Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Feb 2004, 10:20

Ok, ich rekapituliere nochmal:

1. Ausrüstung einsammeln.

Habe ich veruscht, da springt mir gleich so ein Iwan ins Gesicht, ok kann sein das ich zu lahmarschig war. :azzangel:

2. Nach Süden zu dem BMP

Ja, da war ich schon, allerdings ohne geeignete Bewaffnung *lol*

oder

ins Dorf Russen umnieten und mit dem UAZ türmen. Gut, das klingt n bissl fordernder, dass werd ich dann mal ausprobieren. :D

Mittlerweile hab ich auch mal Red Hammer und Resistance angespielt. Wobei mir Letzteres auch besser gefallen hat. :k:
.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 06 Feb 2004, 16:57

Die Methode mit dem UAZ ist afair auch einfacher.

Resistance ist übrigens in den späteren Missionen wesentlich schwerer als CWC. Solltest also schon etwas Übung haben ;)

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 06 Feb 2004, 18:20

Bin jetzt gerade bei der Mission "Geiseln"--joa, nett ;) DIe STory ist zwar ziemlich gut, aber ein ganz klein wenig klischeehaft und vorhersehbar, aber das waren die anderen auch. Bis jetzt haben sich die Missionen mit schöner Regelmäßigkeit an das Schema Ewig irgendwohin laufen-kurzen, schweren Kampf ausfechten-ab jetzt wird der Rest superleicht gehalten ;)
Eins regt mich aber wirklich auf: Seit der ersten Mission hab ich fleißig fast jeden Soldaten ausgeplündert und jede Munitionskiste geleert, bis es mir zu langweilig wurde--um dann zu merken, dass die besten Waffen völlig ohne mein Zutun kommen-Bizon, CZ75 und LAWs hab ich ausser im Startinventar im ganzen Spiel nicht gesehen ;) Wie ist das eigentlich, was genau wird übernommen, Gegenstände, die in Fahrzeugen liegen, die mit "Widersandskämpfer" bezeichnet sind? Wie kann ich dann Fahrzeuge mitnehmen?
Aber ansonsten ist es cool :k:
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 06 Feb 2004, 23:48

Waffen die Du wäerend der Mission in Kisten, oder Fahrzeuge des Widerstandes packst, nimmst Du so mit in folgende Missionen. Fahrzeuge kannst Du, außer es ist von der Story vorgesehen nicht übernehmen.
Es macht auf jeden Fall Sinn nach besseren Waffen zu suchen und diese in die nächsten Missionen mitzunehmen. Wenn erstmal alle Deine Männer Steyr AUG haben geht die Post ab :k:

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 07 Feb 2004, 00:39

Demo: FarCry

Läuft nicht - und wenn, dann nur ohne die Texturen für Wasser bzw. die Spielfigur ist blau. :b:

Demo: Desert Rats vs. AfrikaKorps

Wollte ich mir mal angucken, weil die Screenshots ja schon nice aussehen. Tja, falsch gedacht. Geht nicht wegen Grafikchipsatz. :b:
(Ausserdem gefällt mir nicht, dass in dem Titel das "Afrikakorps" so klein geschrieben ist. Naja, die Sieger schreiben die Geschichte ;).)

Demo: Joan of Arc

Richtig gut. Ich habe gerade die erste Mission gespielt. Man(n) steuert aus der dritten Person Jean d'Arc und metzelt sich dann mit gekonnten Mausklick-Combos durch die Feindesschar. Nach genügend Toten wird entweder die Gesundheit aus dem Inventar aufgefrischt (indem man einige Äpfel und ganze Brotlaibe "vernascht") oder man steigert nach dem erfolgreichen Levelaufstieg seine Attribute, beziehungsweise verbessert vorhandene Schlagkombinationen und/oder erlernt neue!

Gefällt mir grafisch und auch spielerisch, bloss immer die ordentliche Abfolge der Schläge im richtigen Moment einzuhalten, wenn man von 3-4 Gegner umzingelt wird, ist ein bisschen nervenaufreibend.

