Deutsche lehrer - DIE lachnummer schlechthin
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[kreischenerTeenagermodus]Nighty wird von Mädels betätschelt[/kreischenerTeenagermodus]
Wat? Bist du echt'n Mädel? Hier im Forum?
Oder nur'n Zweitnick von PinkRabbit?
dit:
Damit der Post 'n Sinn hat:
Du warst nicht gemeint Guilty, der typische Foren-Themenwechsel ist auf die allgemeine Bildungssituation gelenkt worden.
Wat? Bist du echt'n Mädel? Hier im Forum?
Oder nur'n Zweitnick von PinkRabbit?
dit:
Damit der Post 'n Sinn hat:
Du warst nicht gemeint Guilty, der typische Foren-Themenwechsel ist auf die allgemeine Bildungssituation gelenkt worden.
mhm... trotzdem wollte ich das geklärt haben; nicht das es nacher heißt toni sei ein unmotivierter fauler koch etc....
sicherlich stimmt das mit den faulen schülern, cih muss doch meine klasse nur anschauen; wie durchfallquoten bei den abschlussprüfungen von teilweise 75% zustandekommen wundert mich nicht... aber da versagen eindeutig die betriebe/schule und selbstverständlich auch der wille der schüler; gerade bei den köchen dient der beruf als auffangbecken für jugendliche die schwer arbeit finden, weil eben keiner so dämlich ist und das macht... außer einige wenige die spass dabei haben (ich zähle mich einfach mal dazu....)
sicherlich stimmt das mit den faulen schülern, cih muss doch meine klasse nur anschauen; wie durchfallquoten bei den abschlussprüfungen von teilweise 75% zustandekommen wundert mich nicht... aber da versagen eindeutig die betriebe/schule und selbstverständlich auch der wille der schüler; gerade bei den köchen dient der beruf als auffangbecken für jugendliche die schwer arbeit finden, weil eben keiner so dämlich ist und das macht... außer einige wenige die spass dabei haben (ich zähle mich einfach mal dazu....)
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- Scharfschütze
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Natürlich muß Recht und Ordnung sein. Was denn sonst? Unrecht und Unordnung?franziska hat geschrieben:omg Nightkin... du bist n echter vollidiot...
mehr fällt mir dazu ned ein...
recht und ordnung muss sein wa? du bist bestimmt auch ein ganz unschuldiger... *tätschel*
Und ich bin/war gerade in der Schule kein Unschuldiger. Deswegen schreieb ich das alles ja. Einige Ansichten haben sich geändert (bei Dir bestimmt auch, wenn Du mal groß bist ) und ich weiß das ich es den Lehrern oft schwer gemacht habe. Darauf habe ich mir meine Meinung gebildet.
Nun geh aber wieder spielen. Leute die eine andere Meinung haben nicht als Vollidioten zu bezeichnen lernst Du auch noch
Oder auch nicht...
CLINT EASTWOOD
ich geb auch zu das ich ein schüler bin der es lehrern nicht leicht macht.... ich kritisiere gerne und oft wenn ich der meinung bin das da blödsinn erzählt wird/unsinnig drum rum geredet wird... wenn man für EINE dreisatzrechnung sage und schreibe 1 1/2 stunden braucht bzw an denen rumrechnet dann is das nervig, aber trotzdem... mal ganz ehrlich, ist es nich traurig das ein lehrer zur polizei geht um sich über einen schüler zu beschweren? er hat nichtmal das gespräch mit mir gesucht...
btw... es gab auchschon beschwerden (gegen ihn!)von ausbildungsbetrieben hier ... usw
btw... es gab auchschon beschwerden (gegen ihn!)von ausbildungsbetrieben hier ... usw
@guilty
Klar ist der Kerl eine traurige Figur.
Aber : Du bist derjenige, der aktiv werden muß. Der 'Beleidigte' tut es ja nicht.
Ein Verhalten, dass im normalen Leben nicht allzu ungewöhnlich ist.
Hinsetzen und schimpfen ändert nun mal nichts.
z.B. eine Entschuldigung, die eine Rücknahme der Anzeige bewirken könnte,
solltest Du vielleicht mal ernsthaft in Erwägung ziehen.
Das ist zwar unangenehm, aber Du hast es ja noch länger mit dem Kerl zu tun.
Oberhalb einer gewissen Altersgrenze sollte man schon für das geradestehen, was man tut.
Klar ist der Kerl eine traurige Figur.
Aber : Du bist derjenige, der aktiv werden muß. Der 'Beleidigte' tut es ja nicht.
Ein Verhalten, dass im normalen Leben nicht allzu ungewöhnlich ist.
Hinsetzen und schimpfen ändert nun mal nichts.
z.B. eine Entschuldigung, die eine Rücknahme der Anzeige bewirken könnte,
solltest Du vielleicht mal ernsthaft in Erwägung ziehen.
Das ist zwar unangenehm, aber Du hast es ja noch länger mit dem Kerl zu tun.
Oberhalb einer gewissen Altersgrenze sollte man schon für das geradestehen, was man tut.
Konrad Adenauer (anläßlich der Entlassung seines Verteidigungsministers Strauss) hat geschrieben: Bittere Stunden formen den Mann.
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- Kopfgeldjäger
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Journaillie
die lösung besteht darin, die am ort verfügbare revolverpresse (bild, express, tz, bz, kurier, was auch immer) rebellisch zu machen - der schwerpunkt ist lehrer säuft und wirft in seinem tran mit anzeigen um sich. wenn jemand den tip blöd findet soll er/sie bitte mal mein MacHarry-ID anschauen - ich weiß durchaus von was ich spreche.
