Wildfire

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
fan_von_shadow
Kanonenfutter

Wildfire

Beitrag von fan_von_shadow » 20 Mär 2004, 18:03

Hi Leute,

wildfire ist zwar super schwer, aber es macht echt spass.
leider ist die story etwas langweilig geworden :-((

Hier noch 2 Fragen:

wie findet man heraus was mit dem ersten team passiert ist ??

und warum arbeiten die minenarbeiter nicht für mich ??

THX

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Mär 2004, 18:31

Minenarbeiter:

wie im originalem spiel die Minenbesitzer in den
häusern ansprechen wenn die stadt dir gehört.
(bzw es muss mindewstens 20% loyalität in der stadt vorhanden sein)

Was mit dem Team geschah, ich wieß net obs als spoiler
betrachtet wird, aber es gibt kein richtiges" Agententeam.
Die meinen damit vermutlich John und Mary Kulba die man zum
Flughafen bringen muss denn in einer zweiten mail steht das die
nach Chitzena verschleppt wurden und da treffe ich NUR diese
beiden personen an (und Yanni der aber damit nix zutun hat)

MFG....

Styrr
Kanonenfutter

Beitrag von Styrr » 20 Mär 2004, 19:37

Ich nutz den Thread hier mal um was los zuwerden...

also ich hab mir wildfire extra importieren lassen bin aber irgendwie etwas verärgert... ich mein gut... es wurd wohl echt viel verändert, soweit ich das bisher gesehen hab... map mäßig und so, deswegen ists auch ok geld dafür zu zahlen... obwohl meiner meinung nach knapp 30 euro doch etwas zuviel sind...

was mich aber extrem stört ist der schwierigkeitsgrad... ich mein etwas kniffliger ist ja total in ordnung, aber ich musste bisher im drassen flughafen sektor bestimmt 100 mal neu laden und bin immernoch nicht durch die ganzen feinhaufen durch (und das bei einem nachtangriff mit night ops expert und dem schwierigkeitsgrad "Einfach"!!!!!!).

von mir aus könnt ihr jetzt denken das ichs halt net drauf hab, dazu kann ich selbst nicht so recht was sagen... ich hab einige male ja2 durchgespielt und bin doch recht zufrieden mit mir...
ein spiel soll spaß machen und das macht es nunmal nicht wenn man nur am neu laden und 100 verschiedene schritte ausprobieren ist... keine ahnung ob ich es schaffen würde die sniper jemals vom dach zu bekommen aber ich hab mittlerweile auch garkeine lust mehr drauf das auszuprobieren...

sehr ärgerlich das es immer wieder spiele gibt in denen die schwierigkeitsgrade nicht ordentlich eingeteilt sind... einfach sollte nunmal auch schaffbar sein und schwer eben kniffliger!

im gesamten bin ich sehr enttäuscht von wildfire, auch wenn wohl viel an dem ursprungsspiel gearbeitet wurde und die maps schön verändert wurden nutzt das ganze nicht viel wenn es, ich sage jetzt mal einfach für durschnittsspieler, nicht spielbar ist

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 20 Mär 2004, 19:49

Ja wie jetzt? Sind die Gegner einfach nur kleverer oder sinds einfach nur "Viele".
.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 20 Mär 2004, 20:29

Oh, was lese ich da gerade von @Styrr, das ist doch ganz nach meinen Geschmack, wenn es denn wirklich so schwer ist. :crazy:
Muss ich gleich mal bei e-bay schauen, ob Wildfire da schon angeboten wird. :summer: Knapp 30 Euronen will ich nicht dafür ausgeben. :)

PS. Willkommen im Forum, fan_von_shadow und Styrr
:erdbeerteechug: und :keks: für euch.

Styrr
Kanonenfutter

Beitrag von Styrr » 20 Mär 2004, 20:49

Es sind vor allem viel mehr Gegner als normal... dazu sind sie alle von ihren Skills gepusht (extrem viele APs usw.) sehen auch in der Nacht recht weit (wie gesagt trotz Night ops expert extreme Probleme)...

naja das ist alles noch einigermaßen zu schaffen (wenns auch in ne load/safe orgie ausartet) mein problem sind die 5x5 felder dächer die mit scharfschützen ausgestattet sind... ne möglichkeit wären granaten, davon hab ich leider nicht genug... und wenn ich hochkletter ham sie ne unterbrechung und jagen mit 6 kugeln rein was dann so ca. -160 leben gibt... (waffen sind modifiziert und viel stärker gemacht --> schadn höher und feuerstoß hat mehr kugeln)

Gollo
Kanonenfutter

Beitrag von Gollo » 20 Mär 2004, 21:25

Der Flughafen von Drassen ist am Anfang wirklich ne verdammt harte nuss. Vorallem die extrem überlegene Bewaffnung der Gegner macht einen Angriff bei Tag verdammt schwer. (Habs selbst probiert und dann lieber nochmal bei nacht). Die anderen Sektoren kommen im vergleich aber nicht so extrem härter vor.
Hab mich mittlerweile trotz der ganzen Bugs durchgequält und stellenweise hats schon mal wieder richtig spass gemacht. Hoffentlich gibts mal irgendwann nen Patch der das ganze etwas stabiler macht.

Die Ki selbst wurde scheinbar nicht verbessert, allerdings bekommt der Gegner viel häufiger Unterbrechungen und hat scheinbar immer 30 mps oder mehr.

Styrr
Kanonenfutter

Beitrag von Styrr » 20 Mär 2004, 22:46

@Gollo:

bissl offtopic: wie hast du die gegner auf den kleinen dächern ausgeschaltet?

Gollo
Kanonenfutter

Beitrag von Gollo » 21 Mär 2004, 00:54

@Styrr: Quicksave, quickload und nochmal das gleiche :azzangel: Ne mal im Ernst. Hatte das Glück bei den beseitigten Gegnern 3 Handgranaten zu finden. Hatte auch noch Sidney im Team und damit konnte ich die meisten Gegner auf den Sandsackstellungen ausschalten.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mär 2004, 10:41

Ihr wisst ja dass man nicht zuerst Drassen angreifen soll, oder? Es ist schon ein wenig anders als JA2.

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 21 Mär 2004, 12:27

Nein, man muss (!) gleich Drassen angreifen! die Subquests (sprich: die Aufträge) sind viel eindeutiger als in ja2, und deshalb bleibt einem kaum eine andere Wahl!
Das gefällt mir eigentlich ganz gut, dass man nicht ewig herumprobieren muss, bis man eine Quest erledigt hat (z.B. sagt Father Walker eindeutig, dass es mit Ira sprechen möchte, sonst gibts keine Nahrung; in ja2 musste ich erst ewig rätseln, warum er nicht groß reagiert wenn ich mit ihm rede...)

Zu den Wachtürmen: das ganze wird ja noch fieser, weil die auf freiem Feld stehen und man kaum Chancen hat, sich ranzuschleichen!
Ich spiel in mittlerer Schwierigkeit, und es ist HAMMERHART!!!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 21 Mär 2004, 12:30

N00bs! :P :D
.

jlf_cleaner
Kanonenfutter

Beitrag von jlf_cleaner » 21 Mär 2004, 16:50

Schon gut, ich spiel JA auch schon ne Weile.

Merceile
Verirrter Tourist

Beitrag von Merceile » 23 Mär 2004, 19:34

Also ich spiel im moment auf schwer und hab mich mit meinem AE und Scope bis jetzt durch Drassen und Cambria geklopft.
Ich mochte Scope eigentlich nie, aber is die einzige bezahlbare Söldnerin die am Anfang ne Waffe mit großer Range hat und nebenbei sogar ab und an trifft... auch wenn ich nich 5 bursts und 10 mal in einer Runde ballern kann, wie ein crit Gegner...

Damit war der Flughafen eigentlich kein Problem. Der AE hält die Gegner mit bursts am Boden und Scope knallt ab was über bleibt ;).

Mein größtest Problem is eigentlich das Geld... bekomm irgendwie kaum was rein, insgesammt. Und im moment hab ich gerade n kleinen 54.. man Angriff in der Cambria Mine am wickel :eek: .

Styrr
Kanonenfutter

Beitrag von Styrr » 23 Mär 2004, 22:25

Also nachdem ich mich beinahe widerwillig durch den flughafen gekämpft hab, muss ich sagen das das spiel ab und an in ordnung ist und ab und an viel zu schwer.... ein beispiel...

Drassen Flughafen, Gegner auf Dächern viele Eliten war am Anfang unglaublich schwer.. der Rest von Drassen war dann wieder sau einfach (anzumerken ist das ich mit nem night ops expert ae nachtangriffe mach). Chitzena war dann wieder komplett einfach, dann bin ich zurück nach Drassen und über die Straße nach Cambria, dort an ner Kreuzung war dann wieder ne Gegnerstellung die saumäßig schwer war (1000x mal reloaden um einen von vielleicht 3 Möglichen wegen zu finden, wobei auch noch sau viel Glück dazugehört).

In Cambria ist dann wieder sau einfach, Nachtangriff jetzt sogar mit Nachtsichtgerät und die Gegner sind ausgeschaltet bevor sie ihren ersten Schuss abgeben, zumindest meistens... (ich spiel auf einfach)...

Es gibt ein paar Levels die imo viel zu schwer aufgebaut sind und andere sind wieder zu leicht, so das man sich an manchen stellen die zähne ausbeißt und an anderen beinahe schon langeweile hat.

ka ob ich der einzige bin der das problem hat, und ob das vielleicht auch an meiner feigen taktik liegt.... aber wüsste nicht wie ich zum beispiel tagsüber gegen die truppen ne chance hätte (da hatte ich aber auch schon im standart ja2 so meine probleme)

Baxter
Verirrter Tourist

Beitrag von Baxter » 24 Mär 2004, 13:25

Also ich hab mich mit einer leicht überteuerten Söldner Truppe (Ice Blood Sterioid & Grizzly) durch Drassen & Chitzena gekämpft und maschiere jetzt durch ALMA. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich hart an der Grenze und in ALMA heißts wirklich alle 30 Sekunden laden, weil ein falscher Schritt und 1 - 2 Söldner adè.

Größte Sorge ist jetzt das Geld weil Chitzena 3k/Tag abwirft und Drassen NIX! (bis jetzt).

mfg bax

edit: nach den ersten 2 Sektoren von ALMA hat man derartig gute waffen das einem nichts mehr aufhalten kann.

Antworten