Wer hat Recht? IMP157 vs Wedit221

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Adrehn
Milizenausbilder

Wer hat Recht? IMP157 vs Wedit221

Beitrag von Adrehn » 17 Nov 2003, 17:17

Hi!
Ich hab gerade folgendes festgestellt, wenn ich mit IMP den Wert für Zuverlässigkeit/Durability verändere und dann mit wedit die Werte auslese, so hat sich in der MyWeapons nicht der wert für durability verändert und nicht der Progress.
Welcher editor hat nun Recht? Ich persönlich bin der Meinung das Wedit recht hat, denn als ich mal probegespielt habe wurden mir schopn in Drassen einige Kalaschinikovs angeboten.

Stimmts oder hab ich recht :D ? - bzw. an wen muss ich schreiben damit der IMP in der nächsten Version besser funktioniert?
Oder ist das ein altbekannter Bug?

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 17 Nov 2003, 20:20

für IMP ist Spectre zuständig, aber das Proggie wird sicherlich nicht mehr verbessert, weils ja Wedit gibt ;)

Ich selbst hab recht lange mit IMP gearbeitet! Konnte erst durch Batmans Desktop/GUI mit Wedit modden, was entscheidende Unterschiede zwischen den Proggies zum Vorschein brachte.
Das IMP "fuscht" irgendwie, so sind zum Beispiel dort ja von Anfang an ne H&K21 bei Bobby zu bekommen, aber der Ladenbestand ändert sich nicht durchs Gameprogress! Die Werte für Durability und repair sind zwar einstellbar, werden aber wahrscheinlich gar nicht umgesetzt, zumindest steht nachher unter der Waffe immernoch das Gleiche in der Pro/Kontra. Für die Waffenbeschreibungen ist ein Extraproggie notwendig...

Bei Wedit kannst Du fast alles verändern, auch Rüstung und Granaten, Preise und die Muinkapazität, Soundzuweisungen für Muniburst ,etc, etc...

...und die Werte sind nachher so im Game, auch der Progresswert wird eingehalten!

Das IMP gehört leider ins Museum, bzw. für "DOS-Idioten" wie mich noch brauchbar, da völlig unkompliziert in der Handhabe...

=>Desktop/GUI gibts bei Ja-Galaxy (kann ich nur empfehlen!)

Gruß

Adrehn
Milizenausbilder

Beitrag von Adrehn » 17 Nov 2003, 20:43

Jo Wedit bietet einfach mehr, IMP fand ich aber ganz praktisch weil es so schön übersichtlich ist und ich nicht die Einträge zählen muss.

Bzw. gibs nen guten Tip wie man die MyWeapons so darstellen kann das man gleich weiss welcher Eintrag welcher Wert ist? Weil:
- Bei Excel hab ich das nicht vernünftig hinbekommen (war nicht wirklich übersichtlicher)
- Und das GrafikFrontEnd schmiert bei mir aus unerfindlichen Gründen immer ab.

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 17 Nov 2003, 22:48

http://dynamic.gamespy.com/~ja-galaxy/d ... rams.shtml

...versuchs mal damit, müßte direkt zum "Desktop"-download führen:

jede Waffe einzeln aufgelistet mit Werten! Ist ne Windowsoberfläche mit Wedit!

gruß

Adrehn
Milizenausbilder

Beitrag von Adrehn » 18 Nov 2003, 15:20

Ja der ist cool - allerdings ist es auch genau der, der bei mir beim öfters mal abstürtzt* :cry: - trotzdem thx.

* Runtime error 380 - Invalid property Value
Falls das wem was sagt :confused:

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 18 Nov 2003, 22:20

hmmm...bei mir mag der zwei Stellen nicht (in den combined items war das, glaube ich), dafür funktioniert der GANZE Rest!

naja, sonst mußte dann wohl wieder zählen ;)

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 18 Nov 2003, 23:05

hrmpf, also ich für meinen teil finde das beide progs shit sind... der einzige vorteil von wedit ist das man mit dem editor immernoch am meisten ändern kann... aber der nachteil ist das viele änderungen gar nicht erst angenommen werden... deswegen kann man ja auch angeblicherweise keine explosionsanimationen ändern... alles nur fake, das geht schon, man braucht nur den richtigen editor...

ich persönlich benutze lieber Ja2: IE da der immernoch am zuverlässigsten arbeitet und man ja gleichzeitig nen eingebauten hexeditor hat, was ja klar von vorzeil ist... mal sehen, vielleicht wird das teil ja auch noch weiterentwickelt... sobald es jedenfalls muninamen ändern kann würde ich wedit völlig von der platte schieben
.::proud to be confused since 1987::.

Joker
Kanonenfutter

Beitrag von Joker » 20 Nov 2003, 00:10

Was fürn Ding? JA2IE? Nie gehört.. wo gibts den?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Nov 2003, 01:52

http://www.lords-of-the-bytes.com/
schon seit einiger zeit dort erhältlich :dozey:

Joker
Kanonenfutter

Beitrag von Joker » 20 Nov 2003, 02:23

Ach der Item Editor.. Jo den Kenn ich. mich hat die Schreibweise JA2: IE etwas verwirrt...sorry :P Wobei mir bei dem einige Werte Spanisch vorkommen.. zum Bleistift zeigt der mir Range statt Actionpoints an und sowas und andere Werte sind nirgendwo erläutert und vom Namen her nicht selbsterklärend

Tingeroo
Profi-Söldner

Beitrag von Tingeroo » 21 Nov 2003, 20:45

aber der nachteil ist das viele änderungen gar nicht erst angenommen werden...
das ist wohl war... :gruebel: ...z.B. hat Wedit bei mir keine Verkleinerung des Radius beim Leuchtstab angenommen und die 40mm Granaten lassen sich net ändern, zumindest nicht in Leuchtgranaten, etc...

Hatte mit den LotB-proggies immer Probs, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich vielleicht versehentlich versucht hab, ne mit IMP patchte Exe mit Ja2WE zu bearbeiten, (alls dieses nicht geht), wäre ja ein Versuch wert, da ich eben auch die Explosionsanimationszuteilung ändern wollte, weil ich ne größere Granate gebaut hab, was ja nicht funzt!

Antworten