@ Private Lone-Wulf - Et tu Brutae?
tja, da haben dann ein paar herren mit dem messerchen auf den onkel julius eingepiext. als da wären: casca, cassius, messala, artemidorus und natürlich der oben erwähnte herr brutus (welcher ein adoptivsohn des herrn caesar war), um nur die wichtigsten zu nennen. was lernt ihr an der aim, private. sollte mich vielleicht mal als lehrer für propaganda, rufmord, volksaufklärung und ähnliches bewerben. Das heist übrigen: Auch Du, (mein Sohn,) Brutus? Deswegen kann marcus anthonius bei herrn shakespeare dann auch sagen: He was murdered by brutish beasts.
MacHarry (alias Depp Jones)
@ Private Lone-Wulf - Et tu Brutae?
tja, da haben dann ein paar herren mit dem messerchen auf den onkel julius eingepiext. als da wären: casca, cassius, messala, artemidorus und natürlich der oben erwähnte herr brutus (welcher ein adoptivsohn des herrn caesar war), um nur die wichtigsten zu nennen. was lernt ihr an der aim, private. sollte mich vielleicht mal als lehrer für propaganda, rufmord, volksaufklärung und ähnliches bewerben. Das heist übrigen: Auch Du, (mein Sohn,) Brutus? Deswegen kann marcus anthonius bei herrn shakespeare dann auch sagen: He was murdered by brutish beasts.
MacHarry (alias Depp Jones)
ich will meine macharry-id zurück
die sogenannte pressefreiheit ist angewandte propaganda
das krokodil ist grün und doof//und schleicht durch unsern hof
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1. les dir nochmal genau durch, was ich geschrieben hab, das sollte reichen.Nightkin hat geschrieben:[1]@ Lord
Ich mache das nicht am Alter von 16 Jahren fest. Ich meine, wenn es jemand mit 16 nicht begriffen hat, ist es wohl verloren.
[2]@ natürlicher Wissensdrang
Klar, ich will einfach wissen warum die Binomische Formel so aussieht wie sie aussieht
Ich kann doch noch nicht versuchen an sowas zu appellieren.
Der Schüler hat zu lernen was ihm von oben vorgesetzt wird. Der Schüler hat keine Ahnung und nicht das Recht darüber zu entscheiden. Wenn der Schüler sich dagegen auflehnen will, ist es entsprechend zu züchtigen, damit er gefälligst das wissen aufnimmt, das ihm vorgelegt wird.
Dieses ständige Palaver von wegen ''mehr auf die Kinder eingehen, kleinere Klassen, den Schüler individuell fördern, etc.'' kann ich nicht mehr hören.
Vor 100-200 Jahren wurde es auch nicht so gemacht, und trotzdem stiegen Deutschland, England und Frankreich zu Weltmächten auf. Weil Leistung gefordert wurde, und nicht weil versucht wurde, sie dem Schüler mit Kinkerlitzchen aus dem Arsch zu kitzeln.
2. also, zum ersten, ich wollte wissen, wie eine binomische Formal aussieht, allerdings muss man das nicht auswendig lernen
zweitens, man sollte dem Schüler durchaus klar machen können, dass der Stoff, der ihm vermittelt wird, nützlich oder interessant ist.
ein stures vollstopfen eines Schülers mit Informationen erzeugt kaum Wissen und noch weniger Intelligenz.
Außerdem brauchte man vor 100-200 Jahren auch noch mehr Arbeiter in den Fabriken ...
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
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soho... neuster stand:
nachdem mein paps den direx angerufen hat, hat sich der betroffene lehrer telefonisch gemeldet, leider war ich aber arbeiten und meine mum war am telefon..... nach längerem trara meinte er er wartet darauf das ich mich bei ihm melde usw...
mhm, kann mir jemand sagen wann man in etwa mitkriegt wann ein verfahren eingestellt wird bzw nichtmehr weiter bearbeitet....? dauert das länger oder nüch?
ich hab nämlich momentan ein bischen sorge das er mich obwohl ich mich entschuldigen würde (was mir persönlich am meisten schmerzen würde) weiter vor gericht zerrt....
nachdem mein paps den direx angerufen hat, hat sich der betroffene lehrer telefonisch gemeldet, leider war ich aber arbeiten und meine mum war am telefon..... nach längerem trara meinte er er wartet darauf das ich mich bei ihm melde usw...
mhm, kann mir jemand sagen wann man in etwa mitkriegt wann ein verfahren eingestellt wird bzw nichtmehr weiter bearbeitet....? dauert das länger oder nüch?
ich hab nämlich momentan ein bischen sorge das er mich obwohl ich mich entschuldigen würde (was mir persönlich am meisten schmerzen würde) weiter vor gericht zerrt....
@guilty: wie wäre es mit einer Entschuldigung à la "ich habe sie nicht gemeint, ich würde sie nicht beleidigen wollen, da sie es anscheinend aber auf sich bezogen haben, bitte ich sie hiermit um entschuldigung, ich hatte nicht die Absicht, sie zu beleidigen"
dann wäre es wenigstens kein Geständnis, aber du hättest vllt deine Ruhe
MfG
Lord_V
dann wäre es wenigstens kein Geständnis, aber du hättest vllt deine Ruhe
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Lord_V
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mhm, dieser lehrer mag vielleicht **** sein, aber ganz ******* ist er auchnicht..... wie gesagt, im polizeprotokoll (ich muss immernoch lachen wenn ich drann denke das man sowas nicht anders regeln kann ^^) steht das ich nicht "herr L, SIE sind ein *********" gesagt hab sondern nur meinen kopf auf den tisch gelegt hab und "*********" vor mich hingebrabbelt hab, habe also nicht direkt ihn gemeint
und wie kann er dich dann verklagen?guilty hat geschrieben:mhm, dieser lehrer mag vielleicht **** sein, aber ganz ******* ist er auchnicht..... wie gesagt, im polizeprotokoll (ich muss immernoch lachen wenn ich drann denke das man sowas nicht anders regeln kann ^^) steht das ich nicht "herr L, SIE sind ein *********" gesagt hab sondern nur meinen kopf auf den tisch gelegt hab und "*********" vor mich hingebrabbelt hab, habe also nicht direkt ihn gemeint
MfG
Lord_V
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1. Ich habe es schon zum Generalslehrer gebracht; also nichts mit Private.Depp Jones hat geschrieben:@ Private Lone-Wulf - Et tu Brutae?
was lernt ihr an der aim, private. sollte mich vielleicht mal als lehrer für propaganda, rufmord, volksaufklärung und ähnliches bewerben.
