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Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 12 Nov 2000, 00:37

An die Macher der JA2-Basis: Kratzt schon mal einige Terrabyte Speicher zusammen Bild
Ich hoffe doch, dass ALLE Mitglieder des Forums viele gute Levels abliefern werden, die wir dann in der Basis downloaden können...wie wär's mit einer eigenen Forum-Campaign? Jeder hier steuert ein Kärtle bei Bild Falls sich so etwas durchführen lässt....

P.S.: Falls jemand das Weisse HAus als Level plant..istschon vergeben Bild Billy, meine Jungs kommen Bild Und lass die Finger von Scope!

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Nov 2000, 00:56

Öhm ja, nun äh, wie was wer ich wo wann, biste dir sicher,
okay dann mach ich mit, aber äh, äh, wie soll das gehen ??

Wenn jeder eine Karte baut, und die dann in der großen Karte eingefügt werden,
und wenn ich dann im Spiel von Ost nach West gehe, dann sollte das die neue
fremde Karte, von wem auch immer gebaut, auch mit der Landschaft übereinstimmen.

Also geht das schonmal in die Hose, wenn es nicht kontrolliert abgesprochen wird.
Der Rest wird sich klären, wenn wir wissen wie der Editor Funktioniert.


MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
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agibaer
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Beitrag von agibaer » 12 Nov 2000, 01:38

Bild
yep, erst mal warten bis man weiß wie's funktioniert...der Überschwang der Gefühle....die guten alten DG-Zeiten, dutzende Fan-Campaigns, ein paar wirklich gute, einige schlechte... Bild

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T. Ramirez
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Beitrag von T. Ramirez » 12 Nov 2000, 09:05

Trotzdem ist es ein gutes Gefühl ENDLICH wieder einen Editor zu haben. Mein Motto lautet von jeher: "jedes gute Strategiespiel hat einen eigenen Editor". In DG war´s wirklich cool. Ich frage mich wie ich die Zeit zwischen Arbeit, UBEditor, DeltaForce3 und Hompagebau verteilen soll. Am besten ich streiche eins dieser Dinge! Vieleicht die Arbeit? Bild


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Beitrag von Lytinwheedle » 12 Nov 2000, 09:41

Hmm ich weis nicht ob das moeglich ist, anscheinend kann man die selbstgebauten Karten nur in die Map der Missionsdisk einfuegen. Da sind aber keine Strassen Flughaefen oder sonstige Infrastruktur drauf, also kann man warscheinlich nur einzelne Schlachten, wie in der Demo nachbauen...

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Beitrag von BlueEagle » 12 Nov 2000, 10:04

Ruhig Blut Agibaer Bild

Wir sollten uns den Editor erstmal anschaun, erstmal ne Woche rum-Mistkarten-baun um das Teil zu checken und dann kommen wir auf deine Idee zurück Bild

Ich hatte mal nen Kumpel, der wollte, da er keinen eigenen Internetanschluss hatte, das Ich für all seine lieblingsspiele Karteneditoren runterlade. Bei fast allen Games hab Ich einen gefunden, aber bei jedem sagte er nach n paar Tagen: "Der Editor is scheisse, den kapier Ich nich"

Ich kann nur hoffen, das der Editor so geil wird wie der von Deadly Games, der war nämlich bisher der einfachste, den Ich je gesehen hab und hatte verdammt viele Möglichkeiten!

PS: Wenn Ich schon ne eigene Karte / Kampagne mach, dann mit meiner eigenen Storyline etc. denn eine Forums-Kampagne wär schon nich schlecht, aber kann daraus nix sinnvolles werden, von wegen Weissem Haus, das kann nämlich net in Afrika stehen oder in Sibirien, falls da alle anderen lieber solche Maps machen wollen BildBild

T. Ramirez
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Beitrag von T. Ramirez » 12 Nov 2000, 10:20

Das mit den Editoren ist wie mit allen Tools. Je Leistungsstärker sie sind, desto komplexer werden sie. Ich persönlich fand den Editor von Starcraft am besten. Da konnte man (fast) alles machen und mann bekamm doch noch gebacken was wofür war. Der mit Abstand beschißendste war der von Groundcontrol. Was dafür spricht Strategiespiele nicht in 3d zu gestallten. Das Spiel war zwar cool, der Editor aber nicht zu gebrauchen. Der von HOMM war auch genial.


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mattscho
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Beitrag von mattscho » 12 Nov 2000, 10:33

Mit der Forumskampagne stell ich mir so vor:
Jemand oder Mehrere machen ´ne Storyline und verteilen dann die Sektoren/Levels an die einzelnen Foristen.

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Beitrag von Fabrice » 12 Nov 2000, 11:00

Irgendwer macht `ne Storyline???
KENAI macht `ne Storyline!!!

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Beitrag von Chumpesa » 12 Nov 2000, 11:08

die idee ist ansich ganz gut mit der arbeitsteilung, aber wie nitrat(der keine thread auslässt Bild) schon sagte, schwer zu realisieren.
besser wäre es da schon wenn jeder seine eigene kampagne machen würde, und alles auf die basis solange bis sie platzt.....
ich kann es kaum erwarten.
ich finde den map-editor von age2 noch besser wie den von den starcraft.

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Beitrag von Aprophes » 12 Nov 2000, 11:11

@ Chumpesa
Ja, der von AoE2 ist wirklich ganz geil, noch besser wäre er allerdings, wenn man Gold und ähnliche Vorkommen auch auf der Karte verteilen könnte, anstatt nur einen festen Betrag an den einzelnen Mineralien festzulegen.
Ich habe bisher nämlich noch nicht rausgefunden, wie man Gold oder Silber auf einer eigenen Map verteilen kann.
Ich weiß nur, wie das mit Bäumen funzt.
Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, ob das mit Gold und ähnlichem überhaupt geht! Und wenn ja, wie???

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Beitrag von Chumpesa » 12 Nov 2000, 11:17

da habe ich dir wohl falsche hoffnungen gemacht....
ich check noch nich mal die scripts ab bei dem editor....
ich finde ihn nur gut und schön.
ich habe aoe2 auch schon seit ewigkeiten nimmer gespielt, für mich gibts nur noch walkthrough und ja2.

funky cold meduna!
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Beitrag von Aprophes » 12 Nov 2000, 11:21

Trotzdem Danke!

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