Text

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Penner
Bei Tony Rumsteher

Text

Beitrag von Penner » 18 Jun 2001, 13:44

ich hab da mal ne Frage:
Gerade eben hab ich meinen eigenen Sölder gemacht (Stimme aus Rogue Spear etc.), ist so ne Art Ivan2! Nun aber das Prob: Sprachausgabe funzt einwandfrei, aber ist ja doof, wenn da der Sound kommt "Gegner in Sicht" und als Untertitel steht da "We've got trouble!" (hab die engl. Version von JA2!). Also, kann man den Text verändern?? -in welcher Datei sind die gespeichert? müsste soviel ich weiß in der binarydata.slf gespeichert sein, aber 100% weiß ich das auch nich... :(

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 18 Jun 2001, 14:10

die dateien müssten in mercedt im data verzeichnis zu fidnen sein.da mußt mal gucken welchen söldner du überschrieben hast und die entsprechende nummer mit dem prog von batman öffnen. dann änderst die sachen und kopierst die edt.file in den ordner mercedt (wenn inicht existiert,mußt ihn erstellen.) dann sollte eigentlich die korrekte anzeige erscheinen.
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Penner
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Penner » 18 Jun 2001, 14:35

und wo gibts das prog von batman??

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 18 Jun 2001, 20:09

Da Prgramm gibts unter den UB-Downloads der Basis.
Ich hätte auch einige Fragen dazu:
:confused:Wie muß dar Ordner heißen in den ich die Sprachdateien eines Söldners kopiere?
:confused: Im Readme von Batmans Programm steht ich muß erste die Textdateien aus den slf-Dateien entpacken. Aus welchen? Im Ja2gde? Wie lauten die Befehle(Bin zu faul nachzudenken)?

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 18 Jun 2001, 20:19

Die Sprachdateien der Söldner sind in zwei Ordnern:
Im Verzeichnis battlesnds und im Verzeichnis speech.

Soweit ich weiss kann der Editor von Batman verschiedene Textdateien lesen.
Die Texte zu den Sprachdateien sind z.B. im Archiv mercedt.slf, während die Biografien in binarydata.slf sind.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 18 Jun 2001, 20:35

Ich hab einige Files in den Speech-Ordner kopiert, da geht nichts. :( brauch ich da einen unter Ordner, zB. mit der Nummer des Söldners?

Penner
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Penner » 18 Jun 2001, 20:44

okay, ich hab mir das prog von batman gezogen und es gleich gecheckt!
Also, als erstes (nach installieen *lol* ) muss man die datei (mercedt.slf) entpacken. dann kopiert man den Inhalt in JA2\data\mercedt\ .
Dann kann man mit diesem Prog die Texte ändern.
Musst halt die "Söldernummer" wissen!
Willst du Bull's text ändern (Nr. 21) musst du 021.edt mit dem prog laden. Text ändern, das wars :summer:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 18 Jun 2001, 21:43

2 Andr:
Du musst die Sounddateien nur in den speech-Ordner kopieren, brauchst also kein Unterverzeichnis. Du musst nur aufpassen, dass sie Soundfiles die richtige Nummer von dem Söldner haben, der sie benutzen soll.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Antworten