Jagged Alliance 2 - Urban Chaos

Läuft (noch) nicht. Nachdem ich "Play" im Hauptmenü wähle, stürzt ich zu Fenster. Ob es daran liegt, dass ich statt sauberer Installation eine JA2Gold1.10-Version auf 1.12 auf 1.01 auf 1.02 auf 1.05r auf 1.06 gepatcht habe und danach UC installiert? :uhoh: :azzangel: :D *lol*
coffee grinder

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Feb 2004, 14:38

Original geschrieben von morki
Demo: Desert Rats vs. AfrikaKorps

Wollte ich mir mal angucken, weil die Screenshots ja schon nice aussehen. Tja, falsch gedacht. Geht nicht wegen Grafikchipsatz. :b:
(Ausserdem gefällt mir nicht, dass in dem Titel das "Afrikakorps" so klein geschrieben ist. Naja, die Sieger schreiben die Geschichte ;).)

Spielst Du die englische Demo? In der deutschen Fassung soll der Titel nämlich genau umgekehrt, "Afrikakorps vs Desert Rats", lauten und Rommels Portrait im Vordergrund stehen.
Life is a sequence of missed opportunities.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 07 Feb 2004, 16:58

Iron Storm

Von der Story (erster Weltkrieg, der 1914 begann, läuft immer noch .. und das im Jahre 1964) her interessanter Ego-Shooter. Man hat (albwegs) moderne Waffen, aber es wird immer noch (Graben)Krieg mit Massensturmangriffen gegen MG-Nester und Kanonen gespielt.

Demo: Joan of Arc

Ich habe gerade noch ein bisschen weitergespielt - es gibt sogar Critical Hits und Kills, wenn man die - zeitweilig unten links - eingeblendeten Kombos schnell genug ausführt. Und mit erbeutetem Geld kann man sich neu ausrüsten bzw. es gibt Inventory-Upgrades wie zum Beispiel einen "Black opal - Arrows fly 20% farther" zu kaufen.

JA2 - UC

... wird gerade neuinstalliert ... ;)

@ CAT Shannon:
Ja, die englische Demo wäre es gewesen.
Wenn der Publisher es so macht, wie du sagtest, dann ist der ja ganz ausgekocht und spekuliert auf noch rudimentär (?) vorhandenes Nationalgefühl an :D
coffee grinder

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Feb 2004, 18:46

So steht es zumindest im Test in der aktuellen PC Games.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 07 Feb 2004, 19:24

Hab ich auch gelesen, find ich interessant.
Ich muss übrigens zugeben, dass die Story von Resi doch nicht so vorhersehbar ist, nach der zweiten Begegnung mit Guba und Liz' Tod....und dass ich James Gastovski treffen würde, hätte ich auch nicht erwartet ("Ein ruhiges Leben auf eine Insel, ein kleine Flugfirma, eine oder zwei Maschinen...." :D) Wie er sagte--always full of surprises ;)
PS: Ich dachte, dass nach dem Autobus keine besseren Fahrzeuge mehr kommen können--bis ich das Fahrrad entdeckt hab :D Direkt schade, dass die Schweizer Armeefahrradkompanien aufgelöst wurden ;)

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 08 Feb 2004, 13:24

Red Hammer ist aber auch extrem cool. Besonders wenn du dir so eine Überwaffe wie G36 und Styr Aug besorgst. one Hit one Kill. WObei mir auffällt, dass Operation Flashpoint im Jahre 1985 spielt und das G36 jetzt (2003/2004) eingeführt wurde. Oder irre ich mich da?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Feb 2004, 16:53

Du irrst Dich nicht. Da haben sich schon viele drüber aufgeregt, aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Was ich ned so dolle finde ist, das das G36 und die AUG zu stark sind. Aber es gibt schlimmeres.

