Entweder 223er pistole oda Hilfsgewehr..
Moderatoren: Ypsilon83, Iceman
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- Kanonenfutter
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Entweder 223er pistole oda Hilfsgewehr..
Nun ja, meine Frage wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas belanglos, es ist mir aber sehr wichtig, also bitte helft mir ^^'
Ich hab folgendes Problem:
Ich steh vor der NKR in diesem Waffenladen. nun hab ich die wahl, ich könnte all mein Geld für ein leichtes Hilfsgewehr ausgeben (16.000 kostet es meine ich) oder bei meiner 223er-Psitole bleiben...
Der Schaden ist, soweit es bei der beschreibung steht, gleich. und zwar 30 Punkte. Aba als ichs getestet hab, kam beim Hilfsgewehr meist sofort ne Splatterszene und der Gegner war.. erledigt
Die eichweite der leichten Hilfswaffe beträgt aba 40, also 10 mehr als bei der 223er-Psitole.
Soa, ich fasse zusammen:
Reichweite hat das leichte Hilfsgewehr mehr, Schaden ist von den Punkten gleich, aber als ichs getestet hab wars beim Hilfsgewehr mehr..
Achja: Zählt das leichte Hilfsgewehr als leichte Waffe? Hab nämlich verdammt viele Punkte in leichte Waffen Investiert, und jetzt ne schwere zu kaufen, wäre ja dumm :/
Soah, also, die eigentliche Frage:
Soll ich bei der 223er-Pistole bleiben, oder das leichte Hilfsgewehr nehmen
Is sehr wichtig, wäre schön wenn ihr Kenner mir helfen könntet
Hier noch ma ne Abbildung, falls ihr grad keine Vorstellung von den Waffen habt:
Meine derzeitige Waffe:
http://supermutants.hosted.t-n-media.de ... /223er.gif
Und das Hilfsgewehr:
http://supermutants.hosted.t-n-media.de ... /sw/lh.gif
Ich danke euch ^^'
Ich hab folgendes Problem:
Ich steh vor der NKR in diesem Waffenladen. nun hab ich die wahl, ich könnte all mein Geld für ein leichtes Hilfsgewehr ausgeben (16.000 kostet es meine ich) oder bei meiner 223er-Psitole bleiben...
Der Schaden ist, soweit es bei der beschreibung steht, gleich. und zwar 30 Punkte. Aba als ichs getestet hab, kam beim Hilfsgewehr meist sofort ne Splatterszene und der Gegner war.. erledigt
Die eichweite der leichten Hilfswaffe beträgt aba 40, also 10 mehr als bei der 223er-Psitole.
Soa, ich fasse zusammen:
Reichweite hat das leichte Hilfsgewehr mehr, Schaden ist von den Punkten gleich, aber als ichs getestet hab wars beim Hilfsgewehr mehr..
Achja: Zählt das leichte Hilfsgewehr als leichte Waffe? Hab nämlich verdammt viele Punkte in leichte Waffen Investiert, und jetzt ne schwere zu kaufen, wäre ja dumm :/
Soah, also, die eigentliche Frage:
Soll ich bei der 223er-Pistole bleiben, oder das leichte Hilfsgewehr nehmen
Is sehr wichtig, wäre schön wenn ihr Kenner mir helfen könntet
Hier noch ma ne Abbildung, falls ihr grad keine Vorstellung von den Waffen habt:
Meine derzeitige Waffe:
http://supermutants.hosted.t-n-media.de ... /223er.gif
Und das Hilfsgewehr:
http://supermutants.hosted.t-n-media.de ... /sw/lh.gif
Ich danke euch ^^'
hmm... ich hatte auch bislang lieber die 223er knarre und das Gewehr was
man anfangs irgendwo herbekommen konnte war auch nen 223er caliber.
Gewehr kann man später noch mit nem besseren scope
oder laserpointer (zwecks AP reduzierung ?) anmontieren.
das "Leichte" Hilfsgewehr schiesst vermutlich nur als burst,
2x und schon sind 30 schuss weg (so ähnlich hab ich das noch in erinnerung)
mann scheisse ich krieg wieder voll bock auf das game...
MFG.....
man anfangs irgendwo herbekommen konnte war auch nen 223er caliber.
Gewehr kann man später noch mit nem besseren scope
oder laserpointer (zwecks AP reduzierung ?) anmontieren.
das "Leichte" Hilfsgewehr schiesst vermutlich nur als burst,
2x und schon sind 30 schuss weg (so ähnlich hab ich das noch in erinnerung)
mann scheisse ich krieg wieder voll bock auf das game...
MFG.....
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- Kanonenfutter
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löl, is doch kewl, wenn du wieder anfängst zu zoggn x)
Also is das hilfsgewehr vermutlich stärker und verbraucht dafür aber ne Menge mehr an muni?
und der Preis... argh...
Was meinst du, reicht die 223er Pistole?
/EDIT:
Hm, wo krieg ich eigentlich so ne Gauss-Pistole her ^^?
Ich könnt natürlich auch das Gaus-Gewehr nehmen, hab aba so gut wie nix in schwere Waffen investiert und würde folglich verdammt schlecht mit dem Ding umgehen
Aber sone Gauss als Pistole zählt ja als leichte Waffe...und da hab ich 131 %...
Und die is ganz schön stark, oda nicht ^^?
Wo kriegt man sowas Oo?
Also is das hilfsgewehr vermutlich stärker und verbraucht dafür aber ne Menge mehr an muni?
und der Preis... argh...
Was meinst du, reicht die 223er Pistole?
/EDIT:
Hm, wo krieg ich eigentlich so ne Gauss-Pistole her ^^?
Ich könnt natürlich auch das Gaus-Gewehr nehmen, hab aba so gut wie nix in schwere Waffen investiert und würde folglich verdammt schlecht mit dem Ding umgehen
Aber sone Gauss als Pistole zählt ja als leichte Waffe...und da hab ich 131 %...
Und die is ganz schön stark, oda nicht ^^?
Wo kriegt man sowas Oo?
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Öhm...öh...
K.A ^^'
Mal angenommen... die is da in so nem Spint bei der BoS in San Francisco darf ich mir die dann ainfach nehmen oder is das Diebstahl ^^?
Sind die dann bös auf mich oda so?
Und lohnt sich so ein Abstecher von der NKR nach San Francisco?
Ich mein... da vergehen schon ne Menge Tage auf dem Weg und die Zeit ist im Spiel doch wichtig oda net?
K.A ^^'
Mal angenommen... die is da in so nem Spint bei der BoS in San Francisco darf ich mir die dann ainfach nehmen oder is das Diebstahl ^^?
Sind die dann bös auf mich oda so?
Und lohnt sich so ein Abstecher von der NKR nach San Francisco?
Ich mein... da vergehen schon ne Menge Tage auf dem Weg und die Zeit ist im Spiel doch wichtig oda net?
Gauss ? in San Fran sobald man an dem Tor ankommt direkt den weg hoch folgen
zwischen den Häusern der schmale pfad, der führt auf 2 Wächter an einer Tür, dort
gehst rein und diskutierst mit dem tüpen in grünem anzug, dann kanst die regulär
kaufen wenn auf lager ist. wenn er die nicht hat, kram in dem tischen nach, er hat
wechselndes lagerbestand, und irgendwann liegt die da zwischen dem kram herum.
MFG.....
zwischen den Häusern der schmale pfad, der führt auf 2 Wächter an einer Tür, dort
gehst rein und diskutierst mit dem tüpen in grünem anzug, dann kanst die regulär
kaufen wenn auf lager ist. wenn er die nicht hat, kram in dem tischen nach, er hat
wechselndes lagerbestand, und irgendwann liegt die da zwischen dem kram herum.
MFG.....
Hmm. Gaussgewehr ist auch 'ne kleine Waffe.Ich könnt natürlich auch das Gaus-Gewehr nehmen, hab aba so gut wie nix in schwere Waffen investiert und würde folglich verdammt schlecht mit dem Ding umgehen
Nur die Miniguns, Flamethrowers, Rocketlaunchers und Bozar... M60 und Light Support Weapon sind Big Guns, also schwere Waffen.
->Würde persönlich trotzdem die Gausspistole bevorzugen, da weniger AP-Verbrauch.
Du meinst das Jagdgewehr, nech? Das Scope bringt bessere Treffsicherheit auf große Entfernung. Wenn der Feind aber extrem nah kommt, wird die Treffsicherheit reduziert! AP-Verbrauch ändert sich net.Gewehr kann man später noch mit nem besseren scope oder laserpointer (zwecks AP reduzierung ?) anmontieren.
Schaden ist von den Punkten gleich, aber als ichs getestet hab wars beim Hilfsgewehr mehr..
Der verursachte Schaden hängt nicht nur vom Wert bei der Waffe ab. Es ist besonders wichtig, dass Du auch auf den Schadensmodifikator bei der jeweiligen Munition achtest! Die Unterschiede zwischen den einzelnen Kalibern und den jeweiligen Sorten (FMJ, JHP, SKG und so weiter) sind wichtig.
Und mal ganz nebenbei: Die .223er !!
Die zusammen mit Bonus Rate of Fire (Bonus-Munition) als Perk und noch hohe Beweglichkeit & Action Boy! Dann noch Finesse und immer auf die Augen ballern.
Dafür liebe ich dieses Spiel: L24, hohes Glück, Scharfschütze (Sniper) nehmen, Gausspistole und -> kritische Treffer!!
dit: Wegen der Gausspistole: Man findet die am frühesten in der Military Base und in San Fransico.
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- Kanonenfutter
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Und mal ganz nebenbei: Die .223er !!
Die zusammen mit Bonus Rate of Fire (Bonus-Munition) als Perk und noch hohe Beweglichkeit & Action Boy! Dann noch Finesse und immer auf die Augen ballern.
Jao, auf die Augen ballern mach ich immer, is ziemlich.. 'effektif'
Ich hab normal 9 aktionspunkte (hab beweglichkeit nich GANZ voll gemacht, ich Ärger mich schon die ganze Zeit >_<) und plus Action Boy 10.
Gibts ne Möglichkeit auf 12 zu komm o_O? Dann könnt ich nämlich 2 mal mit der 223er nen gezielten Schuss abgeben, das wäre peeeerfekt
Ich hab gehört, man könnte das irgendwo bei der BoS machen, stimmt das? Wo den Oo?
Achja:
Welche is denn nun 'besser'
Die Gauss als Pistole oder die 223er ^^?
Also die Gauss SCHEINT von den Werten besser zu sein, und nur 5 (!) AP für nen gezielten schuss inne Augen x)
Aba ich kann ja nur mutmaßen, die Kenner seid ja schließlich ihr
Dann kann ich momentan 2 mal schiessen... woah ^^
Aber ich denk, ich werd beide behalten, da ich das gefühl hab, dass die Muni für die Gauss-Pistole recht 'selten' is, kann das sein ^^?
² .233er:
die ist nicht mit dem "Hilfsgewehr" vergleichbar !
die Pistole ist eine leichte Waffe, das Hilfsgewehr eine schwere Waffe.
die Pistole ist für Einzelschuss, das Hilfsgewehr für Feuerstoß.
Der Feuerstoß streut aber viel zu sehr auf große Entfernungen.
Wenn schon große Feuerstoßwaffen, dann Vindicator (großes Magazin, langer Feuerstoß), oder Bozar (höchster Schaden der MGs).
² Gauss-Pistole:
wenn du in den Bunker der BoS reindarfst, dann darfst du auch die Waffen nehmen
Gauss Pistole Schaden: 22-32, AP 4 (ist natürlich besser als die .233er)
Gauss Rifle Schaden: 32-43, AP 5
es sind BEIDE kleine Waffen !
sie sind auch in Frisco käuflich zu erwerben.
Mun (2mm) ebenso, gibt´s aber auch oft beim Händler vor der NKR.
die ist nicht mit dem "Hilfsgewehr" vergleichbar !
die Pistole ist eine leichte Waffe, das Hilfsgewehr eine schwere Waffe.
die Pistole ist für Einzelschuss, das Hilfsgewehr für Feuerstoß.
Der Feuerstoß streut aber viel zu sehr auf große Entfernungen.
Wenn schon große Feuerstoßwaffen, dann Vindicator (großes Magazin, langer Feuerstoß), oder Bozar (höchster Schaden der MGs).
² Gauss-Pistole:
wenn du in den Bunker der BoS reindarfst, dann darfst du auch die Waffen nehmen
Gauss Pistole Schaden: 22-32, AP 4 (ist natürlich besser als die .233er)
Gauss Rifle Schaden: 32-43, AP 5
es sind BEIDE kleine Waffen !
sie sind auch in Frisco käuflich zu erwerben.
Mun (2mm) ebenso, gibt´s aber auch oft beim Händler vor der NKR.
Charlie surft nicht !
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Oih, vielen Dank für die info @Buntaro ^^
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich meine AP nochn bissl pushn kann -_-'
Wie gesagt, mit Action Boy hab ich 10... aber 12 wären noch besser x)
Also, wenn ihr mir da noch helfen könntet... vielleicht... wenn ihr möchtet ^^'''
Ich weiss, ich stell viele Fragen, sry ^^'
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich meine AP nochn bissl pushn kann -_-'
Wie gesagt, mit Action Boy hab ich 10... aber 12 wären noch besser x)
Also, wenn ihr mir da noch helfen könntet... vielleicht... wenn ihr möchtet ^^'''
Ich weiss, ich stell viele Fragen, sry ^^'
Also dieser Perk ist 'Actionboy'.
Actionboy = 1 zusätzlicher AP.
Man kann Actionboy aber zweimal nehmen. Das heißt:
10 Agility + 2 Ränge Actionboy = 12 APs!!!
Auch wenn man nur 9 Agility hat kann man 12 APs erreichen. Man muss halt nur noch einen Bonus in 'Gain Agility' investieren. Das gibt halt +1 zu Agility.
'Actionboy' gibts sowohl bei Tactics als auc bei 'classic'.
Man kann die APs noch anders steigern:
Mit 'Bonus Bewegung' gibt's auch zusätzlich APs. DIe können aber nur in Bewegungen investiert werden. Meiner Meinung nach nicht so toll.
Oder halt 'Bonus Rate of Fire' bzw. 'Bonus Munition'. Das steigert die APs nicht, allerdings kosten Angriffe mit Distanzwaffen einen AP weniger *ohne* Treffsicherheit oder sonswas einzubüßen.
Actionboy = 1 zusätzlicher AP.
Man kann Actionboy aber zweimal nehmen. Das heißt:
10 Agility + 2 Ränge Actionboy = 12 APs!!!
Auch wenn man nur 9 Agility hat kann man 12 APs erreichen. Man muss halt nur noch einen Bonus in 'Gain Agility' investieren. Das gibt halt +1 zu Agility.
'Actionboy' gibts sowohl bei Tactics als auc bei 'classic'.
Man kann die APs noch anders steigern:
Mit 'Bonus Bewegung' gibt's auch zusätzlich APs. DIe können aber nur in Bewegungen investiert werden. Meiner Meinung nach nicht so toll.
Oder halt 'Bonus Rate of Fire' bzw. 'Bonus Munition'. Das steigert die APs nicht, allerdings kosten Angriffe mit Distanzwaffen einen AP weniger *ohne* Treffsicherheit oder sonswas einzubüßen.
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- Kanonenfutter
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Öhm, öh.. mir is grad was komisches passiert.. oO
Ich bin ein Level weiter und hab ein zweites mal den Perk 'Actionboy' ausgewählt, aber die Anzahl der APs hat sich net geändert oO
Is das ein Bug oda so oO?
Sry wegen doppelpost, abab die edit-funktion funzt grad net -_-'
/Edit
Achsoo...
Ich hab grad erst bemerkt, das der elfte AP gar net angezeigt wird... sry 4 spam... wie peinlich -_-'''
Ich bin ein Level weiter und hab ein zweites mal den Perk 'Actionboy' ausgewählt, aber die Anzahl der APs hat sich net geändert oO
Is das ein Bug oda so oO?
Sry wegen doppelpost, abab die edit-funktion funzt grad net -_-'
/Edit
Achsoo...
Ich hab grad erst bemerkt, das der elfte AP gar net angezeigt wird... sry 4 spam... wie peinlich -_-'''
mmhh du hast 131% auf leichte Waffen? Also ich meine das man ab 100% keine große Leistungssteigerung mehr geht im Spiel. Achja und welchers Level hat überhaupt dein Char weil normalerweise kann man Light Weapons und Heavy Weapons gut auf 100% bringen.
P.S: Es ist lange her das ich Fallout 2 gespielt habe und mein bescheidenes Wissen sich langsam in den unendlichen Weiten des Hirnes verliert. Also sollte was falsch sein bitte um Korrektur.
AChja geht nichts über einen Bozar und einer Sniperrifle
P.S: Es ist lange her das ich Fallout 2 gespielt habe und mein bescheidenes Wissen sich langsam in den unendlichen Weiten des Hirnes verliert. Also sollte was falsch sein bitte um Korrektur.
AChja geht nichts über einen Bozar und einer Sniperrifle
Also es bringt durchaus noch was, leichte Waffen über 100% zu powern. Die Skills gehen ja bis max. 250%. Über 100% bringt durchaus noch was, da man so seine Treffsicherheit auch auf größere Distanz noch drastisch steigern kann.
Das ist schon ein bischen verwirrend. Man könnte annehmen, dass ein Charakter, der kleine Waffen zu "100%" beherrscht ein absoluter Experte ist. Ist er aber nicht.