2. Unser richtiger Geschichtslehrer ist momentan beim Bund. Und die Vertretung, naja, reden wir nicht dadrüber...
3. Bei einer Bewerbung musst du dich an mich wenden, weil ich momentan die Schule leite.
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- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 55
- Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
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@ guilty:
1.) So was sagt man nicht.
2.) Mach dir keinen Kopf wegen der Anzeige. Ich denke, daß Ding wird eingestellt werden. Du mußt dich nur auf so Dinge wie Prüfungsstress berufen. Vor der Vernehmung noch ne Entschuldigung loslassen, muß ja nicht ernst gemeint sein.
3.) Ich würd schnellsten den Lehrer/Schule wechseln, da kommst du ja nie mehr auf nen grünen Zweig.
1.) So was sagt man nicht.
2.) Mach dir keinen Kopf wegen der Anzeige. Ich denke, daß Ding wird eingestellt werden. Du mußt dich nur auf so Dinge wie Prüfungsstress berufen. Vor der Vernehmung noch ne Entschuldigung loslassen, muß ja nicht ernst gemeint sein.
3.) Ich würd schnellsten den Lehrer/Schule wechseln, da kommst du ja nie mehr auf nen grünen Zweig.
das ist eine berufsschule und mein letztes jahr dort; wechseln geht nicht, es sei denn ich fahr dann jeden tag 200km wenn ich berufsschule hab und dafür hab ich keinen nerv; mein job ist so schon stressig genug wenn ich während der schulzeit teilweise meine 5-8 stunden nebenher arbeite, wochenende, feiertage usw....
nen kopf mach ich mir nicht wirklich, wenn das eingestellt wird lass ich das mit der entschuldigung sausen, gab heute zuhause deswegen auchschon richtig stress mit meiner mum ^^... wenn's hart auf hart kommt werd ich mich natürlich "ernst" gemeint entschuldigen... nanu, wie kommen die anführungszeichen dahin... pc spinnt
nen kopf mach ich mir nicht wirklich, wenn das eingestellt wird lass ich das mit der entschuldigung sausen, gab heute zuhause deswegen auchschon richtig stress mit meiner mum ^^... wenn's hart auf hart kommt werd ich mich natürlich "ernst" gemeint entschuldigen... nanu, wie kommen die anführungszeichen dahin... pc spinnt
Sieht aber auch irgendwie komisch aus wenn du dich nach Tagen oder sogar noch später erst Entschuldigst.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
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@Gorro & Nightkin
Mir kommt's vor, dass ihr echt - vorallem ihr beide - hinter Mond lebt.
Jedenfalls mit sadistischen Unterdrückungspraktiken von vorgestern wie dem Rohrstock daherkommen zu wollen, die sich nicht bewährt haben.
Oh man, armes Deutschland!
Allerdings fehlt es den Schülern an Disziplin und Benehmen. Das steht fest.
Wer da aber mit dem oben genannten kommen will, der hat schlicht was verschlafen, sich nicht weiterentwicklt und im Bereich des Asozialen anzusiedeln.
Ich plädiere zudem ich für eine strengere Kleiderordnung an den Schulen. Es gibt Sexbomben an den Schulen, da kann man die Junglehrer verstehen.
Reizwäsche passt vielleicht in die Disco oder ins Freibad, aber im Klassenzimmer sollen sich die Mädchen (eher Schlampen ) ordentlich anziehen.
Mir kommt's vor, dass ihr echt - vorallem ihr beide - hinter Mond lebt.
Jedenfalls mit sadistischen Unterdrückungspraktiken von vorgestern wie dem Rohrstock daherkommen zu wollen, die sich nicht bewährt haben.
Oh man, armes Deutschland!
Allerdings fehlt es den Schülern an Disziplin und Benehmen. Das steht fest.
Wer da aber mit dem oben genannten kommen will, der hat schlicht was verschlafen, sich nicht weiterentwicklt und im Bereich des Asozialen anzusiedeln.
Ich plädiere zudem ich für eine strengere Kleiderordnung an den Schulen. Es gibt Sexbomben an den Schulen, da kann man die Junglehrer verstehen.
Reizwäsche passt vielleicht in die Disco oder ins Freibad, aber im Klassenzimmer sollen sich die Mädchen (eher Schlampen ) ordentlich anziehen.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
__________________
[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]
Der Bundesburnoutminister warnt:
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sondern eine uzi?Cole hat geschrieben:So Leute sollte man in den Arsch treten. So eine lächerliche Beleidigung, hex das regelt man unter sich, dafür VERSCHWENDET MAN KEINE STEUERGELDER !
