Fallschirmspringen

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
derLumpi
Evil Mod

Fallschirmspringen

Beitrag von derLumpi » 11 Mär 2002, 20:49

Weiß jemand zufällig wie groß oder niedrig die niedrigste Absprunghöhe beträgt???
Im zivilen Bereich liegt sie glaub ich bei 1200-4000 Metern.
Aber im militärischen Bereich ist sie doch bestimmt niedriger.
Weiß da jemand was genaues drüber???
.

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 11 Mär 2002, 21:01

Wieso willst du denn das wissen? :uhoh: :D

Ltd Was hast du vor? Kamikaze
Vive la Frozenboard !!! :palme:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Mär 2002, 21:07

Hm, die Frage beschäftigt mich schon lang.
Aber im Internet hab ich bis jetzt nie genauere Angaben gefunden und hier im Forum gibts ja viele Leute die sich mit solchen Sachen auskennen (ich sag nur Kelle und Colt Commando;)), deshalb die Frage;).
.

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 11 Mär 2002, 22:33

Liegt die beim Militaer nicht teilweise auch hoeher?????
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 11 Mär 2002, 22:39

Najo, aber wensn noch höhre leigen würde, dann würden sie doch leichter vom Radar geortet werden oder nicht?!
Und wenn sich die Fallschirme sofort öffnen is die Gefahr ja auch nit viel höher.
Bsp: Basejumper,höchstens 100-500 Meter wenn nich noch niedriger, der Fallschirm wird im Normlafall auch direkt nach dem Absprung geöffnet. (Risikofaktor lassen wir mal außen vor)

KarlaienwissenNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 11 Mär 2002, 22:47

Hab aber irgendwo mal ne Reportage gesehen. wo se so Spezialeinheiten aus enormer Hoehe rausgelassen haben. Mit Maske etc...
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 12 Mär 2002, 00:19

Ja Spezialeinheiten verwenden häufig das HALO- (High Altitude Low Opening) oder HAHO- (High Altitude High Opening) Sprungverfahren. Beim HALO-Sprung steigen die Springer in großen Höhen aus, der Fallschirm öffnet sich aber erst bei etwa 500m. Beim HAHO-Sprung öffnet sich der Schirm sofort, und die Springer sind in der Lage, sehr große Entfernungen zurückzulegen.
Die Sprunghöhe für "normale" Fallschirmjäger dürfte so bei 100m liegen (hätte damals beim Bund meinen Zugführer fragen sollen, der war so ein Aufklatscher).
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 12 Mär 2002, 09:53

100 Meter
Hätt ich ja nicht gedacht, aber ok.
Danke Cat :japan:
.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 12 Mär 2002, 18:42

Naja, Fallschirmspringer an diesen ungelenkten Militärschirmen geben sicher nette Zielscheiben ab, wenn sie so runterschweben. Deshalb ist es nur logisch, daß die leute möglichst kurz daran hängen. Und weil die ohnehin schon so schnell fallen, wie es noch halbwegs sicher ist, muß man sie eben aus geringerer Höhe abpringen lassen. Außerdem erinnere ich mich da an das Lied der Fallschirmjäger (bzw. den Anfang davon): "Abgeschmiert aus hundert Metern, aus der alten Tante Ju..."
Life is a sequence of missed opportunities.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 13 Mär 2002, 20:05

also die BW macht ihre Sprünge so aus 300 - 400m wenns ein Flugzeug ist
beim Heli sind ein paar Meter mehr, wegen dem Abwind der Rotoren
100m sind etwas wenig für einen Absprung, das mag bei einem Basejumper noch gehen, aber nicht wenn du noch Waffen und Ausrüstung dabei hast, da sollten es so um die 150m sein, sonst schlägst du zu hart auf,

und das Lied geht so weiter:

... mit geschlossnem Schirm zur Erde, dann hast du für immer Ruh' ...

Gunny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Antworten