Landtagswahl NRW am 22. Mai

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Welche Partei werdet ihr wählen?

garkeine
9
26%
garkeine
4
12%
garkeine
0
Keine Stimmen
garkeine
9
26%
garkeine
3
9%
garkeine
1
3%
garkeine
0
Keine Stimmen
garkeine
1
3%
garkeine
1
3%
garkeine
6
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Hitman
Alpha-Squad
Landtagswahl NRW am 22. Mai

Beitrag von Hitman » 26 Apr 2005, 11:52

Tach Leute! In einem Monat ist es soweit, und ich persönlich bin schon ziemlich gespannt auf den Wahlausgang der LAndtagswahl in NRW.

Mich würde mal interessieren ob ihr (falls ihr in NRW') lebt, euch schon Gedanken über euer Wahlverhalten gemacht habt... Nehmt ihr länderspeziefische Positionen der Parteien als Entscheidungshilfe? Oder geht ihr garnicht wählen?

Ich persönlich werde diesmal (naja zum ersten Mal :D ) WASG wählen, weil ich eine Partei links von SPD recht interessant finde.

Ich hab hier noch nen interessanten Link: Der Wahl-o-mat

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2005, 11:57

ihr habt zwei PDSn? ;)
.

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Apr 2005, 12:00

ah :D da hab ich mich vertan. ignoriert einfach die zweite, oder wählt sie am besten erst ganricht :)
das sollte eigentlich NPD sein, leider kann ich das nicht mehr ändern.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2005, 12:02

die pds ist aber auch links von der spd ;)

€dit
ich würds ja ändern, aber wir haben ja hier nur einen moderator :azzangel:
.

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 26 Apr 2005, 12:47

Mal schaun was et diesesmal wird, auf keinen Fall ne "große Partei", evtl. werd ich auch ungültig wählen ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 26 Apr 2005, 19:07

Lenin hat geschrieben:... evtl. werd ich auch ungültig wählen ...
Dann kannst du es dir doch gleich ganz sparen.
Es macht ja keinen Unterschied, ob du nicht wählst oder deine Stimme als ungültig erklärt wird. Es sei denn für die Wahlbeteiligung... Wobei ich nicht weiß, ob ungültige Stimmen in die Wahlbeteiligungsstatistik aufgenommen werden.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 26 Apr 2005, 19:18

Aprophes hat geschrieben:Dann kannst du es dir doch gleich ganz sparen.
Es macht ja keinen Unterschied, ob du nicht wählst oder deine Stimme als ungültig erklärt wird. Es sei denn für die Wahlbeteiligung... Wobei ich nicht weiß, ob ungültige Stimmen in die Wahlbeteiligungsstatistik aufgenommen werden.
es ist protest - mehr protest als gar nicht zu wählen
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 26 Apr 2005, 19:20

Ich weiß nur nicht, ob ungültige Stimmen auch als Proteststimmen ausgelegt, oder einfach auf mangelnde Intelligenz beim Wähler zurückgeführt werden... ;)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 26 Apr 2005, 19:21

Aprophes hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, ob ungültige Stimmen auch als Proteststimmen ausgelegt, oder einfach auf mangelnde Intelligenz beim Wähler zurückgeführt werden... ;)
*rofl* kommt auf den Betrachter bzw. Bewerter an ...
Ich bin Realist.

[DJC]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 26 Apr 2005, 19:56

da fehlt
[x] Nitrat for President

NIT:DRAT

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Apr 2005, 22:11

haha, nein ;)

Und was machst du dann Lenin? Einfach alles ankreuzen? Oder doch lieber n Kreuz bei KPdSU machen? ;)

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2005, 02:05

Aprophes hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, ob ungültige Stimmen auch als Proteststimmen ausgelegt, oder einfach auf mangelnde Intelligenz beim Wähler zurückgeführt werden... ;)

Dito (das zweite ;)).

