SichtbareAusrüstung beilebenden Gegnern?
Moderator: Flashy
Hallo,
ich finde es überaus unrealistisch, daß man keinerlei
Ausrüstung bei den Gegnern 'sieht', wenn man Sichtkontakt
mit ihnen hat. Zudem ist es hinsichtlich der eigenen
taktischen Maßnahmen abträglich, wenn ich nicht weiß,
wie und ob der Gegner geschützt ist.
Ich meine, die Schutzweste, ok, die kann der Gegner evtl.
unter seiner Kleidung tragen, sodaß sie nicht sichtbar
ist.
Aber der Helm dürfte ja auf jeden fall für 'meine Jungs'
erkennbar sein, sowie vielleicht auch die gerade benutzte
Waffe...
Meine Frage ist nun:
Ist es möglich, diese Werte, wie Helm und Primärwaffe
unter/ über dem Gesundheitsstatus des Gegners mitanzuzeigen?
Gibt es eine solche Mod. vielleicht schon irgendwo,
oder ist sowas in Arbeit?
Oder gibt es gar eine Mod. bzw. die Ambitionen zu einer
solchen, in der zumindest der Helm direkt in die Grafik
des Gegners 'eingebaut' und somit sichtbar ist?
Für evtl. Antworten besten Dank im voraus,
CINC out...
ich finde es überaus unrealistisch, daß man keinerlei
Ausrüstung bei den Gegnern 'sieht', wenn man Sichtkontakt
mit ihnen hat. Zudem ist es hinsichtlich der eigenen
taktischen Maßnahmen abträglich, wenn ich nicht weiß,
wie und ob der Gegner geschützt ist.
Ich meine, die Schutzweste, ok, die kann der Gegner evtl.
unter seiner Kleidung tragen, sodaß sie nicht sichtbar
ist.
Aber der Helm dürfte ja auf jeden fall für 'meine Jungs'
erkennbar sein, sowie vielleicht auch die gerade benutzte
Waffe...
Meine Frage ist nun:
Ist es möglich, diese Werte, wie Helm und Primärwaffe
unter/ über dem Gesundheitsstatus des Gegners mitanzuzeigen?
Gibt es eine solche Mod. vielleicht schon irgendwo,
oder ist sowas in Arbeit?
Oder gibt es gar eine Mod. bzw. die Ambitionen zu einer
solchen, in der zumindest der Helm direkt in die Grafik
des Gegners 'eingebaut' und somit sichtbar ist?
Für evtl. Antworten besten Dank im voraus,
CINC out...
Das gibt vielleicht ein bisschen viel Text über den Gegnern.
Ausserdem ist es dann ja nicht mehr so spannend, wenn man sieht wie der Gegner ausgerüstet ist Ich finde es sollte so bleiben!
CU
************************************************************
Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
Ausserdem ist es dann ja nicht mehr so spannend, wenn man sieht wie der Gegner ausgerüstet ist Ich finde es sollte so bleiben!
CU
************************************************************
Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
Hab mich aber auch schon geärgert, wenn son Typ auf einmal ne LAw aus der Socke gezogen hat.... 
Dürfte sich aber irgendwie nicht realisieren lassen.
Schade eigentlich.
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Dürfte sich aber irgendwie nicht realisieren lassen.
Schade eigentlich.
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 813
- Registriert: 27 Nov 2000, 18:35
das die aurüstung unsichtbar ist stört eigentlich wenig obwohl es, wie flashy schon sagt, ziemlich unrealistisch ist. aber in baldur's gate haut das mit ausrüstung ja schließlich auch hin und ich fände es ehrlich gesagt auch spannender mal zu sehen was die leute so anhaben. man könnte es zum beispiel so machen, das wenn ein gegner 2 gewehre hat, aber nur mit einem schießt, das so das 2te über seinem rücken baumelt...
rilmitgeistreichenideenlo
hasta siempre!
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
rilmitgeistreichenideenlo
hasta siempre!
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
die diskussion hatten wir vor langem a mal.
damals waren wir der meinung, mit helmen, gasmaske usw...
würden die söldner scheiße aussehen, einfach zu viele details, die man bei der auflösung nicht erkennt.
ich denke aber, es hat vor allem den grund, damit man die söldner nicht verwechselt, bzw besser auseinanderkennt.
ich erkenne jeden meiner söldner an haarfarbe/form, t-shirt, hose. wenn dann alle einheitlich gefärbt wären, naja.
ich glaube, sirtech hat das auch mal getestet, und dann festgestellt, einheitliche söldner sind am besten.
funky cold meduna!
Chumpesa
damals waren wir der meinung, mit helmen, gasmaske usw...
würden die söldner scheiße aussehen, einfach zu viele details, die man bei der auflösung nicht erkennt.
ich denke aber, es hat vor allem den grund, damit man die söldner nicht verwechselt, bzw besser auseinanderkennt.
ich erkenne jeden meiner söldner an haarfarbe/form, t-shirt, hose. wenn dann alle einheitlich gefärbt wären, naja.
ich glaube, sirtech hat das auch mal getestet, und dann festgestellt, einheitliche söldner sind am besten.
funky cold meduna!
Chumpesa
Apropos Gewehre: Jeder mehr oder weniger erfahrene Ja2-Spieler kann nach dem ersten Schuss des Gegners schon sagen was für ein Gewehr er haben kann(z.B.;Nur AKSU-74, AK-74 und RPK-74 (Alle 5.45mm-Munition) haben den gleichen Knall, also kann man sofort sagen, dass eins von diesen Drei Gewehren hat, auch wenn sie gleich aussehen.)
Weitere Klang-liste:
SKS, AKM, Typ-85 (7.62 WP)
Steyr Aug, H&K MP53, FN Minimi, C-7, Ruger Mini, H&K G41, Commando (5.56mm)
FN FAL, H&K G3A3, M-14 (7.62 NATO)
.38 S&W
H&K G11, FN P90
(Mehr fällt mir im Moment nicht ein)

Weitere Klang-liste:
SKS, AKM, Typ-85 (7.62 WP)
Steyr Aug, H&K MP53, FN Minimi, C-7, Ruger Mini, H&K G41, Commando (5.56mm)
FN FAL, H&K G3A3, M-14 (7.62 NATO)
.38 S&W
H&K G11, FN P90
(Mehr fällt mir im Moment nicht ein)

Das mit der LAW ist ein bug, es sei denn du hast über die Sektorengrenze hinausgeschossen, dann hört man einen Querschläger. Das gilt auch für Panzergeschosse. Aber wenn du beim Abfeuern einen Pistolenschuss hörst, ist was kaputt. Hast du mal Waffen gehackt oder so? Ansonsten installier halt neu.
CU
************************************************************
Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
CU
************************************************************
Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Man hört bei JA2 nicht die Waffe, sondern die Munition. Alle 7,62mm NATO klingen gleich, bei den anderen das selbe. FN P90 und G11 haben auch den gleichen Sound, obwohl sie verschiedene Muni benutzen. Der schallgedämpfte Sound ist auch fast gleich, glaube ich zumindest (bin eher Messerwerfer) .
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 813
- Registriert: 27 Nov 2000, 18:35
wobei auch einzelne feuerstöße fast gleich klingen. allerdings weiß man, wenn nato muni im spiel ist, das der gegner eine ordentliche wumme in der hand hat.
richtig wissen, wie gut die waffe ist, wird man eh erst können, wenn sie ein team mitglied verletzt hat...
hasta siempre!
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
richtig wissen, wie gut die waffe ist, wird man eh erst können, wenn sie ein team mitglied verletzt hat...

hasta siempre!
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 813
- Registriert: 27 Nov 2000, 18:35
Ich erkenn definitiv das Barett am Klang 
Schallgedämpft klingen glaub ich alle Waffen gleich. RPK, AK74 und AKSU kann man aber nur am Feuerstoß unterscheiden. AK74 hat glaub ich einen 3er, oder?
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Schallgedämpft klingen glaub ich alle Waffen gleich. RPK, AK74 und AKSU kann man aber nur am Feuerstoß unterscheiden. AK74 hat glaub ich einen 3er, oder?
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Ne, eine schallgedämpfte .45 Waffe hört sich anders an als eine 9mm Pistole (auch schallgedämpft) Ich glaub die 9mm ist höher im Ton als die .45.
Wies jetzt mit .38 aussieht, weiss ich nicht, die Billigwumme nehm ich nie.
CU
************************************************************
Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
Wies jetzt mit .38 aussieht, weiss ich nicht, die Billigwumme nehm ich nie.
CU
************************************************************
Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
@Job: Wirklich???
Wie denn das? 
@Schalldämpfer: Die 9mm klingt Schallgedämpft wie ein Hamsterpfurz .. das ist mir gleich als erstes negativ aufgefallen, als ich mir UB zugelegt habe...
!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!
*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#
Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]


@Schalldämpfer: Die 9mm klingt Schallgedämpft wie ein Hamsterpfurz .. das ist mir gleich als erstes negativ aufgefallen, als ich mir UB zugelegt habe...

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!
*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#
Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]
Beim Gehördiktat, hatte ich immer eine Bomben 6!
Ist also nicht so meine Stärke. Den charakterististen (mein Gott, was für ein Wort) Klang haben aber eindeutig die AKs.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an
Ist also nicht so meine Stärke. Den charakterististen (mein Gott, was für ein Wort) Klang haben aber eindeutig die AKs.
-----------------------------------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an