VdM-B2B-Support-Thread
Moderator: Flashy
Scully auf Abwegen
Moin Allerseits
Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber nach dem Durchschwimmen eines Baches auf der Suche nach der letzten gegnerischen Blödbacke, fand sich Scully plötzlich in der oberen Etage wieder, während Pegasus, der den Bach an einer anderen Stelle überquerte dieses erspart blieb.
Runter kam er da übrigens nimmer, da half weder Betteln noch Fluchen und auch das Locken mit Schokolade konnte ihn nicht dazu bringen, seinen luftigen Aussichtspunkt wieder zu verlassen.
So sah das ganze aus:
Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber nach dem Durchschwimmen eines Baches auf der Suche nach der letzten gegnerischen Blödbacke, fand sich Scully plötzlich in der oberen Etage wieder, während Pegasus, der den Bach an einer anderen Stelle überquerte dieses erspart blieb.
Runter kam er da übrigens nimmer, da half weder Betteln noch Fluchen und auch das Locken mit Schokolade konnte ihn nicht dazu bringen, seinen luftigen Aussichtspunkt wieder zu verlassen.
So sah das ganze aus:
Hi Sinclair
Scully als Einzelperson ist nicht aus dem Sektor zu bekommen, das Symbol für den Grenzübertritt bleibt rot durchgestrichen. Wenn man aber den ganzen Trupp via Übersichtskarte (nachdem ich endlich diesen einen letzten Feigling gefunden hatte) bewegt, will er offensichtlich nicht allein zurückbleiben und kommt mit.
Hab den Spielstand sicherheitshalber gespeichert und versuche nun, das mit dem Editor zu reproduzieren. Kann man vielleicht nochmal in einem Mod gebrauchen, da sich der Söldner anscheinend frei auf dem Plateau bewegen und agieren kann, wenn er denn erst mal oben ist.
Scully als Einzelperson ist nicht aus dem Sektor zu bekommen, das Symbol für den Grenzübertritt bleibt rot durchgestrichen. Wenn man aber den ganzen Trupp via Übersichtskarte (nachdem ich endlich diesen einen letzten Feigling gefunden hatte) bewegt, will er offensichtlich nicht allein zurückbleiben und kommt mit.
Hab den Spielstand sicherheitshalber gespeichert und versuche nun, das mit dem Editor zu reproduzieren. Kann man vielleicht nochmal in einem Mod gebrauchen, da sich der Söldner anscheinend frei auf dem Plateau bewegen und agieren kann, wenn er denn erst mal oben ist.
ich habe hier ein schickes problem: im bullybeach-sektor direkt westlich angrenzend an den startsektor dauert da speichern, sowohl mit quicksave, als auch via optionen, ewig lange bzw. das spiel stürzt ab. im startsektor war das nicht so, wie das in anderen esktoren ist, weiß ich im moment nicht, da mich der fehler jetzt erst mal davon abgehalten hat, weiter zu spielen.
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati
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passati
Hallo SinclairSinclair hat geschrieben:Die "Fernsteuerung in O13" hat keine Funktion; ist ein Versehen, falls die vorhanden ist. Wobei ich nicht verstehen kann, das so ein Ding gefunden werden kann. Wer nämlich einen Blick in den Editor wirft, wird sehen, dass die JA2-Fernbedienung gar nicht zur Verfügung steht. Bitte mal genau angeben (Sektor, Ort), wo das Teil gefunden werden kann. Danke!
Hab beim Aufarbeiten des B2B Supportforums (man will ja nicht dieselbe Frage zum 23tausendsten mal stellen ) die Nummer mit der Fernbedienung gefundden. Wie es der Zufall will, bin ich da gerade und kann bestätigen, das die Fernbedienung auftaucht:
im Detail:
Und sie stammt von so einem unbedarft im Park herumlungernden Rothemd, welches dummerweise in die falsch Richtung sah, als Lynx hinter ihm auftauchte. Nachdem er seiner Frau eine Witwenrente verschafft hatte, hinterließ er die Fernbedienung.