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 08 Feb 2004, 19:38

letztes Spiel: Mechwarrior2 :summer:
I rather be a hammer than a nail.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Feb 2004, 19:45

Original geschrieben von Qujo
letztes Spiel: Mechwarrior2 :summer:
Ohja, Mechwarrior ist wirklich das Letze :D ;)

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 08 Feb 2004, 19:57

ach, auf solche stravags wie dich hör schon garnicht. ;)
I rather be a hammer than a nail.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Feb 2004, 09:43

So heut bekommt der Iwan eins auf die Zwölf.

Und MW ist ja mal Kult! :D
.

**VIMY**Lolly
Milizenausbilder
Beitrag von **VIMY**Lolly » 09 Feb 2004, 12:30

ich hab gestern mal ganz tief inner kiste gebuddelt und ratet mal was ich rausgeholt hab...

Panzergeneral :D

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Feb 2004, 15:44

Original geschrieben von derLumpi
So heut bekommt der Iwan eins auf die Zwölf.
:k:
Original geschrieben von derLumpi
Und MW ist ja mal Kult! :D
:b:

@ Lolly

Unternehmen Barbarossa war am geilsten :k:
Hat sogar im Multiplayer Spaß gemacht, obwohl es rundenbasierend war.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 09 Feb 2004, 15:47

So, habs trotz einer spinnenden Maus endlich geschafft. Danke, Nightkin :japan:
Gut hat mir gefallen:
-Atmosphäre: Ziemlich cool, vor allem in der Mission, wo man die Hauptstadt einnehmen musste. Nur noch angebrochene Magazine, Panzer schwer angeschlagen, Atem fliegt, Hand zittert, aber rühren tut sich nichts mehr. Langsam krieche ich alleine über den letzten Hügel, die Kollegen im Panzer geben Feuerschutz. Platte Büsche und überall tote Sowjets, Krater durchziehen die Hügel, noch mehr Tote. Nur ein Gedanke: "Verdammt, die HEAT-Raketen sind verdammt effektiv ":D
-Story: Das Ende--war wirklich gut. Schade, Troska war ziemlich sympathisch. Auch dass die Vorgeschichte zu CWC erklärt wird, war witzig. Nur wer der tasmanische Teufel war, wäre doch interessant gewesen ;)
-Die neue Ausrüstung ist gut, FN-FAL, UZI, Pistolen, V-80......
Zwei Sachen waren schlecht, nämlich einmal, dass ich die schöne neue Ausrüstung in der Kamp nicht oder fast nicht benutzen konnte, wenn man einen Panzer hatte, dann war es ein T-80, Pistolen waren beinahe nutzlos, Hubschrauber hat man nicht benutzt :(
-Und cool wäre noch gewesen, wenn man mehr Einfluss auf die Ausrüstung hätte nehmen können, mal außer der Reihe einen T-72 kapern und dann in einer Infanteriemission die Gegner mit nem Panzer aufzumischen wär nicht schlecht gewesen ;)
Aber ansonsten: :k: :k:

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 10 Feb 2004, 20:24

hmm zuletzt gespielt, da ich jetzt ne Woche frei hab, hab ich wieder mal ein paar Games durchprobiert

Vietcong: Fist Alpha

Wirklich geniale Erweiterung zum so schon genialen Ego-Shooter Vietcong. Hab im Multiplayermodus auch schon meine Lieblingswaffe, so ne kleine Uzi names Scorpion :ak: :D

JA-UC

Hab ich heute gespielt und ich muss sagen es ist wirklich erstaunlich was die da noch aus JA rausgeholt haben. Und wie es aussieht (laut Interview) wirds wohl noch einige Mods für JA2 geben. Ich freu mich drauf :)

Rise of Nations

Für mich im Moment das beste Strategiespiel, vereint C&C mit AoE und Civ2 :D. Im Netzwerk machts am meisten Spaß, wenn man den Kollegen die Atombomben um die Ohren ballert, bis dann die ganze Karte draufgeht, nachdem der Armageddon erreicht wurde :D
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 11 Feb 2004, 01:20

History Line :summer:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2004, 09:54