Bin auch immer ehrenamtlich (gibt aber trotzdem Kohle :D) beim Auszählen dabei.
Ja, die ungültigen Stimmen gehen in die Statistik mit ein.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 27 Apr 2005, 05:29

Als alter Sachse würde ich sagen, dass es nichts bringt, nicht bzw. ungültig zu wählen. Denn wenn das viele machen gehen die Prozente an so komische Parteien, die du hier aus versehen vergessen hast. :azzangel:
Schaut euch unsere Landtagswahl an und geht dann wählen...
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 27 Apr 2005, 06:46

Ich wollte eigentlich nen neues Kästchen druntermalen und dat ankreuzen ... aber ich denke mal schon das es ne "kleine Partei" wird, da kommt man wenigstens noch in die "sonstige" Sparte ... mal schaun was die so anbieten.
Naja ab September bin ich eh weg aus Deutschland, dann können die mich alle mal :crazy:
[DJC]

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 27 Apr 2005, 08:32

patrick.nq hat geschrieben:Bin auch immer ehrenamtlich (gibt aber trotzdem Kohle :D) beim Auszählen dabei.
Ja, die ungültigen Stimmen gehen in die Statistik mit ein.
Hey cool, das wollt ich diesmal auch amchen, nur leider bin ich am Sonntag in Frankreich :( Hab deshalb auch schon Briefwahl beantragt.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Apr 2005, 09:46

Naja, momentan scheint die Umfrage nicht repräsentativ zu sein - die SPD ligt nämlich noch vorn ...

Ungültige Stimmen zählen zur Wahlbeteiligung.
Angemessener Protest ist aber eher die Nichtwahl, denn bei ungültigen Stimmen denkt man eher der Wähler ist zu dumm zum lesen.
Charlie surft nicht !

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 27 Apr 2005, 10:59

Buntaro hat geschrieben:Naja, momentan scheint die Umfrage nicht repräsentativ zu sein - die SPD ligt nämlich noch vorn ...
Joar, Ja2 etc. liegen ja auch nicht wirklich im Interessengebiet des durchschnittlichen CDU-Wählers ;)
[DJC]

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 27 Apr 2005, 11:03

Also dumm finde ich es nicht wählen zu gehen! Dann solte man seine Stimme lieber der PBC geben oder so.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2005, 12:37

Hitman hat geschrieben:Also dumm finde ich es nicht wählen zu gehen! Dann solte man seine Stimme lieber der PBC geben oder so.

Naja, solchen Bibel-Fanatikern würde ich persönlich nicht meine Stimme geben. Und wenn es eben (momentan noch) keine Partei gibt, die meiner Gesinnung entspricht, sollte man eher nicht wählen gehen, oder selbst eine neue Partei gründen... ;)

Jedenfalls bringt es überhaupt rein gar nichts, ungültig zu wählen, da so nur die Wahlbeteiligungsstatistik verfälscht wird und sonst nichts, außer dass man zu blöd ist, ein Kreuzchen an die dafür vorgesehene Position der jeweiligen Partei bzw. Abgeordneten zu setzen. ;)
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

El_Loco
Bravo-Squad
Beitrag von El_Loco » 27 Apr 2005, 13:55

Grün ist richtig gut hier!!!! Geil!
patrick.nq was für ne Partei willst du gründen?
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 27 Apr 2005, 16:42

El_Loco hat geschrieben:Grün ist richtig gut hier!!!! Geil!
patrick.nq was für ne Partei willst du gründen?
Ich will keine Partei gründen, doch sollten es Leute tun, die wählen wollen, aber keine Partei finden, die ihrer Gesinnung entspricht.

Ach, im Grund ist es mir auch egal, ob Leute nun wählen oder nicht, nur kann man die Auszählzeit verkürzen, wenn man alle ungültigen Wählerstimmen weglassen würde... ;) :rolleyes:
·

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 28 Apr 2005, 07:00

patrick.nq hat geschrieben:Ich will keine Partei gründen, doch sollten es Leute tun, die wählen wollen, aber keine Partei finden, die ihrer Gesinnung entspricht.

Ach, im Grund ist es mir auch egal, ob Leute nun wählen oder nicht, nur kann man die Auszählzeit verkürzen, wenn man alle ungültigen Wählerstimmen weglassen würde... ;) :rolleyes:
Das biste jetzt aber hinterher, gell :D ;)
Ne aber den Gedanken hab ich mittlerweile wieder verworfen ...

Laut diesem tollen Wahl-O-Mat sollte ich FDP wählen ... :susp: :weirdo:
Gibbet eigentlich irgendwo ne offizielle Liste mit allen Parteien die zur Wahl stehen?
[DJC]

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Apr 2005, 08:34

Lenin hat geschrieben:Joar, Ja2 etc. liegen ja auch nicht wirklich im Interessengebiet des durchschnittlichen CDU-Wählers ;)
aber bei den Grünen doch auch nicht - das sind doch alles langhaarige Pazifisten ... :azzangel:
Charlie surft nicht !