Und da ich ja neugierig bin, hab ich mal eben den Editor angeworfen und - BINGO!! da ist ja der Schelm:
Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel des Guten, ist ja doch etwas umfangreicher geworden....
Sieg und Fette Beute
Durch bin!
Die Raketen hat's gerissen, Karottistan kann wieder ruhig schlafen. Friede, Freude, Eierkuchen für alle bis auf Enrico...
Hat viel Spass gemacht und ich wüsste wirklich nicht, was man daran kritisieren sollte - mal abgesehen davon das es vorbei ist. Aber für echte JA2 Fans KANN es gar nicht genug Maps geben, so große Planeten gibt's gar nicht...
Ein gelungener Mod, der eher den Kauf als offizielles Spiel wert gewesen wäre als WF6 (ganz persöniche Meinung, packt die Steine wieder ein).
Mir sind auch nur 3 Sachen aufgefallen, die vielleicht bis zur Gold-Edition noch etwas Fein-tuning vertragen könnten:
- aus meinen erbeuteten G11's kommen immer 5-schüssige Nato 7,62mm Magazine raus, statt der erwarteten 50 Schuss 4.7mm (und ich hatte extra Grizzly mit einer Brechstange losgeschickt, welche "borgen")
- wenn man die Mossberg leergeschossen hat und im Kampf per Linksklick nachlädt, hat sie auf einmal 20 Schuss statt 7
- in L10 und auch in G3 kann man unbeabsichtigter Weise auf die Klippen gelangen, kommt aber nicht mehr runter, es sei denn durch Verlassen des Sektors per Übersichtskarte.
Bin aber hemmungslos begeistert und hab mich gleich in die zweite Runde aufgemacht.
Vielen Dank an die VdM für diesen tollen Mod!
PS.: Extra Dank an denjenigen, der Amanda Tapping in die Faces-Auswahl eingebaut hat, als bekennender Stargate SG1&Major Carter Fan eine SEHR angenehme Überraschung.
Die Raketen hat's gerissen, Karottistan kann wieder ruhig schlafen. Friede, Freude, Eierkuchen für alle bis auf Enrico...
Hat viel Spass gemacht und ich wüsste wirklich nicht, was man daran kritisieren sollte - mal abgesehen davon das es vorbei ist. Aber für echte JA2 Fans KANN es gar nicht genug Maps geben, so große Planeten gibt's gar nicht...
Ein gelungener Mod, der eher den Kauf als offizielles Spiel wert gewesen wäre als WF6 (ganz persöniche Meinung, packt die Steine wieder ein).
Mir sind auch nur 3 Sachen aufgefallen, die vielleicht bis zur Gold-Edition noch etwas Fein-tuning vertragen könnten:
- aus meinen erbeuteten G11's kommen immer 5-schüssige Nato 7,62mm Magazine raus, statt der erwarteten 50 Schuss 4.7mm (und ich hatte extra Grizzly mit einer Brechstange losgeschickt, welche "borgen")
- wenn man die Mossberg leergeschossen hat und im Kampf per Linksklick nachlädt, hat sie auf einmal 20 Schuss statt 7
- in L10 und auch in G3 kann man unbeabsichtigter Weise auf die Klippen gelangen, kommt aber nicht mehr runter, es sei denn durch Verlassen des Sektors per Übersichtskarte.
Bin aber hemmungslos begeistert und hab mich gleich in die zweite Runde aufgemacht.
Vielen Dank an die VdM für diesen tollen Mod!
PS.: Extra Dank an denjenigen, der Amanda Tapping in die Faces-Auswahl eingebaut hat, als bekennender Stargate SG1&Major Carter Fan eine SEHR angenehme Überraschung.
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- Verirrter Tourist
- Beiträge: 2
- Registriert: 26 Apr 2005, 10:00
Söldner lässt sich nicht bewegen
Hallo!