MacHarry (alias Depp Jones)
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das krokodil ist grün und doof//und schleicht durch unsern hof
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es war keine Beleidigung. was kann guilty dafür, wenn der Lehrer das auf sich bezieht
MfG
L rd_V
@Cole: aber trotzdem haste recht
MfG
L rd_V
@Cole: aber trotzdem haste recht
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
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vorgestern war die nation groß, aber die rechte der einzelnen waren nicht existentNightkin hat geschrieben:@ Patrick
Das hat nichts mit Sadismus zutun.
Ob die Methode von vorgestern ist, ist dabei auch egal. Vorgestern war Deutschland auch noch eine große Nation.
Insofern paßt Dein ''armes Deutschland'' schon ganz gut.
oder auf welche epoche beziehst du dich genau?
MfG
Lord_V
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Das möchte ich auch gerne wissen.Lord_V hat geschrieben:vorgestern war die nation groß, aber die rechte der einzelnen waren nicht existent
oder auf welche epoche beziehst du dich genau?
MfG
Lord_V
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@Nightkin:
also gut
1850-1918: Kaiserreich: eine Gesellschaft, die klar durch Kapital getrennt ist und in der in der Schule doch nur die wirklich weiterkommen, deren Eltern aus der bürgerlichen Schicht kommen -> nicht erstrebenswert
1918-1933: Deutschland hier als große Nation zu beschreiben, erscheint mir gewagt - und ob die Schulbildug hier wirklich toll und anders als im Kaiserreich war, wage ich zu bezweifeln
1933-1950: Deutschland war hier keine große Nation, sondern eine Schande
die Erziehung ist geprägt durch Gleichschaltung und Propaganda
alles keine Zustände, die ich mir herbeisehne: weder rechte Gleichschaltung noch Kaiserreich noch halbdemokratische Republik
--> ich kann dich nciht ganz verstehen
MfG
Lord_V
also gut
1850-1918: Kaiserreich: eine Gesellschaft, die klar durch Kapital getrennt ist und in der in der Schule doch nur die wirklich weiterkommen, deren Eltern aus der bürgerlichen Schicht kommen -> nicht erstrebenswert
1918-1933: Deutschland hier als große Nation zu beschreiben, erscheint mir gewagt - und ob die Schulbildug hier wirklich toll und anders als im Kaiserreich war, wage ich zu bezweifeln
1933-1950: Deutschland war hier keine große Nation, sondern eine Schande
die Erziehung ist geprägt durch Gleichschaltung und Propaganda
alles keine Zustände, die ich mir herbeisehne: weder rechte Gleichschaltung noch Kaiserreich noch halbdemokratische Republik
--> ich kann dich nciht ganz verstehen
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Die Schule taugt im Moment wohl gar nix
Interessant jetzt sag mir bitte noch wer denn die dt. Kaiser zwischen 1850 und 1871 so waren.Lord_V hat geschrieben: 1850-1918: Kaiserreich: eine Gesellschaft, die klar durch Kapital getrennt ist und in der in der Schule doch nur die wirklich weiterkommen, deren Eltern aus der bürgerlichen Schicht kommen -> nicht erstrebenswert
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
1850-1918 Das ist Deine subjektive Meinung
Deutschland war hier eine Nation welche sich in einem gigantischen Aufwind zu einer führenden Wirtschafts, Militär und Forschungsstaaten entwickelte. Nebenher war Deutschland Vorreiter in sozialen Fragen.
1918-1933 Diese Zeit spielt natürlich nicht mit rein. Das hätte ich anmerken sollen
1933-1945 Hier war Deutschland sehr wohl eine der großen Nationen. Trotz verlorenem Krieg wieder eine der Führenden Nationen in Wirtschaft, Militär, Forschung und Wissenschaft und auch sozialen Fragen. Es ging hier nicht um ideologische Fragen. Fakt ist, dass hier Deutschland funktionierte und es sich wieder zu einer mächtigen Nation entwickelte.
Deutschland war hier eine Nation welche sich in einem gigantischen Aufwind zu einer führenden Wirtschafts, Militär und Forschungsstaaten entwickelte. Nebenher war Deutschland Vorreiter in sozialen Fragen.
1918-1933 Diese Zeit spielt natürlich nicht mit rein. Das hätte ich anmerken sollen
1933-1945 Hier war Deutschland sehr wohl eine der großen Nationen. Trotz verlorenem Krieg wieder eine der Führenden Nationen in Wirtschaft, Militär, Forschung und Wissenschaft und auch sozialen Fragen. Es ging hier nicht um ideologische Fragen. Fakt ist, dass hier Deutschland funktionierte und es sich wieder zu einer mächtigen Nation entwickelte.
CLINT EASTWOOD
Ergebnis dessen, dass wir hier in Hessen, das angeblich 100% Unterrichtsauslastung hat (O-Ton Koch und Wolff), ein halbes Jahr lang keinen Geschichtsunterricht hatten - in diesem halben Jahr hätten wir das lernen müssen.Gorro der Grüne hat geschrieben: Interessant jetzt sag mir bitte noch wer denn die dt. Kaiser zwischen 1850 und 1871 so waren.
Ändert aber nicht so viel an meiner Argumentation.
MfG
Lord_V
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Nightkin hat geschrieben:1850-1918 Das ist Deine subjektive Meinung
Deutschland war hier eine Nation welche sich in einem gigantischen Aufwind zu einer führenden Wirtschafts, Militär und Forschungsstaaten entwickelte. Nebenher war Deutschland Vorreiter in sozialen Fragen.
1918-1933 Diese Zeit spielt natürlich nicht mit rein. Das hätte ich anmerken sollen
1933-1945 Hier war Deutschland sehr wohl eine der großen Nationen. Trotz verlorenem Krieg wieder eine der Führenden Nationen in Wirtschaft, Militär, Forschung und Wissenschaft und auch sozialen Fragen. Es ging hier nicht um ideologische Fragen. Fakt ist, dass hier Deutschland funktionierte und es sich wieder zu einer mächtigen Nation entwickelte.
kombinierend erhalte ich: wir brauchen entweder wieder einen Kaiser oder eine totalitäre Diktatur.Nightkin hat geschrieben:Das Problem liegt nicht am Einzelnen, sondern in der Gesellschaft ansich.
oder meinst du, dass man diese Erziehungsmethoden problemlos in unserer Gesellschaft benutzen könnte?
MfG
Lord_V
PS: sorry für den Doppelpost, aber ich wollt die beiden Sachen nciht in einem beantworten, außerdem musste ich ncoh Nightkins erstes Zitat suchen.
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Lord_V hat geschrieben:Ergebnis dessen, dass wir hier in Hessen, das angeblich 100% Unterrichtsauslastung hat (O-Ton Koch und Wolff), ein halbes Jahr lang keinen Geschichtsunterricht hatten - in diesem halben Jahr hätten wir das lernen müssen.
Ändert aber nicht so viel an meiner Argumentation.
MfG
Lord_V
Das hört man aber normalerweise nicht nur einmal in seiner Schulzeit und nicht nur in Geschichte.
z.B. auch in Kunst und Deutsch
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
in Deutsch haben wir bis zum Erbrechen 3. Reich behandelt und im Moment haben wir einen absolut unfähigen Referendar ...Gorro der Grüne hat geschrieben:Das hört man aber normalerweise nicht nur einmal in seiner Schulzeit und nicht nur in Geschichte.
z.B. auch in Kunst und Deutsch
Und Kunst? da haben wir bisher nur selbst gemalt
nein, im ernst, die genauen Jahreszahlen des ganzen bzw. die Zeit zwischen ca. 1830 und 1920 wurde bei uns nie richtig behandelt
und dann muss man ansehen, dass die Landesregierung mit "guten Leistungen im Bildungssektor" angibt
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
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Das hlg. Römische Reich deutscher Nation (das I.) wurde leider vor 1820 beendet.Lord_V hat geschrieben:in Deutsch haben wir bis zum Erbrechen 3. Reich behandelt und im Moment haben wir einen absolut unfähigen Referendar ...
Und Kunst? da haben wir bisher nur selbst gemalt
nein, im ernst, die genauen Jahreszahlen des ganzen bzw. die Zeit zwischen ca. 1830 und 1920 wurde bei uns nie richtig behandelt
und dann muss man ansehen, dass die Landesregierung mit "guten Leistungen im Bildungssektor" angibt
MfG
Lord_V
Das II. (Kaiser)Reich 1871-1918
Das III. 1933 -2933 pardon 1945 genannt das 1000jährige scheinst Du ja zu kennen.
Warst wohl doch pausenlos beim Kreide kaufen.
p.s. ich frage ich mich ob die Pisastudie vielleicht doch mehr ist als nur das Vorführen gut dressierter Kinder.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
ist sie
was ich in der Schule jeden Tag erleben muss, ist ziemlich beängstigend
- viele demotivierte oder unfähige Lehrer
- viele ignorante bzw. faule Schüler
- eine Reformation des ganzen, ohne wirklich nachzudenken
....
MfG
Lord_V
was ich in der Schule jeden Tag erleben muss, ist ziemlich beängstigend
- viele demotivierte oder unfähige Lehrer
- viele ignorante bzw. faule Schüler
- eine Reformation des ganzen, ohne wirklich nachzudenken
....
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@buntaro: natürlich sind sie eng miteinander verknüpft
- ignorante Schüler können Lehrer demotivieren
- demotivierte/unfähige Lehrer können Schüler demotivieren
das heißt, dass der Umgang zwischen Lehrern und Schülern anders werden muss
allerdings kann es auch am Lehrer liegen -> siehe oben
MfG
Lord_V
- ignorante Schüler können Lehrer demotivieren
- demotivierte/unfähige Lehrer können Schüler demotivieren
das heißt, dass der Umgang zwischen Lehrern und Schülern anders werden muss
allerdings kann es auch am Lehrer liegen -> siehe oben
MfG
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Das Bildungsystem ist also Schuld, dass Du diese Jahreszahlen nicht kennst?Lord_V hat geschrieben:in Deutsch haben wir bis zum Erbrechen 3. Reich behandelt und im Moment haben wir einen absolut unfähigen Referendar ...
Und Kunst? da haben wir bisher nur selbst gemalt
nein, im ernst, die genauen Jahreszahlen des ganzen bzw. die Zeit zwischen ca. 1830 und 1920 wurde bei uns nie richtig behandelt
und dann muss man ansehen, dass die Landesregierung mit "guten Leistungen im Bildungssektor" angibt
MfG
Lord_V
Dies sollte der von Dir beschriebene innere Wissensdrang doch locker kompensieren können. Das Buch muß immerhin nicht vom Lehrer aufgeschlagen werden. Das kann Lord auch schön selbst.
CLINT EASTWOOD
könnteNightkin hat geschrieben:Das Bildungsystem ist also Schuld, dass Du diese Jahreszahlen nicht kennst?