Fist Alpha

Scheint wirklich gut gelungen zu sein! :k:
Habs noch nicht ganz durch, aber bis jetzt bin ich positiv überrascht!:eek:
.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2004, 09:55

ups :red:
.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2004, 16:46

X- Force. X-Com für oldies, aber saucool. Ich denk das könnte süchtig machen
Alter Sack vom Dienst.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 12 Feb 2004, 12:08

CivNet von einer alten GameStar CD!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 12 Feb 2004, 12:16

shogun - total war...alt aber suchterzeugend...

ach und Fallout 1, ...auch alt und suchterzeugend. Das läuft noch auf meinem alten P1 166 mhz und braucht nur ca. 80 mb Festplattenspeicher...ein Traum :D

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 12 Feb 2004, 15:56

Shogun war gut

Medieval aber war genial.

Und X-Com ist ein absoluter Klassiker unter den Rundenspielen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 14 Feb 2004, 13:20

Pro Evolution Soccer 3
:k: allerdings gibts fast keine Lizenzen, deswegen wein ich FIFA etwas nach

Als ich neulich patchen wollte wurde ich aufgefordert die Scheibe in den Antrieb zu legen *lol* Krasse Übersetzung

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 14 Feb 2004, 13:39

Largo Winch...nettes Adventure aus Goldgames 7, nicht allzu anspruchsvoll, aber mit stimmiger Atmosphäre...einfach gut für nebenher

Haegemonia Legions of iron...aber da muss ich mich erst wieder reinfuchsen

HAsta

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 14 Feb 2004, 17:56

Splinter Cell
Joa--schon ziemlich gut, vor allem atmosphärisch, und die Licht-und Schatteneffekte sind wirklich klasse, ausserdem lief es trotz der guten Grafik auf meinem PC noch flüssig und stabil. Diesen Riesenhype hat es aber imho irgendwie nicht ganz verdient. ;)
Nebenbei, Post Nr. 1000 :bounce:

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 15 Feb 2004, 09:52

Original geschrieben von Andr
Pro Evolution Soccer 3
:k: allerdings gibts fast keine Lizenzen, deswegen wein ich FIFA etwas nach

Als ich neulich patchen wollte wurde ich aufgefordert die Scheibe in den Antrieb zu legen *lol* Krasse Übersetzung
schau mal auf Pro-Evo-Line.com vorbei dort gibts einen Superpatch dann hast du alle Originalennamen + Trikots ;)

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 15 Feb 2004, 11:43

:hail:
Danke! Lass Dich umarmen, Bruder!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 15 Feb 2004, 20:39

Unreal Tournament 2004

Sehr umfangreiche Demo. Fünf oder sechs verschiedene Spielmodi wahlweise gegen Bots oder menschliche Gegner.
Onslaught mit den neuen Fahrzeugen ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher Fahrzeugkampf nur von BF42 gewohnt ist.
Aber sonst: 1A!

JA2 - UC

;)
coffee grinder

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 15 Feb 2004, 21:24

JA2 :D
Alter Sack vom Dienst.

Bloodbrother99
Profi-Söldner

KOTOR

Beitrag von Bloodbrother99 » 16 Feb 2004, 21:03

hab mir heute Knights of the old Republic gekauft, und ich bin ziemlich beeindruckt von dem Game, es bringt das Star Wars Flair, wirklich genial rüber, geile Kämpfe, klasses AD&D-Regeln (keine Ahnung wie man das schreibt :D), tolle Grafik und ein cooler Soundtrack.

Nur muss ich sagen, dass 93 % wie, die Gamestar z.b. dem Spiel gegeben hat, zu viel sind. 88-90 % wären angebracht aber 93 sind meines Erachtens etwas zu viel, ich bin zwar gerade erst bei den ersten Quests (und das Spiel wirkt auf mich jetzt schon riesig) aber das absolute Ausnahmespiel ist es auch wieder nicht. Aber vielleicht belehrt micht KOTOR im Laufe der Spielzeit eines Besseren mich würds freuen.

achja und kennt vielleicht jemand ne Fansite zu dem Game?

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 16 Feb 2004, 22:03

http://www.Sternenschmiede.de
Da gibt´s so gut wie alles zum Spiel.
Alter Sack vom Dienst.

Bloodbrother99
Profi-Söldner

Beitrag von Bloodbrother99 » 17 Feb 2004, 06:57

cool danke das hab ich gesucht :)

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 17 Feb 2004, 14:25

Einfach Herrlich wenn man anderen helfen kann. Mich durchzieht ein warmes Gefühl der Befriedigung.
Und nun zurück zum Töten:D
Alter Sack vom Dienst.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 19 Feb 2004, 22:12

Ja1 [size=0.1]als Versuchskaninchen;-)[/size]
Mal sehen, wielange es mich hält;)

morki
Elite-Söldner

Sacred

Beitrag von morki » 20 Feb 2004, 19:55

Nachdem von in der Fachpresse kräftig Vorschusslorbeeren verteilt wurden, habe ich mir die deutsche Demoversion 1.10 mal zu Gemüte geführt.
Die Grafik ist sehr detailiert, gefällt mir aber nicht so gut, da alles zu sauber und scharf aussieht. Mit dem variabel einstellbaren Zoom kann man sich die passende Einstellung für jede Situation aussuchen: Reisen durch geräumtes Gebiet, Kämpfe, ...
Die Angriffsanimationen sehen recht gut aus und wenn man die passende Option gefunden hat, spritzt auch das Blut literweise.

Beim Interface und den Itemeigentschaften wurde viel bei Diablo2 geklaut. Anders ist, dass man die "rechte Maustaste"-Spezialangriffe sich aufladen lassen muss, bevor man sie verwenden kann und wenn man die passende Quest erledigt, kann man sie zu selbstgewählten Combos verschweissen lassen.

Leider endet die Demo nach einer vorbestimmten Zeit selbstständig - was mir nicht gefällt, da ich bei einigen Sachen rumgetrödelt habe und somit am Ende einige Aufträge nicht erledigen konnte.
coffee grinder

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 20 Feb 2004, 22:26

Ne kurze Runde KotoR.
Alter Sack vom Dienst.

**VIMY**Lolly
Milizenausbilder
Beitrag von **VIMY**Lolly » 20 Feb 2004, 22:57

singles - flirt up your life

extreme enttäuschung
selbst mensch ärger dich nich hat mehr features

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 21 Feb 2004, 03:28

...Sex sells.... :summer:

...danke für die Warnung...ich hatte mir auch schon überlegt, das Ding zu kaufen....

Hasta

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 24 Feb 2004, 02:33

Far West...gabs jetzt für schlappe 4,99€

Wirtschaftssimalation im Wilden Westen...ganz nett

Hasta

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 24 Feb 2004, 11:07

Anstoss 3....als alter Trainerfuchs und gewiefter Manager hab ich natürlich alles im Griff :)

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Feb 2004, 11:29

Noch immer Port Royale. Und inzwischen bin ich in der Lage, Gewinne einzufahren, wie sich das für einen zukünftigen Diplomkaufmann gehört.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 24 Feb 2004, 15:19

Call of Duty
musste mal wieder sinnlos töten:D
Alter Sack vom Dienst.

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 24 Feb 2004, 21:07

CS

Ich töte wenigstens taktisch klug ;)
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 24 Feb 2004, 21:09

Original geschrieben von Basilisk
CS

Ich töte wenigstens taktisch klug ;)
CS und Taktik schließen sich gegenseitig aus :o

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 25 Feb 2004, 09:17

Ut2004 Demo, und gnadenlos abgehangen worden von unserem Meisterfragger ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 25 Feb 2004, 09:43

Original geschrieben von Nightkin
CS und Taktik schließen sich gegenseitig aus :o
Nicht unbedingt. Ich hock mich in ne Ecke und warte bis alle an mir vorbei laufen und ich sie von hinten killen kann. Das ist taktisch sogar sehr klug, weil mir da nichts passiert
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Antworten