Etwas OT: Spectre, biite melden!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CAT Shannon
Scharfschütze

Etwas OT: Spectre, biite melden!

Beitrag von CAT Shannon » 05 Jun 2001, 09:52

Der IMP-Editor ist ja eine klasse Sache, bloß ist bei mir ein kleines Problem aufgetaucht. Irgendwo im Forum stand mal, die "Wertigkeit" einer Waffe gibt an, wann im Spiel und mit welcher Wahrscheinlichkeit sie auftaucht. Nun habe ich mal die Waffenwerte der 7,62- und der 5,56-Gewehre vertauscht, damit ich die älteren 7,62-Gewehre früher bekomme als die moderneren 5,56er (natürlich habe ich auch die Schadenswerte verändert). Jetzt hat sich allerdings gezeigt, daß ich nun schon am ersten Tag bei Bobby Rays Steyr AUGs, G3 oder HK21 kaufen kann. Jetzt wollte ich wissen: ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?
Life is a sequence of missed opportunities.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 05 Jun 2001, 10:24

Bin ja bei dir, keine Panik.
:erdbeerteechug:
A: du verwendest immer noch eine IMP Variante mit Bug.
B: Das funktioniert auch ohne Bug leider nicht.
Die Wertigkeit betrifft die inAction Bewertung (Prestige währe evtl treffender). So sollte ein Gegner eher auf jemanden schiessen, der einen Mörser trägt, als eine 38er, eher deinen Söldner mit der CAWS aus Korn nehmen, als den mit der MP5K....
Und es hat irgendwas mit der Wahrscheinlichkeit zu tun, dass deine Gesprächspartner das Knieschlottern bekommen.

Das was du machen willst, hat bisher leider noch niemand fertiggebracht. Weder LotB, noch die Russen, noch sonst jemand.
In welcher Reihenfolge die Knarren ins Game kommen wird leider nicht dadurch festgelegt...sorry.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 05 Jun 2001, 10:37

Jetzt bin ich aber völlig :confused: . Denn eigentlich funktionierte das schon so, wie ich es mir gedacht hatte: erst gab´s die alten 7,62-Schießprügel und später die neuen 5,56-Flinten, so wie das geplant war. Bloß das es eben schon am ersten Tag die ganzen guten Knarren bei Bobby Ray gibt...

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 05 Jun 2001, 13:40

Ach?!?...jetzt bin ich aber auch :confused:
Du hast es also allen ernstes mit meinem IMP fertiggebracht, die Waffen umzuteilen?
Oder hast du die Reihenfolge einfach umgestellt? Also zuerst die 7.62er in der Liste und dann die 5.56er?

Wenn du es geschafft hast, die Liste frei dem Spielverlauf anzupassen (nur durch ändern eines Wertes), dann währe das recht interesant.
Könntest du z.B. die Desert Eagle zu einer Elitewaffe machen, die erst in Meduna vorkommt?

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Jun 2001, 10:05

So seltsam es klingen mag, ja. Vielleicht hängt es ja auch vom Schaden der Waffen ab (logischerweise machen bei mir die 5,56mm-Waffen jetzt mehr als die 7,62er), aber ich habe einfach nur die Wertigkeit und die Schadenswerte ausgetauscht, jetzt bekomme ich die Waffen wie G3 und FN-FAL vor dem Steyr oder dem M-16. Die Liste habe ich so gelassen wie sie ist.
Die Desert Eagle zur Elite-Waffe machen? Vielleicht geht das, wenn man die Wertigkeit auf die des Rak.Gewehrs setzt.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 13 Jun 2001, 17:44

Sorry, war auf Geschäftsreise.

Das muss ich mal austesten! Kannst du mir die IMPListe kurz zustellen?

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 15 Jun 2001, 13:41

Ebenfalls Sorry, gestern war Feiertag...
Kann ich am Montag machen, ich habe sie nicht immer auf Diskette dabei.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2001, 12:37

*malwiederhochhol*
Hi Spectre, bist du inzwischen dazu gekommen, meine IMP-Werte zu testen?

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Aug 2001, 12:39

*nochmalhochhol*
Spectre, ich weiß, daß du da bist...

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 18 Aug 2001, 14:54

Jaja, bin ja da...

Also diese Version von IMP hat einen Bug...und niemand hat's gemerkt :D

Eigentlich sollte Hieb schon ein weilchen stolzer Besitzer der gefixten Version sein...huhu HIEB?!?
Wie auch immer - ich hab sie hier und wenn du sie möchtest, so kannst du sie natürlich per Mail haben.

Dei alte IMP-Version scheibt einen Wert um eine Stelle versetzt über den vorherigen Wert und das wähe dann der "Wann wird etwas bei Bobgby angeboten"-Wert.
Deshalb gibt es die Waffen dann teilweise da.

Warum die Waffen aber bei den Söldnern in anderer eihenfolge kommen...da fragst du mich zuviel.
Muss irgendwie mit de Gesammtwertigkeit zu tun haben - aber warum sind dann die Schrotgewehre so weit hinten in der Liste?!?

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 19 Aug 2001, 11:57

Wo ist denn der IMP verbugt? Funktioniert doch erstklassig (zumindest bei mir). Ich wollte ja nur mal wissen, ob das Phänomen mit den Waffen auch bei dir auftaucht.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 20 Aug 2001, 09:35

Bis jetzt nicht, nein.

Aber vielleicht sollte man das mal an ein paar Leute weitergeben - ein breiterer Test würde sicher Klarheit bringen.

Antworten