Dies sollte der von Dir beschriebene innere Wissensdrang doch locker kompensieren können. Das Buch muß immerhin nicht vom Lehrer aufgeschlagen werden. Das kann Lord auch schön selbst.
aber vielleicht hat er auch besseres zu tun, als stur Jahreszahlen auswendig zu lernen - nämlich die damalige Gesellschaftsstruktur etwas besser zu kennen.
es ist wichtiger, zu wissen, was die französische Revolution gebracht hat, als, dass sie am 14. Juli 1789 begonnen hat - wenn du verstehst, was ich damit sagen will
MfG
Lord_V
ps: außerdem muss in manchen fällen ein erster anreiz von außen kommen
dit: es bringt nichts, nur stur Jahreszahlen zu lernen, und wenn ich meinen ganzen Schulstoff ohne Lehrer lernen könnte, wären Lehrer überflüssig
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1) die frz. Revolution hat nichts gebracht außer Tot und Vernichtung.Lord_V hat geschrieben:könnte
es ist wichtiger, zu wissen, was die französische Revolution gebracht hat, als, dass sie am 14. Juli 1789 begonnen hat
die Franzosen hätten ihren Hunger (nach Nahrung nicht nach Rechten) gestillt und wären nach Hause wenn man sie 'gefüttert' hätte.
Die sogenannten Ideale der Revolution, lächerlich. Erst kommt das Fressen und dann die Moral.
2) prinzipiel richtig aber dann sollte man auch wissen wo, und zumindestens etwa wann man nachschauen muß.
edit:
Das wichtigste Bildungsziel (egal an welcher Schule) muß sein den Leuten innerhalb ihrer geistigen Möglichkeiten zu zeigen wie sie sich selber weiterbilden können.
Je Nach Stärke der Unfähigkeit dazu muß ich den Leuten mehr in's Hirn klopfen.
2. Die Vermittlung eines Standarts in den relevanten Fächern (Landessprache, soziales Verhalten, Mathematik, Geschichte) sowie eines Grundstockes in den anderen
3. Vermittlung eine Koordinatensystems in den sogenannten Lernfächern.
Das Koordinatensystem ist das 'wo' und 'etwa wann' mit denen man dann etwas nachschauen kann.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
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uiuiui
Thema1: Bildungssystem
es gibt sehr viele länder (richtige Länder, nicht das was man in DE Länder schimpft) die mit extrem NICHT repressiven Methoden meilenweit vor Bayern und Hessen und was auch immer liegen. Die Spitzenreiter kommen alle aus einer nichtrepressiven Tradition
Also ist die Schlussfolgerung, dass repressive methoden in der schule bessere resultate begünstigen ziemlciher nonsens. Im Gegenteil, autorität erzogene Kinder (ob in schule oder zu hause) gelten normalerweise als schwer sozialisierbar, können sich nicht ausreichend artikulieren und ihre Chancen, sich weiterzuentwickeln (beruflich und oder sozial) sind im verhältnis zum IQ zu klein
Fehlende eigene Meinung und fähigkeit zum artikulieren von Problemen führen oft zu gewaltätigkeit.
Man sieht das typischerweise am schlechten Informationgrad der älteren generation und einer naiv-irrationalen Haltung zu altmodischen moralisch-nationalistischen werten, fehlender Kritikfähigkeit, fehlender Abstarktionsfähigkeit, fehlender Differenzierungsfähigkeit (früher war alles besser) usw
der ein oder andere mag sich vor den Kopf gestossen fühlen. ich kritisiere aber nicht ältere Leute (und möchte niemanden beleidigen) sondern rege mich darüber auf, dass mit den allerbescheurtsten gemeinplätzen und den vergleichsweise unrepräsentativen innerdeutschen pisavergleichen für altmodisch/ repressive Methoden an schulen geworben wird. das ist völlig unverantwortlich!
Thema2: Französische Revolution
Die Französische Revolution, gleich wie die amerikanische Revolution waren der Grundstein zur Demokratie. Dass danach ein Backlash und erneute tyrannei passierte ist nunmal passiert, der soziale Fortschritt liess sich davon aber nicht aufhalten
ich bin froh in ner demokratie zu leben. (es gibt ja immer noch Mods und Admins und so....)
Thema1: Bildungssystem
es gibt sehr viele länder (richtige Länder, nicht das was man in DE Länder schimpft) die mit extrem NICHT repressiven Methoden meilenweit vor Bayern und Hessen und was auch immer liegen. Die Spitzenreiter kommen alle aus einer nichtrepressiven Tradition
Also ist die Schlussfolgerung, dass repressive methoden in der schule bessere resultate begünstigen ziemlciher nonsens. Im Gegenteil, autorität erzogene Kinder (ob in schule oder zu hause) gelten normalerweise als schwer sozialisierbar, können sich nicht ausreichend artikulieren und ihre Chancen, sich weiterzuentwickeln (beruflich und oder sozial) sind im verhältnis zum IQ zu klein
Fehlende eigene Meinung und fähigkeit zum artikulieren von Problemen führen oft zu gewaltätigkeit.
Man sieht das typischerweise am schlechten Informationgrad der älteren generation und einer naiv-irrationalen Haltung zu altmodischen moralisch-nationalistischen werten, fehlender Kritikfähigkeit, fehlender Abstarktionsfähigkeit, fehlender Differenzierungsfähigkeit (früher war alles besser) usw
der ein oder andere mag sich vor den Kopf gestossen fühlen. ich kritisiere aber nicht ältere Leute (und möchte niemanden beleidigen) sondern rege mich darüber auf, dass mit den allerbescheurtsten gemeinplätzen und den vergleichsweise unrepräsentativen innerdeutschen pisavergleichen für altmodisch/ repressive Methoden an schulen geworben wird. das ist völlig unverantwortlich!
Thema2: Französische Revolution
Die Französische Revolution, gleich wie die amerikanische Revolution waren der Grundstein zur Demokratie. Dass danach ein Backlash und erneute tyrannei passierte ist nunmal passiert, der soziale Fortschritt liess sich davon aber nicht aufhalten
ich bin froh in ner demokratie zu leben. (es gibt ja immer noch Mods und Admins und so....)
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Die Französische Revolution war also (im Ansatz oder grundlegend) falsch und hat "außer Tod und Vernichtung nichts gebracht".
