vintorez?

----

Andere Frage - Was kann man eigentlich gegen den Telepathen unternehmen?
Bei mir greift der mich immer etwa 10 mal an, zwischendurch werf ich ein Medikit ein - schiessen kann ich nicht - und dann ist er plötzlich weg :confused:
----
und noch was - ich hab in der Fabrik des Maulwurfs vom Dach auf den Heli geschossen - der ist dann irgendwann abgedreht. Ich weiss aber nicht, ob der das nicht sowieso getan hätte. An den Respawns hat es nix geändert.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Apr 2007, 06:49

So, Nitti, ich hab mir jetzt die modifizierte Schnellfeuer-AK74-2 aus Streloks Schrank besorgt - die hatte ich beim letzten Mal glatt übersehen.
Ozapft is... :D

Wieviel modifizierte Waffen gibt es eigentlich?
Ich hatte bisher noch F12* von Major Kusnetzov, Viper* aus dem Eisenbahntunnel,
eine AK74-2u* hab ich noch nicht gefunden.

Wie ich von amerikanischen usern gehört habe, soll der Patch angeblich auch :
- Die Performance verbessern (hab ich eigentlich keine probs)
- Die KI-Cheats reduzieren, z.B. Nachtsicht der Gegner soll angeblich angepasst worden sein (könnte stimmen, KI cheatet aber immer noch)
- Den Schaden durch Treffer bei Gegnern erhöhen (ROFL - wenn ich meinen Muniverbrauch so ansehe)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 01 Apr 2007, 11:54

taxacaria hat geschrieben:- Den Schaden durch Treffer bei Gegnern erhöhen (ROFL - wenn ich meinen Muniverbrauch so ansehe)

das find ich auch voll fürn arsch vorallen schon auf leicht brauchen deine Feinde nur 5 Schuss und du 20
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2007, 15:40

Wenn Du nach dem Maulwurf in den Keller steigst, kriegst Du die
Quest "Banditen am Agroprom-Institut vernichten" - nach Erfüllung
sollst Du Dir die Belohnung innerhalb von 24 Stunden bei Sidorowitsch abholen.
Also hab ich beim ersten Mal gedacht - gleich hin und sehen, was ich tolles
kriege. Daher bin ich wieder rausgeklettert - und dann kam Maulwurf II.
Achso, ich blieb drinn und hab da den ersten unsichtbaren Blutsauger gesehen.
Hätte ich meine reaktion auf diese umrisse am feuer nicht gehabt wär ich erneut tot :D
1) Banditen(-lager) vernichten - Sidorowitsch (kommt über Funk)
2) Stalker töten ("Handelsvertreter") - Sidorowitsch (wird nach Abschuss
eines Banditenchefs teilerfüllt und erscheint dann im Questlog - kann aber
auch direkt von Sidorowitsch angenommen werden, auch mehrfach)
Diese Quests können an einigen Stellen im game immer wieder erfüllt werden -
und nach jedem Mal, wo man die Belohnung abholt, ist eine Wiederholung
möglich. Holt man die Belohnung nicht ab, wird die Quest als "gescheitert"
bewertet. Das lässt sich nicht austricksen - aber auf dem Rückweg kann man
verhindern, dass man überall lästige "alte" Quests nochmal auslöst, indem man
um einige Orte einen Bogen macht.
Irgendeine Lösung hab ich davon gemacht, jedenfalls erinnere ich mich
nicht mehr daran wie es dazu kam. btw. man kann die verstecke von
erledigten Gegnern immer wieder aktivieren und das gerümpel mitnehmen :dozey:
Wie ist denn der Verschleiss bei der Vintorez?
Es geht, hab mir das verhalten jetzt nicht angeschaut, aber
geht schon schnell kapput wenn man immer dauerfeuer ballert.
Hatte ne Quest mal angenommen wo man das Lager der Blutsauger
auseinandernehmen soll. Die kamen zu dritt auf mich und da ging
es ohne dauerfeuer nicht. Ca 60% Status hab ich nun noch :(
Andere Frage - Was kann man eigentlich gegen den Telepathen unternehmen?
Bei mir greift der mich immer etwa 10 mal an, zwischendurch werf ich ein
Medikit ein - schiessen kann ich nicht - und dann ist er plötzlich weg
Freu dich das er weg ist, ich wurd von dem so dermaßen
durchgeschüttelt das ich überhaupt nichts machen konnte :D
D.h. save geladen und bevor er sein frustschrei anfig 'nen
headshot reingejaucht, nich lange fakeln mit dem arsch.
So, Nitti, ich hab mir jetzt die modifizierte Schnellfeuer-AK74-2 aus
Streloks Schrank besorgt - die hatte ich beim letzten Mal glatt übersehen. Ozapft is...
rofl, als ich ankam war ich schon fast überladen, muss mal wieder
da vorbeischauen, aber erst nimm ich das Militärlager auseinander :D
Blöd find ich den weg zu diesen beiden locations, da sind immer wieder
diese Banditen die angreifen 6-10. Alleine bei denen überlädt man sich schon.
Aber ehrlich gesagt die waffe hat der Meister schon gefunden, es geht
nichts besseres als die Vintorez. WÜrd zwar auch gern mal die anderen
einsätzen aber dann ist man ja schon überladen bevor es losgeht :dozey:

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Apr 2007, 17:13

shadow the deat hat geschrieben:das find ich auch voll fürn arsch vorallen schon auf leicht brauchen deine Feinde nur 5 Schuss und du 20
Ich mag garnicht drüber nachdenken, wie das auf höchster Schwierigkeitsstufe aussieht... :D

Nitrat hat geschrieben: Man kann die verstecke von erledigten Gegnern immer wieder aktivieren und das gerümpel mitnehmen :dozey:
Das kann man - und wenn man zwei Hinweise findet, liegt sogar die doppelte Menge drin. Ich hatte bei einem sogar 4 Hinweise und fand 4 Rüstungen.
Der Haken ist aber, dass der Marker dann anscheinend nicht gelöscht wird - und das leere Versteck wird weiterhin als aktiv angezeigt.
Blöd find ich den weg zu diesen beiden locations, da sind immer wieder
diese Banditen die angreifen 6-10. Alleine bei denen überlädt man sich schon.
Und die zweimal - und dann respawnen sie auch noch.
Und in dem Versteck von Strelok war ich etwas zu lange - respawn von 5 neuen Soldaten im Gang. Als ich durch das Rohr runterkletterte, warteten die schon mit Knarre im Anschlag direkt vor dem Rohr - toll :dozey:

Ich hab übrigends noch einen KI-Cheat festgestellt : die Gegner können rückwärts auf Leitern hochklettern und dabei auch noch schiessen... :dozey:

Und zum Gewicht : die AK74-2 sind so schwer, dass ich höchstens zwei davon tragen kann, neben der notwendigen Standardausrüstung. Wie soll man da Beute wegschleppen?

----EDIT----
Und noch was : Ich habe bis jetzt keinen einzigen fehlgeschlagenen Auftrag im Log, trotzdem hat sich mein Ruf von "ausgezeichnet" zu "fürchterlich" geändert :pissed:
Ich weiss da echt nicht, wie ich das verhindern soll...entweder ist das ein Bug, oder ein Übersetzungsfehler - ist "fürchterlich" etwa besser als "hervorragend" ? Oder ist bei mir der Zähler der guten Taten übergelaufen?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Apr 2007, 19:54

@Nitti
Ich hab das mit Deinen Banditen an der Müllhalde nochmal nachvollzogen :
Wenn man von Agroprom zurückgeht, kommt der Auftrag über Funk.
Es geht um ein paar Fuzzis, die wieder mal die Fabrik von Fuchs überfallen.
Der Auftraggeber dieser Quest ist der Barkeeper der Stalker-Bar.
Ich hab dort die Dokumente abgeliefert - Quest "Dokumente Agroprom" erfüllt.
Dann nochmal angelabert "Ich bin wegen des Auftrags hier" - Quest "Banditen an der Müllhalde vernichten" erfüllt.
Dann zu Sidorowitsch zurück - Quest "Banditenlager vernichten" erfüllt (das waren die aus dem Untergrundlevel).

Hatte die passenden Artefakte alle in der Tasche (vorsorglich) und habe dem Wirt gleich noch drei Beschaffungsaufträge erfüllt - und Sidorowitsch später auch.
Ich bin jetzt wieder im Startlevel - Alle zeitlich befristeten Aufträge erfolgreich abgeschlossen - keine einzige gescheiterte Quest im Log - nur Hauptquestsachen sind offen.
Es geht also, ohne Theater mit den Quests durchzukommen, allerdings hab ich einen grossen Bogen um den Autofriedhof gemacht, denn dort werden immer neue Quests ausgelöst. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass die Questperson (Bes) auch dort ist - jedesmal, wenn Du Dich bei ihm meldest, um eine Quest abzumelden, ist die Quest wieder "scharfgeschaltet" - wenn Du dann zu lange wartest oder in den hinteren Bereich des Autofriedhofs gehst, geht die Quest wieder los. Eventuell hilft "erst looten, dann mit Bes reden" - die Quest ist ja dann noch nicht abgeschlossen und wird wohl nicht doppelt ausgelöst. Hab ich aber nicht getestet.

An der berühmten Eisenbahnbrücke war kein einziger Soldat - nur die Leiche von Major Kusnetzov liegt noch da - verwest wahrscheinlich nicht, weil der die aufgemotzte F12 in der Tasche hat. Interessanterweise wird der Major statistisch als "Leutnant" gewertet, nicht mal als Hauptmann.

Merkwürdigerweise ist mein Ruf in der Bar wieder von "fürchterlich" zu "ausgezeichnet" gesprungen. :confused:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 01 Apr 2007, 20:55

ich find einfach das Versteck von Strelok nicht :cry:


und ich hab endlich ne gute Waffe gefunden der nachteil ist ich hab den Namen vergessen ist so eine wo das Magazin hinten ist und sie hat nen Granatwerfer auch wenn ich keine Muni dafür gefunden hab
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 01 Apr 2007, 23:27

Streloks Versteck:

Tunnel hinter Agroprom (?), nach den beiden großen Räumen im 2. Quertunnel auf ein paar Kisten an der Wand achten, hochklettern, rein ins Loch, Leiter hoch und Du bist da. Waffen im Raum checken (unique items)

Aus meiner Sicht ein endgeiles Spiel - bin wieder mal süchtig....

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Apr 2007, 23:40

@Shadow,
das könnte die Groza sein, den namen und kalibder findest du heraus indem du auf die waffe klickst.
Ich glaub das war 9x39mm kaliber und den granatwerfer mit den VOG granaten füllen.

Jetzt mal was anderes, ich bin von der Bar ausgesehen
nach Norden gegangen und da sitzen ein paar kanibalen:
[Screen1] [Screen2] [Screen3] [Screen4] [Screen5]
Achja, ist wohl auch ein bug, das der Typ durch seiner Helmrüstung Vodka trinken will (screen 5).

Die wollen die Armeebasis aufräumen gehen und ich sollte Sniper ausschalten,
aber als ich das mit dem lagerfeuer gesehen habe hab ich doch
lieber abgedankt und bin zur Armeebasis alleine hingegangen.
Am anfang war es ja spassig, hab da sachen für 180.000 verkloppen
können, ca 5 mal da gewesen, dann wurd mir das zu blöde und hab
einen zwischenlager angefangen:

[Screen1] [Screen2] [Screen3] [Screen4] [Screen5] [Screen6] [Screen7] [Screen7] [Screen8]

Ich denk mal das die Quest mit dem überfall diese respawn beenden könnten.
Achja, einer der Leichen hatte darunter sogar einen Ghostanzug und ein Gauss gewehr.
Hab jetzt irgendwie über 1100 abschüsse bin Level Experte :dozey:

Hallo Hasta :wave:
MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Apr 2007, 23:52

shadow the deat hat geschrieben:ich find einfach das Versteck von Strelok nicht :cry:
Wieso? Wird doch im Scanner als heller Kreis angezeigt.

