optische maus

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Cyrix
Kanonenfutter
optische maus

Beitrag von Cyrix » 26 Aug 2001, 18:56

ich habe mir überlegt mir ne optisch maus(ohne kugel) zu kaufen weil mich das blöde mouspad nervt und der tisch zu glitschig ist sie ohne zu benutzen auserdemleieit das wheelrad sangsam aus

jetzt hab ich aber gehört das die optischen oft bei schnellen bewegungen z.b. bei Quake 3 oder Unreal Turnament nen aussetzer haben oder nicht mitkommen

hat da jemand erfahrung??????

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 26 Aug 2001, 19:23

Also ich habe eine MS Explorer Optical und bin damit voll zufrieden. Die Maus reagiert sofort und genau auf die Bewegungen. Von daher kann nur positives berichten. Die von dir genannten Aussetzer sind bei mir bisher nicht aufgetreten.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 26 Aug 2001, 19:28

also ich hab jetzt schon seit über nem jahr die MS Intelieye und bin mit der superzufrieden. Das Mousepad hab ich auch gleich rausgeschmissen, nur auf dem tisch und fertig.

Bei ganz (extrem) schnellen bewegungen gibts nen aussetzer, allerdings ist mir das beim onlinespielen oder sonst noch nie unabsichtlich passiert, es ist schon schwer genug das absichtlich zu provozieren. Das dürfte dann wahrscheinlich mit ner kugel auch nen aussetzer geben :)

-> sofort eine zulegen!

Gorgonzola
Admin der Herzen

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 26 Aug 2001, 19:46

Ich hab die Logitech MouseMan Optical und find sie echt gut.

Allerdings muss der Untergrund auch ein paar Anforderungen genügen, z.b. sollte es nicht spiegeln oder rot sein. Ich nehm trotz optischer Maus noch ein "Mousepad", und zwar meine alten Schulhefte :D
Aufschlagen und benutzen, wenn ein Blatt dreckig ist, einfach umblättern.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Aug 2001, 20:57

@Patrizier (übrigens find ich immernoch das UB CRack besser war ;) )

Ist ja ne echt eklige Angewohnheit.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 26 Aug 2001, 22:27

Nana ,Khelbun denkt schon wieder an das schlimmste, aber ich glaube, dass jeder Einwohner Deutschlands mit Klopapier ausreichend versorgt ist.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 26 Aug 2001, 22:49

also ich hab jetzt schon seit über nem jahr die MS Intelieye und bin mit der superzufrieden. Das Mousepad hab ich auch gleich rausgeschmissen, nur auf dem tisch und fertig.

Bei ganz (extrem) schnellen bewegungen gibts nen aussetzer, allerdings ist mir das beim onlinespielen oder sonst noch nie unabsichtlich passiert, es ist schon schwer genug das absichtlich zu provozieren. Das dürfte dann wahrscheinlich mit ner kugel auch nen aussetzer geben :)

-> sofort eine zulegen!
genau das wollte ich auch schreiben ,aber weils da ja jetzt schon steht brauch ichs ja gar nich mehr ;).
Der einzige Unterschied ist ,dass ich immernoch nen Mauspad benutze,pure Nostalgie ;)
Power to the Meeple!

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 27 Aug 2001, 01:34

Ich hab ein Mauspad von IKEA, das klebt schon so richtig schön, wenn man das anfasst. (*schüttel*) ausserdem hab ich an der rechten Hand schon voll die Hornhaut und meine Maus ist auch schon gelb angelaufen........

Wieso poste ich das, es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund dafür...

Gibts des, jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr löschen

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 27 Aug 2001, 11:23

Original geschrieben von Khelbun
@Patrizier (übrigens find ich immernoch das UB CRack besser war ;) )

Ist ja ne echt eklige Angewohnheit.

Was du über meinen Nick denkst, ist mir relativ ... wie soll ich sagen... scheissegal :D :crazy:

Und erklär mir doch mal, was daran deinen Ekel weckt. Danke! :)
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Aug 2001, 14:34

Der Ekel ist, das die Maus (oh heiligstes Gerät des PC Spielers) dabei mit "Schul"heften aneinandergerät.

Pfui ;)

Hmm, vielleicht sollte ich ein Vote Thread aufmachen und das Volk abstimmen lassen welcher Nick besser war ;) Just Kidding :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 27 Aug 2001, 14:42

Jaja, abe ich schinde!!! *grummel*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Aug 2001, 16:58

Was war an meinem oberen Posting bitte geschindet? Dein Posting eben, das war geschindet (nur um dir mal zu erklären was "schinden" übehaupt bedeutet).

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 27 Aug 2001, 17:02

Original geschrieben von Khelbun
Der Ekel ist, das die Maus (oh heiligstes Gerät des PC Spielers) dabei mit "Schul"heften aneinandergerät.

Pfui ;)

Hmm, vielleicht sollte ich ein Vote Thread aufmachen und das Volk abstimmen lassen welcher Nick besser war ;) Just Kidding :D

Hm, was die Schulhefte angeht, hast du vielleicht recht. In letzter Zeit zittert der Mauszeiger manchmal...

Zum Thema Nick: Solltest du so ne Umfrage starten, dehne ich meine Aussage von weiter oben auf alle Personen aus, die abstimmen.

Es ist mein Nick. Und er gefällt mir. Und das ist wichtig. Sonst nix. Amen.
"Von wegen!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Aug 2001, 17:07

Amen, Bruder UB Crack ;)

Nein, natürlich werde ich keine Umfrage starten, bin ich Krösus oder was :confused:

Hmmm, wer war das eigentlich (außer mir ;) ) der immmer deinen alten Nick haben wollte? War das Dark Mahic oder Job?

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 27 Aug 2001, 17:23

Golgfag wars. Der hat ihn jetzt auch.

Seit wann kostet es was, ne Umfrage uzu erstellen? :uhoh:
"Von wegen!"

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Aug 2001, 18:09

Genau, G olgo wars :D

Aber eigentlich brauch der ihn gar nicht, läßt sich ja hier eh nicht mehr blicken :uhoh:

Hmmm, du solltest das mit Krösus nicht alzu wörtlich nehmen ;)

Antworten