Das II. (Kaiser-)Reich von 1871-1918: bestand "aus einer Gesellschaft, die klar durch Kapital getrennt war und in der Schule doch nur die wirklich weiterkamen, deren Eltern aus der bürgerlichen Schicht" stammen --> "nicht erstrebenswert".
"Deutschland in der Zeit zwischen 1918 und 1933", geprägt von einer Weimarer Republik mit erheblichen politischen Unruhen, "als große Nation zu beschreiben, erscheint [...] gewagt", da die Schulbildung kaum/nicht "anders war als im Kaiserreich".
1933-1945: "Die Erziehung war geprägt durch Gleichschaltung und Propaganda."
Anscheinend sind Ganztagsschulen auch nicht das gelbe vom Ei.
Was ist denn bitteschön die optimale Gesellschaftsform bzw. Bildungssystem?
:edit:
Sehr gutes Statement von smilingassassin (oben nicht berücksichtigt).
Das II. (Kaiser-)Reich von 1871-1918: bestand "aus einer Gesellschaft, die klar durch Kapital getrennt war und in der Schule doch nur die wirklich weiterkamen, deren Eltern aus der bürgerlichen Schicht" stammen --> "nicht erstrebenswert".
"Deutschland in der Zeit zwischen 1918 und 1933", geprägt von einer Weimarer Republik mit erheblichen politischen Unruhen, "als große Nation zu beschreiben, erscheint [...] gewagt", da die Schulbildung kaum/nicht "anders war als im Kaiserreich".
1933-1945: "Die Erziehung war geprägt durch Gleichschaltung und Propaganda."
Anscheinend sind Ganztagsschulen auch nicht das gelbe vom Ei.
Was ist denn bitteschön die optimale Gesellschaftsform bzw. Bildungssystem?
:edit:
Sehr gutes Statement von smilingassassin (oben nicht berücksichtigt).
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
__________________
[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]
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Das ich prinzipiell nichts von der Pisastudie halte (Es werden Dressurleistungen an Schülern abgefragt) kam glaube ich rüber.
Norwegen hat ewa gleich viel Einwohner wie Berlin.
Fakt ist die Schwarzen Bundesländer liegen vorne (beim Dressieren)
Die C-Parteien Deutschlandes gehören weltweit gesehen zur Mitte des politischen Spectrums.
Gründe waren Alkoholismus, 'rassische Verunreinigung', teilweise erworbene (!) Krankheiten z.B. Rachitis, Angehörigkeit zu sozial extrem benachteiligten Schichten.
Schon geborene Kinder dieser zwangssterilisierten Opfer wurden im Normalfall als unwertes, debiles und genetisch minderwertiges Leben weggesperrt (ohne Ausbildung)
Der Schritt zu Euthanasie wurde nicht unternommen aber teilweise gefordert.
Die Eroberungskriege Napoleon I. sind die direkte Folge der frz. Revolution.
Die Folgen der Amerikanischen Demokratie:
Eroberungskriege gegen
Canada
(Die Staaten um die großen Seen waren alle Canadisch)
Mexico
(Arizona, Texas, New Mexico, Nevada, Teile von Kalifornien, + weitere)
Willkürliche Grenzüberschreitung Amerikanischer Truppen aus z.T wirtschaftlichen Gründen (J.J.Pershing)
Spanien
(Cuba, hier wird eine Marionettenregierung eingesetzt)
Abpressung der letzten Nordamerikanischen Besitzungen Spaniens gegen einen lächerlichen Preis.
Indianerkriege
Übergriffe gegen lateinamerikanische Staaten nach Gutdünken
z.B.
Nicaragua 1911-33 teilweise besetzt.
Grenada unter Reagan
Sendungsbewustsein des American Way of Life
Irak
Guantanamo
Sklaverei
Der US-Bürgerkrieg ging nicht um die Befreiung der Sklaven sondern war ein Krieg des Bürgertums (Schlotbarone im Norden) gegen den 'Adel' (Plantaschenbesitzer)
Es war auch im Norden teilweise erlaubt Sklaven zu besitzen, es durften nur keine neuen importiert werden.
Das Produktionsmittel 'Sklave' war in einer beginnenten Industriegesellschaft einfach unwirtschaftlich. -> Die Rassendrennung war natürlich ein demokratischer Meilenstein.
'Wahl' eines nichtgewählten Präsidenten (G.W. Bush)
Die philosophischen Ideen des ausgehenden 18. Jahrhunderts als 'Eigentum' der frz. Hungerrevolution und der amerikanischen Unabhängigkeit vereinnahmen zu wollen ist Unsinn.
Die Proklamationen der US-Verfassung galten ursprünglich, entgegen Ihrer heutigen, Auslegung nur für weißhäutige Christen.
Der Grund für die allg. Religionsfreiheit der US-Verfassung ist: Viele Auswanderer sind wegen der Zugehörigkeit zu christlichen Sekten geflohen .
Religion bedeutet aber zu diesem Zeitpunkt Ausschließlich christlich. Alles andere ist Teufelswerk.
Der aus militärischen Gründen für den Oberbefehl der Aufständischen vorgesehene Gen. Nathaniel Green durfte es nicht werden, er war kein Christ sondern Jude.
@ Smilling A.
Der sozialle Vortschritt hat sich unabhängig von (fast möchte ich sagen trotz) der Französischen und Amerikanischen Revolution entwickelt.
In Europa und Amerika wurden zwar fleissig allgemeine Menschenrechte etc proklamiert aber immer nur für das eigene Klientel und nicht für Alle.
Die Hauptantrieb war neben sozial geesinnten Industriellen (z.B. F.W. Harkort), und der Philospphie die mit der Industrialisierung einhergehende Verschlechterung des Rohstoffes Mensch für Armee und Industrie.
