Ich bekenne...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Dan
Alpha-Squad

Ich bekenne...

Beitrag von Dan » 06 Jan 2002, 21:30

...das ich in diesen Ferien, entgegen meines normalen Verhaltens, KEIN jagged Alliance gespielt habe. Werde ich krank :D?
PS1: Steht noch wer auf Unlimited Aventures? hab 2 Wochen an einem geilen Design gearbeitet.
PS2: Pools of Radiance 2 ist doch besser, als ich dachte ;).

Gruß
Daniel

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Jan 2002, 22:06

Echt? Ich fand die PoR2 Demo scheussslich (wow, wird das mit 3-S gescrieben?)!

Auf einem 19Zöller ist das derart Pixelig! Da sieht JA2 ungelogen ebsser aus. Naja, und da es ja nun offiziell das "Most disappointing Game of the Year" (laut einem Internetmagazin) ist, hab ich den kauf lieber nicht gewagt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 07 Jan 2002, 09:52

Ich fand die Demo auch mies. Mein Bruder hat sichs dann gekauft und ich habs in den Semesterferien ein bischen spielen koennen: Es ist definitiv nicht schlecht. Das Kampfsystem, wenn auch etwas langatmig, erinnert an die alten SSI-Goldbox-Titel (kein Wunder, ist PoR2 ja auch von Stormfront). Myth Drannor ist riesig und die Kaempfe werden schnell verdammt hart. In Sachen Story ists allerdings noch mueder als Baldurs Gate 2 - und das fand ich schon schwach. Hier kommt nichts an Planescape ran.
Trotzdem ist PoR2 ein gutes RPG, dessen Runden-Taktikkampfsystem mir als Ja2-Fan besser gefaellt als das Kampfsystem von Bg2.
mfg
D

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 07 Jan 2002, 10:54

man gut das ich nicht gestehen muss, seit wann ich kein ja2 mehr gespielt habe :)

malachi

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Jan 2002, 16:26

Ich bin gerade dabei einige UB Kampagnen auszuprobieren etc.

Auch wenn ich es nicht ständig zocke, jedes Quartal krieg ich irgendwann doch wieder Lust dazu :azzangel:

@Dan: Hast du eiegntlich Baldurs Gate I oder Icewind Dale?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 07 Jan 2002, 18:32

wer so lange kein JA2 spielt muss krank sein....
also ich versteh euch nicht...
funky cold meduna!
Chumpesa

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 07 Jan 2002, 19:20

@Khelbun, hab BG1+2 und auch Icewind Dale. Fand alle gut. Von den dreien BG2 mit Abstand am besten.
mfg
D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Jan 2002, 19:27

Wie ist eigentlich so der Soundtrack bei PoR2? Ds ist für mich eigentlich recht wichtig, da BG I+II und IWD alle exzellente (fand ich) Soundtracks haben.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 07 Jan 2002, 20:39

Der von Planescape Torment hat mir am besten gefallen, die von BG1+2 und IWd auch Super (allerdings Wagner-esquer ;o) ).
Der Soundtrack von PoR2 ist eigentlich ok, allerdings ziemlich redundant.
Gruß
D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Jan 2002, 20:59

Was zum Geier ist "Wagner-esquer" :confused: ;)

Wenn es um Filme oder derartige Spiele geht hör ich eigentlich recht gern auch mal "klassische" Musik (auch wenns keine ist ;)).

Besonders gefallen tuen mir dabei immernoch Jerry Goldsmith, Basil Poledouris und Alan Silvestri. Aber es git noch viele mehr...

Allein Goldsmith hat wirklich unzählige SAchen komponiert. Das fängt bei "Das Russland Haus" an, geht über "Auf Messers Schneide" bis hin zu "Jurassic Park". Da sind wirklich ein paar tolle Sachen dabei.

Basil Poledouris ist hautsächlich durch den (genialen!!!) Sondtrack zu den "Conan" Filmen bekannt geworden. Selbst wer die Filme nicht mag, den wird der Soundtrack begeistern.

Alan Silvestri hat unter anderem den Soundtrack zu "Predator" gemacht.

Und dann gibts natürlich nochmals andere Komponisten wie Zimmer, Elfman...

BtW: Wer hat eigentlich die Soundtracks zu BG etc. komponiert? Für IWD hat ihn Jeremy Soule gemacht, das weiß ich, aber für die anderen Spiele :confuseD:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 08 Jan 2002, 00:12

Hi K, leide leider gerade an Alsheimer, weswegen mir die Komponisten von BG und Planescape entfallen sind. Der Typ von PST ist genial, hat auch die FallOut-Musik komponiert.
Film-und Spielmmusik interessiert mich total, bin selber Musiker und komponiere viel. Leider fehlt mir in dem Bereich fuer prof. Sachen allerdings das Equipment; fuer andere Stile gehts.
Wagner-esque = kleines Wortspielchen meint: Bombast-Soundtraccks a la Wagner ;).
mfg
D

Antworten