Ich spiele jetzt auch seit ein paar Tagen begeistet B2B. Jetzt habe ich
folgendes Problem:
Einer meiner Soeldner (Steorid) laesst sich nicht mehr bewegen. Er ist
zwar immer dabei, bestaetigt Befehle und kann auch noch reparieren,
aber er bewegt sich nicht. Ihm im Kampf einen Befehl zu erteilen, bedeutet
gleichzeitig einen Neustart von B2B.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das an B2B oder UB selbst liegt. Kennt
noch jemand das Problem?
Kann man da in irgendeiner Datei hacken, damit das wieder klappt?
2. Ist das nicht-anheuern von Ivanova ein Plot-Stopper?
Dank und Gruss, luinefalas
Ich spiele jetzt auch seit ein paar Tagen begeistet B2B. Jetzt habe ich
folgendes Problem:
Einer meiner Soeldner (Steorid) laesst sich nicht mehr bewegen. Er ist
zwar immer dabei, bestaetigt Befehle und kann auch noch reparieren,
aber er bewegt sich nicht. Ihm im Kampf einen Befehl zu erteilen, bedeutet
gleichzeitig einen Neustart von B2B.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das an B2B oder UB selbst liegt. Kennt
noch jemand das Problem?
Kann man da in irgendeiner Datei hacken, damit das wieder klappt?
2. Ist das nicht-anheuern von Ivanova ein Plot-Stopper?
Dank und Gruss, luinefalas
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- Scharfschütze
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- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
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- Verirrter Tourist
- Beiträge: 2
- Registriert: 26 Apr 2005, 10:00
Jo, vielen Dank.NightSarge hat geschrieben:Hallo und HWigFvW luinefalas, nimm dir und
> Den Bug gabs mal bei UC. AFAIR is die einzige Lösung den Söldner zu entlassen und neu anzuheuern.
Okay, das geht nicht wegen dem kaputten Laptop. Ich bin mir aber sicher, dass ich es auch mit
5 Soeldnern schaffen kann und den "kaputten" als Reparatur- und Lastesel
verwenden werde.
> Du musst Ivanova anheuern da ohne sie dein Laptop nicht funkioniert.
Ja, das ist mir klar, aber kann man die Story auch ohne funktionierenden Laptop beenden?
thx, luinefalas
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- Scharfschütze
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- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
schon neuinstallation versucht?
naja, und von mir auch ein paar :keks:e
gruss, -=[MAD]=-
naja, und von mir auch ein paar :keks:e
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Ortsnamenchaos
Denn probier das mal in Grayvalon, hab die Nummer nicht im Kopf, is aber der zweite von unten, quasi der obere, rechte von den dreien. Micky heisst der Knabe und der hat dann auch, was dein Herz begehrtPZGren hat geschrieben:ICH WERD NOCH BEKLOPPT in Greifenstein find ich nur diesen doofen Keith.. ich will aber WAAAAFFEN!!!!
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2843
- Registriert: 24 Nov 2000, 13:39
Hi Hitman,Hitman hat geschrieben:boa, also ich find B2B ziemlich schwer... am anfang mit billigen mps gegen die tausend soldaten mit gewehren was auszurichten is sauhart!
Du hast schon recht, aber...es gibt Gebiete, die bewußt zu heavy für den Anfang sind...andere dagegen sind mit den zur Verfügung stehenden Waffen machbar. Als Empfehlung würde ich sagen: gehe erst mal nach Norden, die Mitte und Süden packst Du später viel leichter.
Gruß Hasta
KLar, einfach besser schiessen lernen!! bei Treffsicherheit nahe 100 sinkt die benötigte Anzahl der Ap's auf um die 10. Sieben hab ich aber nicht erreicht, keinen Schimmer woran das liegt.PZGren hat geschrieben:nun aber wieder ein prob. hab auch noch ne feder rein gemacht (7Ap wird angezeigt)
brauchen du ich aber immer so 15 AP, kann man das irgendwie beheben?
Aber heb dir die Monsterknarre für später auf, wenn es gegen die Elites geht, du findest vorher kaum Munition und Mickey verkauft auch keine. Bis dahin (und eigentlich auch bis zum Ende) kommst du auch mit einer gefederten Dragunov besser klar, die wiegt nicht so viel, im Gegensatz zu Barrett gibt's ausreichend Munition und in der Hand eines Scharfschützen bei Kopfschuss brauchst du auch nur selten eine zweite Kugel
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
*Hochhol*
Erstmal großes Lob an die Modmaker. Einfach genial bis jetzt.
