H&K G11 wirklich der Porsche?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Micha369
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H&K G11 wirklich der Porsche?

Beitrag von Micha369 » 28 Jul 2007, 17:35

Also ich habe dieses Gewehr, aber so toll finde ich es nun auch nicht!
Warum ist dasnun der Porsche? Es gibt mehrere Gewehre, die wirklich besser sind:

FN-FAL
C-7/M-16A2
M14 (7,62mm) ebenfalls!
selbst noch das H&K G41, oder?

Also ich glaube, ich hau diese Flinte jetzt jetzt in den Müll! Ober bring die zu Toni!

Gruß,

Micha

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 28 Jul 2007, 17:46

Micha369 hat geschrieben:Also ich habe dieses Gewehr, aber so toll finde ich es nun auch nicht!
Warum ist dasnun der Porsche? Es gibt mehrere Gewehre, die wirklich besser sind:
Es hat durchschlagkräftigere Munition und wandert im 3-Schuß Feuerstoß kaum aus. Dazu noch eine recht hohe Magazinkapazität.
Allerdings auch nicht mehr als das.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 28 Jul 2007, 18:16

Wie immer gilt:
Je nachdem, wofür man's benutzt.
Wenn du das G11 als "Ersatz" für Gewehre wie das FAL, das M14 oder das C7 einsetzen willst, dann kommt es vor allem wegen der kurzen Reichweite nicht mit.

Ich drücke das G11 aber immer meinem Schlossknacker in die Hand, weil dieser oft bursten muss, aber nicht die Fähigkeit "Automatische Waffen" hat. Das G11 hat nun mal keine Burst Penalty. Außerdem ignoriert die Munition unter Umständen die Panzerung des Ziels. Und, wie gesagt, ist das Magazin sehr groß.

Das Wort "Porsche" in der Beschreibung bezieht sich auch eher auf die Feuergeschwindigkeit.

Madcat
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Beitrag von Madcat » 28 Jul 2007, 18:20

1.13 oder Classic?

In 1.13 bei Tony verkloppen.
Classic würd ichs behalten, auch wenn die Ammo schwer zu bekommen ist (nur bei Tony): Kein Burstpenalty, niedrige AP-Kosten im Burstmode und vorallem gibts nur maximal 2 G11 im Spiel.

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 28 Jul 2007, 20:02

Mein Favorit: Minimi - viele Schüsse pro Burst - ich glaube 5 in 5.56, die bei gutem Tefferskill immer gut einschlagen...besser als jede HK G11...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Jul 2007, 20:59

haha 5,56 mm !!!
2x 5er burst Minimi vs. 6x 3er burst G11 (10 kugeln vs. 18 kugeln)

naja muss jeder selbst wissen ;)
MFG.....

Wicky
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Beitrag von Wicky » 28 Jul 2007, 21:14

Die G11 ist hülsenlos und hat deshalb keinen Burst-Penalty, das heißt wenn ein normaler Söldner ohne "automatische Waffen" schießt, merkt man einen großen Unterschied!

Die Fähigkeit "Automatische Waffen" reduziert den Burst Penalty. Dies sind Abzüge von der Trefferquote auf die 2te und jede nachfolgende Kugel in einem Feuerstoß, der mit der jeder Kugel größer wird. Somit kann ein Experte selbst mit Minimi gut umgehen, während ein Anfänger damit meist nur die erste Kugel ins Ziel setzt und aufgrund Rückstoss den Rest verhaut.

Da die G11 aber keinen Burst Penalty besitzt, gehört sie in die Hände eines Experten in anderen Fertigkeiten, da keiner die "automatische Waffen" benötigt!
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 28 Jul 2007, 21:23

Das hast du sehr schön geschrieben :)

MFG.....

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 28 Jul 2007, 22:43

Ich weiß auch nicht, mit der G11 hab ich beim Spielen immer nie was gerissen - ich kenn die Werte im einzelnen nicht, fand aber immer: zu wenig Durchschlagskraft

schmunzel123
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Beitrag von schmunzel123 » 28 Jul 2007, 23:39

im orginal JA2 war das G11 nicht besonders gut umgesezt.
die reichweite zu klein und die leistung auch mehr so lala....

im prinzip ist das g11 eine extrem gute waffe.
die vorteile:

hülsenlose muntion, dadurch viel mun. am mann und in der waffe, kein hülsenauswurf nötig.

extrem hohe feuergeschwindigkeit. im drei schuss feuerstoß theoretisch über 2000 schuss die minute.
der witz dabei, der rückschlag des ersten schusses erreicht die schulter des schützen erst wenn der dritte schuss den lauf verlassen hat. dadurch kommt die no burst panalty in JA2.

desweiteren sollte das g11 ein zielfernrohr und ich glaub auch ein refelxvisier bekommen.

bei wikipedia ist ein interessanter artikel über das maschinchen...

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jul 2007, 23:41

goile Kombi:

echt Brutale SSG + G11 als Nahverdeitigungswaffe.Dank des großen Magazins keine Zusatzmuni.

Ersatzweise auch O'Neals MP oder das SF-Pistolenteil aus 1.13. letzteres Schallgedämpft und mit Abzugsgruppe.
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Unhold84
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Beitrag von Unhold84 » 29 Jul 2007, 01:04

also ich find das G11 genial und grade aufgrund des 3er salvobursts is die waffe unschlagbar. Für Tageinsätze natürlich wegen der geringeren Reichweite weniger zu empfehlen ... aber wer greift befestigte Stellungen schon am Tage an ^^;; .

ich hab Mein Alter-Ego und Raven mit nem g11 ausgerüstet ( battlescope,reflex,LAM, rod&spring) und muss sagen es ist die tödlichste Waffe in meinem Repertoir o.0 ( bin tag 74 und clean grad meduna bei nacht ).

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 29 Jul 2007, 07:26

Gorro der Grüne hat geschrieben:goile Kombi:
echt Brutale SSG + G11 als Nahverdeitigungswaffe.Dank des großen Magazins keine Zusatzmuni.

Ersatzweise auch O'Neals MP oder das SF-Pistolenteil aus 1.13. letzteres Schallgedämpft und mit Abzugsgruppe.
mmm...

HK MP7 (40? Schuss) bzw. FN P90 (50 Schuss) dürfte da eher interessant. Das Surf Zone von Metal Storm (72 Schuss, aber 6 Kugeln pro Schuss?) dürfte vom Gewicht her auch interessanter als das G11 sein, wenn es um kurze Distanzen geht.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2007, 09:34

FN P90 = die MP von O'Neal (SG1 hat die immer dabei)

MP7 hab ich noch nicht.

Die 20 SChuß-Pistole mit der P90 Mun ist auch interessant.
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PaddyJA2
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Beitrag von PaddyJA2 » 29 Jul 2007, 10:20

Gorro der Grüne hat geschrieben:Die 20 SChuß-Pistole mit der P90 Mun ist auch interessant.
Die FiveseveN? (ohne jetz grad das Game zu haben :) )

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Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2007, 10:24

genau, der Name viel mir gerade nicht ein.


@ Tralala

viel hat mir in der Schreibweise besser gephallen.
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Beitrag von Lokadamus » 29 Jul 2007, 10:33

Gorro der Grüne hat geschrieben:FN P90 = die MP von O'Neal (SG1 hat die immer dabei)

MP7 hab ich noch nicht.

Die 20 SChuß-Pistole mit der P90 Mun ist auch interessant.
mmm...

Ich hab an den O'Neal gedacht und mich gefragt, was soll der mit ner MP ...

Nene, Teamarbeit ist gefragt, so gesehen sind die Scharfschützen durch die anderen gesichert. Die Scharfschützen dienen als Aufklärer und die anderen greifen schön an.

Ich denke, jeder hat irgendwie sein Team, was er nach bestimmten Regeln ausstattet. Ich könnte eine Exceltabelle erstellen, wie bei mir die Leute ausgestattet werden, aber das dürfte die meisten nicht interessieren.
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Jax
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Beitrag von Jax » 29 Jul 2007, 11:33

Bin irgendwie auch davon abgekommen den Söllies 2t Waffen mit zugeben. Kriegen halt je nach anstehendem Event eine Waffe in die Hand gedrückt.

zB. ein 6er Trupp mit je einem schallgedämpften HK MG36 mit genügend Unterschallmunition, Gewehrlam+Lampe, Reflexvisier und 7ner ZF hat recht gut geklappt am Tag und bei Nacht. Gegner wussten garnicht woher die Schüsse kamen immer, hat nur den Nachteil daß der Schaden bissel niedrig iss immer. :azzangel:

HK G11 hab ich auch mangels Reichweite nie benutzt in V1.13

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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Jul 2007, 17:57

Hastalwischda hat geschrieben:Mein Favorit: Minimi - viele Schüsse pro Burst - ich glaube 5 in 5.56, die bei gutem Tefferskill immer gut einschlagen...besser als jede HK G11...
6er-Burst, nicht 5er ;)
Lokadamus hat geschrieben:Ich denke, jeder hat irgendwie sein Team, was er nach bestimmten Regeln ausstattet. Ich könnte eine Exceltabelle erstellen, wie bei mir die Leute ausgestattet werden, aber das dürfte die meisten nicht interessieren.
Hmm, ich glaub du hast dann deinen Spaß dabei und zumindest mich interessierts, also machs :)

Übrigens hat die MP7 wirklich 40 Schuss wie du vermutet hast.

Interessant ist die Munition der letzterwähnten Waffen:
MP7 - 40 Schuss 4,6mmx30mm
FN P90 und FN Five-Seven - 50 bzw. 20 Schuss 5,7mmx28mm
Beides unkonventionelle Pistolenmunition, sehr interessant :summer: Aber nur mal so nebenbei ;)

In Ja2 - Deidranna Lives! gab es noch so eine Handfeuerwaffe, die neuartige Munition verschießt, deren Name fällt mir aber grad nicht ein. Naja, und dieses M47 Pulserifle, deren Munition ich aber grad auch nicht weiss :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 30 Jul 2007, 18:16

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Übrigens hat die MP7 wirklich 40 Schuss wie du vermutet hast.
mmm...

Jup, wobei ich mich frage, ob sie so richtige Werte hat. Mit dem ausziehaben Teil hinten müsste die Reichweite eigentlich 200m betragen anstatt 160. Auf einer Webseite stand auch, dass die effektive Reichweite 150-200m wären.
Die Magazine gibt es mit 20 oder 40 Kugeln im Lauf. http://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP7

Meine kleine Grundausstattung der Söldner, siehe Anhang. Ich hoffe, es ist verständlich ;).
Dateianhänge
JA2Team.zip
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Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jul 2007, 12:28

Lokadamus hat geschrieben:Meine kleine Grundausstattung der Söldner, siehe Anhang. Ich hoffe, es ist verständlich ;).
Na, das mit der "Schlampe bei Tony" will ich aber nicht sehen ;D

Ansonsten ist ja alles nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich nicht mit den Medkits in der Mitte oben klar komm (hab die immer Mitte unten). Und bitte nenn den Sprengstoffexperten nicht Bomber, das sind Flugzeuge ;)

Warum hat jeder deiner Söldner eine Wasserflasche bei sich? :eek2:

gruss, -=[MAD]=-
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 31 Jul 2007, 15:48

Falls mal son trottel von Gegner ne Stun ähm bzw Vakuum granate rumwirft ?

Stand letzte tage auch wieder mit solch einer peinlichen sache unter druck,
meinen krüppel schnell aus der schutz ähm wurflinie rauszuholen.
Der meinte noch mit Senfgas granate hinterher zu werfen,
weil er sah, das mein Söldner keine Gasmasken mit hatte :dozey:

MFG....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 31 Jul 2007, 18:03

'-=[MAD hat geschrieben:=-']1.) Na, das mit der "Schlampe bei Tony" will ich aber nicht sehen ;D

2.) Ansonsten ist ja alles nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich nicht mit den Medkits in der Mitte oben klar komm (hab die immer Mitte unten). Und bitte nenn den Sprengstoffexperten nicht Bomber, das sind Flugzeuge ;)

3.) Warum hat jeder deiner Söldner eine Wasserflasche bei sich? :eek2:
mmm...

1.) :eek: Dann mach die Augen zu :P. Nee, Türsteherin past nicht zu ihrem Aussehen, so gesehen ...

2.) Ist ja egal, wo du es hinpackst. Mir ist nur bei einigen Savegames aufgefallen, dass einige die Söldner zwar identisch ausstatten, aber alles durcheinander, wodurch einige Gegenstände mehrfach hatten und andere gar nicht. Das mag nach dem Kampf ok sein, aber nicht während eines Kampfes.
Talibuum wäre besser als Bomber? Bombenleger ist einfach zu lang als Begriff ...

3.) Siehe Nitrat, wegen Vakuum-, Tränengasgranaten und Erschöpfung der Söldner.
Nitrat hat geschrieben:Stand letzte tage auch wieder mit solch einer peinlichen sache unter druck,
meinen krüppel schnell aus der schutz ähm wurflinie rauszuholen.
Der meinte noch mit Senfgas granate hinterher zu werfen,
weil er sah, das mein Söldner keine Gasmasken mit hatte :dozey:
Ich glaube, die beachten nicht die Gasmaske, ein Rothemd hatte auf Dr. Q, welche noch eine Gasmaske aufhatte, eine Senfgasgranate geworfen. Getroffen hatte der Rothemd auch noch, wodurch 1 Schaden bei Dr. Q enstanden ist ...
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Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jul 2007, 18:09

Lokadamus hat geschrieben:wodurch 1 Schaden bei Dr. Q enstanden ist ...
Ich hoffe Du hast ihn wegen Nichtausweichens sofort hingerichtet
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Beitrag von insert_name » 31 Jul 2007, 18:13

Dr. Q sollte man ohnehin hinrichten, auch ohne Grund.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jul 2007, 18:16

Er ist Dr. Q - Das ist ein hinreichender Grund
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Beitrag von Lokadamus » 31 Jul 2007, 18:22

insert_name hat geschrieben:Dr. Q sollte man ohnehin hinrichten, auch ohne Grund.
Gorro der Grüne hat geschrieben:Er ist Dr. Q - Das ist ein hinreichender Grund
mmm...

Ich frage mich gerade, wie eure Teams aussehen. Wahrscheinlich Scope + Numb, Flo + Razor, Lynx + Buzz in einem Team ...
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Beitrag von K2two » 31 Jul 2007, 18:26

nur der AE und manchmal auch einen mit spezialfähigkeiten, je nach einsatz.
Aber ein richtiger cleaner arbeitet natürlich alleine. :D
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
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z.B. so

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jul 2007, 18:45

- Gasket, Igor, Vickie, Steroid, Fox, Grizzley

- Bubba, Ice, Dynamo, Blood, Vickie, Guzz (Ersatz, aber nicht für Bubba: Len, Magic)

- Fidel, Bull, Meltdown, Razor, Flo, Biff (Ersatz: Haywire)

- Grace, Buns, Red

...
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Beitrag von K2two » 31 Jul 2007, 19:01

ne lass ich lieber, traue ihnen nicht ganz :dozey: kämpfe doch lieber alleine oder mal in 3er teams.

im moment kann ich damit dienen

K2 (AE) , cleaner, und alleskönner
Ira, der medic, mit verbandzeug, feldflaschen, etc
Dimitri, der darf reparieren, sprengen, granaten werfen

hab auch nicht soviel geld, im moment sind es knapp 5000$ da ich
mit 1000$ startkapital begonnen habe und minen nicht benutze.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
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Beitrag von insert_name » 31 Jul 2007, 19:47

Mein Lieblingsteam ist Bubba, Fidel, Flo, Gaston, Malice und Vicki/Steroid.
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Radeberger
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Beitrag von Radeberger » 01 Aug 2007, 11:04

Lokadamus hat geschrieben: Ich frage mich gerade, wie eure Teams aussehen ...
Aktuell bei Vengeance:
-Scope als Scharfschütze, AE als Nahverteidigung, Panzerknacker und Sani
-Raven als MG-Schütze, Trevor als Nahverteidigung und zum schrauben
-Shadow (sehr hilfreich bei Wassersektoren, wenn man mal frontal nicht weiterkommt) für den Mörser, Frazzler als Munischlepper
Sachen, die ich nicht mag:
-Spinat
-mit einer Panzerfaust beschossen werden

b|n.el...wtf
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Beitrag von b|n.el...wtf » 01 Aug 2007, 11:44

