Brennen und andere Verbrechen...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 15 Jun 2002, 01:32

Soweit ich weiß gibt es keine JA-Poster, aber du kannst dir irgendwelche Artworks ausdrucken und die dann im Copyshop auf Postergröße vergrößern lassen. :D

2 Wicky: Ich liebe es auch im Handbuch zu schmökern, aber wenn es das auch beim Orginal nur als pdf auf der CD gibt fehlt eben dieser Kaufanreiz. Trotzdem bevorzuge ich die Orginale.

Ein Brenner lohnt sich auf alle Fälle, allein schon weil irgendwelche MS-Office Programme sauteuer sind. :D

mfg

Karothatbisherjedeshandbuchausfürlichgelesente

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 15 Jun 2002, 08:40

Ausserdem sind nicht nur die Firmen die "Armen", weil ihre Spiele gebrannt werden. Was ist mit den Spielern, die sich da wochenlang Geld zusammensparen, und dann kommt irgendso ein SCh§&%$ Spiel wie Pools of Radiance raus, daß man nicht mal 5 Minuten auf der Festplatte oben lassen kann, ohne auszuflippen, weil das war sooooooooooo schlecht. Das muss auch mal gesagt werden, wie die Spieler vom Gesetz verarscht werden durch das Umtauschverbot bei bei Nichtgefallen!
Man kann kein Spiel einfach zurückgeben, auch wenn man ne halbe Stunde später wieder im Laden steht, weil die gehen ja davon aus, daß man es brennt, oder ?

wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 10:09

aber wie hier schon gesagt worden ist, zum testen demos nehmen, ausserdem geh ich net innen laden und kauf mir wahllos spiele. Man erkundigt sich, liest kritiken, natürlich nicht die aus cpu BILD, aber eben aus seiner zeitschrift. auch im internet kann man sich da informieren. da muss das spiel nicht gleich gebrannt werden, das ist ne ausrede für diejenigen die sich nicht mit ner demo zufriedengeben. :eek: :evil:
Free Arulco!

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 16 Jun 2002, 08:35

Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie viele eurer Spiele gebrannt sind. Es ist einfach, in einen JA-Forum über JA2-Brenner herzuziehen, selbst aber bis auf JA2 fast ausschließlich Raubkopien zu besitzen.

Ich persönlich habe nur zwei gebrannte Spiele, der Rest ist Original, Budget, Sammlung oder Zeitschriftenbeilage.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 16 Jun 2002, 09:02

Hatte mal 2, eins find ich aber nimmer. Diverse Sicherheitskopien (falls das zählt), weil einige CD'S schon ziemlich verkratzt sind. Und die SPiele die ich hab ( nicht wirklich viele, weil eh fast nix auf meinem PC läuft), sind Original.

KarkingpingebranntNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 16 Jun 2002, 10:10

Ich besitze weder JA 2 noch JA 2:UB :crazy:

zuerst hatte ich es von meinem Cousin ausgeliehen, und mit meinem Freund sehr lange gespielt. Dieser war überzeugt und kaufte sich das Spiel für 20 Mark, und ich habe dann seine CD zum installieren genommen,+Speech dann gehts ohne CD, und o musste ich mir JA 2 nie kaufen. UB wurde ausgeliehen.

Ich werde auf jeden Fall den Goldpack kaufen :bounce:

@topic

hmm....ich war mit meinen letzten Spiele-Erwerbungen ziemlich unzufrieden...Nocturne, Eurofighter Typhoon, Black&White, Call to Power und Civ 3 usw. KEINES der Spiele hat mir Spass gemacht :( ,und ich war ca. 500 Mark los :evil:

ich habe viele gebrennte Spiele zu Hause....das wären aber in erster Linie Spiele, die du so nicht kriegst, KingPin, Quake usw.

Im Auge hab ich Port Royale...

Steroid
Bravo-Squad

Beitrag von Steroid » 16 Jun 2002, 11:20

Ich besitze eine gebrannte CD. Und das ist Anno 1602. Jedoch hab ichs auch Original. Da ich sehr wenig Spiele besitze ist es für mich eigentlich keine Frage es mir original zu holen.

Meine Spielesammlung besteht aus:

JA2
Anstoss 1-3
Patrizier 2
Holyday Island
DSF Welt Fussballmanager
Simon the Sorcerer 1-2

Mehr Spiele hab ich net, außer ein paar Oldschool Games ausn I-net.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 16 Jun 2002, 12:58

Ich habe ziemlich viel gebranntes hier herum liegen. Aber das mach ich garnet selber das bekomm ich alles geschenkt.

Aber, zu meiner Ehrenrettung:
Alle JA Teile im Orginal (und ich könnt mich Ohrfeigen,hätt ich sie mir doch engl. geholt!)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 16 Jun 2002, 17:35

ja2 (us)
ja2UB (de)
Anstoss 3
fallout 2
baldursgate 2x teil 1 fürs netzwerk
icewind dale
duke 3d
syndicate wars
gangsters 1
pirates gold
und jede menge adventures von indy bis monkey

alles original

final fight (alle teile)
gebrannt

so das wärs
Free Arulco!

Loser
Bravo-Squad

Beitrag von Loser » 16 Jun 2002, 17:47

hab nichts gebranntes

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 17 Jun 2002, 13:02

@loser

:k:

RugersehrlöblichLuger

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 17 Jun 2002, 23:20

Ich hab ein paar gebrannte Spiele, aber die hab ich eigentlich nur angespielt, da sie irgendwie nur wenig Spaß gemacht haben. GTA hat im Orginal (mit London 1996), war süchtig nach dem Spiel. Als es das zweite gab hab ichs mir als Warez gezogen und vielleicht ne halbe Stunde gezockt, dann wieder vonn der Platte gekickt. Ich finde es fehlt einfach was. Für mich gehört zu einem guten Spiel einfach auch ein gutes Handbuch. Leider gehen immer mehr Hersteller dazu über eine kurze Installationsanleitung beizulegen, wie in GTA3. Ist ein absolute geniales Spiel, aber das Handbusch ist nur mangelhaft. Hat zar ein Nettes Layout, aber der Informationsgehalt beschränkt sich auf ein Minimum.

Ich hab außerdem noch ein paar FPS auf der Platte, aber eigentlich nur weil ich die letztens auf ner privaten Lan zum zocken gezogen hab.

mfg

Karothatgernedieorginalschachtelimschrankstehente

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 17 Jun 2002, 23:24

bei gta1 waren ja noch karten etc. dabei das ist ja schonmal ein grund sich das game zukaufen, ich brauchte da schon ne orientierung.
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 17 Jun 2002, 23:59

ich will hier noch mal ausdrücklich sagen, man sollte seine posts begründen, schinden is nicht drin.:evil:
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 18 Jun 2002, 03:39

Hallo!

Hmm... ich habe schon Einiges an gebrannten Spielen herumliegen. Allerdings kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: bei diesen Spielen ist die Motivation nicht annähernd so groß, die meisten habe ich nicht länger als eine Stunde gespielt. Gefällt mir ein Programm, kaufe ich es mir auch. Gefällt es mir nicht, bin ich froh, dass ich mir das Geld gespart habe.

Zur Handbuchsache: Da anscheinend für Viele hier (mich eingeschlossen) ein gedrucktes Handbuch einen Kaufanreiz darstellt, ist es für mich rätselhaft, warum die meisten Hersteller dazu übergehen, nur noch ein sehr dünnen Manual oder gar nur eine .pdf-Datei beizulegen. Schade.

@Ringo: ???

Moerges

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 18 Jun 2002, 12:35

Mal sehen, was ich so an illegalem auf der HDD hab...zuerst mal hab ich von der vorletzten LAN (tja, für sowas sind die Games halt schon fast pflicht, jetzt hab ich sie eben, und extra löschen tu ich sie ja auch nicht wieder): BebenIII ;) , MoH und UT...zuhause hab ich nur UT gespielt, sonst nichts...dann hab ich noch SimCity3000 (nunja, mein Freund hatte das gebrannte schon lange und hat dann das Orginal bekommen, da hat er mir eben das nicht orginale gegeben ;) )...ach und sage und schreibe 1 MP3, die ich nicht legal erworben habe ;)

Bin aber mehr gegen Brennen ;) ...grrrrrr...da hat ich neulich erst ne Diskussion mit obrigen Freund...:cry: ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 18 Jun 2002, 12:51

@Ringo

sollten das erste Besserungsabsichten sein ;)

Jo bei GTA2 war nochn Handbuch drin und auch noch die Karte mit den verschiedenen Stadtteilen. Das waren wenigstens noch Gimmicks, weswegen es sich gelohnt hat das Original zu kaufen.

Apropo gebranntes, neben Spielen hab ich nur noch OfficeXP gebrannt, allein schon deswegen weil man sich ancheinend nen neues Office kaufen muss, damit man's auf nem anderen Rechner anmelden kann.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 18 Jun 2002, 16:32

Gibt es eigentlich irgendjemand der hier irgendein M$-Produkt egal erworben hat, außer es war bei Komplettsystemen schon dabei? :D

mfg

Karothatsogarnochneorginalwindoofcdmitzertifikatte

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 18 Jun 2002, 17:18

Ja ne WIn98 CD, hatte nur die gebrannte Version vom Onkel, aber der war zu der Zeit als die Festplatte den Heist aufgegeben hat im Urlaub..und denkste irgendwer hat win98?! War aber auch das einzigste M$ Produkt ;)

KarallenurXPoderLinuxoderMEoder95Nickel

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 20 Jun 2002, 13:58

Ich habe Office 98 Premium original. Die gab es mit Studentenrabbat, und bezahlt wurde es von meinen Eltern.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Kenny
Kanonenfutter

Beitrag von Kenny » 27 Jun 2002, 10:58

also brennen ist voll O.K
Die firmen sind selber schuld wen sie ihre spiele so teuer machen
lieber kaufe ich ein spiel für 3€ o. 5€ als für 49.90€
abgesehen von Ja2 das gibt es ja zu super nidrig preisen *g*
ich habe für 2 mal JA2 7.50 € hingeplettert Orginal natürlich
das kann man ja mal ausgeben.
aber auf spiele wie RTCW MOHAA o. C&CR sollte man keine rucksicht nehmen (49.90€ die spinnen)
:mad: :mad: :mad: :mad:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 27 Jun 2002, 12:44

Rate mal wieso die u.a. so teuer sind :dozey: :rolleyes:
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 27 Jun 2002, 13:00

In Zukunft zahlt man nur noch für den CD-Key und damit den Zugang auf einen Server. Das stell ich jetzt mal so in den Raum.
Es werden keine Single-Player Spiele mehr entwickelt, nur noch Multi.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 29 Jun 2002, 00:05

Das in den Spielen aber meist mehrere Jahre Entwicklungsarbeit stecken ist dir anscheinend völlig egal. Man kann auch einen geklauten Mercedes aus Polen für 10000€ kaufen, warum dann einen neuen für 30000€?

mfg

Karotfindetdieseeinstellungzumkotzente

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 01 Jul 2002, 23:45

allerdings, kann ne firma wie mercedes, eher den verlust von einigen automobilen verkraften, als eine kleine computerfirma, vergleichbar mit topware. ein spiel das sich nicht verkauft, da es gebrannt wird.

Rindasauchmalklarstell go
Free Arulco!

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 02 Jul 2002, 10:24

dfiese argumentation ist schwachsin, was hat mercedes mit topware zu tun außerdem gibt es ganz viele kleine publisher die wegen brennen pleite gehen
au´ßerdem weiß ich nicht was ihr alle habt, bei meinem GTA 3 war sehr wohl ein handbuch und eine karte im din 2 vormat dabei, mit beschreibung der gängs, ihrerfarzeuege und und und , und das alles in einer dvd hülle :)
was ich wirklich übertrieben finde sind die preis für ein update, die kostemn mitlerweile knap 35 € soviel hat früher ein ganzes game gekostet, das update gabs für 10-20 € dazu.
das regt zum brennen an !
wenn man sich ein spiel wie D2 kauft legt man dafür 50€ auf die teke und für das update nochmal 35 € das sind 85 € früher gab es beides für insgesamt 50 €
und sagt nich das die brenner am erhöhen der preise schuld sind, mit unter aber wenn ich ein spiel gut find dann kaufe ich es mir und brenne es nicht alein schon um der firma tribut zu zollen die es gemacht hat.
das einzige was ich mir mal gebrannt hab war Starcraft, aber das hat ja fast jeder gebrant und ich hab es irgendwn an einen kleinen kerl verschenkt :9

Schmauch

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Jul 2002, 13:41

Hallo!

Ähmm... StarCraft benötigt doch auch einen Key fürs Bnet, oder? Also ich habe meins original gekauft, sonst hätte ich nicht online spielen können. Außerdem ist es ein super Spiel, also sollte man's sich sowieso kaufen, um die Herstellerfirma (Blizzard in diesem Fall) zu unterstützen.

Moerges

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 03 Jul 2002, 14:13

Eine Karte für GTA3 ist auch nötig. Das Handbuch erfüllt auch nur die Minimalanforderungen. Die Päckchen sind z.B. gar nicht erwähnt und die Handhabung der Waffen ist auch nur sehr mager beschrieben. Wie man aus dem fahrenden Wagen schießt ist auch kaum beschrieben.

mfg

Karotdafüristdasspielansichklassete

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 03 Jul 2002, 15:12

Das in den Spielen aber meist mehrere Jahre Entwicklungsarbeit stecken ist dir anscheinend völlig egal. Man kann auch einen geklauten Mercedes aus Polen für 10000€ kaufen, warum dann einen neuen für 30000€?

darauf bezog sich der vergleich mit dem benz... @schmauch:crazy:
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 26 Jul 2002, 23:59

na jetzt wo der goldpack raus ist gibt es nochmal grund für nen posting hier.
ich hoffe nur das das genannte kein riesen flop wird weil sich die meisten heute so nen spiel brennen, vielleicht ist es ja ne methode der zuständigen firma (first strategy) n bissel geld in die ausgeschöpften kassen zu bringen, für ja3.
Free Arulco!

Antworten