Bin gestern noch mit meiner Holden beim örtlichen Elektronik-Discounter gewesen, um mir ein paar Everglide Modelle anzuschauen. Kaum habe ich das Attack-Pad (die helle Ausgabe) in der Hand, meint sie: "Ey, das sieht ja schwul aus!"

Besonders grobkörnige Ausdrucksweise gehört normalerweise nicht zu ihren Eigenschaften, daher vermutete ich in der Aussage sofort einen gewissen Wahrheitsgehalt ... und habe das Teil nicht gekauft!
Da das Problem bzw. dessen Lösung langsam pressierte (ich hatte etwas vorschnell auch an ihrem Computer eine Optikmaus installiert) hab ich dann übergangsweise ein Billig-Pad erstanden, garantiert *unter* IKEA-Niveau wie auch unter zwei Euro fuffich (lolig, die billigsten waren für 1,99 zu haben, aber der "Optical-Mice-Friendly"-Aufkleber kostete 50 Ct. Aufschlag). Das Everglide kostet im Vergleich das 10-fache, d.h. im Umkehrschluß ich kann 10 dieser Filzmatten für den gleichen Preis erstehen und wäre damit für die nächsten Jahre versorgt, hehe. Morgen werd ich mal Milch drüberschütten, bin schon ganz gespannt...
Ärgerlich, daß ich die alten bunten Pads alle wegpfeffern muß, denn leider schickte ein jedes davon den Laser auf n LSD-Trip. Ideal wäre wohl eine superflache einfarbige Kunststoffmatte, mal sehen, da werd ich noch ein bißchen weitersuchen. Herzlichen Dunk für eure Beiträge!
Trackballs-of-Steel: Mei, das is nur was für die ganz harten! Hatte vor'n paar Jahren den Trackman Marble in Bedienung, aber nach kurzer Zeit hätt ich meinen Daumen wegschmeißen können (habe mich dann entschieden, den Trackman wegzuwerfen) ... Is doch imo stark gewöhnungsbedürftig.
On the other side of the screen it all looks so easy.