WM 2002 in Japan und Südkorea

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 03 Jul 2002, 10:23

Ich geh glaube ich auf jeden Fall dahin, da meine Verwandten
alles Fußballfans sind......;D

woody
Happy New Year :sleep:

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 03 Jul 2002, 15:51

Also wer da nicht ist der hat echt was verpasst und ist selber schuld (uch meine WM 2006)
Nur was mir sorgen macht ist das die englädischen Hooligaans alle rüberkommen wollen und wenn die Rüberkommen wollen schaffen die das auch , dann ist hier ausnahme zustand in Deutschland. Aber wie schon Franz sagte schaun mer mal...:D
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Susanna
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jul 2002, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanna » 05 Jul 2002, 13:58

Original geschrieben von Piccolo
Ja alle Städte sind festgelegt
Also soweit ich weiß siehts so aus:

Berlin
München
Schalke(Gelsenkirchen)
Dortmund
Köln
Hamburg
Hannover
Stuttgart
Kaiserslautern
Leverkusen


Für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen... ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher...:red:
Nürnberg ist auch mit Sicherheit dabei - das weiss ich, weil ich in der Nähe wohne und die Bewerbung in der Zeitung verfolgt habe !

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

@ Susanna

Beitrag von Aprophes » 05 Jul 2002, 14:09

Hallo und Herzlich Willkommmen im wahrscheinlich besten Forum der Welt!!! (Auch, wenn Du schon etwas länger da bist :))
Auf jeden Fall freuen wir uns immer über weibliche Wesen in unseren Reihen!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 05 Jul 2002, 14:16

Erzlich Willkommen im grünsten Forum von Welt......!!!!!!!!
:keks: :erdbeerteechug: :erdbeerteechug: :keks: :erdbeerteechug:

woody
Happy New Year :sleep:

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 05 Jul 2002, 14:28

Gut, dann will auch mal nicht so sein!

Ein allerherzlichstes Willkommen!

:erdbeerteechug: :keks: :azzangel:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Susanna
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jul 2002, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanna » 05 Jul 2002, 17:51

Na, dann Prost Bild Bild :) !

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 05 Jul 2002, 18:29

achja willkommen heisse muß ich susanna ja auch noch :uhoh:

also hi :erdbeertee und :hirsekeks .

haste denn JA2 auch oder "nur" fallout??? ;)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Susanna
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jul 2002, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanna » 05 Jul 2002, 18:50

"Nur" Fallout (allerdings auch ein paar andere RPG ;) ). JA2 kenne ich gar nicht - was ist denn das für ein Spiel :confused: ?

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 05 Jul 2002, 18:57

also JA2 is ein rundenbasiertes Strategiespiel, was aber auch rollenspielelemente enthält, da sich die fähigkeiten der söldner auch entwickeln. schau mal auf der JA2 Basis nach. da gibs auch ne demo falls es dich interessieren sollte. ;)

und was haste noch so für rpg's ? :confused:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 05 Jul 2002, 19:55

Hallo Susanna!
Also wo du hier grade liest ist das wohl größte JA2 Forum der Welt :)
JA2 solltest du unbedingt spielen. Ist zwar schon alt - dafür billig zu haben und immer noch ein wunderbares Spiel (für viele das Beste)
Falls du mal Fragen hast oder Tipps brauchst bist du hier auch an der absolut richitgen Adresse.
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 05 Jul 2002, 21:53

Original geschrieben von Susanna
"Nur" Fallout (allerdings auch ein paar andere RPG ;) ). JA2 kenne ich gar nicht - was ist denn das für ein Spiel :confused: ?
*lol*....das kommt gut! :k:
Chumpel hat eigentlich schon alles gesagt. Hier ist die beste
Anlaufstelle für Ja2-Freaks und für N00bs, die Fragen haben.

woody
Happy New Year :sleep:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 05 Jul 2002, 22:38

ja und was is JA2 nu? :confused:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 05 Jul 2002, 22:49

Ja2 ist Jagged Alliance 2.......:razz:

woody
Happy New Year :sleep:

Susanna
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jul 2002, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanna » 06 Jul 2002, 00:08

Original geschrieben von Tempest
also JA2 is ein rundenbasiertes Strategiespiel, was aber auch rollenspielelemente enthält, da sich die fähigkeiten der söldner auch entwickeln. schau mal auf der JA2 Basis nach. da gibs auch ne demo falls es dich interessieren sollte. ;)

und was haste noch so für rpg's ? :confused:
Aha, ein rundenbasiertes Strategiespiel - so etwas wie Heroes 1-4? Die habe ich schon mal angespielt - aber ich mag RPGs einfach lieber :) ! Aber ich schau trotzdem mal ... :) !

RPG's : MM 6-8, BG1/2, IWD (!!!)

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 06 Jul 2002, 08:26

puh hat ich ja gehofft, daß du BG auch hast. die spiele sind auch echt klasse. :)
Und mit Hereos kann man JA2 nich wirklich vergleichen. Wie gesagt schau dir mal die Demo an und nimm dir dafür n bißchen Zeit. Weil wenn man sich da reinfindet machts echt riesenspaß. Den Kampfmodus kann man ein bißchen mit dem von Fallout vergleichen.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 06 Jul 2002, 09:24

@Susanna
Rollenspiele mag ich persöhnlich überhaupt nicht. Ist mir
etwas zu langweilig. Ja2 ist da viel besser als ein Rollenspiel.
Solltest du umdiedingt mal ausprobieren........;)

woody
Happy New Year :sleep:

Susanna
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jul 2002, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanna » 06 Jul 2002, 10:18

Dann solltest du 'mal Icewind-Dale ausprobieren :) ! Das gehört zwar wegen der Charakterentwicklungsmöglickeit zu den RPGs, ist aber sehr kampfbetont - und vor allem sehr spannend! Es ist mein Traumspiel *schwärm*, ich habe es schon mehrmals gespielt und spiele es zur Zeit auch online in einer Gruppe - macht einen Riesenspaß :)!

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 06 Jul 2002, 10:42

Icewind Dale toll? hm naja ich weiß ja nich. is mir viel zuviel action und zuwenig story. daher hab ichs auch auf unbegrenzte zeit an meinen bruder ausgeliehen :D
Du solltest dir dann aber auch mal Neverwinter nights anschauen. is auch mehr actionorientiert und ich denke mal zum spielen übers internet is das spiel besser geeignet als IWD. ;)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Susanna
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jul 2002, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanna » 06 Jul 2002, 11:12

:eek: Wenn wir jetzt in einen anderen Forum wären, hätte ich jetzt sofort den Hammer rausgeholt, wenn jemand etwas Negatives über IWD gesagt hätte (z. B. so: Tempest:smash: :D ;) ) . Auf IWD lasse ich nämlich nichts kommen ... Bild ;) !

Die Story ist doch sehr sehr schön und umfangreich - und dann die tolle Musik ... *doppelschwärm* :) !

IWD übers Internet zu spielen macht wirklich Spaß, gerade weil es viel Aktion bietet und man sich nicht durch endlose Dialoge (wie z. B. bei Planescape Torment) klicken muss. Ich will jetzt auch in Kürze BG2 online spielen, aber ich habe wegen der langen Dialoge schon etwas Bedenken. NWN werde ich mir heute kaufen - nach dem, was man so hört davon, könnte es sicherlich auch was werden für mich.

Parcival
Kopfgeldjäger
Beiträge: 144
Registriert: 17 Apr 2002, 17:45

Beitrag von Parcival » 06 Jul 2002, 11:19

Stimmt, Icewind Dale ist mir persönlich auch etwas zu kampforientiert. Aber ich finde die Charakterbilder besser als in Baldurs Gate, deshalb habe ich mir die rüberkopiert. Mein bevorzugter Charakter ist meistens ein Dieb (oder einer aus der selben Untergruppe, wie z.B. ein Kopfgeldjäger). Aber irgendwie hab ich mit Baldurs Gate 2 immer Pech. Beim ersten Spiel hab ich eigentlich nur rumprobiert und einen eigentlich unbrauchbaren Charakter zusammengestellt (Kämpfer/Magier/Dieb)und bin dann nach Imoens Befreiung von der Gefängnisinsel nicht mehr weitergekommen. Dann hab ich neu angefangen und mir hats mein Windows zusammengehauen und zwar so krass das keinerlei Daten mehr zu retten waren. Da war ich etwa bei dem Drachen dem man seine Eier wiederholen muß und der einen in Drows verwandelt. Beim letzten Spiel dann hats mir die Festplatte zerrissen und alles war wieder Futsch. Da hatte ich dann erst mal die Nase voll und hab BG2 bisher auch nicht wieder angerührt. Aber eins hab ich mir geschworen : Nie wieder spielen ohne Sicherheitskopie der Spielstände !!! Ansonsten kann ich nur sagen das ich Rollenspiele (aber nur am Computer, keine Brettspiele) einfach liebe. Obwohl ich auch zugeben muß das nicht alle "reinrassige" Rollenspiele waren (Diablo, Nox, Darkstone und einiger andrer wo mir im Moment die Namen entfallen sind...).

Susanna
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 04 Jul 2002, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanna » 06 Jul 2002, 13:38

Das Problem mit den verlorenen Spielständen hätte ich auch fast 'mal bei meiner Online-Gruppe gehabt (ich hoste). Wenn ich die verloren hätte, wäre es schon sehr blöd gewesen, weil ja auch die anderen in der Gruppe mit dran hängen. Wie durch ein Wunder konnte ich die Savegames aber doch noch abspeichern, bevor ich die gesamte Festplatte neu formatieren musste. Jetzt mache ich immer regelmäßig Sicherungskopien auf CD.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

OT :)

Beitrag von Aprophes » 06 Jul 2002, 13:59

Hat jemand von Euch schon mal Morrowind intensiver gespielt? Ich hatte es leider nur einen Tag zum Antesten. Was ich aber bereits gesehen habe, vor allem die Grafik, hat mich einfach umgehauen. :eek: Das letzte Spiel, das ich in der Richtung wirklich intensiv gespielt habe, war das selige Lands of Lore II. (*schwärm*)
Vielleicht kann mir ja mal jemand nähere Infos zu Morrowind geben, bzw., ob´s sich wirklich lohnt, es zu kaufen.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Parcival
Kopfgeldjäger
Beiträge: 144
Registriert: 17 Apr 2002, 17:45

Beitrag von Parcival » 06 Jul 2002, 14:16

@Aprophes
Nein tut mir leid, mit mehr Infos kann ich persönlich die nicht dienen...
Ich habe allerdings ein Forum von Morrowind gefunden und ich denke die können dir weiterhelfen.
Hier der Linkhttp://www.splashgames.de/forum/showthread.php?threadid=112

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 06 Jul 2002, 14:46

@Ap...
Ich bin unglücklicher Besitzer dieses Games. Klar rockt die Grafik, aber ich habe meinerseits einfach etwas zu wenig Motivation. Ich meine, es hat so seine Ähnlichkeiten mit "Die Sims"...du musst einfach nur deinen Character verbessern...verbessern...verbessern und immer weiter verbessern...man kann zwar auch Quests etc. erledigen, aber besonders zu Beginn darf man erst mal trainieren...da fand ich Dungeon Siege viel besser (ist zwar was ganz anderes, aber egal ;D )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 06 Jul 2002, 16:39

Yo, thx erstmal!
Das größte Prob, das ich mit dem Game wahrscheinlich bekommen würde, wäre die Zeit...
Wie schon in einigen Testberichten zu lesen war, sollte man sich für dieses Game am besten ein halbes Jahr freinehmen. Würde ich ja gerne, ist aber leider so ohne Weiters nicht möglich... :cry:
Ich bin inzwischen leider gezwungenermaßen nur noch Gelegenheitsspieler.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 06 Jul 2002, 16:44

Öhm...da fehlte jetzt aber was ;) ...

Klar man kämpft, dadurch wird man besser...oder man springt von Hausdächern...gibt Atlethics ;)

EDIT: Ach so...ja, das stimmt. Wenn man nur mal 10Minuten zockt dann wird das nie was...die Welt ist riesig und es gibt viel zu entdecken...das sieht man aber nur, wenn man sich dementsprechenend damit beschäftigt ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 06 Jul 2002, 16:58

Ich weiß nicht genau, wie es gekommen ist, aber ich war noch eifrig am Tippen während das Posting (zumindest teilweise) schon abgeschickt worden war... *lol*
Ein bissel mehr als 10 Minuten habe ich schon, aber eben nicht 10 Stunden.
Hast Du es denn schon durch? (Sofern man das von so´nem Titel sagen kann.) Oder hast Du aufgehört, es zu zocken?
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Antworten