Das einzige was nicht funktioniert ist der Dr.Bach-Quest. Carlos hat mir das Funkgerät zurückgegeben und ich hab kein neues File erhalten. Dr. Bach weigert sich die Blackbox anzunehmen.
Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?
Es wurde in diesem Thread schon mehrmals angesprochen, ich hab aber noch nix entdeckt, wie man es lösen könnte.
Erstmal großes Lob an die Modmaker. Einfach genial bis jetzt.
Das einzige was nicht funktioniert ist der Dr.Bach-Quest. Carlos hat mir das Funkgerät zurückgegeben und ich hab kein neues File erhalten. Dr. Bach weigert sich die Blackbox anzunehmen.
Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?
Es wurde in diesem Thread schon mehrmals angesprochen, ich hab aber noch nix entdeckt, wie man es lösen könnte.
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
hm, ich hab mich grade so im forum durchgefragt, irgendwie kann mir kaum einer behilflich sein? ich bräuchte für die downloadsektion für meine area 2 screenshots von b2b!
irgendwas besonderes sollte (muss aber nicht) drauf sein, kann mir mal jemand was schiquen? wär echt nett.... an XrMb3@chello.at
ciao
irgendwas besonderes sollte (muss aber nicht) drauf sein, kann mir mal jemand was schiquen? wär echt nett.... an XrMb3@chello.at
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2843
- Registriert: 24 Nov 2000, 13:39
ja danke, nur ist ja das problem, dass ich das von bisher 3 leuten gehört hab, aber bisher noch von keinem bekommen
wär echt nett wenn mir das mal einer zusendet...
ciao
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bin endlich durch!
Hi Leute!
Hab nun endlich Zeit gefunden die letzten Sektoren und die Insel zu spielen!
Alles in allem ein geiles Mod! Vielen lieben herzlichen Dank dafuer!
Klasse Story und Klasse Maps!
Mir sind am Schluss allerdings noch einige Fehler/Ungereimtheiten aufgefallen:
1.
Wenn man mit der U-Bahn auf der Insel ankommt, und man laeuft den U-Bahn-Schacht ein Stueck zurueck, so kann man da viele Tretminen finden. So weit so gut. Etwas unlogisch finde ich allerdings, dass einige der Minen direkt auf den Gleisen liegen. Haetten die da nicht hochgehen muessen, als ich drueber gefahren bin?
2.
Ich hab den Anfang des Spiels nicht mehr so komplett im Kopf, da das schon laenger her ist. Brauchte man den Ring irgendwofuer im Spiel? Jetzt, wo ich im letzten Sektor stehe, kann ich dem Typ den Ring und den Koffer geben. Muss ich aber anscheinend nicht. Da frage ich mich, wofuer ich das Zeugs besorgt habe. In den Keller zu den Raketen darf ich auch rein wenn ich ihm das nicht gebe oder die beiden Dinge nicht bei mir habe. Sollte vielleicht so geaendert werden, dass er und seine Truppe meine Soeldner ueber den Haufen schiesst, wenn man die Dinge nicht bei sich hat.
3.
Im Keller bei den Raketen:
Irgendwo im Spiel (ziemlich frueh) habe ich mal eine Chipcard gefunden. Die Tante im Raketenkeller hat mit dieser Chipcard die Tuer zu den Raketen geoeffnet. Genauso wie sie es mit der extra zusammengesetzen Chipcard tut. War das beabsichtigt?
4.
Auf der Insel gab es in den Kellern noch einige tote Transporter zu verschiedenen Seiten, die das Spiel zum Absturz bringen.
So, das wars erstmal...
Ich werd jetzt erstmal das Wetter draussen geniessen.
Und auf die sog. Gold-Version warten von der irgendwo weiter oben gelesen habe...
Wuensche noch eine guten Tag!