Ich hab auf IL86 umgestellt - mit ZF kommt mehr Freude auf, und man spart enorm teure Munition. Die Umstellung der Muni auf .22er Nato-Kaliber hat mich allerdings arm gemacht. Allerdings hab ich noch das Schnellfeuer-AK74-2 und eine Obokan (heisst die nicht Abakan?) in Reserve. Leider ist die Obokan schlechter als das Schnellfeuer-AK74-2, eine 10.000 Rubel-Fehlinvestition.
Und ich hab mir noch eine 45er geleistet - man gönnt sich ja sonst nichts :D

Zu den Quests : als ich von Sidorowitsch zurückkam, hatte ich direkt beim Betreten der Müllhalde gleich wieder eine Quest "Banditenlager vernichten".
Hab ich gemacht - und musste gleich wieder zurück zu Sidorowitsch, um mir die Belohnung abzuholen.
Als ich zum zweitenmal zurück auf die Müllhalde kam, kriegte ich den Überfall auf die Fabrik von Fuchs schon wieder aufs Auge gedrückt (zum 3. Mal).
Diesmal Auftraggeber : der Wirt. Also hab ich die Banditen erledigt und bin zum Wirt gegangen, um mir die Belohnung abzuholen.
Ich traue mich bald garnicht mehr auf die Müllhalde - jedesmal, wenn ich was vorhabe, schmeisst mir das Programm wieder eine 24-Stunden-Quest vor, die mich zwingt, entweder zurück zu Sidorowitsch oder zurück zum Wirt zu gehen. Und wenn ich die Müllhalde wieder betrete, kommt die nächste... :pissed:

@Nitti
3600 Schuss Munition in der Tasche?
Hast Du 1100 Abschüsse oder 1100 Punkte für Abschüsse?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Apr 2007, 00:11

Weiß jemand wie diese Anomalien heißen, die gleich am Anfang vorkommen? Da flackert die Luft und wenn man näher rangeht gibts ne Art Shockwelle, die allerdings nicht nicht allzuviel Schaden macht. Finde in der Anleitung nichts was diese Anomalie beschreibt. Oder soll das diese Schwerkraftanomalie sein? :confused:
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Apr 2007, 00:15

Nightkin hat geschrieben:Weiß jemand wie diese Anomalien heißen, die gleich am Anfang vorkommen? Da flackert die Luft und wenn man näher rangeht gibts ne Art Shockwelle, die allerdings nicht nicht allzuviel Schaden macht. Finde in der Anleitung nichts was diese Anomalie beschreibt. Oder soll das diese Schwerkraftanomalie sein? :confused:
Das ist "Sprungbrett" - findest Du im PDA unter Umwelt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Apr 2007, 00:26

Dankefein. Im PDA steht noch gar nix. Bin doch ganz noob :khelle:
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Apr 2007, 07:46

Mal 'ne bescheidene Frage : Wie baut man ein ZF an ?
Abbauen kann ich die problemlos... :red:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Apr 2007, 08:00

taxacaria hat geschrieben:Mal 'ne bescheidene Frage : Wie baut man ein ZF an ?
Abbauen kann ich die problemlos... :red:
mit einer der vielen Schrauben (Aus der Tasche des AE) von oben durch den Lauf durchschrauben :D :crazy: :azzangel: :keks:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Apr 2007, 08:26

Frage zu Nittis Bildern? Was ist das für eine Zahl, dort wo ansonsten das Fadenkreuz ist?

Und nebenbei mal wieder nen totgeglaubten alten Hasen wiedergesehen (huhu Hasta :wave: )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 02 Apr 2007, 08:29

Gorro der Grüne hat geschrieben:mit einer der vielen Schrauben (Aus der Tasche des AE) von oben durch den Lauf durchschrauben :D :crazy: :azzangel: :keks:
Ah, ja - thxs. Funzt tatsächlich.
Anbauen geht nur bei dem Gewehr, das man gerade in der Hand hat -
abbauen geht bei jedem Gewehr im Inventar.

@mad
Entfernung oder Promille-Anzeige.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten