Mangas

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Barlmoro
Godlike Admin
Mangas

Beitrag von Barlmoro » 09 Dez 2001, 04:42

Mahlzeit...

hmm.. ich hatte mit mangas eigentlich bis her gar nichts am hut.

vor einiger zeit bin ich dann bei einem kumpel über "battle Angel Alita" gestolpert, hab kurz ein bischen gelesen... bin dann noch etwas länger geblieben... und hab mittlerweile alle teile bei mir zu hasue stehen.. hmmm.

angenommen ich würde mal wieder lust bekommen ein manga zu lesen.... welchen könnt ihr einer ahnungslosen seele wie mir dann bedenkenlos empfehlen?

danke und greetz,
Barlmoro
fallen leader of the Association of International Mercenaries

[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 09 Dez 2001, 11:51

Hmm, deine Geschichte kommt mir bekannt vor :D

Ich kann dir zwar nichts wirklich neues empfehlen da ich mich bei Mangas gar nbicht auskenne, aber ich kann dir versicheren Battle Angel Alita / Gunnm das wahrhaft Beste ist das man finden kann :) :k:

Bei deinem Wunsch kann ich dir aber leider nicht helfen

so long...

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Dez 2001, 12:40

Hm... lesen jetzt vielleicht nicht, aber anschauen. - Ghost in the Shell - der Klassiker unter allen Mangafilmen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 09 Dez 2001, 14:08

@Barl: Meine Freundin sagt grad, du solltest dir mal "Neon Genesis Evangelion", "Angel Sanctuary" oder "Eden" antun. Die kennt sich a bissi damit aus ...

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beitrag von cool_Ibo » 09 Dez 2001, 14:54

Vollkommen korrekt Muemmel. Besonders Neon Genesis Evangelion rockt. Eigentlich war ich auch nie Manga-Freund, allerdings waren die Jungs in unserem Mayener Fantasyland (da gibts Warhammer, Warhammer40K und so geiles Zeug) totale Fanatiker. Da kriegt man dann schon einiges mit, und ich kann nur sagen:

NGE rockt wirklich!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Vegeta
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Vegeta » 09 Dez 2001, 16:48

Manga?
Wenn ein Administrator mich darauf schon anspricht, wie soll ich da ablehnen können?

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 09 Dez 2001, 20:40

Was genau ist Manga? So eine Art Zeichentrickfilm oder Comic?
ViVa La CaCuRaChA!

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 09 Dez 2001, 22:49

2 Barl: Ein absoluter Manga-Klassiker ist "Akira", ist zwar nicht der typische Manga Stil, aber hat dafür eine geniale Story. Empfehlenswert ist auch "Gun Smith Cats", sind auch sehr akurat gezeichnete Waffen dabei, als JA2ler erkennt man auch ein paar wieder.

2 Roach: Mangas sind japanische Comics, die Filme werden als Animes bezeichnet. Es gibt stilistisch ziemlich große Unterschiede, genauso wie Disney- und Marvel-Commics nicht zu vergleichen sind. Die typischen Mangas sind sehr 'schnell' gezeichnet und oft in schwarz-weiß. In Japan sind Mangas sehr beliebt, der Papierverbrauch für Mangas ist fast mit dem für die Tageszeitungen vergleichbar.

2 Angel: Hattest du nicht gesagt du wollest dieses Thema nie wieder im Forum anschneiden? ;)

mfg

Karotdasthemahattenwirlangnichtmehrte

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 09 Dez 2001, 23:21

@Vegeta
Ist klar was du guckst:D :D :D :D

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 10 Dez 2001, 21:23

ich wollt ja eigentlich noch dazu schreiben: kein kinderkram wie dragonballz und all den scheiss... naja, dachte eigetnlich unser einziger fan sei in sicherheitsverwahrung.. whatever. ;)

2 all: danke für die tipps, werd mir das mal bei gelegenheit anschauen.

greetz,
Barlmoro

[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 15 Dez 2001, 04:43

hallo,

also.. ich hab mir jetzt mal Neon Genesis Evangelion und Angel Sanctuary, jeweils den ersten band, angetan... naja, hat mich nicht grade begeistert. neon genesis... hmm... kinder, die die welt retten sollen.. naja... und mit den engeln konnte ich gar nichts anfangen... lag vieleicht auch daran, dass ich zuviel getrunken hatte, als ichs gelesen hab... aber irgendwie hat mir das gar nicht zugesagt.

an alita kommt wohl so leicht doch nichts ran... aber noch geb ich nicht auf ;)

greetz,
Barlmoro

[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 15 Dez 2001, 13:30

also neon genesis evangelion find ich eigetnlich auch ziemlich schlecht und vorallem mit einer ziemlich abstrusen story, es wundert mich immer wieder das das so beliebt ist ... naja ...
am eheste an alita kommt da vielleicht noch Akira ran ... allerdings find ich die Story auch irgendwie ziemlich grottig :)

Alita is schon ziemlich goil ... ich glaub damit setzt du die Meßlatte ein bissel hoch, mir ist jedenfalls bis jetzt noch nix gleichwertiges in die Hände gefallen.

Was mir eigentlich noch ganz gut gefallen hat, sind die ersten paar Bände von Dragonball (ja genau das :)), is ziemlich lustig, selbstironisch und eigentlich ganz kühl ... allerdings wird das ganze zum schluß hin immer schlechter (40 bände oder so sins glaub ich), den ersten Band kannst du dir aber ruhig mal geben :)

Gorgonzola
Admin der Herzen

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 17 Dez 2001, 15:11

Jo, mit BA Alita bin ich auch eingestiegen:)

In richtung Endzeitstimmung fällt mir noch Appleseed ein. "Eden" gefällt mir auch gut, obwohl die Story noch nicht ganz durchschaubar ist. Sind bisher 3 Bände raus, soweit ich weiss. Dann gabs noch eine gute (und abgeschlossenen) Endzeit-Reihe, hiess "Sarah" oder so, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.

Eher humorig, aber da absolut zu empfehlen sind "Oh my Goodess!" (manchmal auch unter dem japanischen Titel, fällt mir gerade nicht ein, fängt aber auch mit Oh! an) und Ranma. Sind schon einige Bände raus, aber wegen der schrägen Story sollte man bei beiden mit unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Wer über eine gute Selbstbeherrschung verfügt, kann ja mal in Hugendubel-artigen Läden oder wo´s sonst Mangas gibt einfach mal reinlesen. Weniger beherrschte Leute riskieren dabei allerdings peinliche Lachkrämpfe, wenn ihr Humor in die Richtung geht.

An der Fantasy-Front ist immer noch Record of Lodoss Wars in den verschiednenen Reihen der absolute Klassiker.

Gr
Mibo

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 26 Dez 2001, 17:17

soooooooo... neues von der mange front.

mittlerweile hab ich mich in akira, eden und gunsmtih cats eingelesen.

akira: ganz nett gemacht, der 360 seiten wälzer hat mich schon ein wenig fesseln können. der zeichenstil ist dagegen nicht so ganz nach meinem geschmack und die story wie gorgo geschrieben hat schon ein bischen grottig. aber auf jeden fall schon mal nicht ganz schlecht.

gunsmith cats: hehe.. süße zeichnungen, bischen eigenartigige auslegen der "traumfrau"... ich steh halt nicht so auf waffen ;). aber doch ganz lustig mal eins gelesen zu haben.

eden: zeichenstil gefällt mir wirklich gut, schön klar und sehr aufwendig gezeichnet. die story ist ein bischen wirr, macht aber lust auf mehr. ich hab mir mal noch band 2 und 3 bestellt.

so... nichts im vergleich mit BA Alita, aber da kommt wohl wirklich nichts drann. zumindest eden macht mir aber lust auf mehr, also les ich vieleicht doch noch den ein oder anderen manga in meinem nicht mehr allzu langen leben... :)

greetz,
Barlmoro

[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 03 Jan 2002, 15:58

So richtig hab ich bei Eden die Story auch noch nicht kapiert. Da scheint irgendwo ein chronologischer Sprung drin zu sein, ich weiss aber nicht, ob was Zukunft ist und was Vergengenheit.

Gr
Mibo

Antworten