Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
Chimaera
- Scharfschütze
-
von Chimaera » 07 Aug 2001, 09:38
Tjo, war gestern im Kino (der Screenie, der angehängt ist, stammt nicht aus dem Kino

) und hab JP 3 gesehen ... insgesamt ein schlechter Film mit perfekter Technik, aber alles schonmal gewesen und (bis auf Sam Neill) supernervige Hauptcharactere ... najut, ich guck so ein wenig, da seh ich plötzlich eine Waffe ... also, wenn das kein Barret ist, dann muss ich superschief gucken
Aber seht selbst (Anhang) ... ist das ein Barret oder nicht ?
-
Dateianhänge
-

- evtl barret.jpg (32.08 KiB) 13963 mal betrachtet
Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
Beitrag
von CAT Shannon » 07 Aug 2001, 10:15
Gut möglich, allerdings ist das Bild etwas verschwommen...
Life is a sequence of missed opportunities.
-
Chimaera
- Scharfschütze
-
von Chimaera » 07 Aug 2001, 10:50
War leider nicht besser hinzukriegen

... die Boardsoftware weigerte sich, GIFs anzunehmen, obwohl sie klien genug waren

... mal sehen, ich mach mal ein ähnliches Pic ...
Chimaera
-
BlackShadow
- Milizenausbilder
Beitrag
von BlackShadow » 07 Aug 2001, 11:02
Sieht fast so aus wie ein Barret. Allerdings ist die Mündungsbremse sieht etwas eigenartig aus.
-
Onkel Otto
- Profi-Söldner
-
von Onkel Otto » 07 Aug 2001, 12:44
Also:Das Gewehr ist eindeutig ein Barrett M82A2.Ich konnte mich da deutlich von überzeugen indem ich mir die Premiere am Donnerstag um 00.00 angeschaut habe.:DWas der Schwarze da anfangs fürn Stuss laberte von wegen"...schallgedämpft....20mm...blabla"brachte mich fast zum Lachkrampf im kino:D
Aber ich denke sie ist für den Film noch mal modfiziert worden damit sie besser aussieht.
So long,Önkel Öttchen
-
Khellè
- Evil Mod
Beitrag
von Khellè » 07 Aug 2001, 12:49
Das ist eine Barret mit anderem Mündungsfeuerdämpfer. Keine Ahnung warum die das so verschandeln...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
insert_name
- Scharfschütze
Beitrag
von insert_name » 07 Aug 2001, 14:08
Ich hab JP3 auch gesehen (der übrigens außer den Specialeffects ziemlich mies war,vorallem am Ende

) und denke auch ,dass das da ein Barett war.
-
Hammer2000
- Kopfgeldjäger
Beitrag
von Hammer2000 » 07 Aug 2001, 15:36
Jo, auch ich habe den Film bereits gesehen und bin der Meinung, das es eine Barrett ist. Im Originalfilm sagen die übrigens nichts von 20mm soweit ich mich recht erinnere.
-
cool_Ibo
- Bravo-Squad
-
von cool_Ibo » 07 Aug 2001, 17:58
Ich glaube das war keine Barret. Die haben im Film nämlich schon was von "20mm-Hochexplosiver-Munition" gefaselt und soweit ich mich erinnern kann nutzt die Barret .50BMG (sprich 12,7mm). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
MfG
coolbinkeingroßerWaffenspezieIbo
-
Robin Hood
- Alpha-Squad
-
von Robin Hood » 07 Aug 2001, 19:38
Jups, das ist eine. Ich glaube, das Hauptmerkmal ist, dass der Lauf ja weiter zurückversetzt wurde und jetzt eigentlich auf der Schulter liegt und erst weiter vorne das weitere Gehäuse anfängt. So sieht es auch auf dem Foto aus. Dann haben die einfach noch eine andere Mündung gemacht und so ein Ding (sieht aus wie ein Nachtsichtgerät oder so was) draufgebastelt...
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
Chimaera
- Scharfschütze
-
von Chimaera » 08 Aug 2001, 00:49
Ach ja, die reden im Film von 10mm HE-Ammo .... nicht von 20mm (wie es z.B. eine Aerotek NTW-20 verwendet).
Chimaera
-
Fossi
- Scharfschütze
Beitrag
von Fossi » 08 Aug 2001, 08:35
Yep, das ist ´ne M82A2. Diese Pfefferstreuer-Mündungsbremse ist übrigens nicht so ungewöhnlich.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des
B&HMP
-
Gunny
- Evil Mod
Beitrag
von Gunny » 08 Aug 2001, 11:32
@Robin
Ich hab mal einen Artikel über Gewehre in .50BMG gelesen. Da war auch die Version mit dem zurückversetzten Lauf dabei, die auf der Schulter aufliegt.
Diese Waffe ist zur Hubschrauberabwehr gedacht. Ob sie eingeführt wurde ist mir nicht bekannt.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
Robin Hood
- Alpha-Squad
-
von Robin Hood » 08 Aug 2001, 18:59
@Gunny: Ich bin nur darauf gekommen, weil es ja auch in der Waffenbeschreibung von JA2:UB steht!
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
Der Patrizier
- Alpha-Squad
Beitrag
von Der Patrizier » 08 Aug 2001, 19:24
Traditionen sind was schönes.
Eine besonders schöne Tradition ist, dass ich hier im Forum immer saublöde Fragen zu Waffen stell. Und eben weil diese Tradition so schön ist, hier die nächste saublöde Frage, die mich bis auf die Knochen blamiert:
Was tut denn so ne Mündungsbremse - ob Pfefferstreuer oder nicht- bringen? Die Kugel abbremsen?

ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
Gunny
- Evil Mod
Beitrag
von Gunny » 08 Aug 2001, 19:50
Waffenfragen, mein Lieblingsthema!
Also,
*tief Luft holt*
wie du ja weißt entsteht beim Abfeuern einer Schußwaffe ein Rückstoß. Die Mündungsbremse hat nun ganz einfach die Aufgabe den Rückstoß zu vermindern. Das geschieht folgendermaßen: wenn die Pulvergase aus dem Lauf nach vorn austreten, treffen sie auf die Mündungsbremse, im Grunde nichts weiter als ein Blech mit einem Loch für das Geschoß welches quer zur Schußrichtung am Lauf befestigt ist. Da die Gase ja eine hohe Geschwindigkeit haben wenn sie auf das Blech treffen, wird selbiges nach vorn in Schußrichtung gedrückt. Das Blech ist aber mit der Waffe verbunden, damit wird die ganze Waffe nach vorn gezogen, ergo der Rückstoß vermindert.
Dieser Effekt ist ganz enorm. Zum Beispiel empfehlen die Hersteller von Waffen im Kaliber .50BMG, selbige niemals ohne Mündungsbremse zu benutzen. Die möglichen Schäden reichen von Schlüsselbeinbrüchen aufgrund des Rückstoßes der Waffe bis hin zu Ablösungen der Netzhaut des Auges.
Ich hatte bereits das Glück, mit Sniperwaffen in diesem Kaliber schießen zu dürfen und kann dem nur voll zustimmen. Der Rückstoß mit Bremse ist vergleichbar mit dem einer Waffe in 7,62 NATO, also unproblematisch. Wir hatten mal einen Test gemacht und 1m seitlich neben die Mündung der Waffe eine volle 0,5l Dose Hopfenblütentee gestellt. Durch den Gasdruck wurde diese ca. 6 -7m weit weg geschleudert.
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
Der Patrizier
- Alpha-Squad
Beitrag
von Der Patrizier » 08 Aug 2001, 20:26
Echt interessant. Danke!
Hab selber fast null Ahnung von Waffentechnik. Deshalb frag ich manchmal halt so Zeug.

ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
Gunny
- Evil Mod
Beitrag
von Gunny » 08 Aug 2001, 20:50
@Patrizier
gern geschehen, kein Problem. Wenn du mehr wissen willst frag ruhig. Dann hab ich wenigstens wieder mal nen Grund die ganzen dicken Wälzer zu entstauben.
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre