Nerv-Worte
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Der Rumsfeld ist der KriegsministerLonewulf hat geschrieben:Es gibt in den USA sogar zwei von denen.
1. den Angri.. äh, Verteidigungsminister (wer is'n das gerade? Condi Rice?)
2. den Heimatschutzminister (der auch Befugnisse des Innenministers hat)
Kämpfen für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit
-
- Elite-Söldner
Secretary of Defense = VerteidigungsministerBuntaro hat geschrieben:@Gorro:
der heißt nicht in jedem Land Verteidigungsminister. Ich denke, dass das gerade in D bewußt so gewählt wurde.
Es gibt in anderen Ländern Kriegs-, Militär-, etc- Minister.
Mir ist kein Industrie oder Schwellenland bekannt wo die Üversetzung von dem Job nicht Verdeitigungsminister lautet.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
"stärkt die Abwehrkräfte"
Eigentlich ist der ganze Werbespot von Actimel hirnlos:
Vier Frauen zwischen 30 und 65 stehen nacheinander in ein und demselben unscharf gestellten Raum, was eine allgemeine Umfrage darstellen soll und drei von den Frauen sagen "stärkt die Abwehrkräfte", also eine leichte Abwandlung vom Werbeslogan.
Ich meine, wo nehmen die ihr "Fachwissen" her?
Woher wissen die, dass es an genau diesem Produkt liegt?
Dann könnte man für Taschentücher auch einen Slogan machen wie "Tempo erhöht die Sauerstoffsättigung des Blutes".
Eigentlich ist der ganze Werbespot von Actimel hirnlos:
Vier Frauen zwischen 30 und 65 stehen nacheinander in ein und demselben unscharf gestellten Raum, was eine allgemeine Umfrage darstellen soll und drei von den Frauen sagen "stärkt die Abwehrkräfte", also eine leichte Abwandlung vom Werbeslogan.
Ich meine, wo nehmen die ihr "Fachwissen" her?
Woher wissen die, dass es an genau diesem Produkt liegt?
Dann könnte man für Taschentücher auch einen Slogan machen wie "Tempo erhöht die Sauerstoffsättigung des Blutes".
@ Lonewulf
Ich kann dir zwar die Wirkungsweise von Actimel und ähnlichen probiotischen Drinks nicht erklären.
Aber, dass probiotische Kulturen der Gesundheit, bzw. dem Immunsysstem zuträglich sind, wurde schon mehrfach bestätigt.
(Ich meine sogar, zuletzt bei Spiegel TV)
Allerdings konnten die Wissenschaftler auch dort nicht hundertprozentig sagen, auf welche Weise die Kulturen das Immunsystem stärken. Sie konnten nur feststellen, dass sie definitiv eine Verbesserung bewirken!
Ich kann dir zwar die Wirkungsweise von Actimel und ähnlichen probiotischen Drinks nicht erklären.
Aber, dass probiotische Kulturen der Gesundheit, bzw. dem Immunsysstem zuträglich sind, wurde schon mehrfach bestätigt.
Allerdings konnten die Wissenschaftler auch dort nicht hundertprozentig sagen, auf welche Weise die Kulturen das Immunsystem stärken. Sie konnten nur feststellen, dass sie definitiv eine Verbesserung bewirken!
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Hard but unfair!
Ich habe nie gesagt, dass das zeug gar nicht wirkt, mich nervt nur der Werbeslogan. Aber da ist der Gesetzgeber auch nicht unschuldig; in Deutschland ist das Werben mit Gesundheit (glücklicherweise) verboten, also müssen die irgendeinen pseudomedizinischen Terminus wie "Abwehrkräfte" einfallen lassen, da sie halt nicht "stärkt das Immunsystem" benutzen dürfen.
ddy: Man kann auch Schweinehakenwürmer (ein Darmparasit) einsetzen um eine Autoallergie im Dickdarm (der eigene Dickdarm wird wie ein Spenderorgan vom Immunsystem bekämpft) zu behandeln, wie das geht, weiß auch keiner.
"Schlucken sie die original "Pig-Hook-Worms" von Sowtech; das stärkt die Abwehrkräfte!"
ddy: Man kann auch Schweinehakenwürmer (ein Darmparasit) einsetzen um eine Autoallergie im Dickdarm (der eigene Dickdarm wird wie ein Spenderorgan vom Immunsystem bekämpft) zu behandeln, wie das geht, weiß auch keiner.
"Schlucken sie die original "Pig-Hook-Worms" von Sowtech; das stärkt die Abwehrkräfte!"

@ Lonewulf
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden!
Ich kenne den von dir erwähnten Werbespot allerdings auch nicht.
Ich kenne nur den mit Kachelmann.
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden!
Ich kenne den von dir erwähnten Werbespot allerdings auch nicht.
Ich kenne nur den mit Kachelmann.
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
-
- Kopfgeldjäger
Wer sich normal ernährt, braucht so ein Zeugs nicht. Die Darmflora ist auch selbst ausgeglichen genug. Nur wer Probleme hat, sollte es essen. Ansonsten lohnt sich der erhöhte Kaufpreis nicht.Aprophes hat geschrieben:@ Lonewulf
Auf dem Deutschlandfunk hab ich letzte Woche mal den Tipp des Tages darüber gehört. Da meinte der Professor auch, dass Nahrungsergänzungsmittel nur bei Leuten mit Krankheiten die Mangelerscheinungen hervorrufen angewendet werden sollten.
Mich nervt es echt, dass jetzt auf allem möglichen "Wellness" draufsteht, und die Leute dafür mehr Geld ausgeben und denken es geht ihnen damit besser. Völliger Unfug!
Aber es wird ja nicht besser. Die großen Konzerne (vor allem in den USA/Kanada) sind dabei, Nahrungsmittel zu entwickeln, die mehr Vitamine enthalten, als unsere Ursprünglichen....Diese werden dann natürlichg teurer.....
@topic: Mich nervt es, dass in einigen Filmen in der Deutschen übersetzung immer noch das Wort Dude vorkommt.

------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush

"Benedikt" ist dabei eines der neuen Unworte zu werden.
Und vom "BZÖ" möchte ich auch nix mehr wissen.
Und vom "BZÖ" möchte ich auch nix mehr wissen.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Elite-Söldner
Du schlägst also vor, daß Bärrlauch nur noch von Arbeitsuchenden gepflückt werden darf.Lonewulf hat geschrieben:"Bundesinstitut für Risikobewertung"
Den Job möchte ich haben! Die warnen einen davor, dass man, wenn man Bärlauch pflückt, diesen schnell mit giftigen Pflanzen verwechseln kann.
Und angesichts von solchen Gefahren für die Gesellschaft regen wir uns über Arbeitslosigkeit auf...
Das sind übrigens Maiglöckchen (die giftigen), es gab' heuer auch schon Tote.
Hmm, interesaantes Topic.
Also mein Nervwort ist eigentlich ein Satz von Leuten, die offenbar kein deutsch sprechen können.
War zu meiner Armeezeit in NRW stationiert, bei Hamm und später bei B_ielefeld (warum ist das zensiert?) rum.
Genug geredet, "Wo kommst du denn weg?". Meine Lieblingsfrage überhaupt, anfangs wars mir egal, nach einer Weile konnte man bei der Wortwahl nur noch eine reinhaun.
Also mein Nervwort ist eigentlich ein Satz von Leuten, die offenbar kein deutsch sprechen können.
War zu meiner Armeezeit in NRW stationiert, bei Hamm und später bei B_ielefeld (warum ist das zensiert?) rum.
Genug geredet, "Wo kommst du denn weg?". Meine Lieblingsfrage überhaupt, anfangs wars mir egal, nach einer Weile konnte man bei der Wortwahl nur noch eine reinhaun.
@ OGGurke
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor.
Ist aber wahrscheinlich einfach nur ungewohnt und nervig, wenn man damit nicht aufgewachsen ist.
Allerdings haben die Bayern da auch ähnliche Sprüche.
Außerdem können die sich dieses "Saupreißen/Saupreußen" auch mal schenken...
Das ist so was von albern, wenn man das aus dem Munde von "gestandenen" Männern hört. Außerdem zeugt das nicht gerade von Niveau.
Was ich auch schlimm finde, ist die Formulierung "kurz vor knapp".
Leider höre ich die in letzter Zeit so häufig, dass ich sie inzwischen auch schon das ein oder andere Mal benutzt habe.
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor.

Ist aber wahrscheinlich einfach nur ungewohnt und nervig, wenn man damit nicht aufgewachsen ist.
Allerdings haben die Bayern da auch ähnliche Sprüche.
Außerdem können die sich dieses "Saupreißen/Saupreußen" auch mal schenken...
Das ist so was von albern, wenn man das aus dem Munde von "gestandenen" Männern hört. Außerdem zeugt das nicht gerade von Niveau.

Was ich auch schlimm finde, ist die Formulierung "kurz vor knapp".
Leider höre ich die in letzter Zeit so häufig, dass ich sie inzwischen auch schon das ein oder andere Mal benutzt habe.
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
Das ist aber imo keine neue Entwicklung, in der Jugendsprache ist das Wort schon seit Jahren als Synonymwort für schlecht, negativ, ärgerlich oder auch wahlweise scheiße im Gebrauch.
Es ist natürlich die Frage, ob diese Gleichsetzung ganz ungefährlich ist...
Es ist natürlich die Frage, ob diese Gleichsetzung ganz ungefährlich ist...
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
-
- Bravo-Squad
Wieso sollte das jemanden stören? Bist du etwa schwu
? Hier im Süd-Westen hört man das doch recht häufig und ich kann nicht behaupten, dass ich es selber nie benutzt hätte. Doch geht die Entwicklung hier wohl in die Gegenrichtung, ich hatte nämlich das Gefühl, dass dieses Wort an popularität verliert.
Ob das Wort nun "gefährlich" ist so eine Sache. Wenn ein Homosexueller das hört wird er entweder: ruhig dasitzen und sich unauffällig benehmen, oder aufstehen und dich umbringen wollen
.
Aber ich finde es gibt weitaus nervigere Wörter in der Jugendsprache, wie z.B.: "Alter" (der Klassiker), "ich schwör" (nur ab einem IQ unter 60 benutzen, sonst wird man bei der Zielgruppe nicht ernstgenommen), "tschühsch" (was soviel bedeuten soll wie: "ich bin beeindruckt") oder das seid geraumer Zeit im Umlauf seiende "Ollum". Und diese Wörter werden NICHT nur von jungen Türken benutzt
.
Dr.X
Wieso sollte das jemanden stören? Bist du etwa schwu

Ob das Wort nun "gefährlich" ist so eine Sache. Wenn ein Homosexueller das hört wird er entweder: ruhig dasitzen und sich unauffällig benehmen, oder aufstehen und dich umbringen wollen

Aber ich finde es gibt weitaus nervigere Wörter in der Jugendsprache, wie z.B.: "Alter" (der Klassiker), "ich schwör" (nur ab einem IQ unter 60 benutzen, sonst wird man bei der Zielgruppe nicht ernstgenommen), "tschühsch" (was soviel bedeuten soll wie: "ich bin beeindruckt") oder das seid geraumer Zeit im Umlauf seiende "Ollum". Und diese Wörter werden NICHT nur von jungen Türken benutzt

Dr.X

[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
-
- Milizenausbilder
Kapitalismus
, Kapitalismusdebatte, eigentlich alles was mit Kapitalisnmus zu tun hat....
Kommunismus wäre doch richtig geil und ne Alternative....
...wenn er fuktionieren würde....
Grüße, gG

Kommunismus wäre doch richtig geil und ne Alternative....