Die Einführung des Gewerbeaufsichtsamtes in Preussen z.B. beruht auf dem misserabelen Gesundheitszustand der Rekruten.
p.s. (pers. statement) Das ist kein Beinchenzählen.
Warum, viele der Länder haben deutlich weniger Einwohner als das Durchschnittliche Bundesland.smilingassassin hat geschrieben:und den vergleichsweise unrepräsentativen innerdeutschen pisavergleichen
Norwegen hat ewa gleich viel Einwohner wie Berlin.
Fakt ist die Schwarzen Bundesländer liegen vorne (beim Dressieren)
Die C-Parteien Deutschlandes gehören weltweit gesehen zur Mitte des politischen Spectrums.
Nur das die Skandinavier (besonders die Schweden) das Zwangssterilisieren unwerten Lebens erfunden und im großen Stiel betrieben haben.smilingassassin hat geschrieben:Die Spitzenreiter kommen alle aus einer nichtrepressiven Tradition
Gründe waren Alkoholismus, 'rassische Verunreinigung', teilweise erworbene (!) Krankheiten z.B. Rachitis, Angehörigkeit zu sozial extrem benachteiligten Schichten.
Schon geborene Kinder dieser zwangssterilisierten Opfer wurden im Normalfall als unwertes, debiles und genetisch minderwertiges Leben weggesperrt (ohne Ausbildung)
Der Schritt zu Euthanasie wurde nicht unternommen aber teilweise gefordert.
Verwechsel bitte nicht autoritär (Grenzen aufzeigen, Regeln einfordern und vorleben) mit Kindsmißhandlung.smilingassassin hat geschrieben:Also ist die Schlussfolgerung, dass repressive methoden in der schule bessere resultate begünstigen ziemlicher nonsens. Im Gegenteil, autorität erzogene Kinder (ob in schule oder zu hause) gelten normalerweise als schwer sozialisierbar, können sich nicht ausreichend artikulieren und ihre Chancen, sich weiterzuentwickeln (beruflich und oder sozial) sind im verhältnis zum IQ zu klein
Die Herschaft des Herren R.smilingassassin hat geschrieben:Die Französische Revolution, gleich wie die amerikanische Revolution waren der Grundstein zur Demokratie. Dass danach ein Backlash und erneute tyrannei passierte ist nunmal passiert, der soziale Fortschritt liess sich davon aber nicht aufhalten
Die Eroberungskriege Napoleon I. sind die direkte Folge der frz. Revolution.
Die Folgen der Amerikanischen Demokratie:
Eroberungskriege gegen
Canada
(Die Staaten um die großen Seen waren alle Canadisch)
Mexico
(Arizona, Texas, New Mexico, Nevada, Teile von Kalifornien, + weitere)
Willkürliche Grenzüberschreitung Amerikanischer Truppen aus z.T wirtschaftlichen Gründen (J.J.Pershing)
Spanien
(Cuba, hier wird eine Marionettenregierung eingesetzt)
Abpressung der letzten Nordamerikanischen Besitzungen Spaniens gegen einen lächerlichen Preis.
Indianerkriege
Übergriffe gegen lateinamerikanische Staaten nach Gutdünken
z.B.
Nicaragua 1911-33 teilweise besetzt.
Grenada unter Reagan
Sendungsbewustsein des American Way of Life
Irak
Guantanamo
Sklaverei
Der US-Bürgerkrieg ging nicht um die Befreiung der Sklaven sondern war ein Krieg des Bürgertums (Schlotbarone im Norden) gegen den 'Adel' (Plantaschenbesitzer)
Es war auch im Norden teilweise erlaubt Sklaven zu besitzen, es durften nur keine neuen importiert werden.
Das Produktionsmittel 'Sklave' war in einer beginnenten Industriegesellschaft einfach unwirtschaftlich. -> Die Rassendrennung war natürlich ein demokratischer Meilenstein.
'Wahl' eines nichtgewählten Präsidenten (G.W. Bush)
Die philosophischen Ideen des ausgehenden 18. Jahrhunderts als 'Eigentum' der frz. Hungerrevolution und der amerikanischen Unabhängigkeit vereinnahmen zu wollen ist Unsinn.
Die Proklamationen der US-Verfassung galten ursprünglich, entgegen Ihrer heutigen, Auslegung nur für weißhäutige Christen.
Der Grund für die allg. Religionsfreiheit der US-Verfassung ist: Viele Auswanderer sind wegen der Zugehörigkeit zu christlichen Sekten geflohen .
Religion bedeutet aber zu diesem Zeitpunkt Ausschließlich christlich. Alles andere ist Teufelswerk.
Der aus militärischen Gründen für den Oberbefehl der Aufständischen vorgesehene Gen. Nathaniel Green durfte es nicht werden, er war kein Christ sondern Jude.
@ Smilling A.
Der sozialle Vortschritt hat sich unabhängig von (fast möchte ich sagen trotz) der Französischen und Amerikanischen Revolution entwickelt.
In Europa und Amerika wurden zwar fleissig allgemeine Menschenrechte etc proklamiert aber immer nur für das eigene Klientel und nicht für Alle.
Die Hauptantrieb war neben sozial geesinnten Industriellen (z.B. F.W. Harkort), und der Philospphie die mit der Industrialisierung einhergehende Verschlechterung des Rohstoffes Mensch für Armee und Industrie.
Die Einführung des Gewerbeaufsichtsamtes in Preussen z.B. beruht auf dem misserabelen Gesundheitszustand der Rekruten.
p.s. (pers. statement) Das ist kein Beinchenzählen.
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam