Tips für den ersten Tag in Arulco?
Moderator: Flashy
Das hört sich jetzt ein bisschen blöd an...
Ich hab JA schon zweimal fast ganz durchgespielt und bin mittlerweile schon recht gut (behaupte ich einfach mal). Jetzt sind mir gestern alle Savegames verreckt und ich muss noch mal neuanfangen. Ich hab hier mal gelesen, dass man durcg beklauen der Gegner schon richtig früh an gute Waffen kommen kann. ich habs mal probiert... aber ich hab da Probleme...
Erstens sind die gegner längst tot, wenn ich an die Leichen rankomme - meist stehen die ja nicht allein da, und ich muss die Gegner einen nach dem andern umnieten. Zweitens sterben die Gegner fast sofort! Meine Leute sind am Anfang miese Schützen und mit den jämmerliche Pistolen treffen die höchstens mit jedem vierten Schuss auf mittlere Distanz. Aber wenn sie dann treffen, reichen zwei treffer meist aus und der Gegner ist hin. Die kommen bei mir auch kaum richtig in Waffenreichweite - die und meine Söldner stehen sich irgendwo gegenüber, beide hocken hinter einem Stein und schiessen Wild-West-mäßig aufeinander, und alle Jubeljahre trifft mal einer. Dabei kriegen meine öfters was ab, was mich erst recht nervt.
Bin ich dann mit Drassen fertig (so gegen 14 Uhr am ersten Tag) ist die Hälfte meiner Söldner verletzt und hat allerhöchstens mal ne Tommygun (diese US-WW2-MP) und ein SKS gefunden.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie jemand Meduna in weniger als 10 Tagen einnehmen kann, oder wie man am ersten tag gleich Drassen und Alma einnehmen soll. Das geht doch gar ncht!
Mitglied der -=GAPV=-
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Ich hab JA schon zweimal fast ganz durchgespielt und bin mittlerweile schon recht gut (behaupte ich einfach mal). Jetzt sind mir gestern alle Savegames verreckt und ich muss noch mal neuanfangen. Ich hab hier mal gelesen, dass man durcg beklauen der Gegner schon richtig früh an gute Waffen kommen kann. ich habs mal probiert... aber ich hab da Probleme...
Erstens sind die gegner längst tot, wenn ich an die Leichen rankomme - meist stehen die ja nicht allein da, und ich muss die Gegner einen nach dem andern umnieten. Zweitens sterben die Gegner fast sofort! Meine Leute sind am Anfang miese Schützen und mit den jämmerliche Pistolen treffen die höchstens mit jedem vierten Schuss auf mittlere Distanz. Aber wenn sie dann treffen, reichen zwei treffer meist aus und der Gegner ist hin. Die kommen bei mir auch kaum richtig in Waffenreichweite - die und meine Söldner stehen sich irgendwo gegenüber, beide hocken hinter einem Stein und schiessen Wild-West-mäßig aufeinander, und alle Jubeljahre trifft mal einer. Dabei kriegen meine öfters was ab, was mich erst recht nervt.
Bin ich dann mit Drassen fertig (so gegen 14 Uhr am ersten Tag) ist die Hälfte meiner Söldner verletzt und hat allerhöchstens mal ne Tommygun (diese US-WW2-MP) und ein SKS gefunden.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie jemand Meduna in weniger als 10 Tagen einnehmen kann, oder wie man am ersten tag gleich Drassen und Alma einnehmen soll. Das geht doch gar ncht!
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An einem Tag Drassen und Alma.Dauert nich ma die Reise länger??Kann ich mir au net Vorstellen.Wer hat des eigentlich gsagt??Also ich hab JA2 einmal durchgezockt und hab mir 166 Tage Zeitgelassen.Wieso willste denn des so schnell machen auf dem anderen Weg brauchste vielleich 10 JA2 TAge länger und bist au durch is doch net so schlimm.
New_Age Sniper let´s Blast!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!!Viva La Terroisme
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Irgendwie wirds schon gehen,
Für Drassen find ich die Waffen doch ganz gut, aber wenn du mit Ira und dem Pater laberst kriegst du Dimitri, und der hat ne AKM
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Ltd. Kamikaze
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Das Leben ist wie eine Hühnerstange. Kurz und beschissen !
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Um Drassen und Alma am gleichen Tag einzunehmen brauchst du Skyrider (den Hubschrauberpiloten). Am besten heuerst du ihn an, nachdem du Drassen und den Raketenstützpunkt östlich von Drassens Mine befreit hast. Er hält sich oft im ersten westlichen Sektor neben der Drassen Mine auf. Um ihn anzuheuern, brauchst du freundliche Söldner(nicht Ivan).
Hmm, bei mir hatte Dimitri heute aber 'ne dumme Desert Eagle und keine AKM....Irgendwie wirds schon gehen,
Für Drassen find ich die Waffen doch ganz gut, aber wenn du mit Ira und dem Pater laberst kriegst du Dimitri, und der hat ne AKM
Oder hängt das davon ab, wie lange man sich schon im Spiel befindet?



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Ob Dimitri eine Desert Eagle oder eine AKM hat hängt vom Schwierigkeitsgrad ab.
Am besten kann man beim Häuser- oder Nahkampf Waffen klauen:
Den Gegner niederprügeln(Brechstange oder Kampfsportexperte wären ganz nützlich
)und dann beklauen(Handsymbol)
Ich hab mir in UB die mühe genommen und dem Gegner massenweise Gewehre geklaut, Blöderweise hatte Raul nicht genug Geld mir den ganzen Krempel abzunhemen...
Am besten kann man beim Häuser- oder Nahkampf Waffen klauen:
Den Gegner niederprügeln(Brechstange oder Kampfsportexperte wären ganz nützlich

Ich hab mir in UB die mühe genommen und dem Gegner massenweise Gewehre geklaut, Blöderweise hatte Raul nicht genug Geld mir den ganzen Krempel abzunhemen...

Bei mir hatte Dimitri auch nur den Desert Eagle. Das hängt wie schon gesagt vom Schwierigkeitsgrad ab.
Auf schwierig gibt es gleich im ersten Omertasektor einen Gegner mit einer Langwaffe. Der steht ziemlich weit südlich und ist meistens der letzte Gegner. Die anderen kann man getrost erschießen.
Wenn du Waffen klauen willst, darf der Gegner noch nicht im Sterben liegen. Am besten ist ihm mit Fäusten vorher niederzuhauen. Wenn es der letzte Gegner ist, kein Problem.
Man kann die Waffe auch klauen, wenn er noch steht, dann ist es aber wesentlich schwieriger.
Dummerweise nimmt das Spiel oft nicht wahr, wenn der letzte Gegner von alleine abnippelt. Das ist dann ein ziemlich mieser Bug. Weil der Sektor nicht als erobert gilt. Deshalb sollte man dem am Bodenliegenden noch eine Kugel verpassen oder feste eine reinhauen bevor er von allein abkratzt.
Klauen steigert außerdem Geschicklichkeit.
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Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
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Auf schwierig gibt es gleich im ersten Omertasektor einen Gegner mit einer Langwaffe. Der steht ziemlich weit südlich und ist meistens der letzte Gegner. Die anderen kann man getrost erschießen.
Wenn du Waffen klauen willst, darf der Gegner noch nicht im Sterben liegen. Am besten ist ihm mit Fäusten vorher niederzuhauen. Wenn es der letzte Gegner ist, kein Problem.
Man kann die Waffe auch klauen, wenn er noch steht, dann ist es aber wesentlich schwieriger.
Dummerweise nimmt das Spiel oft nicht wahr, wenn der letzte Gegner von alleine abnippelt. Das ist dann ein ziemlich mieser Bug. Weil der Sektor nicht als erobert gilt. Deshalb sollte man dem am Bodenliegenden noch eine Kugel verpassen oder feste eine reinhauen bevor er von allein abkratzt.
Klauen steigert außerdem Geschicklichkeit.
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Salve,
Der Patrizier hat recht, Dimitris Waffe hängt von der Version ab. 1.01 noch AKM, dann Desert Eagle.
Und Drassen und Alma an einem Tag? Drassen bis max. 15 des 1. Tages, dann Skyrider suchen. Wenn man Pech hat ist er weit weg, und man muß dann noch die Rak-Basis erobern. Also vor dem 3. Tag kommt man sicher nie nach Alma.
Per aspera ad astra.
Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-
Der Patrizier hat recht, Dimitris Waffe hängt von der Version ab. 1.01 noch AKM, dann Desert Eagle.
Und Drassen und Alma an einem Tag? Drassen bis max. 15 des 1. Tages, dann Skyrider suchen. Wenn man Pech hat ist er weit weg, und man muß dann noch die Rak-Basis erobern. Also vor dem 3. Tag kommt man sicher nie nach Alma.
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Gut... ich hab mir schon gedacht, ich hätte irgendetwas total einfaches übersehen um am ersten Tag gleich so abzuräumen. ich bin bislang noch nciht dazu gekommen, das Klauen auszuprobieren - wann steh ich schon vor einem Gegner und hau den K.O.? Nachts könnte man das mal versuchen mit Dr. Q, der hat ja Kampfsport (geiiiiiiiile Animationen) und Nachtkampf. Ich werd ihn so bald wie möglich anheuern und dann mal per schleichen->sprint->karatekick Gegner ausknocken lassen. Bloss, der Typ schießt so verdammt schlecht... Da hab ich toll was von seinen Kampfkünsten wenn er mit nem Gewehr nix trifft. 
Was mich auch total nervt - diese lächerlichen Pistolen!! Aaaargh! Mein Gott, das ist ja sowas von ätzend, damit einen Gegnertrupp kaltzumachen... nix Reichweite, riesig viele APs (besonders für die Revolver)... gib mir Gewehre, und ich mach locker eine doppelte bis dreifache Übermacht fertig. Aber mit Pistolen???
An alle Modder: BITTE reduziert die APs für die Pistolen und die MPs!! Das geht doch nicht an, dass man mit Maschinengewehr schneller zielt und (Einzelschüsse) feuert als mit einer Pistole!! Meinetwegen darfs auch ein AP mehr sein für die SSGs, aber es sollte sich doch auch später im Spiel noch lohnen, auf kurze Distanz mit MPs zu kämpfen.
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Was mich auch total nervt - diese lächerlichen Pistolen!! Aaaargh! Mein Gott, das ist ja sowas von ätzend, damit einen Gegnertrupp kaltzumachen... nix Reichweite, riesig viele APs (besonders für die Revolver)... gib mir Gewehre, und ich mach locker eine doppelte bis dreifache Übermacht fertig. Aber mit Pistolen???
An alle Modder: BITTE reduziert die APs für die Pistolen und die MPs!! Das geht doch nicht an, dass man mit Maschinengewehr schneller zielt und (Einzelschüsse) feuert als mit einer Pistole!! Meinetwegen darfs auch ein AP mehr sein für die SSGs, aber es sollte sich doch auch später im Spiel noch lohnen, auf kurze Distanz mit MPs zu kämpfen.
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Kleiner Tp:Gut... ich hab mir schon gedacht, ich hätte irgendetwas total einfaches übersehen um am ersten Tag gleich so abzuräumen. ich bin bislang noch nciht dazu gekommen, das Klauen auszuprobieren - wann steh ich schon vor einem Gegner und hau den K.O.? Nachts könnte man das mal versuchen mit Dr. Q, der hat ja Kampfsport (geiiiiiiiile Animationen) und Nachtkampf. Ich werd ihn so bald wie möglich anheuern und dann mal per schleichen->sprint->karatekick Gegner ausknocken lassen. Bloss, der Typ schießt so verdammt schlecht... Da hab ich toll was von seinen Kampfkünsten wenn er mit nem Gewehr nix trifft.
Was mich auch total nervt - diese lächerlichen Pistolen!! Aaaargh! Mein Gott, das ist ja sowas von ätzend, damit einen Gegnertrupp kaltzumachen... nix Reichweite, riesig viele APs (besonders für die Revolver)... gib mir Gewehre, und ich mach locker eine doppelte bis dreifache Übermacht fertig. Aber mit Pistolen???
An alle Modder: BITTE reduziert die APs für die Pistolen und die MPs!! Das geht doch nicht an, dass man mit Maschinengewehr schneller zielt und (Einzelschüsse) feuert als mit einer Pistole!! Meinetwegen darfs auch ein AP mehr sein für die SSGs, aber es sollte sich doch auch später im Spiel noch lohnen, auf kurze Distanz mit MPs zu kämpfen.
Geh doch mal zur Basis und saug dir IMP.
Nettes kleines Programm zum Waffenwerte ändern.
Na,wär das was für dich?!

