DAAAA - DAAAA am Horizont!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Breen » 17 Sep 2021, 23:25

ERSTEEEEER :summer:

Ein Breen krabbelt aus seiner Höhle, in der er viele Jahre vor sich hin vegetierte ;)
Frohe Kunde durchzieht das Tal - es kommt etwas neues auf, man nennt es - HOFFNUNG!

TADADADAAAAAA

Jagged Alliance 3

https://www.youtube.com/watch?v=wZbJ1L4k1rs

https://www.gamestar.de/artikel/jagged- ... 73440.html (leider mit PayWall)

Ja, ich weiß, bei JA BiA und anderen "nachfolgern" :rolleyes: habe ich auch erst gejubelt ;) ihr vermutlich auch.
Aber egal!

Ick freu mir!

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Ajax » 18 Sep 2021, 09:47

Ich versuche mal Optimist zu sein :k: :erdbeerteechug:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 18 Sep 2021, 11:05

Sieht gar nicht mal so schlecht aus :k:

Aber wir alle wissen: Wo JA draufsteht, muss nicht JA drin sein.

€dit: Den Trailer habe ich erst jetzt gesehen. Die Animationen sind übel. Die Söldnerporträts hingegen gefallen mir.
Ein Knackpunkt bleibt weiter die Lokalisation.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Tempest » 18 Sep 2021, 12:32

Na mal abwarten. Bisher hat THQ Nordic noch jeden Klassiker kaputt gekriegt. Würde mich natürlich riesig freuen, wenn daraus was vernünftiges wird. :k:

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Sugoi » 18 Sep 2021, 15:11

Bin gerade über die News gestolpert und mir ist die Kinnlade heruntergefallen. Bin hoch erfreut und ebenso besorgt zugleich... Ich bete, dass THQ Nordic diese Gelegenheit nutzt um die Marke wieder mit Leben zu erfüllen, so wie Firaxis es mit XCOM gemacht hat (Wunsch ans Universum...).

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Breen » 18 Sep 2021, 18:06

*lol* ihr seid optimistischer als ich es erwartet hätte :D Aber es haben ja noch nicht alle alten Hasen was geschrieben *lol*

Ich bin auch noch ein wenig skeptisch. Aber naja - immerhin lebt die Marke :erdbeerteechug:
Und es ist ja noch nicht fertig - vielleicht tut sich grafisch noch ein wenig. JA 2 in der neuen XCom Grafik würde mir voll ausreichen. Ich nehm natürlich auch nen JA 2 in der neuen Unreal Engine ... aber bitte durchweg in der schrägen Taktikansicht spielbar!

Ich installier mal wieder JA 2 :k:

Edit: ich nehm auch die Grafik Engine! Aber bitte RUNDENBASIERT
https://www.youtube.com/watch?v=eCPTIgfJYYM

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 19 Sep 2021, 08:31

Breen hat geschrieben:
18 Sep 2021, 18:06
Ich installier mal wieder JA 2 :k:
Das habe ich mir gestern auch gedacht :k:

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Sugoi » 19 Sep 2021, 08:56

Breen hat geschrieben:
18 Sep 2021, 18:06
*lol* ihr seid optimistischer als ich es erwartet hätte :D Aber es haben ja noch nicht alle alten Hasen was geschrieben *lol*
Wir haben doch nix zu verlieren... ;)

Nee, aber mal im Ernst. Mir ist schon klar, dass JA3 kein grafisch aufpoliertes JA2 werden wird. Letztendlich muss es neben den Fans auch ein neues Publikum ansprechen um erfolgreich sein zu können - leider. Aber schauen wir mal, wie es am Ende wird. :)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 19 Sep 2021, 09:39

Übrigens: Die Jagged Alliance 1 Gold Edition (JA1 + DG) gibt es bei Steam gerade kostenlos. Deutsche Sprache kann man ja leicht nachpatchen.
https://store.steampowered.com/app/2832 ... d_Edition/

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von RugerLuger » 19 Sep 2021, 12:16

Ich finds gar nicht mal so schlecht nach dem Trailer. Das ist vermutlich der erste Trailer in meinem Leben, der mir Lust auf ein Spiel gemacht hat. Was passiert hier? Ich teile den Optimismus. Ich hab auch tatsächlich am Freitag JA 2 gespielt. Ich habe es vermutlich damit heraufbeschworen.

Oh Mann, ich freu mich tatsächlich auf ein Videospiel. Das ist lange her :khelle: :k:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Tempest » 20 Sep 2021, 20:56

Wir brauchen dann wohl ein neues Unterforum für JA3. Die ganzen neuen Mitglieder, die uns mit dem neuen Spiel zuströmen werden müssen sich zu dem Spiel ja auch austauschen können.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Andr » 21 Sep 2021, 09:35

Naja, zu oft bin ich auf Trailer reingefallen (Filme und Spiele), deswegen hab ich da jetzt keine grossen Erwartungen.

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Dark Magic » 28 Sep 2021, 09:54

Ich bin zum ersten Mal seit Wildfire euphorisch. Die Gameplay Trailer sehen vielversprechend aus, wurde anscheinend ein wenig bei Xcom gespickt. ;)
Das "Somalia-Kuba-Haiti" Setting gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass es nicht in den nahen Osten geht

Es könnte wirklich gut werden.

Vielleicht ein Anstoß das Forum etwas zu polieren? *zu gorgo schiel* :k:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von PinkRabbit » 08 Okt 2021, 17:30

guckt man nach ewigkeiten mal wieder ins forum und dann das!
lasse mir den opimismus nach all den anderen verhunzten "nachfolgern" nicht mehr nehmen, schlechter kann's halt nicht mehr werden.
also ich bin echt gespannt drauf.

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Dark Magic » 18 Okt 2021, 10:06

Die Gamestar ist mir "ins Haus geflattert" und auf dem Titel ist JA3. Sehr positives Preview. Bei Interesse kann ich gerne den Artikel mal hochladen.
https://www.gamestar.de/artikel/jagged- ... 73440.html

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Ajax » 18 Okt 2021, 10:13

Interesse

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Tempest » 19 Okt 2021, 21:30

Dito. Wobei Gamestar in Verbindung mit THQ Nordic jetzt nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Quelle ist.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Buntaro » 22 Okt 2021, 23:08

es wird bestimmt weniger als nochmal 22 Jahre dauern ;)
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 23 Okt 2021, 07:48

Dark Magic hat geschrieben:
18 Okt 2021, 10:06
Bei Interesse kann ich gerne den Artikel mal hochladen.
Wäre nett :hearts:

Unterweltgeist
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 04 Okt 2018, 22:14

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Unterweltgeist » 25 Okt 2021, 04:08

Es sieht komisch aus. Eventuell wahrscheinlich werde ich es mir trotzdem kaufen. Begeisterung sieht aber anders aus. :khelle:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Tempest » 12 Aug 2022, 21:23

Gibt ein neues Gameplayvideo zu JA3 https://www.youtube.com/watch?v=jNpmv9M_I18

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Andr » 15 Aug 2022, 11:05

Schaut aus wie ein Mix von Jagged Alliance - Back in Action und Jagged Alliance - Flashback.

Allerdings bin ich immer noch :susp: , zu oft bin ich auf Trailer reingefallen (Filme und Spiele)

Dan@work
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mär 2009, 21:43

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Dan@work » 21 Aug 2022, 01:23

Neuer Trailer erschienen vor ein paar Tagen: sieht gut aus, da steht ein kompetentes Team dahinter und ich bin gespannt auf den Titel,
Gruß
Dan

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 22 Aug 2022, 18:49

Die Waffensounds sind allerdings furchtbar. Außerdem sind die Animationen ruckelig. Bei beidem liegt JA2 noch vorn...

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Flashy » 26 Aug 2022, 12:56

Bin gespannt.
Bin ich mit Ü50 eigentlcih zu alte für JA3?
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Blitzlord__
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 2022, 10:35

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Blitzlord__ » 28 Aug 2022, 13:13

Hey allerseits :-)
Verdammt lange her dass ich hier auf dieser Seite/Forum war. (Musste mir auch jetzt nen neuen Account erstellen da durch verschüttete Login-Daten mein alter Nick Blitzlord nicht mehr ging...).
Jedenfalls kommen hier direkt schön wohlige Erinnerungen an die vielen duchgezockten JA2-Nächte auf. (Und ehrlich: Wenn ich die während meiner damaligen 3 Semester Jura mit tatsächlich "sich mit Rechtswissenschaft beschäftigen" und der damals verbrachten Zeit in Arulco bilanziere...
:erdbeerteechug: ).