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 28 Apr 2005, 09:35

Lenin hat geschrieben: Gibbet eigentlich irgendwo ne offizielle Liste mit allen Parteien die zur Wahl stehen?
Ja gibt es

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 28 Apr 2005, 13:40

Hitman hat geschrieben:Ja gibt es
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und
basisdemokratische Initiative - Die PARTEI -

:k: Grossartig. Ich wusste gar nicht, dass die tatsächlich zur Wahl stehen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 28 Apr 2005, 14:43

Azrael hat geschrieben:Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und
basisdemokratische Initiative - Die PARTEI -

:k: Grossartig. Ich wusste gar nicht, dass die tatsächlich zur Wahl stehen.
Stimmt, wenn die halten, was sie in ihrem Namen versprechen, wäre das die perfekte Partei.
Aber ich wohn sowieso (Gott sei dank ;D) nicht in NRW, sondern im elitären und bessergebildeten Süden (;)) und hier lebt sich's ganz gut, - bis auf die Pampa, in der ich wohn und die konservative Regierung. :o
·

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 28 Apr 2005, 14:45

Buntaro hat geschrieben:aber bei den Grünen doch auch nicht - das sind doch alles langhaarige Pazifisten ... :azzangel:
wie wärs wenn du einfach ganz ruhig bist :motz: :aug: :ak: :uzi: :mp: :smash: ;)
Ich bin Realist.

[DJC]

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 28 Apr 2005, 19:31

patrick.nq hat geschrieben:Stimmt, wenn die halten, was sie in ihrem Namen versprechen, wäre das die perfekte Partei.
Elitenförderung? Ich hör wohl nicht richtig :pissed2:

@Lord_V: Bist du eher ein Grüner? ;) Auf der Schiene war ich auch lange Zeit, aber mir gefallen in letzter Zeit einige Dinge nicht, und die Visa-ffäre hat jetzt den letzten Anstoß gegeben, diesmal was andres zu wählen.

Übigens warum sind wir hier eignetlich im grünsten Forum der Welt? :azzangel:

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 28 Apr 2005, 20:09

Hitman hat geschrieben:@Lord_V: Bist du eher ein Grüner? ;) Auf der Schiene war ich auch lange Zeit, aber mir gefallen in letzter Zeit einige Dinge nicht, und die Visa-ffäre hat jetzt den letzten Anstoß gegeben, diesmal was andres zu wählen.
welche Visa-Affäre? Meinst du diese mediale Schmutzkampagne, die, leider relativ erfolgreich, gegen Fischer gemacht wurde?
Außerdem muss ich sagen, dass sie die Partei sind, mit der ich die meisten Übereinstimmungen habe. Die perfekte Partei gibt es nicht, aber die SPD ist zu zögerlich, die FDP hat keine zukunftsfähigen Vorschläge, die CDU ist viel zu unternehmerfreundlich und unsozial und die PDS hat auch keine Alternativen zu bieten, auch wenn sie einen enormen Popularitätsaufschwung hat.

"Eher ein Grüner" - das ist wohl untertrieben...
Ich bin Realist.

[DJC]

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 28 Apr 2005, 20:17

Lord_V hat geschrieben:welche Visa-Affäre? Meinst du diese mediale Schmutzkampagne, die, leider relativ erfolgreich, gegen Fischer gemacht wurde?

Außerdem muss ich sagen, dass sie die Partei sind, mit der ich die meisten Übereinstimmungen habe.
Beim ersten Punkt KANN man zustimmen, ich seh das aber als gerechtfertigt an... Die Handhabung der Visa hatte nunmal extrem schlechte Konsequenzen, das kann niemand von der HAnd weisen.

Zum zweiten Punkt: Das würd ich für mich auch so sagen, aber zurzeit bin ich halt eher abgeschreckt. Für ein Mitglied der grünen Jugend gehört es sich zwar nicht, aber ich werd bei dieser Wahl leicht abtrünnig ;) Ich will einfach mal schauen was die WASG so reisst. Ich geh zumal davon aus dass Lafontaine denen in naher Zukunft beitreten wird. Sollte schon was werden.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 28 Apr 2005, 20:27

Hitman hat geschrieben:Beim ersten Punkt KANN man zustimmen, ich seh das aber als gerechtfertigt an... Die Handhabung der Visa hatte nunmal extrem schlechte Konsequenzen, das kann niemand von der HAnd weisen.
doch, aber gut, darüber müssen wir uns nicht streiten (wir können zwar :D )
Ich bin Realist.

[DJC]

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Apr 2005, 20:28

die Visa affäre ist ein Witz. Kann man ja nicht ernst nehmen. Und die Vorwürfe der Opposition, was das für Konsequenzen gehabt haben soll... muahahahahah da geh ich ja ab. Die Leute sind so geil weit weg von ner ernsthaften politik, da kann sich rot-grün noch erfolgloser anstellen und es bleibt doch keine Alternative.

Die wollen nur Fischer`s Kopf. Das ist alles. Ein mediales Schwarzepeter-spielchen (umso besser, wenn es nen alt-68er trifft, bei CDU-lern geht man ja eh schon davon aus, dass sie bis über die ohren korrupt sind, da kriegen die Medien keine Quote davon, aber wenns mal nen grünen trifft.... Halali...)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 28 Apr 2005, 22:10

Es hätte auch vielmehr um die Lügen Fischers gehen müssen, dass er angeblich Dinge nicht gewußt hat, von denen er später zugab, sie doch gewußt zu haben.
Ein schwarzer oder gelber Außenminister hätte das Ding jedenfalls nicht überlebt.
Wenn ich Verantwortung für etwas übernehme und dann die Verantwortung nicht durch Konsequenzen untermauere, dann brauch ich auch gar nix zu sagen.
Und dann der Scheiß von allen Parteien, sich als Sieger zu sehen - da lach ich mich tot ! Die einen haben´s nicht geschafft, Fischer abzusägen, die anderen konnten den Medienrummel in keinsterweise für sich nutzen - Fischer war ja nur peinlich und konnte sich an so gar nichts erinnern.
Der ganze Mist trägt nur weiter zur Politikverdrossenheit in unserem Lande bei.
Die Fernsehübertragung hätte man sich einsparen können und lieber ein altes Fußball-WM-Endspiel von 1982,1986 oder 1990 gezeigt !
Charlie surft nicht !

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Apr 2005, 22:52

Buntaro hat geschrieben:.
Ein schwarzer oder gelber Außenminister hätte das Ding jedenfalls nicht überlebt.

Die Fernsehübertragung hätte man sich einsparen können und lieber ein altes Fußball-WM-Endspiel von 1982,1986 oder 1990 gezeigt !
hmm, würd mich interessieren, wie du zu dieser tollen aussage kommst (1.teil)

(hab leider die argumentative Untermauerung überlesen/ übersehen)

btw ein gelber Aussenminister... sei mir nicht böse aber :D :eek2: :tada:

Das zweite hat was... obwohl man da natürlich immer streiten kann, welche spiele nun Top waren und welche nicht...

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 29 Apr 2005, 00:40

@Buntaro: Ich glaub zum Thema Politikverdrossenheit hast dus auf den Punkt gebracht.

@smilingassassin: Genscher?

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 29 Apr 2005, 02:18

Bin kein NRWler, wäre aber für Gelb-Grün :D
Zumindest auf Bundesebene. Nur bitte, OHNE Fischer. Er sagte doch, er übernimmt die Verantwortung: Dann soll er sie entlich übernehmen, anstatt hohle Phrasen zu dreschen. 2 Jahre lang nichts wissen als Big Boss, was in seiner Abteilung abgeht, obwohl seine direkten Untergebenen Brandbriefe geschrieben haben. Der Mann ist einfach nurnoch peinlich. Leider sind seine Parteifreunde unempfänglich gegenüber manchen Realitäten, wodurch er halt weitermachen kann. Die Grünen verlieren durch diesen Kasper leider keine Stimmen.

Aber bei den Grünen gibts auch positive Ansätze, einer davon ist Frau Künast. Entlich mal ein Minister, der sich nicht von irgenwelchen Lobbys einlullen lässt, sonder Realpolitik macht!