Grüße, gG
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons
Btw: Wer oder was ist Slayer???
- Gene Simmons

Btw: Wer oder was ist Slayer???
soll ich da wieder widersprechengabba_gandalf hat geschrieben: Kommunismus wäre doch richtig geil und ne Alternative....
Grüße, gG

Also, wie willst du wissen, ob Kommunismus nicht funktioniert, wenn er nie ausprobiert wurde?
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
[DJC]
Ach schnick-schnack, was wir brauchen, ist die Ochlokratie!

Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
hmmm, die Macht geht von der besitzlosen Klasse aus. Und was bringt uns das?Aprophes hat geschrieben:Ach schnick-schnack, was wir brauchen, ist die Ochlokratie!![]()
es kommt doch darauf an, was diese dann macht und machen kann.
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Alpha-Squad
"Gerne geschehen" wäre ja noch in Ordnung ...Buntaro hat geschrieben:Was mich momentan besonders nevrt ist folgendes:
Ich sage für irgendwas "Danke" und bekomme als Antwort ....
"Gerne"
????????????????
früher hieß das "Bitte"
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
@ Buntar:stress:
Nee, das breitet sich nur langsam aus. Das 'gerne' statt 'bitte' ist in Süddeutschland nur auf dem Vormarsch.
Da muß man tollerant sein.
Ich rege mich ja auch nicht über
Grüß Gott (sdt. kthl.) = ziemlich hirnlos, da es von grüs god (grüse gut) kommt.
vergelds Gott (ofr. kthl.) statt danke, man kann zu besonders bigotten Menschen auch vergälls Gott sagen. Da wo ich herkom' klingt das gleich.
Was mich aufregt ist, wenn Leute anstatt 'Moin, Moin' 'Morgen, Morgen' sagen und der so begrüßte mit dem gleichen Unfug antwortet.
Der Rückgruß für 'Moin Moin' ist 'Tach Tach'. (Die da Oben müssen halt als doppelt sagen weil sie mit Dimitri verwand sind)
Wenn nichtAltbayern versuchen pfüadi zu sagen denke ich mir immer "Ruhig Gorro, die Manlicher steht im Schrank"
Nee, das breitet sich nur langsam aus. Das 'gerne' statt 'bitte' ist in Süddeutschland nur auf dem Vormarsch.
Da muß man tollerant sein.
Ich rege mich ja auch nicht über
Grüß Gott (sdt. kthl.) = ziemlich hirnlos, da es von grüs god (grüse gut) kommt.
vergelds Gott (ofr. kthl.) statt danke, man kann zu besonders bigotten Menschen auch vergälls Gott sagen. Da wo ich herkom' klingt das gleich.
Was mich aufregt ist, wenn Leute anstatt 'Moin, Moin' 'Morgen, Morgen' sagen und der so begrüßte mit dem gleichen Unfug antwortet.
Der Rückgruß für 'Moin Moin' ist 'Tach Tach'. (Die da Oben müssen halt als doppelt sagen weil sie mit Dimitri verwand sind)
Wenn nichtAltbayern versuchen pfüadi zu sagen denke ich mir immer "Ruhig Gorro, die Manlicher steht im Schrank"
Ich denke eher das "gerne" bezieht sich auf´s Englische "you´re welcome", was vielleciht besser mit "gerne" als mit "bitte" übersetzt wird ??
Wenn das der Fall ist, dann regt´s mich auf !!!
Grüß Gott sagt man schon wesentlich länger - und das ist gut so, das grenzt uns von den Preußen ab !
Wenn das der Fall ist, dann regt´s mich auf !!!
Grüß Gott sagt man schon wesentlich länger - und das ist gut so, das grenzt uns von den Preußen ab !

