Hallo,
ich will den Beginn meiner Kampagne etwas abändern. Dafür ist es nötig, dass die Söldner an einem anderen Punkt liegen. Gibt es im Sourcecode eine Stelle, an der steht, wo die Söldner zu Beginn liegen?
UB: Koordinaten im Startsektor verändern
Moderator: Flashy
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Bis jetzt hab ich die Stelle leider noch nicht gefunden. Jerry liegt immer bei der Koordinate 15109, was mich bei meiner Suche aber noch nicht weitergebracht hat.
Dafür hab ich die Stelle gefunden, an der der Startsektor festgelegt wird:
In der Datei JA25Update.h
//The starting sector of the Expanion pack
#define JA2_5_START_SECTOR_X 7
#define JA2_5_START_SECTOR_Y 8
Dafür hab ich die Stelle gefunden, an der der Startsektor festgelegt wird:
In der Datei JA25Update.h
//The starting sector of the Expanion pack
#define JA2_5_START_SECTOR_X 7
#define JA2_5_START_SECTOR_Y 8
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Tja, ich hab gestern abend die Stelle im Source gefunden und heute ausprobiert, ob Jerry wirklich an einer anderen Stelle auftaucht. Dummerweise musste ich dann feststellen, dass die Leute, die den Source auf 800*600 geändert haben, Jerry anscheinend nicht mögen und ihn deshalb gleich mal aus dem Spiel geschmissen haben. Aus diesem Grund konnte ich nicht testen, ob Jerry an der veränderten Stelle auftaucht. Hier trotzdem die Stelle im Sourcecode:
...\Build\Tactical\Merc Hiring.c
Edit:
So ich hab grad nochmal gesucht und jetzt auch den Ort gefunden, wo steht, an welchen Gitternetzpunkten die Söldner auftauchen:
...\Build\Tactical\Merc Hiring.c
...\Build\Tactical\Merc Hiring.c
Code: Alles auswählen
void InitJerryMiloInfo()
{
return; //AA
//Set Jerry Milo's Gridno
gMercProfiles[ JERRY ].sSectorX = JA2_5_START_SECTOR_X;
gMercProfiles[ JERRY ].sSectorY = JA2_5_START_SECTOR_Y;
gMercProfiles[ JERRY ].bSectorZ = 0;
gMercProfiles[ JERRY ].sGridNo = 15109;
gMercProfiles[ JERRY ].fUseProfileInsertionInfo = TRUE;
gMercProfiles[ JERRY ].ubStrategicInsertionCode = INSERTION_CODE_GRIDNO;
gMercProfiles[ JERRY ].usStrategicInsertionData = 15109;
//init Jerry Milo quotes
InitJerryQuotes();
Edit:
So ich hab grad nochmal gesucht und jetzt auch den Ort gefunden, wo steht, an welchen Gitternetzpunkten die Söldner auftauchen:
...\Build\Tactical\Merc Hiring.c
Code: Alles auswählen
void InitializeHeliGridnoAndTime( BOOLEAN fLoading )
{
Assert( NUM_INITIAL_GRIDNOS_FOR_HELI_CRASH == 7 );
if( !fLoading )
{
gfFirstTimeInGameHeliCrash = FALSE;
}
gsInitialHeliGridNo[ 0 ] = 14947;
gsInitialHeliGridNo[ 1 ] = 15584;//16067;
gsInitialHeliGridNo[ 2 ] = 15754;
gsInitialHeliGridNo[ 3 ] = 16232;
gsInitialHeliGridNo[ 4 ] = 16067;
gsInitialHeliGridNo[ 5 ] = 16230;
gsInitialHeliGridNo[ 6 ] = 15272;