Hab nun endlich Zeit gefunden die letzten Sektoren und die Insel zu spielen!
Alles in allem ein geiles Mod! Vielen lieben herzlichen Dank dafuer!
Klasse Story und Klasse Maps!
Mir sind am Schluss allerdings noch einige Fehler/Ungereimtheiten aufgefallen:
1.
Wenn man mit der U-Bahn auf der Insel ankommt, und man laeuft den U-Bahn-Schacht ein Stueck zurueck, so kann man da viele Tretminen finden. So weit so gut. Etwas unlogisch finde ich allerdings, dass einige der Minen direkt auf den Gleisen liegen. Haetten die da nicht hochgehen muessen, als ich drueber gefahren bin?
2.
Ich hab den Anfang des Spiels nicht mehr so komplett im Kopf, da das schon laenger her ist. Brauchte man den Ring irgendwofuer im Spiel? Jetzt, wo ich im letzten Sektor stehe, kann ich dem Typ den Ring und den Koffer geben. Muss ich aber anscheinend nicht. Da frage ich mich, wofuer ich das Zeugs besorgt habe. In den Keller zu den Raketen darf ich auch rein wenn ich ihm das nicht gebe oder die beiden Dinge nicht bei mir habe. Sollte vielleicht so geaendert werden, dass er und seine Truppe meine Soeldner ueber den Haufen schiesst, wenn man die Dinge nicht bei sich hat.
3.
Im Keller bei den Raketen:
Irgendwo im Spiel (ziemlich frueh) habe ich mal eine Chipcard gefunden. Die Tante im Raketenkeller hat mit dieser Chipcard die Tuer zu den Raketen geoeffnet. Genauso wie sie es mit der extra zusammengesetzen Chipcard tut. War das beabsichtigt?
4.
Auf der Insel gab es in den Kellern noch einige tote Transporter zu verschiedenen Seiten, die das Spiel zum Absturz bringen.
So, das wars erstmal...
Ich werd jetzt erstmal das Wetter draussen geniessen.
Und auf die sog. Gold-Version warten von der irgendwo weiter oben gelesen habe...
Wuensche noch eine guten Tag!
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
Ich kann in Sektor M6 den letzen Gegner nicht finden. Ich hab den Sektor jetzt schon eine Stunde lang durchsucht ohne ihn zu finden. Auch ein Neuladen und erneutes angreifen hat nicht geholfen.
Könnte ich ihn mit dem Röntgendetektor entdecken? Dazu müsste mir aber jemand fragen, wo ich die Digicam finden kann.
Könnte ich ihn mit dem Röntgendetektor entdecken? Dazu müsste mir aber jemand fragen, wo ich die Digicam finden kann.
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- Scharfschütze
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- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
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- Scharfschütze
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- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
Map D3 Ebene 1 fehlt!!!
Konnte nirgends ein patch entdecken...
in der Mine kann ich von der 1. Ebene in C3 nach unten Richtung D3 gehen...
Doch dann kommt die Fehlermeldung das die Map nicht gefunden wurde und ich bin zurück auf dem desktop...
hab aber nirgends was über einen patch gelesen...
cu
Konnte nirgends ein patch entdecken...
in der Mine kann ich von der 1. Ebene in C3 nach unten Richtung D3 gehen...
Doch dann kommt die Fehlermeldung das die Map nicht gefunden wurde und ich bin zurück auf dem desktop...
hab aber nirgends was über einen patch gelesen...
cu
I am a Machine...
gibts jetzt eigentlich ne lösung für die armoryfalle oder muss ich meinen spielstand ausnandernehmen um meine ganze truppe da wieder rauszuholen? hab die tür erst auf dem rückweg und nach dem speichern und nach betreten aller sektoren in der gegend entdeckt.... falls es da keine sinnvolle lösung gibt, könnt ihr nich einfach die tür wegnehmen oder n freisprengbaren rückweg oben einbaun marke ub-ventilator? doch sehr frustrierend die ganze truppe gefangen zu haben und nich rauszukommen
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- Scharfschütze
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