Charlie surft nicht !
-
- Bravo-Squad
Um sich ganz von den Preussen und den Nordlichtern abzugrenzen:
"Pfuäts Eich"
oder
"Pfüat di Gott"
na und irgendwie schnallen es die wenigsten das man "ciao" nicht nur zur Verabschiedung sagen kann
"Pfuäts Eich"
oder
"Pfüat di Gott"
na und irgendwie schnallen es die wenigsten das man "ciao" nicht nur zur Verabschiedung sagen kann
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln
-------------------------------------------------
[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln

-------------------------------------------------
[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]
-
- Kopfgeldjäger
hmmm, interessante threads gibts hier...
nervworte:
1. demokratie
2. große koalition
3. vergangenheitsbewältigung
4. schuldbekenntnis
5. alleinschuld
6. holocaust
7. Hartz IV
8. Arbeitsagentur
9. nullrunde
10. multikultur/multikulturell
11. neoliberal/neokonservativ
12. rul0r , haxx0r, 1337 usw...
13. reformen
14. mehrwertssteuererhöhung
15. befreiung, demokratisierung
16. schurkenstaaten
17. terrorismus
18. al quaida
19. bush
20. israel
ich könnt hier noch ewig weitermachen aber ich muss jetzt was essen....

nervworte:
1. demokratie
2. große koalition
3. vergangenheitsbewältigung
4. schuldbekenntnis
5. alleinschuld
6. holocaust
7. Hartz IV
8. Arbeitsagentur
9. nullrunde
10. multikultur/multikulturell
11. neoliberal/neokonservativ
12. rul0r , haxx0r, 1337 usw...
13. reformen
14. mehrwertssteuererhöhung
15. befreiung, demokratisierung
16. schurkenstaaten
17. terrorismus
18. al quaida
19. bush
20. israel
ich könnt hier noch ewig weitermachen aber ich muss jetzt was essen....

das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! 

schwampel
jamaika-koalition
(auch wenn's gott sei dank vom Tisch ist)
jamaika-koalition
Ich bin Realist.
[DJC]
[DJC]
-
- Elite-Söldner
Ja die ist leider vom Tisch. Die beiden Begriffe finde ich klasse, da sie kurz, einprägsam und kreativ sind.Lord_V hat geschrieben:schwampel
jamaika-koalition
Linke Anarchistenrob34 hat geschrieben:waren schwarz-rot nicht die Farben der linken Anarchisten? (rot=sozialismus schwarz=anarchismus) Das wäre bedenklich...

daß ist Blödsinn, es hat nie rechte Anarchisten gegeben. Wer für Recht und Ordnung ist will sicher keine Anarchie, egal was er unter Recht und Ordnung versteht.
Und Leute die, die Ordnung um ihres Vorteils wegen bekämpfen sind keine Anarchisten sondern Verbrecher.
(Ich leg jetzt alle um die mich daran hindern wollen die Sau raus zu lassen)
Der Anarchismus ist mit der menschlichen Natur genauso unvereinbar wie der Marx'sche Kommunismus.
Stimmt Albanien ist auch pleite.Lonewulf hat geschrieben:Wir kriegen ja jetzt die "Albanienkoalition"
-
- Alpha-Squad
Ich bin dafür, dass man dieses faule asoziale Anarchopack am nächsten Baum aufhängen sollte - zur Abschreckung, versteht sich.Gorro der Grüne hat geschrieben:Und Leute die, die Ordnung um ihres Vorteils wegen bekämpfen sind keine Anarchisten sondern Verbrecher.
(Ich leg jetzt alle um die mich daran hindern wollen die Sau raus zu lassen)

Dann wär hier mal wieder was los im Lande, anstelle von Unterschichtenfernsehen, Telenovelas & Co.

·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Ach nee, sag bloß!morki hat geschrieben:Und dann? Dir ist klar, dass das auch zum Tod führen kann?

·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
-
- Elite-Söldner
1) Du doch nichtmorki hat geschrieben:Hab ich der krokodilledernen Handtasche das Wort erteilt?`
Hat jemand diese Übersichtskarte für JA2 zur Hand, auf der die Standorte aller Farmen, Bloodcat-Hinterhalte, Panzerstellungen und von MadLab abgebildet sind?
2) ja
Edith: "Schneller"
-
- Elite-Söldner
Gorro der Grüne hat geschrieben:
2) ja
Immer diese Transußen.
Was glaubst Du paßiert wenn er auf das Wort hinter 2) klickt?