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- Auch wenn du ihn triffst,ist er dann tot?

- "Ich will von dir hören das die Kavallerie kommt!"
"Die Kavallarie kommt!"

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- Registriert: 11 Sep 2000, 18:47
Komisch! Ich habe auf 1.02 gepatcht und Dimitri hat eine AKM. Habs seit dem Patch auch auf allen Schwierigkeitsstufen gespielt (außer leicht). Hat also anscheinend noch andere Ursachen.
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
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Hmmm... ich hab null Ahnung von Mods, hab noch nicht mal eins gespielt (ich will erst mal JA2 "normal" schaffen) deshalb will ich mir nicht allzusehr das Maul zerreissen mit "Verbesserungsvorschlägen" und dummem "Ich-will-dass-das-anders-wird"-Gelaber.
Ich finds schon in Ordnung, dass Pistolen nur am Anfang benutzt werden. Mit einem sechsschüssigen Colt kann man nunmal nicht so toll ballern wie mit einer Automatik. Sie sind aber billig, überall erhältlich und nützlich, wenn mir einer nachts ins Haus einsteigt. Aber damit werd ich nicht versuchen, schwerbewaffnete Soldaten umzulegen. Sowas klappt nur in Filmen.
Irgendwie scheinen viele Modder von dem Gedanken besessen zu sein, dass JEDE Waffe einen ganz speziellen Vorteil haben soll, auch die kleinste Knarre und die klapprigste MP made in China. Wieso? Manche Waffen sind halt Low-Budget-Waffen, die nur deshalb von Paramilitärs benutzt werden, weil man sie bei jedem Waffenschieber kriegt. Und manche Militärwaffen sind in allen Belangen besser als der Rest, dafür bekommt man sie nur über schwer zugängliche, illegale Kanäle. Allein von der Technik und der Qualität her sind da aber himmelweite Unterschiede.
Und wenn man ein FN-FAL findet, dann ist es halt das beste Sturmgewehr, was man kriegen kann. Das behält man dann und schmeisst dafür ein altes G41 weg, bzw verscherbelt es bei Tony.
Nur find ich es seltsam, dass leichte MPs wie die HK MP5 oder diese 5,45mm Spetznasz-MP später im Spiel gar nix mehr bringen, nicht mal auf kurze Distanz, also z.B. in Häusern... die werden auch im echten Leben doch nicht ohne Grund von Eliteeinheiten benutzt.
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
Ich finds schon in Ordnung, dass Pistolen nur am Anfang benutzt werden. Mit einem sechsschüssigen Colt kann man nunmal nicht so toll ballern wie mit einer Automatik. Sie sind aber billig, überall erhältlich und nützlich, wenn mir einer nachts ins Haus einsteigt. Aber damit werd ich nicht versuchen, schwerbewaffnete Soldaten umzulegen. Sowas klappt nur in Filmen.
Irgendwie scheinen viele Modder von dem Gedanken besessen zu sein, dass JEDE Waffe einen ganz speziellen Vorteil haben soll, auch die kleinste Knarre und die klapprigste MP made in China. Wieso? Manche Waffen sind halt Low-Budget-Waffen, die nur deshalb von Paramilitärs benutzt werden, weil man sie bei jedem Waffenschieber kriegt. Und manche Militärwaffen sind in allen Belangen besser als der Rest, dafür bekommt man sie nur über schwer zugängliche, illegale Kanäle. Allein von der Technik und der Qualität her sind da aber himmelweite Unterschiede.
Und wenn man ein FN-FAL findet, dann ist es halt das beste Sturmgewehr, was man kriegen kann. Das behält man dann und schmeisst dafür ein altes G41 weg, bzw verscherbelt es bei Tony.
Nur find ich es seltsam, dass leichte MPs wie die HK MP5 oder diese 5,45mm Spetznasz-MP später im Spiel gar nix mehr bringen, nicht mal auf kurze Distanz, also z.B. in Häusern... die werden auch im echten Leben doch nicht ohne Grund von Eliteeinheiten benutzt.
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Hab meist einen AE mit Schleich-Skill, da kommt man meist nah genug heran. Bei den ersten Leuten hab ich meist auch einen mit Langwaffe dabei (z.B. Len). Und dann Zähne zusammenbeißen und durch!
Übrigens sieht man, welche Waffe Dimitri haben wird. Manchmal steht er mit AKM Wache, manchmal mit Pistole, wenn man das erste Mal Miguel besucht. Das wird aber wohl eher zufällig bestimmt, ich hatte schon verschiedene Varianten. Auch in der ersten Raketenbasis bekommt man nicht immer ein SKS, letzthin war keiner auf dem Dach, aber ich hab ein Ruger Mini bei einem der Wachmannschaft gefunden.
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Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er nicht! (E. Hemmingway)
Mitglied der [LBF] - Loftbordfuzzis
Übrigens sieht man, welche Waffe Dimitri haben wird. Manchmal steht er mit AKM Wache, manchmal mit Pistole, wenn man das erste Mal Miguel besucht. Das wird aber wohl eher zufällig bestimmt, ich hatte schon verschiedene Varianten. Auch in der ersten Raketenbasis bekommt man nicht immer ein SKS, letzthin war keiner auf dem Dach, aber ich hab ein Ruger Mini bei einem der Wachmannschaft gefunden.
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Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er nicht! (E. Hemmingway)
Mitglied der [LBF] - Loftbordfuzzis
Der Typ auf dem Dach des Rakstützpunktes NO hat immer eine SKS, nur lässt er es nicht immer fallen.
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Ich habe mit dem Klauen im ersten Omertasektor kein Problem. Mit Dr. Quicksavius kriegt man alle Gegner niedergeprügelt, da sie auch einzeln stehen. Fängt man allerdings erst einmal mit Schießen an, hat man die ganze Bande am Hals. Also immer schön leise bleiben.
MSG Fossi

Ich habe mit dem Klauen im ersten Omertasektor kein Problem. Mit Dr. Quicksavius kriegt man alle Gegner niedergeprügelt, da sie auch einzeln stehen. Fängt man allerdings erst einmal mit Schießen an, hat man die ganze Bande am Hals. Also immer schön leise bleiben.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP