Ein Newbie - zerfleischt ihn nicht

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nivek_Ogre
Verirrter Tourist

Beitrag von Nivek_Ogre » 08 Feb 2000, 11:12

Tag Forum
meinereiner liest zwar hier schon ne ganze Weile mit, musste/wollte aber noch nie posten.
Bevor mich geich jemand auf die Suchfunktion hinweist - ich habs ausprobiert und nix gefunden.
Ihr müsst wohl oder übel meine Fragen ertragen Bild
1. Wie mache ich ne Tür auf ohne postwendend Blei zu fressen?
Beispiel Cambria: geschlossener Raum ohne Fenster, nur ein Eingang und ein Soldat der nur darauf wartet mich zu zersägen.
Ich mach die Tür auf und er bekommt immer die Unterbrechung.
Gibts da irgendeinen Weg die Tür sinnvoll aufzumachen und nicht direkt zu verrecken
?
2. Hab Kingpin gekillt, den Sektor gesäubert, sowie den Sektor mit dem Puff und bekomme laufend Besuche von seinen Killern.
Soweit so gut. Aber wenn er doch tot ist, kann er doch gar keine Killer mehr auschicken...??
Hmm, falls es ein Bug ist; wieviele von den netten Zeitgenossen kommen bevor ich Ruhe hab?
Wäre nett wenn jemand drauf antwortet und mich nicht dierekt als Newbie beschimpft Bild
Nivek_Ogre

Adrehn
Milizenausbilder

Beitrag von Adrehn » 08 Feb 2000, 11:35

Hallo,
aus Solidaritaet weise ich jetzt NICHT auf die Suchfunktion hin.
Zu 1 :
Ich weiss jetztt nicht wie erfahren Dein Soeldner war, sonst wuerd ich einfach Len empfehlen, billig und zum Tuer oeffnen sehr geeignet.
Ansonsten, ich glaube Rauchgranaten vor die Tuer sind immer 'ne Moeglichkeit ( aber ich empfehle mindestens zwei )
Und wenn das auch nicht hilft, geh' in Stellung und spreng einfach die Rueckwand.
Tschuess

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beitrag von dekadent_viking » 08 Feb 2000, 11:38

Ha - Ha !!!, ein newbie...sei uns wilkommen !
Also ich sprenge mich ja immer durch eine der Wände...und was Kingpin anbelangt, solltest du ja vielleicht mal auf version 1.05 updaten.

dekadent viking

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 08 Feb 2000, 11:43

no comment, Adrehn Bild
Von den Killern gibt es glaube ich 6, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es Dir zu nervig wird, lade mal einen Spielstand, in dem Du ihm das Geld noch nicht geklaut hast, leg ihn erst um und nimm dann das Geld. So sollte es keine Probleme geben. Und willkommen auf dem Forum, Nivek!
Gr
Mibo
[Diese Nachricht wurde von Mibo am 08-02-2000 editiert.]

Nivek_Ogre
Verirrter Tourist

Beitrag von Nivek_Ogre » 08 Feb 2000, 13:15

Wow. Das ging ja schnell.
Danke für die Antworten.
G'holfen hats nix. Gepatched auf 1.05 hab ich (jaja, auch in Reihenfolge) und durch Wände sprengen ist
a) nicht sehr elegant Bild
b) ohne Sprengstoff schwierig
Nee, ist doch eigentlich egal welchen Söldner ich zum Türen öffnen nehme, oder?
Ich mein, kann ja sein das Len die Tür furchtbar geschickt aufmacht, aber der Soldat bekommt trotzdem die Unterbrechung und pumpt den guten Len mit Blei voll. Oder erschrickt der Soldat: "Oh Scheiße, Len hat die Tür geöffnet!" und schießt sich vor lauter Aufregung ins Knie?
Nivek_Ogre
Ups. Hab gerade erst Deine Antwort gesehen, Mibo. Danke für den Willkommensgruß Bild
Ich befürchte ich muss dann alle sechs killen, da ich keinen alten Spielstand mehr hab. Der erste Killer kam erst 3 Tage nach Kingpins schmerzvollen Ableben.

[Diese Nachricht wurde von Nivek_Ogre am 08-02-2000 editiert.]

Adrehn
Milizenausbilder

Beitrag von Adrehn » 08 Feb 2000, 13:27

Hey hi,
soweit ich das verstanden haben hat die Erfahrung auch Einfluss darauf wer die Unterbrechung kriegt und Len hat nunmal 7.
Beispiel : Alma, eine Tuer im Nordwesten, Geraeusche aus Nordwest, O.K. Len macht die Tuer auf, upss da sitzt einer, und wer Kriegt den Zug ? Jo, Len, FA-MAS auf ein Feld Entfernung abgefeuert, Problem geloest.
Tschuess
Ach da faellt mir noch was ein, zur Not geh mit irgendwem zur Rueckseite des Gebauedes und ballern 'n bisschen, ich glaub' das wirkt auch.
------------------
...Grrroooaaarrggrrrraaarrgggrrr...
Wie was willst Du damit sagen ?
Der letzte war kein Gegner ?

[Diese Nachricht wurde von Adrehn am 08-02-2000 editiert.]

Dark Hamlet
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dark Hamlet » 08 Feb 2000, 14:26

gutn tag!
unterbrechungen:
unterbrechungen haben etwas mystisches an sich da noch niemand genau verstanden hat wie sie funktionieren. entweder es klappt oder es klappt nicht. meiner erfahrung bisher ist folgende: die wahrscheinlichkeit, daß eine figur eine unterbrechung bekommt steigt mit der anzahl von freunden, die das zielobjekt auch sehen können und sinkt mit der anzahl von feinden, die sichtbar werden. wer jetzt genau die unterbrechung bekommt (manchmal nur eine person, manchmal mehrere) ist mir ein rätsel. wenn ich z.b. mit mit einem halben dutzend söldnern auf der lauer liege und ein grauhemnd kommt um die ecke, dann erhält nicht zwangsläufig mein 8-stüfler oder len die unterbrechung sondern auch leute wie flo, buzz o. gasket etc.
rauchgranaten: sich einnebeln bevor man eine tür öffnet halte ich für einen fehler. der söldner, der die tür öffnet, wird auf jeden fall gesehen und seine im rauch verhüllten freunde können ihm nicht mehr bei der unterbrechung helfen, da sie wegen des rauchs nix mehr sehen.
-> ADREHN: bist du so (s.o.) in den thronsaal gestürmt?? das habe ich auch versucht und egal welcher söldner die tür aufgemacht hat er/sie wurde so krass zersiebt, daß innerhalb der spectrarüstung nur noch hackfleisch übrig war.
p.s: es gibt schon ver. 1.05? seit wann?

i've seen things you people wouldn't believe. attack ships on fire off the shoulder of orion. i watched c-beams glitter in the dark near the tannhaeuser gate. all these moments...will be lost in time...like tears in rain. time to die...

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 08 Feb 2000, 14:36

Der Level hat doch einen ganz schönen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, eine Unterbrechung zu kriegen. Mit meinem Lvl10-Super-AE war der Thronsaal und Orta kein Problem.
Weiteren Einfluss haben die Position (Knien odee liegen sind besser), ob man verwundet ist und wieviele AP man übrig hat. Trotzdem bleibt ein Zufallselement dabei.
Nivek:Statt Sprengstoff geht auch eine LAW. Wenn gar nix funktioniert, dann schick mal einen dick gepanzerten Freiwilligen vor. Mann kann gegen die Merc-Flaschen sagen, was man will, aber tapfer sind sie zu solchen Einsätzten melden sie sich immer wieder mit fast masochistischen Enthusiammus...
Gr
Mibo

[Diese Nachricht wurde von Mibo am 08-02-2000 editiert.]

Dark Hamlet
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dark Hamlet » 08 Feb 2000, 17:14

der thronsaal war echt scheiße! ich mußte zunächst ein loch sprengen und dann mit dem einzigen 7-stüfler (AE) in einem möglichst kleinen winkel anschleichen. wenn er 1 gegner erblickt hat war alles ok, aber bei 2 gegnern wurde er zersiebt.

i've seen things you people wouldn't believe. attack ships on fire off the shoulder of orion. i watched c-beams glitter in the dark near the tannhaeuser gate. all these moments...will be lost in time...like tears in rain. time to die...

Adrehn
Milizenausbilder

Beitrag von Adrehn » 08 Feb 2000, 17:18

Och,
ich find der Thronsaal ging eigentlich, ich hab meine Jungs in Stellung gebracht und dann mit 'ner LAW die Tuer gesprengt da hatte ich dann vier Gegner im Blick und hab dann geballert was das Zeug hielt, dann bin ich in Deckung hab 'n paar Rauchgranaten geworfen und bin reingeschlichen.

K@in
Profi-Söldner

Beitrag von K@in » 08 Feb 2000, 18:15

Die Erfahrung und die Tarnung sind wichtig für's Türenöffnen.
2 Mibo:
Türen kann man nicht im liegen öffnen!
Zum Thronsaal kann ich nur sagen, dass man von beiden Türen aus angreifen sollte. Am besten an eine Stelle SPrengstoff auf 2 Runden und auf der anderen Seite mit 'ner LAW. So bekommt man massig Unterbrechungen und man hat Deidranna schnell gekillt (mehr muss man nicht tun!).
------------------
--=[ [URL=mailto:K@in">K@in</a> ]=--
"I am not insane!"
<A HREF="<a href="http://www.davissimo.de&quot]http://www.davissimo.de&quot[/URL]; TARGET=_blank>Homepage</A>
<A HREF="[url=http://www.game-over.de&quot]http://www.game-over.de&quot[/url]; TARGET=_blank>Game-Over</A>
----------

Kain - http://lionsource.com

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 08 Feb 2000, 22:24

Seltsam, ich schliesse die Tür einfach auf.
------------------
Alles lief super... bis der Käse die Räder blockiert hat.
© 2000 by The Spirit Blade

------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 08 Feb 2000, 22:49

Und wirst dann erschossen Bild

Ich will den URL-Code in der Sig

Antworten