Gerade, wenn man nur ein richtiges Kampfskill hat (mal abgesehen von Unarmed... das wird ja sowieso andauernd gepusht...), macht es Sinn, da noch weit über 100% hinaus zu investieren.
Das ist schon ein bischen verwirrend. Man könnte annehmen, dass ein Charakter, der kleine Waffen zu "100%" beherrscht ein absoluter Experte ist. Ist er aber nicht.
Gerade, wenn man nur ein richtiges Kampfskill hat (mal abgesehen von Unarmed... das wird ja sowieso andauernd gepusht...), macht es Sinn, da noch weit über 100% hinaus zu investieren.
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Wissenschaft ist sehr wichtig !!!
reparieren kann bei Energieschild-Türen sinnvoll sein. 1.Hilfe & Arzt evtl.
und dann wichtig: erst einen Waffentyp hochpushen über 100, eh man sich um andere kümmert. mir reicht kl. Waffen für das Gauss-Gewehr, Energiewaffen kann man Marcus oder Myron geben (in höheren Leveln). gr. Waffen ist für Splatterfans.
lieber nicht in zu viel investieren, sondern in wenige dafür richtig hoch !
reparieren kann bei Energieschild-Türen sinnvoll sein. 1.Hilfe & Arzt evtl.
und dann wichtig: erst einen Waffentyp hochpushen über 100, eh man sich um andere kümmert. mir reicht kl. Waffen für das Gauss-Gewehr, Energiewaffen kann man Marcus oder Myron geben (in höheren Leveln). gr. Waffen ist für Splatterfans.
lieber nicht in zu viel investieren, sondern in wenige dafür richtig hoch !
Charlie surft nicht !
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Wissenschaft zuerst auf 130 und dann den Rest?
So früh im Spiel brauchst Du doch den Wissenschaft-Skill gar nicht. Dafür ist meistens schon in Klamath mein Small Guns-Skill auf über 100.
Schwere Waffen sind auf jeden Fall zu empfehlen. Große Mutantenhorden lichtet man nicht mit kleinen Waffen, das dauert ewig, sondern mit der Vindicator. Da brauchts maximal zwei Bursts und Ruhe is
Wenn ich dann ewig jedem einzelnen Mutanten erst die Augen wegballern muß, dauert das ewig.
So früh im Spiel brauchst Du doch den Wissenschaft-Skill gar nicht. Dafür ist meistens schon in Klamath mein Small Guns-Skill auf über 100.
Schwere Waffen sind auf jeden Fall zu empfehlen. Große Mutantenhorden lichtet man nicht mit kleinen Waffen, das dauert ewig, sondern mit der Vindicator. Da brauchts maximal zwei Bursts und Ruhe is
Wenn ich dann ewig jedem einzelnen Mutanten erst die Augen wegballern muß, dauert das ewig.
CLINT EASTWOOD
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Nareen:
Bozar
gutes Luftgewehr
SVHammer
Pistole aus dem Bruderschaftskeller
Sulik:
G11 (das bessere)
SVHammer
Little Jesus
Markus:
das aufgemotzte Lasergewehr von den Enklavewachen
CMcR:
2 Gauspistolen
2 Pistolen aus dem Bruderschaftskeller
Gausgewehr
Myron:
aufgemotzte EPistole (die mit der grünen Ladung)
das Tageslichtteil aus der Zufallsbegegnung
Lenny:
aufgemotzte EPistole (die mit der grünen Ladung)
Vic:
FnFal
Scharfschützengewehr
Kampfgewehr (aufgemotzt)
Gausgewehr (wenn genügend Mun)
Farmerskinder:
Greasegun
Todeskralle:
nix
@dit:
Köter (Mz.):
auch nix
Bozar
gutes Luftgewehr
SVHammer
Pistole aus dem Bruderschaftskeller
Sulik:
G11 (das bessere)
SVHammer
Little Jesus
Markus:
das aufgemotzte Lasergewehr von den Enklavewachen
CMcR:
2 Gauspistolen
2 Pistolen aus dem Bruderschaftskeller
Gausgewehr
Myron:
aufgemotzte EPistole (die mit der grünen Ladung)
das Tageslichtteil aus der Zufallsbegegnung
Lenny:
aufgemotzte EPistole (die mit der grünen Ladung)
Vic:
FnFal
Scharfschützengewehr
Kampfgewehr (aufgemotzt)
Gausgewehr (wenn genügend Mun)
Farmerskinder:
Greasegun
Todeskralle:
nix
@dit:
Köter (Mz.):
auch nix
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