Leider gaben mir später die Mods nicht so viel und da war der beständige Hunger und Hoffnung nach Mehr... war dann im Verlauf ziemlich emotional in "The Fall - Last Days of Gaia" von diesem Carsten Strehse? (der ja ne zeitlang hier im Forum gut aktiv war), "Jagged Alliance - Back in Action" und zuletzt (2014?) "Jagged Alliance - Flashback" investiert. War alles im Vergleich zu JA2 Scheisse und enttäuschend.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... war diese Woche dann gespannt auf der Gamescom2022. Leider hat THQNordic am Stand selbst Null zu JA3 gezeigt.

Allerdings kam dann am Freitag-Nachmittag ein sehr ausführliches Gamescom-Preview von Martin Deppe (der testete damals für die Gamestar auch JA2). Der sehr ausführliche Artikel ist leider hinter der Paywall, werde mal hier aber nen Auszug reinkopieren:

"Jagged Alliance 3 im Gameplay-Fazit: Das könnte wirklich ein Volltreffer werden!

Auf dieses Spiel hat unser Rundenstrategie-Experte Martin Deppe 24 Jahre gewartet: ein richtiges neues Jagged Alliance, das die »3« im Namen wirklich verdient. Hier seine Analyse der aktuellen Version.

Angespannt duckt sich unsere Söldnerin »Livewire« im zweiten Stock unter ein Fenster und sondiert die Lage auf der Straße. Da! Drei Typen mit Sturmgewehren lungern hinter einem Mauerstück, unvorsichtig dicht beieinander. Livewire fischt eine Handgranate aus ihrem Rucksack, zielt sorgfältig, wirft … und der Sprengkörper prallt am Fensterrahmen ab, purzelt auf den Boden und detoniert. Der Boden bricht ein, und unsere Söldnerin landet im Erdgeschoss, während aufsteigende Punkte ihren Explosions- und Fallschaden hochtickern. Das kommt davon, wenn man eine Hackerin mit Granaten hantieren lässt!

Solche Szenen soll es in Jagged Alliance 3 immer wieder mal geben. Realistische Gefechte, bei denen Schüsse und Granaten nicht einfach treffen oder danebengehen. Sondern abprallen, streuen, eigene Leute erwischen – oder eine doof herumstehende Gasflasche. Genau das war eine unserer Fragen, die wir bei der gamescom-Präsentation von Jagged Alliance 3 gestellt haben: Wie werden die Gefechte simuliert? Die Antwort der Entwickler ist beruhigend, denn wie damals in den Vorgängern von 1995 und 1999 wird jeder Schuss einzeln berechnet, auch bei einer Salve.

Diese Frage ist uns deswegen so wichtig, weil die realistischen, rundenbasierten Gefechte eines der drei großen Erfolgsrezepte von Jagged Alliance 2 waren, und der Mitte August veröffentlichte Gameplay-Trailer da einige bange Fragen offenließ. Darum gehen wir nachher noch genauer auf das Kampfsystem ein. Rezept Nummer zwei: die coolen, völlig unterschiedlichen Söldner mit ihren Stärken und Macken, Lebensläufen und Kommentaren.

Und als drittes der Strategieteil, in dem wir das fiktive Arulco Sektor für Sektor erobern, Gegenangriffe abwehren, Milizen zur Verteidigung trainieren. Unser Vorgehen war dabei völlig frei, wir konnten aus über 50 Söldnern wählen, mehrere Trupps zusammenstellen und selbst entscheiden, wann wir wo mit wem als nächstes zuschlagen. Die gute Nachricht: All das wird’s auch in Jagged Alliance 3 geben! ..."

Jörg Langer von Gamersglobal hat ein ähnlichen, sehr positiven Ersteindruck:
www.gamersglobal.de/preview/jagged-alliance-3

Ja - und den Rest besorgte dann dieses ausführliche Interview mit den Entwicklern (was jemand dankenswerter Weise von Twitch zu Youtube gebracht hat). Finde das Gezeigte/Gesagte sehr interessant (und tolle Details wie betreffend aufwendige Sprachaufnahmen: <300k Wörter Vertonung, teilweise 3-fache Neubesetzung der Sprecher um perfekte Qualität zu bekommen oder auch die Vorgehensweise, durch Muttersprachler wie einen Kubaner für Fidel maximale Glaubwürdigkeit zu erhalten). Die Passion und Leidenschaft der Macher für Jagged Alliance kommt bei dem Gespräch deutlich rüber. Und ebenfalls scheint THQNordic im Bezug auf Budget/Entwicklungszeit die Qualität diesmal am wichtigsten zu sein.

Schaut es euch selbst an:
www.youtube.com/watch?v=wc-K5quKls8&t=2396s


Eigentlich hatte ich ja mit JA innerlich bereits irgendwie abgeschlossen - nach 23 Jahren glimmt die Glut aber nun wieder neu hoch. :)

Dan@work
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mär 2009, 21:43

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Dan@work » 08 Sep 2022, 08:51

Hier gibt es ein Video auf Gamestar; ich finde, das sieht alles ziemlich vielversprechen aus,
Herzlichen Gruß von
Dan


https://www.gamestar.de/videos/jagged-a ... 21612.html

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Dark Magic » 20 Sep 2022, 10:47

Mich erinnert es an eine Mischung aus, wie ihr schon sagtet, Xcom und Baldurs Gate 3

Ich vergleiche mittlerweile nicht mehr. Es ist unfair. Etwas wie JA2 wirds nicht mehr geben.

Deshalb hoffe ich auf die Modder, die können vielleicht mit ein paar Soundfiles, Grafikupgrades und anderen Verbesserungen ein gutes Spiel daraus machen.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von PinkRabbit » 20 Sep 2022, 11:27

Es sieht zumindest schon vielversprechender aus, als alle vorherigen Versuche. Ich bin auf jedenfall gespannt drauf :)

Blitzlord__
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 2022, 10:35

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Blitzlord__ » 21 Jan 2023, 15:47

Hier ein neues Video und Devdiary zu Jagged Alliance 3... und verdammt: Die hatten beim Entwicklungsstart tatsächlich Ian Currie als den Writer für Story, Quests und Mercs an Bord geholt.
https://community.jaggedalliance.com/in ... riting-r4/

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von PinkRabbit » 15 Feb 2023, 07:36

Wenn Ian Currie optimistisch ist, bin ich es auch.
Danke für den Link :)

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Sugoi » 02 Mär 2023, 16:59

Bin ehrlich gesagt sehr verwundert, dass Haemimont die Beteiligung von Ian Currie nicht schon viel früher bekannt gegeben hat. :confused:

Freut mich jedenfalls sehr darüber. Damit steigen die Chancen, dass JA3 gut wird. :)

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von RugerLuger » 18 Apr 2023, 17:50

Zur Zeit wird eine frühe Version gespielt (Streamer etc.)
keine Ahnung welches Stadium

https://www.twitch.tv/steinwallen

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 18 Apr 2023, 17:51

Kann man mal lesen:
https://www.rockpapershotgun.com/jagged ... F14-y6ZLXk

Mglw. ist Frau Castle zu woke. Mglw. ist das Writing aber auch wirklich scheiße.

€dit: Na gut, die weiteren Portraits sehen doch gar nicht so übel aus. Grizzly ist nur ein Negativbeispiel. Da war ich anfangs aber begeisterter.

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Breen » 20 Apr 2023, 20:36

Nightkin hat geschrieben:
18 Apr 2023, 17:51
Kann man mal lesen:
https://www.rockpapershotgun.com/jagged ... F14-y6ZLXk

Mglw. ist Frau Castle zu woke. Mglw. ist das Writing aber auch wirklich scheiße.

€dit: Na gut, die weiteren Portraits sehen doch gar nicht so übel aus. Grizzly ist nur ein Negativbeispiel. Da war ich anfangs aber begeisterter.
:susp: ich muss gestehen, den Artikel von der Dame finde ich nicht so gelungen. JA3 mit XCOM zu vergleichen ist jetzt mal nicht so die gute Idee (finde ich), denn JA3 muss sich vor JA2 rechtfertigen und bestehen. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich das alte JA2 Feeling wieder bekomme, welches ich sooooo lieben gelernt habe (bis heute!). JA ist Hardcore, Hardcore sagt dir nicht ob du triffst, das siehst du dann schon, wenn du geschossen hast :D Und das mit den Aktionspunkten finde ich gut gelöst. Ich selbst finde den Gamestar Artikel gelungener, allerdings ist dieser leider hinter einer Paywall, wer kein Gamestar Plus hat, kann sich nur das 16min Video anschauen. Das lohnt sich aber auch.

In Ordnung sind die ersten aufkommenden Lets Plays, wobei ich mir bei vielen Youtubern (DrProof, Steinwallen, Writing Bull hab ich bisher gesehen) denke, dass sind Leute die jetzt nicht unbedingt Plan von Jagged Alliance haben, dafür aber ggf. Reichweite um Werbung für das Game zu machen. Jedenfalls hab ich oft den Eindruck, dass sie irgendwie eher Neulinge im JA Universum sind.

In diesem Sinne
HOFFNUNG :D

Edit: Ich wäre ja für eine Demo ... wie bei JA 2 ... was hab ich die Demo rauf und runter gespielt :bounce:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Darkhunter » 16 Jun 2023, 16:30

"each group of enemies would always immediately know where everyone was hiding, rendering any kind of sneak attack or tactical pincer moves pretty much pointless"
Wenn das stimmt wäre das wirklich eine katastrophale Logiklücke. Kann ehrlich gesagt nicht sagen ob das in JA2 so war; hätte gesagt nein (in 1.13 gefühlt mal definitiv eher nicht). Also, war schon so, dass wenn 1 Feind den Söldner entdeckt, dann alle Feinde Bescheid wussten (wir denken uns Funkkommunikation oder so), und generell alarmiert waren, aber war jetzt mMn nicht so, dass dann versteckte Söldner sofort gefunden wurden.

Den anderen Kram kann man denke ich eher ignorieren. Wieso es keine Option für hitchance gibt erschließt sich mir aber irgendwie auch nicht; das wäre ja kein großes Ding und es ist sicherlich so, dass die meisten Leute das gewohnt sind, wenn man schon alles andere am UI "X-comisiert" (cover, overwatch, blabla). Dann hätte ich lieber die Option "Klassik" (was auch den anderen Kram nicht zeigt) und "TotallynotXCOM" was eben alle Infos rausrückt. Oder so.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Andr » 30 Jun 2023, 09:55

Darkhunter hat geschrieben:
16 Jun 2023, 16:30
"each group of enemies would always immediately know where everyone was hiding, rendering any kind of sneak attack or tactical pincer moves pretty much pointless"
So dumm werden die Entwickler schon nicht sein :susp:

Jedenfalls gibts wieder einen neuen Trailer
Jagged Alliance 3 | Mercenary Trailer (3:19min)

Ich habe mir das Spiel schon mal gekauft, wird schon nicht so schlimm wie Jagged Alliance Flashback seinerzeit werden.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 04 Jul 2023, 18:14

Nach viele Jahren hatte ich mir bei Company of Heroes 3 mal wieder ein Spiel zum Release gekauft. Riesenfehler, wie sich herausstellte.
Habe mir geschworen, dass nie wieder zu tun.

Bei MMOGA gibt es aber JA3 gerade für rund 26€ :khelle:
Ich hoffe also, dass sich meine CoH3-Erfahrung nicht wiederholt.

Es scheint übrigens aktuell Mode zu werden, Spielen keine ordentliche Lokalisation mehr zu verpassen. War bei CoH3 sträflich, da die Sprachausgabe in den alten Teilen viel Atmosphäre erzeugte. Bei JA3 ist sowas wohl auch nicht vorgesehen...

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Andr » 05 Jul 2023, 15:10

Noch ein neuer Trailer

Jagged Alliance 3 | Arsenal Trailer (3:06 min)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Darkhunter » 10 Jul 2023, 12:30

Andr hat geschrieben:
30 Jun 2023, 09:55
So dumm werden die Entwickler schon nicht sein :susp:
Zumindest hat man schon die hirntote "repositioning phase" aus XCom übernommen. Weil es wäre ja unfair, wenn man mit einem Überraschungsangriff auch tatsächlich den Vorteil des ersten Turns bekommen würde ...
In Jagged Alliance 3 in made sense to grant the first turn to the player team – mercs usually have the initiative in engagements anyway and it never feels good to lose a merc character before you have chance to act at least once in the battle. However, this granted a bit too much advantage to the player – some combat encounters may become too easy when you are able to focus-fire on critical enemy units before they act or take the most advantageous positions before them.

