Drei weitere Fragen...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Larry
Kanonenfutter

Drei weitere Fragen...

Beitrag von Larry » 22 Apr 2009, 09:52

Hi Leute, ich schon wieder ;)

1. Wie kann ich Geld/Erz auf mein Konto einzahlen?

2. Da in 1.13 der BSE-Test ja ohne Fragen abläuft eine Frage zum Verhalten, bzw. zur Persönlichkeit des AEs: Kann man diese beeinflussen oder ist sie rein zufällig? Wie finde ich heraus, welche Persönlihckeit mein AE hat?

3. Welche Kombination ist besser für einen Messerwerfer: "Schleichen + Werfen" oder "Nachteinsatz + Werfen"?

Bonusfrage: Kann ich 1.13 (das ja als mod gedacht ist) spielen, ohne etwas in den INIs zu verändern? Oder gibt es ein paar "must"-Umstellungen, die man vornehmen sollte?

Danke an alle, wie immer :erdbeerteechug:

Larry
Kanonenfutter

Re: Drei weitere Fragen...

Beitrag von Larry » 22 Apr 2009, 10:27

und noch eine frage: warum habe ich wurfsterne anstatt nem wurfmesser und was ist besser? sterne oder messer?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Apr 2009, 10:36

Larry hat geschrieben:Hi Leute, ich schon wieder ;)

1. Wie kann ich Geld/Erz auf mein Konto einzahlen?

2. Da in 1.13 der BSE-Test ja ohne Fragen abläuft eine Frage zum Verhalten, bzw. zur Persönlichkeit des AEs:
a) Kann man diese beeinflussen oder ist sie
b) rein zufällig?
c)Wie finde ich heraus, welche Persönlihckeit mein AE hat?

3. Welche Kombination ist besser für einen Messerwerfer: "Schleichen + Werfen" oder "Nachteinsatz + Werfen"?

4. Kann ich 1.13 (das ja als mod gedacht ist) spielen, ohne etwas in den INIs zu verändern? Oder gibt es ein paar "must"-Umstellungen, die man vornehmen sollte?
1) Indem Du es im taktischen Bildschirm auf das $ klickst

2)a. In der ini kannst Du das ändern. Wenn Du mehrere unterschiedliche machen wilst -> nach jeder ini-Einstellung aus der ini raus, nach jeder AE-Erstellung komplett aus dem Spiel raus. Sonstst spuckst
b) nur wenn Du in game bei den Option die Zufallspersönlichkeit anklickst.
c) nach der Erstellung die mail von BSE genau lesen.

3) NE+Werfen
4) ES IST NICHT ALS MOD GEDACHT.
Man kann und man sollte es außer für die AEs mal ohne Änderungen zumindesten antesten.

Schon erstellte AEs gammeln als name.dat2 im data Verzeichnis rum.
Wenn Du anstelle des BSE-PW Name eingibst erhälst Du den alten AE.

Wichtig: die gleiche Stimme nicht 2x verwenden. Bei den Bildern ist es egal

5) Wurfsterne sind kleiner und passen mehr in einen Slot.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Larry
Kanonenfutter

Beitrag von Larry » 22 Apr 2009, 10:54

DANKE Gorro! :k:

Also machen Sterne und Messer gleichen Schaden?

Und noch eine letzte Frage: Brauche ich Geschicklichkeit um erfolgreich Messer zu werfen? Reichen 60-70 zu Anfang?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Apr 2009, 11:00

Ob die den gleichen Schaden machen siehst Du mit edb. Das weiß ich nicht.

Ich verwende sie nur um beraubten leise den Rest zu geben.

Auf jeden Fall haben schwere und normale unterschiedlichen Schaden. Früher hatten auch die blutigen einen höheren (AIDS?)
Aber von denen gibt es ja nur noch maximal 3 (warum eigendlich)

Geschicklichkeit schadet nie, andereseits trainieren die Teile Geschicklichkeit.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 22 Apr 2009, 11:32

Im Wiki sind neuerdings Headrocks "How does it work"s verlinkt. Dort ist ausführlich und verständlich (aber auf englisch) erklärt, welche Eigenschaften was bewirken und wofür gebraucht werden usw. Solltest Du mal lesen, Larry. :)

Für einen rein aufs Messerwerfen getrimmten Spezialisten ist "Werfen" (höhere Reichweite und Trefferwahrscheinlichkeit) mit "Messer" (höhere Wahrscheinlichkeit für instant-Kill) ideal.

Mit "Schleichen" kommt man ungehört nah an den Gegner ran; das kann aber auch mit hohen Beweglichkeitswerten annähernd gut erreicht werden.

"Nachteinsatz" wirkt übrigens nicht nur nachts (verbesserte Wahrnehmung; kann durch Nachtsichtgeräte und hohe Erfahrung annähernd kompensiert werden), sondern verinngert auch das Schlafbedürfnis des betreffenden Mercs.

Antworten