Zur FDP: wenn der Westerwelle entlich mal wieder auf die Erfahrenen in seiner Partei hören würde, würde die Partei aucgh entlich wieder das sein, was sie sein soll: eine liberale Wirtschaftspartei, welche dort ansetzt, wo Arbeitsplätze entstehen: In der Wirtschaft.

Insgesamt wäre eine Mischung aus den beiden Parteien genau das, was Deutschland heute braucht: Wirtschaftlichkeit gepaart mit Nachhaltigkeit. Nur die jeweiligen Spitzenmänner müsste man abschiessen.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 29 Apr 2005, 07:21

Also ich muss sagen, das Thema Visa-Affäre ist auch aus meiner Sicht nur eine enorme aufgebauschte Medienkampagne.
Fischer ist der beliebteste deutsche Politiker, sowohl im In- als auch im Ausland. Der beliebteste Außenminister sowieseo. Da ist es kein Wunder das viele ihn loswerden wollen. Das sieht man ja schon an dieser Geschichte mit dem "gewalttätigen Straßenkämpfer" Fischer, die aber dem Image nichts anhaben konnte.
Ihr solltet euch mal den Tagesablauf und das Aufgabengebiet des Außenministers anschauen, da kann man es schon mal passieren, dass man bestimmte Entwicklungen kurzzeitig übersieht, er hat die Verantwortung übernommen. Ein Rücktritt kommt nicht in Frage, da er damit nur den Wünschen der Opposition(en) entsprechen würde. Außerdem ist die schlimmste Folge des Fehlers der Imageverlust der Ukraine in Deutschland, der aber IMHO ohne die negative Berichterstattung der Presse ("Schleußer", "Menschenhandel") nicht passiert wäre.
Einige Mitarbeiter machen Fehler, okay. Aber wir sind hier nicht beim Fußball, wo man einfach den Trainer rausschmeißt und alles ist gut.
Alles in allem ist die Richtung mit der Öffnung der Grenze ein guter Weg, vor allem, wenn man die Demografische Entwicklung Deutschlands betrachtet. Wo gearbeitet wird, passieren eben Fehler. Diese wurden ja auch schon ausgeräumt.

Ich habe Fischer jedenfalls im letzten Jahr in Dresden reden gehört, dort hat er 90 Minuten über die Weltpolitik berichtet und es war sehr aufschlussreich und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Er hat einfach Ahnung von seiner Sache und den Mut, so zu handeln, wie er es für richtig hält (es gibt nur wenige Politiker mit soviel Rückrad) und es wäre schön, wenn er seinen Weg noch weiter gehen kann.
Sollte er (oder Rot-Grün) abgesägt werden, könnt ihr wissen, dass Fischer ein hohes Tier in Brüssel wird...

So, hatte wenig Zeit, ich hoffe, ihr kommt mit dem Statement und den Gedankensprüngen zurecht...
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Apr 2005, 08:48

@smilingassasin:
das haben die letzten Jahre politischer Affären gezeigt.
Letztes Beispiel Monika Hohlmeier in Bayern - da war/ist die Beweislage keinesfalls eindeutiger als bei Fischer.
Am Ende ging es der Opposition gar nicht um Hohlmeiere selbst, sondern eher das letzte Fünkchen F.J.Strauß aus einer führenden Position zu drängen - was gelungen ist (vorläufig).

@13th-red-hot:
nur weil ein Politiker beliebt ist, schützt ihn das nicht vor Konsequenzen. Wo kämen wir denn da hin. Wir schauen uns die Affärentabelle aller Parteien an, dann machen wir eine Beliebtheitsumfrage in der Bevölkerung, und danach entscheiden wir dann, wer aus der Affärentabelle mit Konsequenzen zu rechnen hat.
Die einzig schlüssige Folge aus Fischers Verantwortung-übernehmen bei gleichzeitigen Nicht-Konsequenzen ist die Regierungs-/Macht-Geilheit, die jetztnach 6 1/2 Jahren auch bei den früher so idealistischen Grünen Einkehr gehalten hat.
Alles, was die Grünen früher ausgezeichnet hat, zeichnet sie heute nicht mehr aus.
Charlie surft nicht !

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 29 Apr 2005, 10:41

@13-red-hot: Es ist eben nicht richtig dass seine Mitarbeiter Fehler gemacht haben, denn er selbst hat seine Unterschrift unter die Erlasse gesetzt. Dass Fischer erst gehandelt hat als die Medien auf das Problem aufmerksam wurden zeigt doch, dass Joschka absolut überzeugt war von seinem Handeln. Immerhin haben sich zahlreiche namhafte Botschafter bei ihm beschwert, als die Menschenmassen die Botschaften belagert haben.
Nebenbei hat es schons einen Sinn dass Visa erteilt werden, sonst würde es sie nicht geben oder? Dieser Sinn ist z.B. dass die Einreisenden nciht später auf der Straße leben oder Frauen prostituiert werden. Von daher war diese Entscheidung auch keienswegs im Einklang mit grünen Werten!
In dem Zusammenhang wundert es mich auch dass der Innenminister so wenig abbekommen hat, denn die Visapolitik ist ja auch sehr wohl ein innenpolitisches Thema.

Keine Frage, Fischer ist ein guter Aussenminister, nur das war echt n dicker Dackel den er da (mit)verbockt hat.

@Buntaro: Dass die grünen ihren Idealismus verloren haben stimmt wohl :( Jedoch würde ich das nicht komplett negativ einschätzen, denn gerade dass hat sie ja von der Interessenpartei zur kleinen Volkspartei und damit nicht nur für eien kleien Minderheit wählbar gemacht.
Vor diesem Hintergrund finde iche s jedochs chade dass sich Grüne für solche Sachen wie die Aufhebung des Waffenembargos gegen China hergeben, das ist eindeutig Verrat an grünen Werten udn hat auch zu meiner Entscheidung beigetragen, die Grünen diesmal nicht zu wählen.

Übrigens: Ich hab grad meine Stimme per Briefwahl abgeschickt ;)

edit: @ jever: Darüber kann mana ber auch sehr geteilter Meinung sein: Lafontaine hat es letztens in nem Interview ganz gut auf den Punkt gebracht: Die Wirtschaft wächst wenn es dem Volk gut geht, sprich wenn es den Arbeitnehmern gut geht. Dann geht es zwangsläufig auch den arbeitgebern gut, weil die Arbeitnehmer konsumieren ect. Die Fixierung auf die Arbeitgeber ist in meinen Augen falsch.

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 29 Apr 2005, 12:13

@Hitman: Jaja, der olle Oskar. Die Arbeitnehmer in D. konsumieren aber nicht, sondern sparen. Womit seine These widerlegt ist. Der deutsche Binnenkonsum kränkelt nicht an fehlender Kaufkraft, sondern an der Zukunftsangst der Leute. Und diese zu beseitigen ist Aufgabe der Politik. Zu Anfang wären mal ein paar Reformen nötig, und damit meine ich nicht das Rumgedoktere, oder eher Rumkurgepfusche, was die aktuelle Regierung in den letzten Jahren abgeliefert hat.

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 29 Apr 2005, 12:53

wo ist da die widerlegung? dem rest kann ich zustimmen.

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 29 Apr 2005, 13:20

Dem Grossteil der Arbeitnehmer in D. geht es gut. Nur, die Leute legen das Geld lieber aufs Sparkonto oder in den Sparstrumpf, anstatt es auszugeben. Und wenn welches ausgegeben wird, dann, Geiz ist ja geil, für die Produkte der ausländischen Billigkonkurenz.
Würde das Geld, dass jedes Jahr gespart wird, ausgegeben, dann hätten wir ein Wirtschaftswachstum von 2-3%, satt 0,7-1%. Die Sparquote in D. ist momentan so hoch wie noch nie in der Gerschichte. Damit ist der von Oskar genannte Automatismus in D. nicht gegeben. Der Begriff Angstsparen sollte auch Dir etwas sagen.

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 29 Apr 2005, 14:51

Buntaro hat geschrieben:Ein schwarzer oder gelber Außenminister hätte das Ding jedenfalls nicht überlebt.
*lol* *lol* *lol* *lol* witzig. Bei einem gelben oder schwarzen Außenminister hätten die Medien kein großes Trara gemacht, außerdem wäre es noch später rausgekommen, dass "Fehler" gemacht wurden.
Außerdem hätte ein schwarzer oder auch ein gelber Außenminister die Vergabe viel strenger gestaltet, die Möglichkeit der Reisefreiheit hätte es nicht gegeben.
Wir verdanken Fischer, dass viele Ukrainer und andere leicht nach Deutschland einreisen konnten. Ich wette, fast alle von ihnen sind auch wieder zurückgefahren. Und wenn sie doch hier blieben und arbeiten, dann erledigen sie Jobs, die kein Deutscher zu machen bereit ist.

@13th-red-hot: danke :k:
Ich bin Realist.

[DJC]

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 29 Apr 2005, 15:32

@Lord_V: Seelig sind die Ahnungslosen...
Obwohl, in einem Punkt zumindest haste Recht: die meisten sind nimmer in Deutschland. Die sind nämlich gleich nach Spanien oder Griechenland weitergereist, weil dort die Schwarzarbeitkontrollen weit weniger stark sind.
Ach ja, und welche Festjobs (nicht Saisonjobs) wollen denn die Deutschen und die legal hier lebenden Ausländer nicht machen?

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

El_Loco
Bravo-Squad
Beitrag von El_Loco » 29 Apr 2005, 15:48

Lord_V hat geschrieben:wie wärs wenn du einfach ganz ruhig bist :motz: :aug: :ak: :uzi: :mp: :smash: ;)

Dem stimme ich zu!!! Ich wähle grün, bin aber dennoch noch lange kein Pazifist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine MySpace Seite

DJC

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 29 Apr 2005, 15:58

jever hat geschrieben:@Lord_V: Seelig sind die Ahnungslosen...
Obwohl, in einem Punkt zumindest haste Recht: die meisten sind nimmer in Deutschland. Die sind nämlich gleich nach Spanien oder Griechenland weitergereist, weil dort die Schwarzarbeitkontrollen weit weniger stark sind.
Ach ja, und welche Festjobs (nicht Saisonjobs) wollen denn die Deutschen und die legal hier lebenden Ausländer nicht machen?

MfG jever
Seelig sind die Ahnungslosen ... eben; allerdings kann ich mich ruhig informiert nennen ... vielleicht hab ich sogar darüber gedacht, was ich gelesen habe ...

Übrigens, auch Saisonjobs sind Jobs.

Außerdem geht es hier um eine grundsätzliche Sache: wie liberal darf unsere Einwanderungs- und Einreiseerlaubnispraxis sein? - aber dafür interessiert sich kein Schwein, hauptsache, man kann auf Fischer rumhacken ...
MfG
Ich bin Realist.

[DJC]

El_Loco
Bravo-Squad
Beitrag von El_Loco » 29 Apr 2005, 15:58

Ich bin übrigens für Schwarz- Grün, sagt mir der Wahl-o-mat auch...

http://www.wahl-o-mat.de

Meine MySpace Seite

DJC

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 29 Apr 2005, 16:03

El_Loco hat geschrieben:Ich bin übrigens für Schwarz- Grün, sagt mir der Wahl-o-mat auch...

http://www.wahl-o-mat.de
das hat er bei mir auch gesagt: am meisten Übereinstimmung mit Grün, als zweites, jedoch mit deutlichem Abstand, CDU :eek: :(
ich glaub ma kann ihm nur halb vertrauen ...
Ich bin Realist.

[DJC]

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 29 Apr 2005, 16:07

@Lord_V: Du stellst die falsche Frage: Wie weit darf Deutschland den anderen EU-Staaten seine Einreisepolitik aufzwingen? Diese Visa waren für die Schengener Staaten, nicht nur für Deutschland. Wie weit darf also ein einzelner Minister ohne jede Rücksprache international vereinbarte Masstäbe ausser Kraft setzen?

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 29 Apr 2005, 16:13

jever hat geschrieben:@Lord_V: Du stellst die falsche Frage: Wie weit darf Deutschland den anderen EU-Staaten seine Einreisepolitik aufzwingen? Diese Visa waren für die Schengener Staaten, nicht nur für Deutschland. Wie weit darf also ein einzelner Minister ohne jede Rücksprache international vereinbarte Masstäbe ausser Kraft setzen?

MfG jever
so weit, wie er will, solange er nicht zu viel Schaden anrichtet.
Aber wie wärs mit ner Auseinandersetzung mit dem Problem Einwanderungspolitik? - Kein Interesse. Nur nicht konstruktive Kritik ...
Ich bin immer noch der Meinung, dass Fischer kaum Fehler gemacht hat und dass seine Politik weder falsch war noch großen Schaden angerichtet hat.
Ich bin Realist.

[DJC]

Antworten