To mitigate this advantage, enemies receive a short reposition phase when they become alert (unless they are Surprised – but I’ll get to that later). During the reposition phase they are allowed to move a short distance, or very rarely execute a single attack instead of moving. Note that these reposition actions are constrained by a much smaller AP limit that the enemy max AP and in no way equally powerful to an entire combat turn.
If the sneaking character executes an attack before being discovered, there is a chance that the attack will result in a Stealth Kill, slaying a single enemy outright. The attack may also Surprise the others, delaying their reposition phase.
Spieler hat immer turn 1, Gegner hat immer Zeit in Deckung zu hüpfen, es sei dann, man "öffnet" spezifisch mit der Stealth Mechanik; dann denke ich passiert das 1 turn später oder so.

Naja :/

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von PinkRabbit » 11 Jul 2023, 10:03

Ich hab's getan, ich hab's gekauft. Schlimmer als die anderen Teile kann's ja nicht werden :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 11 Jul 2023, 12:06

Martin Deppe bei Gamestar findet es wohl geil.
Aber der hat bei Company of Heroes 3 auch schon heftigst an der Spielermeinung vorbeigewertet.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von RugerLuger » 11 Jul 2023, 19:38

PinkRabbit hat geschrieben:
11 Jul 2023, 10:03
Ich hab's getan, ich hab's gekauft. Schlimmer als die anderen Teile kann's ja nicht werden :khelle:
Hab auch bei gog zugegriffen. gleichzeitit noch das SysShock-Remake, wir sind ja bei good old games :uhoh:

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Sugoi » 11 Jul 2023, 21:40

Ich warte auf die Rückmeldungen aus der Community. Habe aktuell eh zu wenig Zeit... :O

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von PinkRabbit » 12 Jul 2023, 07:11

Nightkin hat geschrieben:
11 Jul 2023, 12:06
Martin Deppe bei Gamestar findet es wohl geil.
Aber der hat bei Company of Heroes 3 auch schon heftigst an der Spielermeinung vorbeigewertet.
Kann auf den Artikel leider nicht vollständig zugreifen

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Nightkin » 13 Jul 2023, 14:33

Vielleicht kann hier wer hinter die Paywall schauen? :D

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Ajax » 13 Jul 2023, 15:10

Nightkin hat geschrieben:
11 Jul 2023, 12:06
Martin Deppe bei Gamestar findet es wohl geil.
Aber der hat bei Company of Heroes 3 auch schon heftigst an der Spielermeinung vorbeigewertet.
Jemandem mit diesem Familienname würde ich nicht trauen. :khelle:

Dan@work
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mär 2009, 21:43

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Dan@work » 13 Jul 2023, 15:44

Die Reviews sind bislang fast durchweg positiv. Morgen wirds freigeschaltet und ich bin sehr optimistisch (Currie haben sie ja am Ende auch noch ins Boot geholt); Neben Gamestar (89 Punkte) jetzt auch IGN
https://www.ign.com/articles/jagged-alliance-3-review

Viele Grüße in die Veteranenrunde,
Dan

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von RugerLuger » 13 Jul 2023, 16:43

Morgen runterladen :k:
Dann am Wochenende umziehen :khelle:
I-net in der neuen Bude erst am 20.7. :uhoh:
Hoffentlich läufts tatsächlich komplett offline :confused:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

Beitrag von Tempest » 14 Jul 2023, 08:04

PinkRabbit hat geschrieben:
12 Jul 2023, 07:11
Nightkin hat geschrieben:
11 Jul 2023, 12:06
Martin Deppe bei Gamestar findet es wohl geil.
Aber der hat bei Company of Heroes 3 auch schon heftigst an der Spielermeinung vorbeigewertet.
Kann auf den Artikel leider nicht vollständig zugreifen
Der Artikel ist jetzt frei verfügbar. Kling nicht schlecht. Ich werde dem Spiel mal eine Chance geben.

Bei Gamersglobal gibt es jetzt auch einen Audio- und Videotest https://www.gamersglobal.de/test/jagged-alliance-3

Antworten