3 Ae´s Scharfschütze, Aufräumer, Bombenbastler & Reperaturfutzi
Raven -> Scharfschütze
Ira -> Milizen, Artzt
Sydney -> Aufräumer

Unhold84
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Beitrag von Unhold84 » 01 Aug 2007, 11:56

mein lieblings team sieht so aus :

-AE mit Nightops/autoweapons , bekommt ein highend ASrifle(G11)in die Hände (bildet milizen aus )
-Raven mit nem G11 + RPG ( räumt zusammen mit AE und Ivan die Front auf )
-Ivan mit nem MG und Mörser
-Shadow mit nem silenced Sniper rifle
-Conrad mit nem Sniper Rifle (reparieren)
-Dimitri mit nem Steyr Pfeil ASrifle und nem granaten werfer (reparieren )

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Beitrag von insert_name » 01 Aug 2007, 13:27

:rolleyes: :khelle:
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 01 Aug 2007, 16:27

Unhold84 hat geschrieben:mein lieblings team sieht so aus :

-AE mit Nightops/autoweapons , bekommt ein highend ASrifle(G11)in die Hände (bildet milizen aus )
-Raven mit nem G11 + RPG ( räumt zusammen mit AE und Ivan die Front auf )
mmm...

Gerade das macht doch keinen Sinn. Das G11 zieht aus dem Skill Autoweapons keinen Vorteil. Das Tar 21 (<-- :eek: davon gibt es mehrere Ausführungen) wäre demnach sinnvoller, da auch leichter und höhere Reichweite. Schaden dürfte ähnlich sein.
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Beitrag von Wicky » 01 Aug 2007, 16:46

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Gerade das macht doch keinen Sinn. Das G11 zieht aus dem Skill Autoweapons keinen Vorteil.
Einige Leute machens eben anders und es liegt ja im Spiel auch ein gewisser Reiz, die speziellen Feinheiten der Waffen selbst herauszufinden. Aber ich selbst habe ja auch mal auf Anfänger Niveau gezockt.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Gernot
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Beitrag von Gernot » 01 Aug 2007, 18:13

Ich halte das G11 auch für eine sehr effektive Waffe; und zwar weil es XPB Munition verschießt, was vergleichsweise wenige Waffen tun. Überhaupt hat sich mein Spielstil mit der Zeit in Richtung "Munition" verschoben. Je besser die Gegner gepanzert sind, umso mehr verschiebt sich die Effektivität in Richtung XPB- Munition: 4,7mm - 5,7mm - russische 9mm Munition. Alle Waffen, die XPB- Mun. verschießen sind effektiv: Von der FiveSeven über die P90 bis zum G11 und dem VSS Vintorez.
Wenn ich mich dann so bei Bobby Ray´s umschau, dann gibt´s dort eine Unmenge von 5,56mm Waffen (wie die ganze M4- Reihe und Abarten oder die ganzen G36 Typen) und eigentlich sind sie nicht zu viel mehr zu gebrauchen, als dass man halt einen Granatwerfer dranschrauben kann. Das gleiche gilt auch für die 5,45mm Waffen und die ganzen Kalaschnikovs. Die Dinger reißen ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nichts mehr - zumindest erscheint mir das halt so.
Es gäb aber eine - wie ich glaube - relativ einfache Möglichkeit, diese Waffen alle wieder ein wenig aufzuwerten. Und zwar müsste man dazu die panzerbrechenden Eigenschaften der 5,56mm und der 5,45mm- Munition etwas erhöhen - irgendwo im Bereich zwischen PB und XPB ansiedeln. Ich glaub, dass das damit etwas ausbalancierter wär...
Is natürlich nur mein Senf dazu, aber ich find es schon ein wenig schade, dass ich z.B. mit einer Kalaschnikov oder einem C7 immer das Gefühl hab, ich kämpf mit einem Buttermesser...

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 01 Aug 2007, 18:19

Bei der heutigen Rüstungstechnik ist eine 5,56mm Spritze aber tatsächlich nicht viel mehr als ein Buttermesser...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Micha369
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Beitrag von Micha369 » 01 Aug 2007, 19:43

Ich finde die G11 jetzt mittlerweile auch hammerhart!

Nur der Typ,dem ich die gegeben habe (Static) nervt, da er ständig müde und somit keine AP hat!

Aber wenn der mal AP hat, dann haut der was wech!

Gruß,

Micha

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Beitrag von K2two » 01 Aug 2007, 20:04

nimm mal razor der braucht nur 3 stunden schlaf. G11.. hmm, donnerbüchse..
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Beitrag von Spectre » 01 Aug 2007, 20:45

Micha369 hat geschrieben:Ich finde die G11 jetzt mittlerweile auch hammerhart!

Nur der Typ,dem ich die gegeben habe (Static) nervt, da er ständig müde und somit keine AP hat!

Aber wenn der mal AP hat, dann haut der was wech!

Gruß,

Micha
Was glaubst du, warum der Static heisst?! :D
Ist schliesslich dem alten Larry Kakerlakenbrand sein Saufkumpel.

Ich bin auf Menge umgestiegen. Nicht bessere Munition, aber mehr davon. G11 hab ich nur bei Grunty eines im Einsatz ...fand das irgendwie passend und das war der einzige Grund. Funzt ganz gut als Einzelwaffe (nicht backup zu einem Sniper Rifle), aber da gibt's Interessanteres. Der XAP Bonus ist nicht dermassen hoch. Nach meiner Erfahrung trifft eine SCAR-H härter.
Cya: The Spectre

K2two
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Beitrag von K2two » 01 Aug 2007, 20:57

ahm, weil der tzp statisch geladen ist, :D wie so ein elektrischer zaun, sein ladungen austeilt. anscheinend benutzt er aber keine duracel, sonst würde er nicht so viel schlafen.

Larry ist doch geil, gib dem mal 2 alte revolver und lass den mal besoffen in ein haus marschieren. :getsome: das lass ich ihn dann alleine machen, wenn der seinen rausch ausballert.

G11.. nicht alles was glänzt ist gold!
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Unhold84
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Beitrag von Unhold84 » 01 Aug 2007, 22:55

5ap für nen burst is nunmal unschlagbar ... dazu noch die von gernot angeführten vorteile der munition und die G11-inherenten eigenschaften beim schießen...

unterm strich sticht das ding fast alle anderen gewehre aus, auf JEDEN fall jede 5.56/7.62 AssaultRifle in 1.13.

Ich benutz sie auch deshalb weil ich die technik des G11 genial finde und es eine der beeindruckensten waffen ist die jemals erfunden wurde.

K2two
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Beitrag von K2two » 01 Aug 2007, 23:37

wow, unhold wieso nennst du dich nicht einfach Tony :k:
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Spectre
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Beitrag von Spectre » 02 Aug 2007, 07:41

Unhold84 hat geschrieben:5ap für nen burst is nunmal unschlagbar ...
Ja schon, aber mit ner C7 kriegst du vielleicht 8 Schuss für 7 Ap im Automodus und dann ist der Gegner auch tatsächlich hinüber.
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Unhold84
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Beitrag von Unhold84 » 02 Aug 2007, 20:28

Sofern du nah genug bist um tätsächlich alle 7 kugeln von nem feuerstoß zu versenken kannstauch gleich 2 kugeln in kopf jagen.

Mehr als 4 kugeln sollte man sowieso nie brauchen um einen gegner zu erledigen :)

K2two
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Beitrag von K2two » 02 Aug 2007, 22:00

Das ist meine Ausrüstung, mit der ich richtig zufrieden bin, die pistole benutze ich die meiste zeit, Gewehr dient im Notfall aller Fälle, und Messer liegt immer griffbereit. bin aber noch nicht weit im Spiel,deswegen nur kleine anbauten. aber finde die Waffen schon jetzt richtig gut, von der pistole werde ich mich auch nicht mehr trennen.

HK Mark 23 socom ,mit Schalldämpfer

.45 ACP, 5AP auf 7 Felder, 2-3 AP für jeden weiteren Schuss.
meine 2te Pistole im Spiel, bisher noch kein Verschleiß.

Schaden-werte

Kopftreffer 50-90
Torso 30-60
Beine 10-30

HK 416 10", die kurze edition also nicht verwechseln mit forder Griff, 2x Visier, und einem Laserpointer 9.9lbs. meine 3tes Gewehr auch noch kein Verschleiß

5.56mm - ohne Rückstoß, meist ohne Fernrohr schon präzise.

Schaden-werte

Kopftreffer 40-120
Torsotreffer 20 - 70
beine 10 - 30
Autofeuer 70 - 350

6AP auf 15 Feldern Reichweite, Autofeuer mit hoher Präzision 9AP bei 10 - 15 Feldern 13AP auf 25 Felder Entfernung. 3-4AP für jeden weiteren Schuss

SOG Seal 2000 Messer

und ihr erzählt hier etwas über nen G11, würde mich itressieren welche werte die Donnerbüchse hat .. :o
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Aug 2007, 22:00

Nur des spasseswillen jage ich immer soviel es geht rein sobald die entfernung mir ausreicht ;)

Gernot
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Beitrag von Gernot » 03 Aug 2007, 14:55

K2two hat geschrieben:Das ist meine Ausrüstung, mit der ich richtig zufrieden bin, die pistole benutze ich die meiste zeit, Gewehr dient im Notfall aller Fälle, und Messer liegt immer griffbereit. bin aber noch nicht weit im Spiel,deswegen nur kleine anbauten. aber finde die Waffen schon jetzt richtig gut, von der pistole werde ich mich auch nicht mehr trennen.

HK Mark 23 socom ,mit Schalldämpfer

.45 ACP, 5AP auf 7 Felder, 2-3 AP für jeden weiteren Schuss.
meine 2te Pistole im Spiel, bisher noch kein Verschleiß.

Schaden-werte

Kopftreffer 50-90
Torso 30-60
Beine 10-30

HK 416 10", die kurze edition also nicht verwechseln mit forder Griff, 2x Visier, und einem Laserpointer 9.9lbs. meine 3tes Gewehr auch noch kein Verschleiß

5.56mm - ohne Rückstoß, meist ohne Fernrohr schon präzise.

Schaden-werte

Kopftreffer 40-120
Torsotreffer 20 - 70
beine 10 - 30
Autofeuer 70 - 350

6AP auf 15 Feldern Reichweite, Autofeuer mit hoher Präzision 9AP bei 10 - 15 Feldern 13AP auf 25 Felder Entfernung. 3-4AP für jeden weiteren Schuss

SOG Seal 2000 Messer

und ihr erzählt hier etwas über nen G11, würde mich itressieren welche werte die Donnerbüchse hat .. :o
Diese "Werte", die du da angibst, haben überhaupt keine Aussagekraft. Warum? Weil der Schaden, den man macht immer ein Zusammenspiel von Schadenswert der Waffe/verwendeter Munition/Rüstungswert des Gegners/Zustand der Rüstung des Gegners ist.

Was heißt z.B. Torso 30-60 mit der Socom? Bei einem Elitegegner in Meduna? Wohl kaum; bei einem Gelbhemd in Drassen dagegen kein Problem. Wobei man bei Gegnern, die keine Rüstung haben, ohnehin auch noch mit der schwindligsten Pistole 1-hit-kills macht, sofern man die richtige Munition verwendet: in dem Fall nämlich Glaser. Glasermunition macht zwar supertollen Schaden, hat dafür aber einen Nachteil: Sobald der Gegner eine Rüstung hat - und sei´s auch die schwächste - so macht man meistens halt überhaupt keinen Schaden mehr.

Also was hat´s jetzt nochmal mit der "Donnerbüchse" auf sich? Sie verschießt eine Munition, die auch durch starke Rüstungen durchgeht. Drei/Vier Treffer von der "Donnerbüchse" und auch ein Elitegegener in Meduna ist im Normalfall platt. Das versuch mal mit der Socom oder dem HK416 - viel Glück! Mit dem Ramsch mußt du erst mal 10 Kugeln in die Rüstung ballern damit die aufgeweicht wird, bevor du überhaupt Schaden machen kannst...

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